schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 31.05.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 31.05.2023, 07:00 (vor 303 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Hernandez will gehen

Knolli, Mittwoch, 31.05.2023, 20:39 (vor 303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lucas Hernandez will die Bayern gerne Richtung PSG verlassen.
Daher weiß ich auch jetzt schon, wer von den Bayern-Bossen als Nächstes mit Gülle übergossen wird.

Neben Hernandez will wohl auch Pavard gehen, außerdem will Cancelo nicht bleiben nach seiner Leihe.

Hernandez will gehen

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 31.05.2023, 21:36 (vor 303 Tagen) @ Knolli

Lucas Hernandez will die Bayern gerne Richtung PSG verlassen.
Daher weiß ich auch jetzt schon, wer von den Bayern-Bossen als Nächstes mit Gülle übergossen wird.

Neben Hernandez will wohl auch Pavard gehen, außerdem will Cancelo nicht bleiben nach seiner Leihe.

Der Haus- und Hofsender der Bauern, hat doch schon erklärt, dass das nur eine geniale Taktik der Bayern ist. Jetzt kann man ja frei mit ManCity verhandeln. Und wenn es nicht klappt... der Spieler wäre natürlich am liebsten bei den Bayern geblieben. Machste aber nichts gegen den bösen Scheichklub.

Von dieser tollen medialen Kommunikationsstrategie mal abgesehen gab es das nur sehr selten, dass gleich mehrere Leistungsträger von sich aus die Bauern verlassen wollten. Meistens sind nur Spieler gewechselt, die aus Alters- oder leistungsgründen nicht mehr gut genug für die Bauern sind bzw. waren.

Leider hat Kimmich noch langfristig vertrag. Lewandowski versucht ihn ja nach Barca zu locken - und unzufrieden ist er ja, weil er die Nagelsmann-Entscheidung wohl nicht so super fand.

Um richtig große Kracher zu transferieren brauchen auch die Bauern Transfereinnahmen. Wäre in dem Zusammenhang ärgerlich, wenn ein Spieler von uns (Guerreiro) für einen schmalen Taler (Handgeld) und vergleichsweise geringes Gehalt als Ergänzungsspieler zu den Bauern wechseln würde.

Hernandez will gehen

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.06.2023, 08:48 (vor 302 Tagen) @ DB146

Um richtig große Kracher zu transferieren brauchen auch die Bauern Transfereinnahmen.

Was sie aber wirklich brauchen, ist eine Liga, in der Spieler Titel gewinnen können, für die sie im Ausland nicht müde belächelt werden. Aber die haben sie mit ihrer Siegermentalität so ziemlich zugrunde gerichtet.

Kein Wunder also, dass die Besten nach und nach das Weite suchen.

Hernandez will gehen

DJZigzag, Donnerstag, 01.06.2023, 08:44 (vor 302 Tagen) @ DB146

Dann dürfen sich die Bauern neben einem neuen Torwart auch um neue Innenverteidiger Aussenverteidiger und einem Stürmer kümmern
Und jeder weiß dass sie die brauchen

Das wird nicht billig

Hernandez will gehen

Knolli, Donnerstag, 01.06.2023, 08:58 (vor 302 Tagen) @ DJZigzag

Also zunächst einmal hat der aktuelle Kader es fertig gebracht, "nur" 71 Punkte zu holen - was für Bayern-Verhältnisse seit 2013 halt echt schlecht ist.
Insofern wäre es für uns mMn "optimal", wenn deren Kader exakt so zusammenbleiben würde, wie er aktuell ist.
Aber klar, mit jedem Umbruch und mit jedem Transfer schwingt auch immer ein Risiko mit, dass die Spieler, die neu dazu kommen, nicht so performen wie man sich das vorstellt und die Qualität im Ganzen sinkt.

Hernandez will gehen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 01.06.2023, 19:32 (vor 302 Tagen) @ Knolli

Einfach mal bei Tuchel dran denken, dass es bei ihm immer schlechter wurde, sobald er seine Spieler bekommen hat.

Hernandez will gehen

bambam191279, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 10:33 (vor 301 Tagen) @ Smeller

Einfach mal bei Tuchel dran denken, dass es bei ihm immer schlechter wurde, sobald er seine Spieler bekommen hat.

Da sagste was......
Irgendwie hat er es bei Teams mit höheren Ansprüchen zumindest gefühlt ab seiner zweiten Saison immer mehr an die Wand gefahren.....
Zumindest waren seine Rauswürfe bei uns beginnend immer mit Beigeschmack.....

Hernandez will gehen

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 01.06.2023, 09:41 (vor 302 Tagen) @ Knolli

Kann der überhaupt schon wieder gehen?
Gefühlt ist der doch immer verletzt.
Bin nicht sicher, ob ein Verbleib nicht die größere Belastung wäre als ein Verkauf.

Länderspielreise USA im Oktober

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 31.05.2023, 12:29 (vor 303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Länderspielreise USA im Oktober

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 31.05.2023, 16:15 (vor 303 Tagen) @ SebWagn

Kann man machen....

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Rudi-Voeller-begruendet-ueberraschende-DFB-Reise-article24157392.html

Mitten in die CL-Saison. Es riecht nach Muskelverhärtungen und Zehblockade in Dortmund / München und Leipzig. Denke Darmstadt und Heidenheim werden den Großteil der Nationalspieler stellen. :D

Länderspielreise USA im Oktober

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 31.05.2023, 13:27 (vor 303 Tagen) @ SebWagn

Kann man machen....

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Rudi-Voeller-begruendet-ueberraschende-DFB-Reise-article24157392.html

Die gute alte USA-Reise... da wurden schon unter Ribbeck große Erkenntnisse gewonnen.

Dazu ein absoluter Leckerbissen: ein Testspiel gegen Japan in Wolfsburg. In solchen Duellen werden neue Tobias Raus und Thomas Brdarics geboren.

Länderspielreise USA im Oktober

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Mittwoch, 31.05.2023, 16:29 (vor 303 Tagen) @ guy_incognito

Kann man machen....

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Rudi-Voeller-begruendet-ueberraschende-DFB-Reise-article24157392.html


Die gute alte USA-Reise... da wurden schon unter Ribbeck große Erkenntnisse gewonnen.

Dazu ein absoluter Leckerbissen: ein Testspiel gegen Japan in Wolfsburg. In solchen Duellen werden neue Tobias Raus und Thomas Brdarics geboren.

Und dann im Westfalenstadion gegen Frankreich.

Bin mal auf die Nachfrage gespannt, auch angesichts der bekannt fan- und familienfreundlichen Preisgestaltung des DFB.

Länderspielreise USA im Oktober

Davja89, Mittwoch, 31.05.2023, 19:35 (vor 303 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Bin ehrlich gesagt sehr gespannt wie es so zur Euro2024 in Deutschland läuft. Klar werden die Stadien voll werden. Aber ob es wie 2006 ein absoluter Run geben wird das es für 0815 Leute fast unmöglich wird Tickets zubekommen oder ob es human wird.

Weil das Turnier ist in einem Jahr. Die erste Verkausphase in 4 Monaten und aktuell gibt es in Deutschland vieles aber absolut keinen Hype um die Nati oder die Euro24 allgemein.

Obwohl die anderen Länder sicherlich in sehr großer Anzahl anreisen werden. Deutschland ist Zentral in Europa und für fast alle mit Auto/Zug erreichbar. Dazu große Stadien und große Städte mit bezahlbaren und ausreichender Infrasturktur (Flüge,Hotels, Bars).

Bin gespannt...

Länderspielreise USA im Oktober

Nike79, Münster, Mittwoch, 31.05.2023, 14:12 (vor 303 Tagen) @ guy_incognito

Kann man machen....

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Rudi-Voeller-begruendet-ueberraschende-DFB-Reise-article24157392.html


Die gute alte USA-Reise... da wurden schon unter Ribbeck große Erkenntnisse gewonnen.

Dazu ein absoluter Leckerbissen: ein Testspiel gegen Japan in Wolfsburg. In solchen Duellen werden neue Tobias Raus und Thomas Brdarics geboren.

Immerhin erinnerst du dich an sie. Vergiss mir den guten Paulo Rink nicht.

Länderspielreise USA im Oktober

bobschulz, MS, Mittwoch, 31.05.2023, 14:45 (vor 303 Tagen) @ Nike79

Kann man machen....

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Rudi-Voeller-begruendet-ueberraschende-DFB-Reise-article24157392.html


Die gute alte USA-Reise... da wurden schon unter Ribbeck große Erkenntnisse gewonnen.

Dazu ein absoluter Leckerbissen: ein Testspiel gegen Japan in Wolfsburg. In solchen Duellen werden neue Tobias Raus und Thomas Brdarics geboren.


Immerhin erinnerst du dich an sie. Vergiss mir den guten Paulo Rink nicht.

Wenn sie in Florida spielen könnten sie ja auch wieder ein Tor-Krokodil entdecken und einbürgern! :-)

Länderspielreise USA im Oktober

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 31.05.2023, 12:56 (vor 303 Tagen) @ SebWagn

Hä???

Grund ist mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft auch vor Ort präsent zu sein, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Dat kann er doch mit seinen Funktionärskollegen machen oder welche Spieler sollen welche Kontakte knüpfen? Müller mit nem MLS "Verein"??? Lächerlich.

Egal wie ich es angestellt habe war ich nach ner USA Reise immer 2..3 Tage total um.
Echt prima das noch als Bonus auf die ohnehin schon dämlichen Länderspielpausen obendrauf zu packen...

Länderspielreise USA im Oktober

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 31.05.2023, 15:53 (vor 303 Tagen) @ Schleicheisen

Hä???

Grund ist mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft auch vor Ort präsent zu sein, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Dat kann er doch mit seinen Funktionärskollegen machen oder welche Spieler sollen welche Kontakte knüpfen? Müller mit nem MLS "Verein"??? Lächerlich.

Egal wie ich es angestellt habe war ich nach ner USA Reise immer 2..3 Tage total um.
Echt prima das noch als Bonus auf die ohnehin schon dämlichen Länderspielpausen obendrauf zu packen...

Abgesehen davon, daß ich interkontinentale Freundschaftsspiele schon der Nachhaltigkeit her ziemlichen Unsinn finde, ist es aber das Gleiche wenn wir uns bspw. Bolivien zum Freundschaftsspiel einladen. Dann sind die Bolivianer halt die gejetlagten.

Länderspielreise USA im Oktober

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 31.05.2023, 13:00 (vor 303 Tagen) @ Schleicheisen

Vielleicht müssen sie im Mannschaftshotel probeliegen?

Ernsthaft: Es ist eine Marketingtour und sonst nichts. Dann soll Völler das Kind auch beim Namen nennen und nicht so dumm rumschwafeln.

Schlägerei nach Spiel bei Jugend-Tunier - Fünfzehnjähriger hirntot

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2023, 07:46 (vor 303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schlägerei nach Spiel bei Jugend-Tunier - Fünfzehnjähriger hirntot

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 31.05.2023, 16:41 (vor 303 Tagen) @ Ulrich

Das ortet gut ein wie "belanglos" dann doch eine verlorene Meisterschaft ist und das wesentlich schlimmere Dinge auf dem Platz passieren können.

Vor einiger Zeit sind ja auch Spieler häufiger zusammen gebrochen und nicht mehr aufgewacht. Die Bilder von Eriksen sind einem ebenfalls noch präsent, schlimm das zu lesen.

Der Fußball kreiert so viele tolle Momente, aber auch derlei Dinge können jederzeit passieren. :/

Schlägerei nach Spiel bei Jugend-Tunier - Fünfzehnjähriger hirntot

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.06.2023, 08:51 (vor 302 Tagen) @ micha87

Man müsste da auch mal ganz konsequent einen ganzen Verein für ein Jahr aus allen Wettbewerben nehmen, wenn sowas passiert.

Vereine dürfen sich nicht nur auf die fußballerische Ausbildung konzentrieren, sondern müssen auch für eine charakterliche Eignung sorgen. Erst wenn die Vereine mit in die Verantwortung genommen werden, wird sich etas ändern bezüglich der Gewalt auf dem Rasen gegen Schiedsrichter und andere Spieler.

Schlägerei nach Spiel bei Jugend-Tunier - Fünfzehnjähriger hirntot

Ulrich, Donnerstag, 01.06.2023, 09:15 (vor 302 Tagen) @ Basti Van Basten

Man müsste da auch mal ganz konsequent einen ganzen Verein für ein Jahr aus allen Wettbewerben nehmen, wenn sowas passiert.

Vereine dürfen sich nicht nur auf die fußballerische Ausbildung konzentrieren, sondern müssen auch für eine charakterliche Eignung sorgen. Erst wenn die Vereine mit in die Verantwortung genommen werden, wird sich etas ändern bezüglich der Gewalt auf dem Rasen gegen Schiedsrichter und andere Spieler.

Dazu müsste man aber zunächst Informationen darüber haben, ob die beteiligten Teams bzw. Spieler daraus bereits früher negativ aufgefallen sind. Es gibt auch Fälle, in denen einzelne Personen plötzlich "ausrasten", ohne dass sie eine offensichtliche einschlägige Vergangenheit haben.

Das Opfer der Auseinandersetzung ist mittlerweile leider verstorben. Der Tatverdächtige sitzt wohl in Untersuchungshaft, der Vorwurf lautet wohl aktuell auf Körperverletzung mit Todesfolge.

Angriff bei Jugendfußball-Turnier - Verdächtiger soll 15-Jährigen von hinten gegen Kopf geschlagen haben (Spiegel)

Schlägerei nach Spiel bei Jugend-Tunier - Fünfzehnjähriger hirntot

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.06.2023, 09:36 (vor 302 Tagen) @ Ulrich

Dazu müsste man aber zunächst Informationen darüber haben, ob die beteiligten Teams bzw. Spieler daraus bereits früher negativ aufgefallen sind. Es gibt auch Fälle, in denen einzelne Personen plötzlich "ausrasten", ohne dass sie eine offensichtliche einschlägige Vergangenheit haben.

Solche Strafen könnte man ja auf Bewährung aussetzen und dann schauen, ob sich etwas wiederholt. Ich rede natürlich nicht nur von Tötungen, sondern ganz allgemein von aggressiven Verhalten. Man sieht das ja häufig, dass Schiris (auch Jung-Schiris) übern Platz gejagt oder getreten/geschlagen werden.

Da muss es neben persönlichen Strafen auch Vereinsstrafen geben. Fußballkickboxer könnten so frühzeitig aus dem Verkehr gezogen werden.

Schlägerei nach Spiel bei Jugend-Tunier - Fünfzehnjähriger hirntot

Lenano, Donnerstag, 01.06.2023, 10:35 (vor 302 Tagen) @ Basti Van Basten

Es geht ja nicht mal nur um das jagen. Das ganze beginnt ja auch schon vorher und wenn wir da nicht alle aufpassen dann werden wir im Schiedsrichterwesen arge Probleme bekommen weil das dann irgendwann keiner mehr macht.
Was ich da in dieser Saison erstmal von Trainern und Eltern im D-Jugendbereich erlebt habe ist einfach nur irre. Da zählt so brutal das Ergebnis das damit schon das Problem anfängt weil die Leute dann natürlich auch auf Schiedsrichterentscheidungen noch mehr Wert legen. Wenn man mehr auf den Fußball achten würde, dann interessiert dich der Schiedsrichter kaum.
Am WE haben wir an einem großen Turnier teilgenommen und es gab in einem Spiel tatsächlich den Moment das ich meine Jungs zu mir geholt habe und dem gegnerischen Trainer deutlich gemacht habe das er seinen Co-Trainer jetzt vom Spielfeld und dem Schiedsrichter wegholt oder wir hier nicht weitermachen. Wegen einem Gegentor ist der Typ ausgerastet das es nicht mehr feierlich war. Und wenn wir da nicht reagieren dann werden die Probleme nie enden. Und so wie ich es später vernommen habe ist der Kerl auch letztes Jahr bei einer Mannschaft von uns schon auffällig geworden.
Und wenn etwas passiert muss von Verbandsseite und ggf. auch von normalen Gerichten ein massives Strafmaß folgen um es jedesmal allen deutlich zu machen worum es am Ende geht. Und das sollte der Fußball sein.

Polen mit 3 geilen Toren, aber D im U17 Finale mit Toren von Brunner/Herrmann

Motzki09, Ort, Mittwoch, 31.05.2023, 06:55 (vor 303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das 1-0 und 2-1 Polen extrem gut imho.
Brunner spielt ein starkes Turnier. Ist schon beim BVB, in einem Interview hat Tullberg neulich bei ihm auf die Bremse getreten, aber irgendwie sollte man mit solchen Leistungen evtl Chancen haben auch den Duranville zu machen.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln