schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.06.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 07:00 (vor 297 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 06.06.2023, 00:03 (vor 297 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War ja auch bei uns im Gespräch, hat sich entschieden in Frankreich zu bleiben und bei Rennes zu unterschreiben

https://twitter.com/MohamedTERParis/status/1665818365418434566

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

virz3, Oberhausen, Dienstag, 06.06.2023, 06:55 (vor 296 Tagen) @ SebWagn

War ja auch bei uns im Gespräch, hat sich entschieden in Frankreich zu bleiben und bei Rennes zu unterschreiben

https://twitter.com/MohamedTERParis/status/1665818365418434566

Lol - Stade Rennes statt Borussia Dortmund. Ich bin ehrlich, das kommt unerwartet...

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Knolli, Dienstag, 06.06.2023, 08:29 (vor 296 Tagen) @ virz3
bearbeitet von Knolli, Dienstag, 06.06.2023, 08:35

Rennes hat eine echt starke Saison gespielt und ist 4. geworden (reicht in FRA glaube trotzdem "nur" für die Europa League). Also vielleicht ein bisschen zu vergleichen mit Freiburg hierzulande (soweit ich weiß, hat Rennes auch eine sehr gute Jugendarbeit).

Ich will ja nicht der Typ sein, der Bayern-like Spieler schlecht quatscht, die nicht zum eigenen Verein wechseln wollen, aber dass aus Frankreich nicht Mannschaften wie Marseille an dem Jungen Interesse hatten, ist schon ... etwas erstaunlich.
Generell finde ich es aber super, dass es scheinbar auch noch Spieler gibt, die nicht nur Geld und großen Klubs hinterherjagen.

Für uns im konkreten Fall natürlich schade, wenn er wirklich ein konkretes Transferziel von Kehl war. Würde bedeuten, dass jeder, der jetzt stattdessen kommen würde, maximal Plan B wäre - unschön.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 10:06 (vor 296 Tagen) @ Knolli

Für uns im konkreten Fall natürlich schade, wenn er wirklich ein konkretes Transferziel von Kehl war. Würde bedeuten, dass jeder, der jetzt stattdessen kommen würde, maximal Plan B wäre - unschön.

Ich glaube nicht dass ein Verein wie der BVB bei solch einer Position nicht mehrgleisig fahren würde und es daher in diesem Preissegment (machen wir uns nix vor, Le Fee wäre so teuer wahrscheinlich nicht geworden) mehrere Optionen gibt und es daher nicht DIE 1a Lösung gibt.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Phil, Dienstag, 06.06.2023, 09:54 (vor 296 Tagen) @ Knolli

Geh davon aus, dass es gar kein Interesse an diesem Spieler gab und das dies (im Falle des BVB) auch Ursachen hat, die in der Beurteilung jener begründet liegen, die sich professionell den ganzen Tag mit solchen Fragen beschäftigen.

Es wird einfacah unheimlich viel Zeug durch die Medien gejagt. Teils komplett frei erfundenes, zum Teil gezielt gestreutes. So oder so aber sehr oft durch keinerlei Realität gedeckt :-)

Man darf sich natürlich immer (mache ich ja auch) selbst Eindrücke über Spieler verschaffen. Heutzutage hat man ja auch die Möglichkeiten (wenn man will und die Zeit dafür hat), sich fast alles anzugucken und Spieler "privat" zu sichten.

Allerdings hat man dann idR auch immer nur ein TV Bild zur Verfügung. Und man hat keinerlei Zugang zu einem Spieler, um auch Dinge zu bewerten, die eben nicht auf dem Fußballplatz zu sehen sind.

MFG
Phil

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.06.2023, 16:01 (vor 296 Tagen) @ Phil

Geh davon aus, dass es gar kein Interesse an diesem Spieler gab

Davon gehe ich nicht aus.

Man hat sich seitens des BVB mWn schon mit diesem Spieler befasst. Was man nicht getan hätte, wenn es kein Interesse gegeben hätte.

und das dies (im Falle des BVB) auch Ursachen hat, die in der Beurteilung jener begründet liegen, die sich professionell den ganzen Tag mit solchen Fragen beschäftigen.

Zu welchem Schluss man nach der Bewertung eines Spielers kommt, ist ein dann eine andere Sache.

Wobei es bei jedem Proficlub alljährlich vorkommt, dass diejenigen, die sich den ganzen Tag professionell damit befassen, mit ihrer Bewertung daneben liegen. Da bildet der BVB keine Ausnahme.

Wie immer auch der Sachverhalt bei diesem Spieler war.


Es wird einfacah unheimlich viel Zeug durch die Medien gejagt. Teils komplett frei erfundenes, zum Teil gezielt gestreutes. So oder so aber sehr oft durch keinerlei Realität gedeckt :-)

Man darf sich natürlich immer (mache ich ja auch) selbst Eindrücke über Spieler verschaffen. Heutzutage hat man ja auch die Möglichkeiten (wenn man will und die Zeit dafür hat), sich fast alles anzugucken und Spieler "privat" zu sichten.

Allerdings hat man dann idR auch immer nur ein TV Bild zur Verfügung. Und man hat keinerlei Zugang zu einem Spieler, um auch Dinge zu bewerten, die eben nicht auf dem Fußballplatz zu sehen sind.

MFG
Phil

Da muss man allerdings schon etwas näher an dem jeweiligen Spieler sein, um Dinge einschätzen zu können, die man als Scout nicht im Stadion auf dem Spielfeld sehen kann. Was wiederum ein gewisses Interesse voraussetzt sich mit dem Spieler überhaupt und dann auch noch etwas genauer zu befassen.

Dass auch ziemlich viel von den Medien herumspekuliert wird oder von wem auch immer mit welchem Interesse lanciert wird, ist ohne Frage so. Wobei man mindestens genauso viel nicht erfährt, mit welchem Spieler sich welcher Club befasst, wie es substanzielle Gerüchte oder solche ohne tatsächlichen Hintergrund gibt.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Wallone, Dienstag, 06.06.2023, 13:44 (vor 296 Tagen) @ Phil

Gar kein Interesse? Immerhin haben auch französische Zeitungen über ein Dortmunder Interesse berichtet. Könnte natürlich trotzdem komplett ausgedacht sein. So abwegig wäre Le Fée als Transferziel für den BVB jedenfalls nicht. Er hätte wohl auch andere Möglichkeiten als Rennes gehabt (wobei sich Lorient und Rennes wohl noch einigen müssen).

Jetzt bleibt er wohl nicht nur in Frankreich, sondern auch in der Bretagne. Was vielleicht kein Zufall ist. Er ist dort geboren und aufgewachsen. Vielleicht ist er ein besonders heimatverbundener Fußballprofi? Sowas soll’s ja geben. Und Vereine, die bereit sind für solche Spieler besonders tief in die Tasche zu greifen. Der Besitzer von Rennes ist Milliardär, möglicherweise hilft das ja.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Blarry, Essen, Dienstag, 06.06.2023, 10:00 (vor 296 Tagen) @ Phil

Allerdings hat man dann idR auch immer nur ein TV Bild zur Verfügung. Und man hat keinerlei Zugang zu einem Spieler, um auch Dinge zu bewerten, die eben nicht auf dem Fußballplatz zu sehen sind.

Oh, danke für den Teaser zu der Schlagzeile "Kein Transfer wegen Charakterzweifeln - Enzo Le Fee nicht demütig genug für Dortmund?".

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

stfn84, Köln, Dienstag, 06.06.2023, 11:11 (vor 296 Tagen) @ Blarry

Jetzt muss Aki endgültig weg.
Mir wurde bei Twitter schon seit Monaten erklärt, dass Lafee die neue Madonna wird. Jetzt haben wir es nicht mal geschafft einen Spieler zu verpflichten den man gar nicht wollte. Was für ein Armutszeugnis!

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.06.2023, 08:41 (vor 296 Tagen) @ Knolli

Ich will ja nicht der Typ sein, der Bayern-like Spieler schlecht quatscht, die nicht zum eigenen Verein wechseln wollen, aber dass aus Frankreich nicht Mannschaften wie Marseille an dem Jungen Interesse hatten, ist schon ... etwas erstaunlich.
Generell finde ich es aber super, dass es scheinbar auch noch Spieler gibt, die nicht nur Geld und großen Klubs hinterherjagen.

Vielleicht ist die Begründung noch viel trivialer: der Spieler wird von größeren Teams als einfach nicht gut genug angesehen. Selbst die obligatorischen West Hams und Brightons der PL haben nicht angebissen. Wie heiß war die Spur zu uns überhaupt? Bei Alvarez habe ich das Interesse aus mehreren Quellen bestätigt bekommen, aber bei Le Fée?

Mit 23 Jahren vom -bei allem Respekt- einen französischen Provinzclub zum nächsten zu wechseln, lässt doch gewisse Spekulationen zu.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 09:43 (vor 296 Tagen) @ guy_incognito

Ein 25 Jähriger Mexikaner aus der Holländischen Liga zieht auch nicht reihenweise das Interesse der Top Clubs an. Schon gar nicht für die Summe die im Raum steht.

Unabhängig davon dass es verschiedene Positionen sind, würde ich immer die jungen Spieler aus Frankreich bevorzugen.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.06.2023, 10:02 (vor 296 Tagen) @ Talentförderer

Ein 25 Jähriger Mexikaner aus der Holländischen Liga zieht auch nicht reihenweise das Interesse der Top Clubs an. Schon gar nicht für die Summe die im Raum steht.

Unabhängig davon dass es verschiedene Positionen sind, würde ich immer die jungen Spieler aus Frankreich bevorzugen.

Mir sind die jungen Französinnen lieber.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Jahwe, Ort, Dienstag, 06.06.2023, 10:45 (vor 296 Tagen) @ guy_incognito

Franck Ribéry liked this post.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.06.2023, 15:40 (vor 296 Tagen) @ Jahwe

Franck Ribéry liked this post.

Und Karim Benzema macht gleich den Doppelklick.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Blarry, Essen, Dienstag, 06.06.2023, 09:50 (vor 296 Tagen) @ Talentförderer

Unabhängig davon dass es verschiedene Positionen sind, würde ich immer die jungen Spieler aus Frankreich bevorzugen.

Jein, also die Jugendausbildung bei Ajax ist schon weltklasse, da kommt kaum etwas ran.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 09:54 (vor 296 Tagen) @ Blarry

Ausser dass es später vielen Ajax Spielern so geht wie Spielern die uns verlassen. Sie können ihre Leistung im neuen Verein nicht bestätigen.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Knolli, Dienstag, 06.06.2023, 09:07 (vor 296 Tagen) @ guy_incognito

Ja, das meinte ich damit ja. Ich tu mich halt schwer damit, jetzt dem Spieler die Qualität abzusprechen, nur weil er offenbar nicht zu uns kommen will. Das machen sonst eher die sympathischen Herren aus dem Freistaat. Aber klar, ist eine (nicht unrealistische) Möglichkeit, dass am Ende das Potential schlicht nicht groß genug ist.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Invis, Dienstag, 06.06.2023, 08:48 (vor 296 Tagen) @ guy_incognito

Kann nicht sein. Der Spieler ist genau DAS fehlende Puzzlestück, das unser Mittelfeld auf ein ganz neues Level gehoben hätte. Das haben nur alle anderen noch nicht gesehen!

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 00:08 (vor 297 Tagen) @ SebWagn

Also siehts schlecht aus mit einem guten Bellingham Nachfolger.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Phil, Dienstag, 06.06.2023, 08:28 (vor 296 Tagen) @ Talentförderer

Das lustige daran ist mal wieder, dass die Spekulationen um diesen Spieler (und den BVB) immer genau das war. Und nie mehr. Aber nun hat er uns "abgesagt" und wir müssen mit dem "Bellingham Loch" leben....

MFG
Phil

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 06.06.2023, 10:08 (vor 296 Tagen) @ Phil

Bestes Beispiel sind doch die letzten 2 Tage. Gestern poppt plötzlich auf: Holt der BVB Gündogan zurück (ohne jede echte Substanz). Heute heißt es dann: Der BVB erleidet böse Transfer-Schlappe, Gündogan kommt nicht.
Unabhängig davon poppen täglich neue Namen irgendwelcher Talente auf der ganzen Welt auf,die irgendeiner in die Welt setzt.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Gargamel09, Dienstag, 06.06.2023, 10:26 (vor 296 Tagen) @ Floatdownstream

Bestes Beispiel sind doch die letzten 2 Tage. Gestern poppt plötzlich auf: Holt der BVB Gündogan zurück (ohne jede echte Substanz). Heute heißt es dann: Der BVB erleidet böse Transfer-Schlappe, Gündogan kommt nicht.
Unabhängig davon poppen täglich neue Namen irgendwelcher Talente auf der ganzen Welt auf,die irgendeiner in die Welt setzt.

Nur anders als bei anderen Gerüchten hielt sich das hier über Monate und da kann schon Substanz dahinter gewesen sein. Und wenn ein Spieler nicht zum BVB wechseln möchte, sondern lieber in Frankreich bleibt, dann ist das eben so - da muss er sich mit der deutschen Sprache nicht auseinanderzusetzen und wäre zudem auch noch der einziger Franzose im Team.

Es gibt auch deutsche Spieler, die nicht ins Ausland wollen, wie Brandt, Süle...

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 10:36 (vor 296 Tagen) @ Gargamel09

Bestes Beispiel sind doch die letzten 2 Tage. Gestern poppt plötzlich auf: Holt der BVB Gündogan zurück (ohne jede echte Substanz). Heute heißt es dann: Der BVB erleidet böse Transfer-Schlappe, Gündogan kommt nicht.
Unabhängig davon poppen täglich neue Namen irgendwelcher Talente auf der ganzen Welt auf,die irgendeiner in die Welt setzt.


Nur anders als bei anderen Gerüchten hielt sich das hier über Monate und da kann schon Substanz dahinter gewesen sein. Und wenn ein Spieler nicht zum BVB wechseln möchte, sondern lieber in Frankreich bleibt, dann ist das eben so - da muss er sich mit der deutschen Sprache nicht auseinanderzusetzen und wäre zudem auch noch der einziger Franzose im Team.

Es gibt auch deutsche Spieler, die nicht ins Ausland wollen, wie Brandt, Süle...

Die aber immerhin nicht für Peanuts bei uns unterschrieben haben.
Um jetzt bei "Stahlkraft" und so zu bleiben, keine Ahnung wie die Verteilung da in Frankreich aussieht, aber ich glaube auch dass er bei uns ein vielfaches hätte verdienen können.
Aber, nicht jedes Gerücht muss nen Kern haben.
Oder aber nicht jeder Spieler ist so gut und interessant wie es das Gerücht weismachen möchte....
Keine Ahnung, aber ich glaube so lange wir keine 2 Mittelfeldspieler verpflichtet haben, wird es munter so weitergehen....

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 09:52 (vor 296 Tagen) @ Phil

Irgendjemand kommt bestimmt. Vielleicht besser, vielleicht schlechter.

Aber hier wird immer gefordert den einen „Diamanten“ zu finden, der nicht nur nach Hype und Namen gekauft wird, der unterm Radar fliegt, relativ günstig ist, der mannschaftsdienlich ist, Mentalität besitzt und trotzdem genug Qualität um uns oben zu verstärken.
Genau das wäre Le Fee gewesen meiner Meinung nach.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 01:06 (vor 297 Tagen) @ Talentförderer

Also siehts schlecht aus mit einem guten Bellingham Nachfolger.

Du meinst den Bellingham den du seit der Rückrunde eigentlich maximal im Durchschnitt gesehen hast?

Und für die vermeintlichen 120 mios von denen wir zwar nicht alles aber nen großen Teil ausgeben können kriegen wir ausser Le Fee keinen einzigen Mittelfeldspieler auf der Welt mehr der auch nur annähernd die Qualität von diesem Le Fee hat?

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 09:57 (vor 296 Tagen) @ bambam191279

Ja wir brauchen einen der das Potential von Bellingham (ja ich weiß, eigentlich unmöglich) annähernd hat, es aber zumindest konstanter und disziplinierter auf die Straße bringt. In der Hinrunde war Bellingham der Spieler der uns am Leben gehalten hat, sonst hätte es da noch düsterer ausgesehen. In der Rückrunde war das nicht mehr gut genug auf dem
Niveau. Mit einem bessern Bellingham wär das wahrscheinlich der Titel gewesen.

Enzo Le Fee bleibt in Ligue 1

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 10:05 (vor 296 Tagen) @ Talentförderer

Ja wir brauchen einen der das Potential von Bellingham (ja ich weiß, eigentlich unmöglich) annähernd hat, es aber zumindest konstanter und disziplinierter auf die Straße bringt. In der Hinrunde war Bellingham der Spieler der uns am Leben gehalten hat, sonst hätte es da noch düsterer ausgesehen. In der Rückrunde war das nicht mehr gut genug auf dem
Niveau. Mit einem bessern Bellingham wär das wahrscheinlich der Titel gewesen.

Ja sicherlich.
Dennoch ist es doch ein ziemlich anmaßendes Urteil von Dir jetzt so zu tun als sein ein 23jähriger Spieler aus Frankreich mit der Statur eines Guerreiro der einzig sinnvolle Spieler der uns überhaupt helfen könnte.
Wie Phil schon schrieb, gibt es evtl. sogar Gründe warum er nie Thema beim BVB gewesen sein könnte, oder warum es bei Ihm weiterhin "nur" zur Ligue 1 "reicht" oder er eben dort bleiben möchte.

Ferner bin ich jetzt mal ganz frech und wage zu behaupten dass die Scouts eines Bundesligisten deutlich mehr Zeit damit verbringen Spieler zu sichten und es ist für mich immer wieder erstaunlich wie wir Fans uns zuweilen anmaßen Spieler wie Le Fee (und ich behaupte ganz dreist dass 9/10 Usern hier den Spieler noch nie wirklich gesehen haben) als Königslösung zu bezeichnen.....

Nicht mehr und nicht weniger.....

Anhänger des AC Ajaccio attackieren krebskranken Jungen im Stadion

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 20:42 (vor 297 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich verurteile Gewalt

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 06.06.2023, 00:11 (vor 297 Tagen) @ Gargamel09

...aber da könnte ich mich irgendwie nicht mehr zurückhalten bei diesen XXX...XXX...XXX ihnen einen massive Prügelstrafe zu wünschen...

Wie kann man ein kleines, schwer krankes Kind verprügeln, es bedrohen und und und..?
WIE krank müssen diese Tiere dort sein? Soviel kann man sich gar nicht übergeben wie man möchte

Ich verurteile Gewalt

Franke, Dienstag, 06.06.2023, 11:28 (vor 296 Tagen) @ SebWagn

...aber da könnte ich mich irgendwie nicht mehr zurückhalten bei diesen XXX...XXX...XXX ihnen einen massive Prügelstrafe zu wünschen...

Ich wäre auch nicht böse, wenn ich lesen würde, dass die Besuch bekommen haben von den Hells Angels.

Wie kann man ein kleines, schwer krankes Kind verprügeln, es bedrohen und und und..?
WIE krank müssen diese Tiere dort sein? Soviel kann man sich gar nicht übergeben wie man möchte

Man muss sich zurückhalten, sonst wird man gesperrt.

Ich verurteile Gewalt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 10:18 (vor 296 Tagen) @ SebWagn

...aber da könnte ich mich irgendwie nicht mehr zurückhalten bei diesen XXX...XXX...XXX ihnen einen massive Prügelstrafe zu wünschen...

Wie kann man ein kleines, schwer krankes Kind verprügeln, es bedrohen und und und..?
WIE krank müssen diese Tiere dort sein? Soviel kann man sich gar nicht übergeben wie man möchte

Das wirklich erschreckende an dieser Situation ist ja, dass ich mir genau solch eine Situation in nahezu jedem Stadion der Welt vorstellen kann, weil es einfach unfassbar dämliche und kranke Menschen gibt......
Meine Frau und ich waren entsetzt ob des Berichts.....

Ich verurteile Gewalt

istar, Dienstag, 06.06.2023, 11:47 (vor 296 Tagen) @ bambam191279

...aber da könnte ich mich irgendwie nicht mehr zurückhalten bei diesen XXX...XXX...XXX ihnen einen massive Prügelstrafe zu wünschen...

Wie kann man ein kleines, schwer krankes Kind verprügeln, es bedrohen und und und..?
WIE krank müssen diese Tiere dort sein? Soviel kann man sich gar nicht übergeben wie man möchte


Das wirklich erschreckende an dieser Situation ist ja, dass ich mir genau solch eine Situation in nahezu jedem Stadion der Welt vorstellen kann, weil es einfach unfassbar dämliche und kranke Menschen gibt......
Meine Frau und ich waren entsetzt ob des Berichts.....

Ja, in bzw. an jedem Stadion, auch in Dortmund hab ich das schon erlebt, da wurde auf dem Weg zur Stadtbahnhaltestelle ein mongoloider Junge samt Begleitung durch die Gegend geschubst.
Nach dem Spiel von ein paar durchgeknallten Herthanern.
Obwohl logischerweise viel mehr Dortmunder da waren, hat niemand geholfen.
Mir wurde die Entscheidung einzugreifen abgenommen, weil ein paar Bereitschaftspolizisten um die Ecke kamen und die Vögel einkassiert haben.
Böse Polizei.

Ich verurteile Gewalt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 14:27 (vor 296 Tagen) @ istar

...aber da könnte ich mich irgendwie nicht mehr zurückhalten bei diesen XXX...XXX...XXX ihnen einen massive Prügelstrafe zu wünschen...

Wie kann man ein kleines, schwer krankes Kind verprügeln, es bedrohen und und und..?
WIE krank müssen diese Tiere dort sein? Soviel kann man sich gar nicht übergeben wie man möchte


Das wirklich erschreckende an dieser Situation ist ja, dass ich mir genau solch eine Situation in nahezu jedem Stadion der Welt vorstellen kann, weil es einfach unfassbar dämliche und kranke Menschen gibt......
Meine Frau und ich waren entsetzt ob des Berichts.....


Ja, in bzw. an jedem Stadion, auch in Dortmund hab ich das schon erlebt, da wurde auf dem Weg zur Stadtbahnhaltestelle ein mongoloider Junge samt Begleitung durch die Gegend geschubst.
Nach dem Spiel von ein paar durchgeknallten Herthanern.
Obwohl logischerweise viel mehr Dortmunder da waren, hat niemand geholfen.
Mir wurde die Entscheidung einzugreifen abgenommen, weil ein paar Bereitschaftspolizisten um die Ecke kamen und die Vögel einkassiert haben.
Böse Polizei.

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei mir "muss" das Kind ja nicht einmal Einschränkungen haben.
Was zur Hölle reitet Menschen dazu gerade Kinder anzugehen oder in deren Gegenwart Gewalt (was beim Fussball sowieso absoluter nonsens ist) auszuüben weil man Fan vom anderen VErein ist?
Abziehen von Fanutensilien anderer Fans, Beschimpfungen in Gegenwart von Kindern.....
Neeeee.
Ich foppe auch gerne Kinder/Jugendliche wenn sie die falschen Farben tragen, aber in so einem Maß mit lächeln dabei, dass man mir nie die Absicht unterstellen könnte ich meine das Ernst.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln