schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.06.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 07:00 (vor 317 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 21:03 (vor 316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guerreiro wechselt zu den Bauern

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 07.06.2023, 23:01 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Immerhin kennen wir seine Schwächen :(

If you can´t beat them, join them

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 07.06.2023, 22:19 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Oder so ähnlich...

Alles gute Rapha, nothing more, nothing less. Nie wirklich mit warm geworden in 7 Jahren

If you can´t beat them, join them

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 22:28 (vor 316 Tagen) @ CedricVanDerGun

So ein Wechsel machst du nicht wenn dir ernsthaft was am BVB liegt. Bei Mats war es immerhin der Jugendverein, aber da gehst du als Borusse sonst nicht hin. Guerreiro ist kein Borusse und von den Leistungen her sehr schwankend, von daher gibt es überhaupt kein Grund ihn großartig hinterher zu trauern.

War auch nie ein großer Freund von ihm und das was er als LV da teilweise gespielt hat war zu oft zwischen den Extremen.

If you can´t beat them, join them

koom, Mittwoch, 07.06.2023, 22:50 (vor 316 Tagen) @ micha87

War auch nie ein großer Freund von ihm und das was er als LV da teilweise gespielt hat war zu oft zwischen den Extremen.

Einer derjenigen, der am letzten Spieltag das Spiel fast im Alleingang hätte gewinnen können. Schon sehr bayernlike hier...

If you can´t beat them, join them

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 23:39 (vor 316 Tagen) @ koom

Was daran Bayernlike zu sagen er wandelt zwischen den Extremen? Der hat eine herausragende Karriere hingelegt mit der Euro und ein paar Pokalsiegen, mit der Karriere würden viele gerne tauschen. Für mich bleibt es einer von vielen Spielern die hier einmal waren.

Ich sag nur wenn dir was an Borussia liegt wechselst du da nicht hin, er sieht das da entspannter, von daher kein Drama. Hier gehen so viele Spieler Jahr für Jahr, da bleibt ein Guerreiro jetzt nicht für alle Zeiten in Erinnerung.

If you can´t beat them, join them

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 11:29 (vor 316 Tagen) @ micha87

Naja die 2 Pokalsiege auf Vereinseben sind nicht die Erfüllung einer Profikarriere.

If you can´t beat them, join them

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:49 (vor 316 Tagen) @ micha87

Aber gerade dann kann es Dir doch egal sein, wenn er zum Abschluss seiner Karriere noch ein paar Jahre in München spielt und ein Dutzend Titel gewinnt, wofür er in Dortmund sonst bis in seine Achtziger kicken müsste? Ist im Endeffekt keine großartig andere Karrierelaufbahn als bei Mats. Dem war ein Titel mit Dortmund auch mehr wert als zehn Titel mit Bayern, aber nicht so viel wie kein Titel mit Dortmund.

If you can´t beat them, join them

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 00:08 (vor 316 Tagen) @ Blarry

Ich gönne ihm alles Glück der Welt. Es ging nur dabei darzulegen weshalb der hier keine große Trauer auslösen muss und ich halte von so einem Wechsel zum direkten Konkurrenten eben überhaupt nichts. Das sind halt Wechsel die schließen sich für einen aus, wenn dir was am BVB liegt.

Letztendlich geht es aber um viel Geld und da ist der Wechsel für ihn komplett verständlich. Genauso gibt es eine andere Perspektive auf diesen Wechsel und im Kontext der 114-jährigen Geschichte ist er einer von vielen die hier einmal gearbeitet/gespielt haben.

If you can´t beat them, join them

DerInDerInderin, Mittwoch, 07.06.2023, 22:45 (vor 316 Tagen) @ micha87
bearbeitet von DerInDerInderin, Mittwoch, 07.06.2023, 22:53

Kann ich so nicht unterschreiben. Soll er doch zu den Bayern wechseln. Ich würde es bestätigen, wenn man einen Wechseln zu den Blauen kategorisch ausschließt. Aber selbst da hat die Vergangenheit gezeigt, dass so ein Transfer von einem ehemaligen Blauen zu uns oder andersherum passiert ist. Und nicht nur einmal. Von daher: Die Zeichen stehen seit einiger Zeit auf Abschied und dann soll er halt nach München wechseln, wenn er das persönlich, sportlich und finanziell als beste Möglichkeit sieht.

Wie hier aber teilweise mit dem Wechsel umgegangen wird, zeigt vielleicht doch, dass er für den ein oder anderen User hier vielleicht doch wichtiger war, als es hier teils geschrieben wurde. Auch wenn er der "Schönwetter-Fußballer" war, der im kritischen Moment nicht das "Mentalitätsmonster" war, will ich seine Zeit hier keineswegs schlechtreden. Ich kann aber genau so gut verstehen, dass wir uns auf seiner Position neu aufstellen wollen.

If you can´t beat them, join them

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 22:36 (vor 316 Tagen) @ micha87

Wo soll er denn sonst hin, wenn er gerne mit der Familie in Deutschland bleiben möchte?

If you can´t beat them, join them

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.06.2023, 23:37 (vor 316 Tagen) @ Blarry

Wo soll er denn sonst hin, wenn er gerne mit der Familie in Deutschland bleiben möchte?

Ins Saarland.

Ist Deutschland (ok, Ölteppich und so), grenzt unmittelbar an Frankreich und Luxemburg, wo es eine große portugiesische Gemeinde gibt.

Deutsch-französische Kitas/Kindergärten und Schulen gibt es da auch. Kulinarisch ohnehin Spitze und die Menschen sind offen und gesellig. Hauptsach gudd gess.

Fußball wird da auch gespielt. Die Ligazugehörigkeit passt da vielleicht nicht so ganz, wird aber auch häufig überschätzt. Liebe kennt halt keine Liga. Und den Rest regelt der Pate von der Saar.

Es gibt immer eine Alternative.

If you can´t beat them, join them

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 23:35 (vor 316 Tagen) @ Blarry

Wenn das seine Nummer 1 Prio war dann bleibt nur München oder eben Leipzig. Für mich ist das einer von vielen Spielern der hier mal gespielt haben, genauso wie ein Tinga, Feulner & Co..

Das kein Dede, Pischu, Schmelle, eben ein Spieler der hier mal die Farben getragen hat und mehr nicht.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.06.2023, 21:53 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1666519337316786207

keine Ehre im Leib...

Die hatte aber immerhin Süle, als er von Bayern zu uns wechselte. ;-)

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Habakuk, OWL, Mittwoch, 07.06.2023, 22:31 (vor 316 Tagen) @ Will Kane

Die hatte aber immerhin Süle, als er von Bayern zu uns wechselte. ;-)

Für Süle hatte das nun zur Folge, dass er nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Für Guerreiro wird es zur Folge haben, dass er fortan jeweils vor den Spielen seiner Nationalmannschaft mit muskulären Problemen zu kämpfen haben wird.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.06.2023, 23:17 (vor 316 Tagen) @ Habakuk

Die hatte aber immerhin Süle, als er von Bayern zu uns wechselte. ;-)


Für Süle hatte das nun zur Folge, dass er nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Für Guerreiro wird es zur Folge haben, dass er fortan jeweils vor den Spielen seiner Nationalmannschaft mit muskulären Problemen zu kämpfen haben wird.

Man könnte fast annehmen, dass beide alles richtig gemacht haben, oder?

Von den neuen Kollegen schon vor Dienstbeginn verarscht

Kruemelmonster09, Mittwoch, 07.06.2023, 21:47 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Ich hätte den potenziellen neuen Kollegen die Verhöhnung nach der Meisterschaft übel genommen, aber gut.
Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Er kann für die Bayern ein solider Kaderspieler sein, so als Nummer 14 bis 16. Sollte er dafür eingeplant sein, ärgerlich (damit ist dann aber auch gut).

Sollte diese Personalie jedoch auf einen Wechsel von Davies hindeuten, ein Grund darauf einen zu trinken.

Sollte Tuchel Guerreiro weiter vorne einplanen, prognostiziere ich wettbewerbsübergreifend maximal 1.000 Spielminuten.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Mar7tin, CB, Mittwoch, 07.06.2023, 21:42 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Einer meiner Lieblinge. Ganz toll …

Nun nicht mehr :(

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Motzki09, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 21:28 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Totale Wundertüte. Bei den Buern werden sie gute Spiele von ihm sehen, aber es nicht jedes Jahr das letzte Vertragsjahr.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 21:27 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1666519337316786207

keine Ehre im Leib...

Das hatte sich ja abgezeichnet.

Stammspieler dürfte er nicht werden, falls nichts außergewöhnliches passiert. Aber er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Und besser als bei uns verdienen.

Wir kennen seine Stärken und seine Schwächen. Die wird er auch in München zeigen.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 21:29 (vor 316 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1666519337316786207

keine Ehre im Leib...


Das hatte sich ja abgezeichnet.

Stammspieler dürfte er nicht werden, falls nichts außergewöhnliches passiert. Aber er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Und besser als bei uns verdienen.

Wir kennen seine Stärken und seine Schwächen. Die wird er auch in München zeigen.

wir wissen jetzt schon wer dann gegen uns trifft ;) Hoffentlich ist es dann nur mal der Anschlusstreffer

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 21:29 (vor 316 Tagen) @ Ulrich

Wir kennen seine Stärken und seine Schwächen. Die wird er auch in München zeigen.

Genau das glaube ich nicht. Ähnlich wie bei Akanji wird es auch Rapha bei den Bayern sehr entgegen kommen, dass er defensiv (deutlich) weniger gefordert sein wird.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 23:20 (vor 316 Tagen) @ Knolli

Also wenn da defensiv weiter so wenig gefordert wird wie in der abgelaufenen Saison wird es wieder lustig.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Heulsuse, Hamburg, Mittwoch, 07.06.2023, 21:19 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1666519337316786207

keine Ehre im Leib...

Das stimmt! Er hat hier besonders im Forum so viel ehrenvolle liebe bekommen in guten und ich schlechten Zeiten....und jetzt das!

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 21:12 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Zefix...

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Felix, Chutney, Mittwoch, 07.06.2023, 21:11 (vor 316 Tagen) @ Gargamel09

Schauen wir mal, wie begeistert man dort ist, wenn er mal wieder lustlos einem verlorenen Zweikampf hinterher trabt. Habe die Hoffnung, dass Davies wechselt und Guerreiro dann links spielt…

Guerreiro wechselt zu den Bauern

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 07.06.2023, 21:25 (vor 316 Tagen) @ Felix

Die Frage ist ob er sich das da erlauben kann. Tuchel streicht dem Kerl sonst für ne Woche das Mittagessen.

Guerreiro wechselt zu den Bauern

Erde78, Vigo, Mittwoch, 07.06.2023, 21:30 (vor 316 Tagen) @ bloooooob

Meiner Meinung nach war der unter Tuchel beim BVB auch nicht besser und wird auch nicht besser. Sobald die Spinner aus dem Süden den Guerreiro mal die Meinung geigen weil er wieder mal nix bringt, ist eh Schluss.

Messi zu Inter Miami

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:21 (vor 316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut BBC.

Messi zu Inter Miami

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 07.06.2023, 20:28 (vor 316 Tagen) @ Eisen

Laut BBC.

Dann kann er die Liga von hinten aufrollen. Miami ist aktuell letzter in der Eastern Conference.

Nächste Saison

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 07.06.2023, 22:36 (vor 316 Tagen) @ uwelito

Diese MLS Saison wird es dort nicht mehr spielen laut den Medienberichten

Messi zu Inter Miami

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.06.2023, 16:26 (vor 316 Tagen) @ Eisen

Ganz Miami wird Argentinien... smart move :->

Die DFB-Schiedsrichterliste 2023/2024

AGraute, Mittwoch, 07.06.2023, 10:31 (vor 317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle dfb.de

"Benjamin Cortus beendet seine Laufbahn als Schiedsrichter auf dem Feld nach 75 Spielleitungen in der Bundesliga und konzentriert sich künftig auf die Aufgabe als Video-Assistent. Dies ist das Ergebnis der Perspektivgespräche zwischen Cortus und der Sportlichen Leitung."

"Nachdem es im vergangenen Jahr keinen Wechsel im Kader der Bundesliga-Schiedsrichter gegeben hat, findet sich diesmal wieder ein neuer Name unter den Unparteiischen der höchsten deutschen Spielklasse: Timo Gerach darf sich über die Nominierung freuen, der 36-Jährige aus Landau konnte bereits in zwei Partien erste Bundesliga-Erfahrungen sammeln."

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 07:47 (vor 317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch N'Golo Kanté hat jetzt ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen - Gehalt 100 Mio Euro pro Jahr.

Außerdem hat man mit der PGA "fusioniert" (tatsächlich wohl eher gekauft), was auf den Fußball übertragen ungefähr so wäre als würde die UEFA mit der Super League fusionieren:
https://www.spiegel.de/sport/golf/konkurrierende-golftouren-fusionieren-ueberraschend-a-ac8e8ded-f097-4d72-a69d-01deeea5c3a1

Man kann gespannt sein, wo das hingeht. Messi soll ja der Nächste sein mit einem Angebot für 400 Mio Euro pro Jahr. Einfach nur noch krank.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Bounty, Mittwoch, 07.06.2023, 15:33 (vor 316 Tagen) @ Knolli

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis man sich, wie auch immer das dann funktionieren soll, in die CL einkauft und mitspielen will.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Intermezzo, Mittwoch, 07.06.2023, 11:52 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Durch die Fußball Brille gesehen wünscht man sich einfach das sie nicht im besten Fußballer Alter in die Wüste gehen. Die ausgedienten wie C.Ronaldo, Benzema und co. dürfen ruhig nochmal das Geld abgreifen und wieder nach Europa bringen.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 12:00 (vor 317 Tagen) @ Intermezzo

Durch die Fußball Brille gesehen wünscht man sich einfach das sie nicht im besten Fußballer Alter in die Wüste gehen. Die ausgedienten wie C.Ronaldo, Benzema und co. dürfen ruhig nochmal das Geld abgreifen und wieder nach Europa bringen.

Aber auch nur wenn man international viel schaut.
Ich schaue zb eigentlich nur Borussia, da ist es mir zum einen im Zweifel egal was Örling,Sancho oder auch Mbappe so in deren Ligen machen und sobald wir gegen diese Leute spielen wünsche ich denen die SCh***** am Fuß, weil sie eben doch leider zumeist deutlich zu gut für uns sind ;-)

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 07.06.2023, 08:32 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Auch N'Golo Kanté hat jetzt ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen - Gehalt 100 Mio Euro pro Jahr.

Außerdem hat man mit der PGA "fusioniert" (tatsächlich wohl eher gekauft), was auf den Fußball übertragen ungefähr so wäre als würde die UEFA mit der Super League fusionieren:
https://www.spiegel.de/sport/golf/konkurrierende-golftouren-fusionieren-ueberraschend-a-ac8e8ded-f097-4d72-a69d-01deeea5c3a1

Man kann gespannt sein, wo das hingeht. Messi soll ja der Nächste sein mit einem Angebot für 400 Mio Euro pro Jahr. Einfach nur noch krank.

Man macht lustig Geschäfte mit solchen Menschen und Staaten und wundert sich dann das man mit dem Ring durch die Manege gezogen wird. Mich widern diese Scheichstaaten und unsere Verlogenheit nur noch an.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 07.06.2023, 11:01 (vor 317 Tagen) @ Mob-Jenson

Was genau wirft man den Scheichstaaten hier vor?

Nach Dubai und den anderen Emiraten haben nun auch die anderen Staaten auf der arabischen Halbinsel verstanden, dass Öl endlich ist und beginnen ihr Geld massiv in andere Geschäftsfelder zu investieren um denWohlstand dort auch für die übernächsten Generationen zu erhalten.

Gleichzeitig macht die Generation unter 50 massive Schritte in Richtung Menschrecht. Viel schneller als es hier in Europa stattfand. Man sollte nicht vergessen, wie lange wir hier Sklaverei, Menschenhandel etc hatten.

Gleichzeitig sollten wir Deutsche mal aufhören, mit dem Zeigefinger auf alle anderen zu zeigen. Mit gutem Beispiel vorangehen reicht hier vollkommen aus. Wir werden die Welt nicht in einer Generation verändern, sind aber mit die größten Profiteure der Ausbeutung.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 12:58 (vor 316 Tagen) @ Braumeister

Wir reden immer noch über dieses Saudi-Arabien, dessen Herrscherfamilie den Mord an einem Journalisten beauftragt hat, richtig?

Genau sowas soll nämlich unter massig Ronaldo-Bling-Bling vergraben werden.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 07.06.2023, 19:46 (vor 316 Tagen) @ Sascha

Natürlich soll damit viel Überdeckt werden - aber Hinrichtung etc. würde es dort auch weiterhin geben, wenn Ronaldo da nicht hin geht.

Gleichzeitig ist aber jede Öffnung für außenstehende ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht dass ich glaube, dass Ronaldo da den Umgang mit sowas alleine verändert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon höher wenn Leute aus dem Westen da hingehen, als wenn man ihnen den Mittelfinger zeigt und sie als mordende Wüstenkrieger abstempelt.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 07.06.2023, 11:59 (vor 317 Tagen) @ Braumeister

Was genau wirft man den Scheichstaaten hier vor?

Nach Dubai und den anderen Emiraten haben nun auch die anderen Staaten auf der arabischen Halbinsel verstanden, dass Öl endlich ist und beginnen ihr Geld massiv in andere Geschäftsfelder zu investieren um denWohlstand dort auch für die übernächsten Generationen zu erhalten.

Gleichzeitig macht die Generation unter 50 massive Schritte in Richtung Menschrecht. Viel schneller als es hier in Europa stattfand. Man sollte nicht vergessen, wie lange wir hier Sklaverei, Menschenhandel etc hatten.

Gleichzeitig sollten wir Deutsche mal aufhören, mit dem Zeigefinger auf alle anderen zu zeigen. Mit gutem Beispiel vorangehen reicht hier vollkommen aus. Wir werden die Welt nicht in einer Generation verändern, sind aber mit die größten Profiteure der Ausbeutung.

Wie du lesen kannst weisen meine Zeigefinger jeweils in eine Richtung.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 11:26 (vor 317 Tagen) @ Braumeister

Gleichzeitig macht die Generation unter 50 massive Schritte in Richtung Menschrecht. Viel schneller als es hier in Europa stattfand. Man sollte nicht vergessen, wie lange wir hier Sklaverei, Menschenhandel etc hatten.

Es ist aber auch in Saudi Arabien 2023 und nicht mehr Mittelalter.
Ich versteh das wirklich nicht - es kann doch keine Rechtfertigung für irgendwas sein, dass es in Europa vor 100-200 Jahren "auch schlecht" war.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 20:27 (vor 316 Tagen) @ Knolli

Unabhängig von Saudi Arabien ist das in Europa keine 200 Jahre her. In Deutschland brauchten Frauen bis 1977 die Erlaubnis ihres Mannes zum arbeiten.

Ich weiss nicht ob sich das im nahen Osten irgendwann mal ändert, aber zeitlich ging die Entwicklung in den meisten anderen Ländern durchaus schneller als in Europa.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Davja89, Mittwoch, 07.06.2023, 12:37 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Eventuell sollte man mal akzeptieren das die Welt nicht im Gleichschritt läuft.
Ausserdem sagen die Araber ja sehr Selbstbewusst wir wollen gar keine Kopie des Westens werden. Also ist das Endziel sowieso nicht "Deutschland im Jahr 2023".
Kann man ja gerne alles doof finden und sich selber als das erleuchtet Volk sehen. Trotzdem sollte man andere Kulturen, Regionen und Menschen mit einem grundlegenden Respekt behandeln. Denn erwarten wir ja auch im Umkehrschluss. Kommen ja selten Chinesen, Araber oder Afrikaner nach Deutschland und erzählen als erstes was die bei uns alles doof finden. Man stelle sich vor SA würden einen Außenminster mit den Duktus von ALB zu uns schicken. Da würde der Michel abmächtig abwüten. Von Zeit bis Spinger in trauter Einigkeit.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 13:10 (vor 316 Tagen) @ Davja89

Geht um das Thema Menschenrechte und da finde ich es einfach nicht angebracht, irgendwas mit Religion oder Kultur entschuldigen zu wollen.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Davja89, Mittwoch, 07.06.2023, 15:17 (vor 316 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Davja89, Mittwoch, 07.06.2023, 15:22

Würde ich auch so sehen. Aber es gibt noch einen Graubereich zwischen beklatschen und ausbuhen.
Natürlich darf man den Mächtigen gerne signalisieren das man andere Werte hat. Trotzdem sollte man aufpassen das man nicht direkt große Weltregionen als Mordor darstellt.
Denn genauso kommt das am Golf, in China, Indien und bei Anderen an: Die halten sich für was Besseres.
Insbesondere die Deutschen reisen mit einer vorgetragenen Hybris durch die Weltgeschichte das es nur noch zum Fremdschämen ist.
Aber niemand mag einen Klassenbesten der allen anderen erzählt was er für ein geiler Hecht ist.
Das dürfte das ganz kleine zwischenmenschliche Einmal eins sein. Das begreifen sogar Kindergartenkinder.
Aber ok eventuell ist das mein Individuelles Problem das ich halt prinzipiell Menschen die sich für was besseres halten extrem unsympathisch finde.
Wenn wir irgendwann aufm Mars hocken für uns alleine dann können wir gerne so agieren. Aber nicht wenn wir global extrem abhängig sind von anderen Regionen.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Grigori, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 13:19 (vor 316 Tagen) @ Knolli

So schlimm kann es ja nicht sein, wenn der Weltmeister in puncto Menschenrechte fröhlich Waffen nach SA vertickt.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 13:41 (vor 316 Tagen) @ Grigori

Whataboutism.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.06.2023, 08:31 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Nächster Schritt wäre das sie sich die super league selbst bauen :-)

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Alones, Mittwoch, 07.06.2023, 08:10 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Warum so bescheiden? Dann kann man auch gleich 1 Mrd. pro Jahr für Messi springen lassen. Einfach weil man es kann. Ich denke, Messi verkauft sich hier unter Wert.

Ansonsten sollte man hierzulande lieber kleinlaut sein. Selbst dicke Geschäfte mit den Saudis machen und Mrd. in das Schweinesystem pumpen, sind überhaupt erst die Grundlage für solche Auswüchse. Was hat man denn erwartet, was die dort mit der Kohle machen würden? Völlig absehbare Entwicklung. Die verlogene Empörung kann man sich sparen.

Mich belustigt das alles nur noch.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 07:55 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Das ist wirklich die Spitze der Perversion. Vor allem, was sind das für Summen? 100 Mio. für Kante, der Käme doch auch für 1/5 der Summe. Wir haben uns über Katar und abu Dhabi aufgeregt, jetzt kommt MBS und zündet den Exponentialturbo. Mal schauen was Newcastle bald macht, die haben sich ja bislang eher zurück gehalten, trotz Isak.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.06.2023, 07:52 (vor 317 Tagen) @ Knolli

Auch N'Golo Kanté hat jetzt ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen - Gehalt 100 Mio Euro pro Jahr.

Außerdem hat man mit der PGA "fusioniert" (tatsächlich wohl eher gekauft), was auf den Fußball übertragen ungefähr so wäre als würde die UEFA mit der Super League fusionieren:
https://www.spiegel.de/sport/golf/konkurrierende-golftouren-fusionieren-ueberraschend-a-ac8e8ded-f097-4d72-a69d-01deeea5c3a1

Man kann gespannt sein, wo das hingeht. Messi soll ja der Nächste sein mit einem Angebot für 400 Mio Euro pro Jahr. Einfach nur noch krank.

Vor dem Hintergrund ist es geradezu putzig, dass die DFL-Spitze glaubte, mit einer 2 Mrd-Finanzspritze Anschluss an den internationalen Markt halten zu können, statt Alternativkonzepte zu entwickeln.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 07:54 (vor 317 Tagen) @ Schnippelbohne

Auch N'Golo Kanté hat jetzt ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen - Gehalt 100 Mio Euro pro Jahr.

Außerdem hat man mit der PGA "fusioniert" (tatsächlich wohl eher gekauft), was auf den Fußball übertragen ungefähr so wäre als würde die UEFA mit der Super League fusionieren:
https://www.spiegel.de/sport/golf/konkurrierende-golftouren-fusionieren-ueberraschend-a-ac8e8ded-f097-4d72-a69d-01deeea5c3a1

Man kann gespannt sein, wo das hingeht. Messi soll ja der Nächste sein mit einem Angebot für 400 Mio Euro pro Jahr. Einfach nur noch krank.


Vor dem Hintergrund ist es geradezu putzig, dass die DFL-Spitze glaubte, mit einer 2 Mrd-Finanzspritze Anschluss an den internationalen Markt halten zu können, statt Alternativkonzepte zu entwickeln.

Was sollen denn Alternativkonzepte sein, mit denen man mit Staatsfonds von Ölländern mithalten kann? Die einzig mögliche Alternative ist doch, sich selber komplett dafür zu öffnen.

Und dann muss man eben einfach den Ronaldos und den Benzemas hinterher winken und ihnen viel Spaß beim kicken vor spärlich besetzen Tribünen wünschen.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 15:01 (vor 316 Tagen) @ Sascha

Und dann muss man eben einfach den Ronaldos und den Benzemas hinterher winken und ihnen viel Spaß beim kicken vor spärlich besetzen Tribünen wünschen.

Vor allem, was will man mit Spielern, die mittlerweile im hohen Fußballalter unterwegs sind? Das haben Klubs in der Süper Lig doch auch versucht, als sie Drogba, Falcao oder Wesley Snider geholt haben. Interessanter hat das die türkische Liga auch nicht gemacht.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.06.2023, 10:23 (vor 317 Tagen) @ Sascha

Für mich wäre ein Alternativkonzept, dass sich die Bundesliga auf ihre Stärken besinnt: Volle Stadien, gute Stimmung, noch einigermaßen volksnahe Preise (im Vergleich zu England oder Spanien). Niemand, den ich kenne, geht ins Stadion, um Superstars wie Benzema oder Ronaldo zu sehen - ganz abgesehen davon, dass diese Kategorie Spieler sowieso nicht in D spielt.
Wie du auch schreibst: Bei den Ölmilliarden können wir eh nicht mithalten. Der Zug ist abgefahren. Daher wären die 2 Mrd auch nur Kosmetik gewesen, allerdings mit großen Nachteilen verbunden. Die Diskussion wurde hier ja ausführlich geführt.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 11:52 (vor 317 Tagen) @ Schnippelbohne

Niemand, den ich kenne, geht ins Stadion, um Superstars wie Benzema oder Ronaldo zu sehen

Ich glaube - befürchte - dass es da auch nicht unbedingt um die Zuschauer im Stadion geht, sondern eher um die Jugendlichen (weltweit), die auf Tiktok Clips teilen, liken, posten. Und dafür eignet sich ein Benzema besser als ein Kevin Behrens.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 08:18 (vor 317 Tagen) @ Sascha

Vor allem sind die doch alle 37 und damit eh über den Zenit. Problematisch erst, wenn plötzlich Kaliber wie Haaland, Mbappe etc. mit 25 dort landen würden.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

ersiees, augsburg, Mittwoch, 07.06.2023, 08:30 (vor 317 Tagen) @ Didi

Vor allem sind die doch alle 37 und damit eh über den Zenit. Problematisch erst, wenn plötzlich Kaliber wie Haaland, Mbappe etc. mit 25 dort landen würden.

Landen sie doch jetzt bereits, bei City und PSG ;)
Der einzige Unterschied ist, man sieht sie letztlich noch in der CL...
wobei es für Spieler dieses Format in dem Alter natürlich Priorität sein dürfte
CL zu spielen! Da kommt es auf die ein oder andere Mio zusätzlich vermutlich nicht unbedingt an, wobei der potenzielle Werbewert CL zu spielen und hier ein absoluter Star zu sein, natürlich unfassbar groß sein dürfte... ganz egal wo, die Kuh Fussball wird auch weiterhin fleißig gemolken!

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Alones, Mittwoch, 07.06.2023, 08:24 (vor 317 Tagen) @ Didi

Vor allem sind die doch alle 37 und damit eh über den Zenit. Problematisch erst, wenn plötzlich Kaliber wie Haaland, Mbappe etc. mit 25 dort landen würden.

Angesichts solcher Summen nur noch eine Frage der Zeit. Aus Spielersicht wäre man doch geradezu blöd, so ein Angebot auszuschlagen. Mal eben netto ein paar 100 Mio. für ein bisschen "Ball in der Wüste treten" einstreichen. Da würden wohl auch Haaland und Mbappe irgendwann schwach werden.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 08:36 (vor 317 Tagen) @ Alones

Wobei sich diese Versuche bisher in den USA und China auch nicht als besonders erfolgreich gezeigt haben.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Alones, Mittwoch, 07.06.2023, 08:40 (vor 317 Tagen) @ Sascha

Wobei sich diese Versuche bisher in den USA und China auch nicht als besonders erfolgreich gezeigt haben.

Derart kranke Summen sind jedoch auch noch nie geflossen. Das ist ja nochmal eine völlig neue Dimension. Und es sieht ja auch nicht so aus, als würde denen dort bald das Spielgeld ausgehen. Ganz im Gegenteil. So blöd das klingt, das sind ja trotzdem alles nur Peanuts für die Saudis.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 13:19 (vor 316 Tagen) @ Alones

Wobei sich diese Versuche bisher in den USA und China auch nicht als besonders erfolgreich gezeigt haben.


Derart kranke Summen sind jedoch auch noch nie geflossen. Das ist ja nochmal eine völlig neue Dimension. Und es sieht ja auch nicht so aus, als würde denen dort bald das Spielgeld ausgehen. Ganz im Gegenteil. So blöd das klingt, das sind ja trotzdem alles nur Peanuts für die Saudis.

Im Verhältnis zu den damaligen Zeiten wurden in den Rentnerligen aber schon immer exorbitante Summen gezahlt bzw. im Falle Chinas in den Vertrag geschrieben und dann nicht bezahlt.

Aber Eto'o dürfte bei Anzhi damals seinen am besten dotierten Vertrag unterschrieben haben und ist vermutlich nicht dahin, weil Russland so ein geiler Ort zum Leben ist.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Invis, Mittwoch, 07.06.2023, 08:58 (vor 317 Tagen) @ Alones

Aber bisher sind halt auch nur 2 Spieler da hin gegangen oder bald vielleicht 3. Und die sind eher in der Kategorie "Maskotchen" einzusortieren, weil sie sportlich schon auf das Ende der Karriere zugehen und halt noch ein bisschen Kohle einsacken.

Wenn das Geld reicht, könnten sie da natürlich ein Super League aufbauen. Ob die Spieler da alle wegen des Geldes Bock drauf haben, ka. Ob es großartiges Zuschauerinteresse aus Europa anziehen würde? Vermute ich eher nicht.

Momentan eher so ne Geschichte wie in China damals. Kann auch schnell wieder vorbei sein.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 08:56 (vor 317 Tagen) @ Alones

Trotzdem sollte man nicht komplett vergessen, dass man als Fußballer enormen Ehrgeiz und Willen braucht, um in diese Sphären zu kommen. Ein Haaland will sich auch mit den besten messen und er will die wichtigsten Titel gewinnen.

Diese Spieler wissen, dass der sportliche Wert von Titeln in Saudi-Arabien bedeutungslos ist und sie es damit nicht in die Sportgeschichte schaffen. Ich würde das nicht komplett dem Geld unterordnen. Da wird immer eine Stimme im Hinterkopf sein, die sagt, dass man das ja auch in vier, fünf Jahren noch machen kann.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 09:34 (vor 317 Tagen) @ Sascha

Eben... dann machst du dann halt mit 34 noch einen schönen Vertrag dort, es ist ja nicht so, als würde Haaland bei City 500'000 Euro pro Jahr verdienen. Der wird ja auch so mit einem Polster von 300 Mio. Euro aus seiner Karriere rausgehen, das dürfte ja schon mal ein schönes Fundament bilden.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

Lenano, Mittwoch, 07.06.2023, 08:50 (vor 317 Tagen) @ Alones

Und Saudi-Arabien greift direkt bei den ganz Berühmten zu die auch einfach massiv Fans haben (Instagram etc). Das war bei China ja auch etwas anders. Bzw. würde ich die Hulks und Oscars dieser Fussballwelt dort nicht einsortieren.
Weiterer Unterschied könnte tatsächlich die Uhrzeit sein. China und die USA sind zeitlich viel weiter weg. Als Spieler musst du aber natürlich auch irgendwo noch gesehen werden, und das ist mit der Zeit in Saudi-Arabien dann eben nochmal was ganz anderes. Fängt dort aktuell ein Spiel um 19 Uhr an, ist es hier 18 Uhr.
Werbewirksam bist du zumindest für Europa in Saudi-Arabien bestimmt besser aufgehoben als in China oder den USA.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

burz, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 08:31 (vor 317 Tagen) @ Alones

Vor allem sind die doch alle 37 und damit eh über den Zenit. Problematisch erst, wenn plötzlich Kaliber wie Haaland, Mbappe etc. mit 25 dort landen würden.


Angesichts solcher Summen nur noch eine Frage der Zeit. Aus Spielersicht wäre man doch geradezu blöd, so ein Angebot auszuschlagen. Mal eben netto ein paar 100 Mio. für ein bisschen "Ball in der Wüste treten" einstreichen. Da würden wohl auch Haaland und Mbappe irgendwann schwach werden.

Wieviele Stars im besten Alter da schwach werden, muss man sehen. Noch ist der sportliche Wettkampf dort vernachlässigbar. Das wird sicher nicht jeder mitmachen.

Wenn man es insgesamt in Asien aber hinbekommen sollte, einen halbwegs konkurrenzfähigen Wettbewerb zur Champions League aufzubauen, könnte es interessant werden.

Wie sieht es denn aktuell mit den Stadien in Saudi Arabien aus? Wenn die schon jetzt überdacht und abgekühlt sind, kann da ja theoretisch schon jetzt konkurrenzfähiger Wettkampf stattfinden.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

ersiees, augsburg, Mittwoch, 07.06.2023, 08:46 (vor 317 Tagen) @ burz


Wie sieht es denn aktuell mit den Stadien in Saudi Arabien aus? Wenn die schon jetzt überdacht und abgekühlt sind, kann da ja theoretisch schon jetzt konkurrenzfähiger Wettkampf stattfinden.

Auch wenn die Saudis sich was die Nationalmannschaft angeht ordentlich gesteigert haben (wie ich persönlich finde) ist es absolut unrealistisch einen konkurrenzfähigen Wettbewerb zu sehen, welcher nicht fernab der Leistungsfähigkeit in Europa stattfindet. Also für die nächsten 50-100 Jahre sicherlich nicht. Das wäre ja ähnlich zu den Wettbewerben in den USA wie NHL,NBA oder NFL und hier irgendwann einen gleichwertigen Wettbewerb in Europa zu sehen. Unmöglich ist es sicherlich nicht, sehr langfristig gedacht und wir haben im Vergleich zu den Saudis (also Europa) sogar die sehr viel besseren Bedingungen, weil wir in besagten Sportarten bereits unzählige Top Spieler hervorgebracht haben aber eine Liga im eigenen Land konkurrenzfähig zu machen, nochmal ein ganz anderes Thema. Ich glaube denen würde es schon reichen wenn die Popularität so weit steigt, deren eigener Nachwuchs besser wird und hier so weiter an der Konkurrenzfähigkeit der eigenen Nationalmannschaft gearbeitet werden kann. Der Rest ist einfach nur PRestige für die.

Saudi-Arabien kauft weiter ein

burz, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 10:17 (vor 317 Tagen) @ ersiees

Ich meine, dass die aus Saudi Arabien 2-3 Vereine in die asiatische Champions League entsenden, wo dann dort interessanter sportlicher Wettbewerb entstehen würde.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln