schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.06.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 07:09 (vor 322 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

BVB-Newsthread vom 07.06.2023

Felix, Chutney, Donnerstag, 08.06.2023, 12:32 (vor 320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hoffe, dass man in der Sommerpause jemanden holt, der die Fantasie für mehr bei uns Fans anregt. Ein unerwarteter Transfer wie Süle… ich habe sonst die Befürchtung, dass das auf dem Platz und auf den Rängen nach den Ereignissen am Saisonende einen Blues auslöst, wenn die Vorbereitung und das erste Spiel nicht so läuft, wie man es möchte.

bald ja bald

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 13:23 (vor 320 Tagen) @ Felix

werden wir uns freuen können, auch wenn nicht komplett aus heiterem Himmel...;)

bald ja bald

Karsten, Zürich, Donnerstag, 08.06.2023, 15:15 (vor 320 Tagen) @ Gargamel09

werden wir uns freuen können, auch wenn nicht komplett aus heiterem Himmel...;)

Ach komm, sooooo oft wurde jetzt hier wirklich noch nicht diskutiert, dass Jürgen Klopp Co-Trainer von Edin Terzic wird. Wird also dann für viele durchaus überraschend sein, wenn es bald verkündet wird.

bald ja bald

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 15:06 (vor 320 Tagen) @ Gargamel09

Announce Niederlechner!

Mario Gomez

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 15:23 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Wie oft wurde der eigentlich beim med. Test gesehen?! XD

bald ja bald

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 15:18 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Announce Niederlechner!

der ist aber kein Spanier ;)

bald ja bald

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 08.06.2023, 19:10 (vor 320 Tagen) @ Gargamel09

Du lullerst dich ja schon ein vor Freude.... Deine fragwürdigen Twitterlinks werden anscheinend schon alle gelöscht. Was soll der denn können, dass du so wegflippst? Ist der Typ nicht 18 oder so??

bald ja bald

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 19:13 (vor 320 Tagen) @ Karak Varn

Du lullerst dich ja schon ein vor Freude.... Deine fragwürdigen Twitterlinks werden anscheinend schon alle gelöscht. Was soll der denn können, dass du so wegflippst? Ist der Typ nicht 18 oder so??

Ich hab den selber gelöscht.

Ich lullere mich nicht ein, ich freue mich auf den Spieler, weil es dann endlich mal gute Nachrichten gibt. Sein Profil ist gut, aber das war es auch schon im Winter.

bald ja bald

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 20:41 (vor 320 Tagen) @ Gargamel09

Netter Transfer, weil großes Talent. Aber erstmal nichts zum freuen. Außer er schlägt direkt ein wie Hakimi.

bald ja bald

Schwarzgold, Donnerstag, 08.06.2023, 14:29 (vor 320 Tagen) @ Gargamel09

Na komm, jetzt musst du auch mehr sagen

bald ja bald

rawside, Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 15:30 (vor 320 Tagen) @ Schwarzgold

Na komm, jetzt musst du auch mehr sagen

Vermutlich meint er die Gerüchteschleudern auf Twitter. Aber weil alles auf Bild basiert ist es hier nicht erwünscht

Spieler kommen

chanoumi, Rhein-Ruhr, Donnerstag, 08.06.2023, 10:11 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von chanoumi, Donnerstag, 08.06.2023, 10:16

und Spieler gehen. Im Fall RG wohl ein Verlust, aber keine Katastrophe.

Spieler kommen

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 08.06.2023, 16:48 (vor 320 Tagen) @ chanoumi

Das sehe ich auch so. Sehe eher eine enorme sportliche Schwächung, sollte an den Gerüchten was dran sein, dass Felix Nmecha ein Ersatz für Bellingham werden soll. Alvarez würde ich gut finden. Nmecha halte ich nichts von. Mal sehen, was an Transfers passiert.

Spieler kommen

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 17:10 (vor 320 Tagen) @ kerpe78

Das sehe ich auch so. Sehe eher eine enorme sportliche Schwächung, sollte an den Gerüchten was dran sein, dass Felix Nmecha ein Ersatz für Bellingham werden soll.

Welcher von den Brüdern ist das? Der, dessen Name in keiner Fanszene westlich von Helmstedt mehr gehört werden möchte? Oder sein noch schlechterer Bruder?

Spieler kommen

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 08.06.2023, 18:56 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Er ist auf alle Fälle wohl sehr gläubig, so wie man es liest. Seine Leistungsdaten sind mau. So könnte uns VW nach Schürrle das 2.Mal über den Tisch ziehen.

Spieler kommen

bobschulz, MS, Donnerstag, 08.06.2023, 19:02 (vor 320 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 08.06.2023, 19:10

Er ist auf alle Fälle wohl sehr gläubig, so wie man es liest. Seine Leistungsdaten sind mau. So könnte uns VW nach Schürrle das 2.Mal über den Tisch ziehen.

Dann darf Kehl meinetwegen sofort gehen und wir gucken mal wie lange die angebliche Schlange ist, die auf unsere DK wartet. Wenn man für dessen fußballerische Fähigkeiten die Guerreiro-Ablöse aufbringen müsste, okay. Aber dann mit dem Charakter-Defizit ginge er auch nicht wenn wir dafür das Gleiche bekommen würden wie für Bellinghams Abgang!!!

Spieler kommen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 17:09 (vor 320 Tagen) @ kerpe78

Das sehe ich auch so. Sehe eher eine enorme sportliche Schwächung, sollte an den Gerüchten was dran sein, dass Felix Nmecha ein Ersatz für Bellingham werden soll. Alvarez würde ich gut finden. Nmecha halte ich nichts von. Mal sehen, was an Transfers passiert.

Ich würde tippen, die defensiven Transfers sind alle auf der Zielgeraden und werden ohne Überraschung von statten gehen. Bensebaini, Freseneda, Álvarez.

Auf der 8 will man noch nachlegen und da seh ich gerade keinen klaren Favoriten und den BVB in der Findung.

Aber ich hab auch gedacht Le Fee würde hier unterschreiben.

Spieler kommen

Herbie, Werne, Donnerstag, 08.06.2023, 17:27 (vor 320 Tagen) @ Intertanked

Mein Traum das Ilkay hier nochmal aufschlägt lebt weiterhin.

Spieler kommen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 21:59 (vor 320 Tagen) @ Herbie

Mein Traum das Ilkay hier nochmal aufschlägt lebt weiterhin.

Ein Mann darf Träume haben. :D

Spieler kommen

bobschulz, MS, Donnerstag, 08.06.2023, 22:04 (vor 320 Tagen) @ Intertanked

Mein Traum das Ilkay hier nochmal aufschlägt lebt weiterhin.


Ein Mann darf Träume haben. :D

Er will nur keine Unruhe bei City reinbringen vorm CL-Finale. :-)

Raphael

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Mittwoch, 07.06.2023, 21:26 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... nächstes Jahr in Lederhosen!

Er wird nie ein Dede sein.

GLEFOS, Bergkamen, Donnerstag, 08.06.2023, 11:06 (vor 320 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Jeder der beim BVB spielt müsste wissen wir ticken. Es gibt so viel Vereine wo man als Topspieler hingehen könnte, und KEINER würde ihm das übelnehmen. Namen wie Chapuisat, Koller, Zorc, Dede, Reus steht ganz oben auf der Liste bei den Fans. Auch Spieler die für einen anderen Verein den BVB verlassen haben wie z.B. Sancho, Kagawa, Gündogan, Haaland und jetzt Bellingham wären bei den BVB Fans immer willkommen. Wäre Lewandowsi damals nach Real oder Barcelona gegangen statt zu den Bauern wäre er auch auf diese 'Heldenliste', auf der Strasse würde ich den nicht mal mit dem Arsch anschauen.

Er wird nie ein Dede sein.

Hömmatiker, Westfalen, Donnerstag, 08.06.2023, 17:38 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Wenn interessiert denn bitte, ob jemand zu Bayern geht? Sind ja nicht die blauen...

Dazu kommt noch, dass Rapha von Watzke und Kehl vom Hof gejagt wurde....

Der Rapha - fällt ihm nix dümmeres ein als zum Ober-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 08.06.2023, 15:42 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

schlampenverein zu gehen - da kann man nur einen vierjährigen Fusspilzfluch hinterherschicken und zur Erkenntnis kommen - ja die Kerze zwischen seinen Ohren brennt nur auf halb Acht

Er wird nie ein Dede sein.

erwitterfan, Donnerstag, 08.06.2023, 13:13 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Wäre er auch bei einer Verlängerung nicht gewesen...

Er wird nie ein Dede sein.

Fisheye, Donnerstag, 08.06.2023, 12:47 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Jeder der beim BVB spielt müsste wissen wir ticken. Es gibt so viel Vereine wo man als Topspieler hingehen könnte, und KEINER würde ihm das übelnehmen. Namen wie Chapuisat, Koller, Zorc, Dede, Reus steht ganz oben auf der Liste bei den Fans. Auch Spieler die für einen anderen Verein den BVB verlassen haben wie z.B. Sancho, Kagawa, Gündogan, Haaland und jetzt Bellingham wären bei den BVB Fans immer willkommen. Wäre Lewandowsi damals nach Real oder Barcelona gegangen statt zu den Bauern wäre er auch auf diese 'Heldenliste', auf der Strasse würde ich den nicht mal mit dem Arsch anschauen.

Was du denkst und fühlst geht Guerreiro zurecht komplett am Arsch vorbei.

Er wird nie ein Dede sein.

TeePee, NRW, Donnerstag, 08.06.2023, 12:11 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Jeder der beim BVB spielt müsste wissen wir ticken. Es gibt so viel Vereine wo man als Topspieler hingehen könnte, und KEINER würde ihm das übelnehmen.

Und jetzt soll er seine Lebensplanung nach den Befindlichkeiten irgendwelcher Fremden (aka Fans) ausrichten? Steile These.

Er wird nie ein Dede sein.

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 08.06.2023, 11:42 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Was für ein Blödsinn.

Er wird nie ein Dede sein.

Scherben, Kiel, Donnerstag, 08.06.2023, 11:34 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch die Blume war immer wieder zu lesen, dass der BVB mit ihm nicht verlängern will, und auch sonst (aber dann erst recht) ist er niemandem etwas schuldig, wenn er sich bei vermutlich nicht weniger Gehalt sportlich verbessern kann. (Wir reden hier schließlich nicht von den Blauen.)

Er wird nie ein Dede sein.

bvbtina, 35037, Donnerstag, 08.06.2023, 13:43 (vor 320 Tagen) @ Scherben

Ganz ehrlich ?....finde die Bauern schlimmer als die Blauen *wechduck*

Er wird nie ein Dede sein.

Gazelle, Donnerstag, 08.06.2023, 13:38 (vor 320 Tagen) @ Scherben

Sehe ich eigenlich ganz genau so.
Es war schon sehr lange klar, dass wir einen neuen linken AV verpflichten wollen und Guerreiro nicht mehr erste Wahl sein soll. Dann hat man doch noch ein Angebot gemacht, was aber von den Zahlen her wohl auch eher so die message beinhaltete, dass man in ihm für die Zukunft einen nützlichen Kaderspieler und nicht Stammspieler sieht. Dann kommen die Bayern daher mit seinem Spezi Tuchel und packen da nochmal ein paar Milliönchen obendrauf und womöglich auch ein Jahr mehr bei der Vertragslaufzeit.
Ich finde es zwar auch schade, dass es die Bayern sein müssen, kann aber die Entscheidung nachvollziehen, da die anderen Clubs, die ihm Angebote gemacht haben, wohl auch eher nicht im gleichen Regal wie die Bayern anzusiedeln sind.
Ich bin aber gleichermassen gespannt darauf, mal eine andere Art von Spieler auf der linken AV Position zu sehen, da Terzic ja ziemlich offensichtlich diese Position mit Rapha als suboptimal besetzt angesehen hat.

Er wird nie ein Dede sein.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 08.06.2023, 12:58 (vor 320 Tagen) @ Scherben

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch die Blume war immer wieder zu lesen, dass der BVB mit ihm nicht verlängern will, und auch sonst (aber dann erst recht) ist er niemandem etwas schuldig, wenn er sich bei vermutlich nicht weniger Gehalt sportlich verbessern kann. (Wir reden hier schließlich nicht von den Blauen.)

Dass Guerreiro dann in dem halben Jahr vor Vertragsende (sozusagen "im Schaufenster für andere Clubs") seine beste Halbserie beim BVB gespielt hat, verdeutlicht vielleicht genau die Mentalität, deretwegen man seinen Vertrag NICHT verlängern wollte.

Er wird nie ein Dede sein.

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 08.06.2023, 15:12 (vor 320 Tagen) @ homer73

Hat er das denn überhaupt? Zunächst hat er erstmal seinen Stammplatz als AV an Ryerson verloren, das gehört halt auch zur Wahrheit. Es lief in der Halbserie sowohl mit, wie auch ohne ihn.

Er wird nie ein Dede sein.

Liberogrande, Donnerstag, 08.06.2023, 13:41 (vor 320 Tagen) @ homer73

Stimmt so ja auch nicht. Unter Favre im 3-5-2 hatte er zum Beispiel auch sehr starke Phasen. Er war immer gut, wenn er in ein System eingebunden war, in dem er seine Stärken einbringen konnte und nicht allein die linke Seite verteidigen musste. Wir können ja in Zukunft primär auf defensivstarke Kämpfer setzen. Aber bitte dann auch so fair sein und einen uninspirierten Auftritt gegen tiefstehende Gegner nicht wieder mit fehlender Mentalität begründen.

Er wird nie ein Dede sein.

Knolli, Donnerstag, 08.06.2023, 13:43 (vor 320 Tagen) @ Liberogrande

Das wird aber safe genau so kommen (:
Und dann wird die Gehaltstabelle hervorgekramt und gefragt, warum Ryerson und Bensebaini nicht Union Berlin auseinander spielen können.

Er wird nie ein Dede sein.

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 14:18 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Warte erstmal ab, wenn unsere Doppel 6 aus Can und dem Holländischem Can besteht. Union und Co. Zittern schon.

Er wird nie ein Dede sein.

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 14:52 (vor 320 Tagen) @ ergo

Ich denke nicht dass die beide gleichzeitig auflaufen werden. In Spielen gegen Leipzig und Bayern könnte es sinnvoll sein. Ansonsten ist es eine Verstärkung für die Breite, da wir ohne Can keinen passenden Ersatz hatten. Es braucht noch einen sehr guten Achter, weswegen es schade ist dass Le Fee nicht kommt. Der hätte nämlich Preis-Leistungstechnisch gut gepasst.
Dass ein Özcan für kleines Geld nicht reicht, ist nicht die große Überraschung. Auch wenn einige meinen mit solchen Spielern wären wir viel besser.

Er wird nie ein Dede sein.

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 15:05 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Der Mann soll 40 Mios kosten, wo siehst du da noch Raum für einen kreativen 6er oder 8er? Aki hat schon gesagt, das nicht das ganze Geld von Bellingham reinvestiert wird. Das ganze macht doch nur Sinn, wenn Can nicht verlängert.

Er wird nie ein Dede sein.

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 11:34 (vor 319 Tagen) @ ergo

Der Mann soll 40 Mios kosten, wo siehst du da noch Raum für einen kreativen 6er oder 8er? Aki hat schon gesagt, das nicht das ganze Geld von Bellingham reinvestiert wird. Das ganze macht doch nur Sinn, wenn Can nicht verlängert.

Oder wenn man aug einen Can Abgang vorbereitet sein will, oder Can Feuer unterm hintern machen will, oder auch ne Alternative in der IV haben möchte und dennoch Spielpraxis garantieren möchte, oder aber Can mehr auf die 8 soll für den Fall der Fälle oder aber dass wir die aussen so weit vorschieben dass 2 Sechser nötig zum absichern sind, oder,oder,oder......
Wenn man von den bisher eingenommenen 108 Mios 2/3 reinvertsieren kann, sind wir bei ca. 70.....
Und da rede ich erstmal nur von Ablöse.....
Die Hälfte dürfte Alvarez fressen und dann schaun mer mal......

Er wird nie ein Dede sein.

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 13:51 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Aber man wollte hier ja günstige Kämpfer haben, weil die die gleiche Leistung für weniger Geld bieten wie unsere überbezahlten Nichts-Könner. Also wird doch wohl keiner hier dann meckern oooder? ;-)

Er wird nie ein Dede sein.

Liberogrande, Donnerstag, 08.06.2023, 14:58 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Die Mischung macht's doch am Ende. Nur mit Guerreiros gewinnst du natürlich auch nichts. Ich habe nur das Gefühl, dass die Guerreiros (oder meinetwegen Brandts) überproportional viel Kritik abbekommen und Misserfolge meistens mit zu wenig Kampf erklärt werden. Du brauchst aber tatsächlich beides. Wenn das Offensivkonzept aus 50 Halbfeldflanken mit der Brechstange besteht, geht am Ende such jeder genervt aus dem Stadion. Und es führt auch nicht zu Erfolg (siehe unser Spiel gegen Mainz nach dem 0:2 - wobei das sicher eher an Druck, Nervosität und damit verbundener fehlender Geduld im Angriffsspiel lag).

Er wird nie ein Dede sein.

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 11:37 (vor 319 Tagen) @ Liberogrande

Die Mischung macht's doch am Ende. Nur mit Guerreiros gewinnst du natürlich auch nichts. Ich habe nur das Gefühl, dass die Guerreiros (oder meinetwegen Brandts) überproportional viel Kritik abbekommen und Misserfolge meistens mit zu wenig Kampf erklärt werden. Du brauchst aber tatsächlich beides. Wenn das Offensivkonzept aus 50 Halbfeldflanken mit der Brechstange besteht, geht am Ende such jeder genervt aus dem Stadion. Und es führt auch nicht zu Erfolg (siehe unser Spiel gegen Mainz nach dem 0:2 - wobei das sicher eher an Druck, Nervosität und damit verbundener fehlender Geduld im Angriffsspiel lag).

Bin ich bei Dir, aber dieses Rumpelfüßler vs. Künstler geht mit gehörig auf den Sack.
Als könnten Wolf,Can,auch Ryerson oder Özcan gar nicht mit der Kugel umgehen.
Dazu hat man Reus,Brandt,Reyna,Adeyemi,Gittens,Malen die mit der feineren Klinge unterwegs sind.
Schlotterbeck,Süle und Hummels sind auch keine Rumpelfüßler......

Dass wir kein weisses Ballet werden oder Barca sowie City unter Guardiola immitieren werden sollte klar sein, aber wenn ich mir unseren BRanchenprimus anschaue, wer steht denn da für fussballerischen hochgenuss?

Musiala,evtl. Davies und Coman?
Sane,Mane und Gnabry werden weg geschrieben und ansonsten?
Bei RB lösen sich die vermeintlich spielerischen Top Spieler auch gerade in Luft auf....
Die wachsen halt nicht auf den Bäumen.

Er wird nie ein Dede sein.

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 14:25 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Aber man wollte hier ja günstige Kämpfer haben, weil die die gleiche Leistung für weniger Geld bieten wie unsere überbezahlten Nichts-Könner. Also wird doch wohl keiner hier dann meckern oooder? ;-)

Kehl möchte die haben, der kauft die ein, was wir wollen ist irrelevant.

Er wird nie ein Dede sein.

DomJay, Köln, Donnerstag, 08.06.2023, 13:12 (vor 320 Tagen) @ homer73

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch die Blume war immer wieder zu lesen, dass der BVB mit ihm nicht verlängern will, und auch sonst (aber dann erst recht) ist er niemandem etwas schuldig, wenn er sich bei vermutlich nicht weniger Gehalt sportlich verbessern kann. (Wir reden hier schließlich nicht von den Blauen.)


Dass Guerreiro dann in dem halben Jahr vor Vertragsende (sozusagen "im Schaufenster für andere Clubs") seine beste Halbserie beim BVB gespielt hat, verdeutlicht vielleicht genau die Mentalität, deretwegen man seinen Vertrag NICHT verlängern wollte.

Wie undankbar ist das bitte? Ich habe gegen Mainz gesehen, wie Rapha alles getan hat was er hatte um den Titel zu holen. Und das auch in den Spielen davor.

Und als Dank gibt es Verachtung für ihn? Ich finde das nicht gut und es ist auch nicht das, wofür man als BVB stehen sollte.

Aber morgen dann wieder wünschen, Spieler mit auslaufenden Vertrag sollen sich voll einbringen, damit man die danach anprangert?

Er wird nie ein Dede sein.

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 13:54 (vor 320 Tagen) @ DomJay

Tja auch gegen Mainz hat er sich nach vorne reingeschmissen und nach hinten einfach zugeschaut, während die Mainzer ohne Gegenwehr durch unser Zentrum gelaufen sind. Immer und immer wieder.

Er wird nie ein Dede sein.

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 14:16 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Tja auch gegen Mainz hat er sich nach vorne reingeschmissen und nach hinten einfach zugeschaut, während die Mainzer ohne Gegenwehr durch unser Zentrum gelaufen sind. Immer und immer wieder.

Ich befürchte, wir haben bald unseren Tuchel 2.0, indem alles, worüber man sich die letzten Jahre bei ihm aufgeregt hat, vergessen ist und sich alle nur noch an das letzte halbe Jahr erinnern wollen. Das wird lustig.

Er wird nie ein Dede sein.

bobschulz, MS, Donnerstag, 08.06.2023, 13:07 (vor 320 Tagen) @ homer73

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch die Blume war immer wieder zu lesen, dass der BVB mit ihm nicht verlängern will, und auch sonst (aber dann erst recht) ist er niemandem etwas schuldig, wenn er sich bei vermutlich nicht weniger Gehalt sportlich verbessern kann. (Wir reden hier schließlich nicht von den Blauen.)


Dass Guerreiro dann in dem halben Jahr vor Vertragsende (sozusagen "im Schaufenster für andere Clubs") seine beste Halbserie beim BVB gespielt hat, verdeutlicht vielleicht genau die Mentalität, deretwegen man seinen Vertrag NICHT verlängern wollte.

Und Sollte.
Wünsche ihm viele titellose Jahre da und nicht weil es was Persönliches ist, sondern weil wir bei 2 von 3 Titeln mit im Rennen sind und der 3. mMn auch für die Norditaliener sehr schwer zu erreichen sein wird!
Und evtl reißt er sich bei unterzeichnetem Vertrag mit seinen Wehwehchen (Mors Portugal!) auch nicht mehr zusammen und fällt wieder oft aus. Who knows.

Er wird nie ein Dede sein.

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 08.06.2023, 12:28 (vor 320 Tagen) @ Scherben

Da muss man aber differenzieren zwischen zwei Dingen, erstens ist der Spieler, wie jeder andere Spieler natürlich niemandem etwas schuldig von den Fans und kann für seine weitere Karriere jede Entscheidung treffen, die er will(ist ja seine Karriere und sein Leben, da kann jeder Spieler tun oder lassen was immer er will, da geb ich dir vollkommen Recht) aber zweitens ist der Fan ja auch keinem Spieler etwas schuldig und kann den Spieler auch für jede seiner Entscheidungen doof finden, wenn immer er das als Fan will.

Ist ja hier noch eine andere Situation als beim Götze Transfer zu den Bayern damals, da der BVB sich ja offenbar auch nicht super angestrengt hat um Guerreiro jetzt unbedingt behalten zu wollen und offenbar sowieso lieber einen anderen Spielertyp haben möchte und jemanden der mehr Willen zeigt vom Charakter her(ob man das mit Bensebaini geschafft hat ist eine andere Frage). Was ich sagen will, Götze konnte ja auch selbst entscheiden was er tut, ob die BVB Fans das nun toll fanden oder nicht, dass er zu Bayern ging aber im Nachhinein darf er sich dann halt auch nicht wundern, wenn nicht alle Fans das so toll finden und sich dann fragen, warum er nicht bedingungslos geliebt wird bei seiner Rückkehr zum BVB.

Guerreiro ist wie du richtig schreibst eine etwas andere Situation gewesen, weil man den ja sowieso beim BVB nicht mehr haben wollte, aber doof finden kann man das schon, dass er ausgerechnet zu den Bayern geht obwohl ich es auch irgendwie verständlich finde. Wenn er in Deutschland bleiben wollte mit der Familie, gibt es wohl nicht so viele Klubs, wo er mehr verdienen kann als beim BVB und zudem sportlich aufsteigt.

Er wird nie ein Dede sein.

Knolli, Donnerstag, 08.06.2023, 11:21 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Rapha wird dieses Jahr 30, hat Frau und Kinder und will in Deutschland bleiben - wo soll er bitte hinwechseln? Rot-Weiß Essen?

Er wird nie ein Dede sein.

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 11:27 (vor 320 Tagen) @ Knolli

RB :D

Er wird nie ein Dede sein.

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 11:52 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Wäre in der Tat neben Bayern die einzige Alternative, wenn er sich sportlich nicht verschlechtern wollte.

Er wird nie ein Dede sein.

Knolli, Donnerstag, 08.06.2023, 11:34 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Es ist schon echt erstaunlich was hier abgeht. Guerreiro war jahrelang für viele hier das Sinnbild für alles was beim BVB falsch läuft und viele konnten ihn nicht schnell genug ins Kornfeld wünschen. Dann war es der BVB, der Guerreiro keine VVL anbieten wollte. Und jetzt schimpfen die Leute auf Guerreiro, weil der ein Angebot vom besten deutschen Verein annimmt, statt, keine Ahnung, seine Karriere zu beenden oder ins Ausland zu gehen, was er augenscheinlich nicht möchte? Um die Herzchen von den Fans zu schonen, für die er jahrelang der Sündenbock war und die ihn sowieso nicht mehr hier haben wollten? Was?

Er wird nie ein Dede sein.

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 08.06.2023, 12:02 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Es ist schon echt erstaunlich was hier abgeht. Guerreiro war jahrelang für viele hier das Sinnbild für alles was beim BVB falsch läuft und viele konnten ihn nicht schnell genug ins Kornfeld wünschen. Dann war es der BVB, der Guerreiro keine VVL anbieten wollte.>

Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, gab es im Frühjahr für Guerreiro ein Angebot des BVB (RN?).
Das ist bei der Vertragssitution nicht außergewöhnlich, den Saisonverlauf ein Stück abzuwarten (Siehe Reus und Hummels..). Hast du da andere Informationen und wie sicher sind diese?

Und jetzt schimpfen die Leute auf Guerreiro, weil der ein Angebot vom besten deutschen Verein annimmt, statt, keine Ahnung, seine Karriere zu beenden oder ins Ausland zu gehen, was er augenscheinlich nicht möchte? Um die Herzchen von den Fans zu schonen, für die er jahrelang der Sündenbock war und die ihn sowieso nicht mehr hier haben wollten? Was?>

Sündenbock ist doch Quatsch.
Viele sehen ihn halt sehr ambivalent als technisch feinen Kicker mit Weltklassemomenten, der oft nicht motiviert wirkt und nicht gerade selten schludrig spielt.

Gerade in der Hinrunde 2022 hatte Guerreiro -insbesonders defensiv- viele bescheidene Spiele dabei.
Dass der Verein da abwägt und einem 29-Jährigen, der auf der AV Position auch eher langsam ist, keine Dreijahresangebot mit hohen Festbezügen macht, ist auch angemessen.

Ich sehe keinen Grund, ihm für den FCB alles Gute zu wünschen und hoffe vielmehr darauf, dass die Bayern ihre Probleme nicht so gut in den Griff bekommen.

Er wird nie ein Dede sein.

Knolli, Donnerstag, 08.06.2023, 12:31 (vor 320 Tagen) @ BukausmTal

Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, gab es im Frühjahr für Guerreiro ein Angebot des BVB (RN?).
Das ist bei der Vertragssitution nicht außergewöhnlich, den Saisonverlauf ein Stück abzuwarten (Siehe Reus und Hummels..). Hast du da andere Informationen und wie sicher sind diese?

Im Winter gab es übereinstimmende Berichte, dass der BVB Raphas Vertrag nicht verlängern und sich auf der LV Position neu aufstellen möchte. Dazu passt dass man sich mit Bensebaini schon sehr früh einig war. Also war die Position des BVB im Winter: Das Kapitel Raphael Guerreiro beim BVB soll im Sommer enden - was vollkommen legitim ist.
Dann hat Rapha im Frühjahr eine wirklich herausragende Form auf den Platz gebracht - auf neuer Position - und beim BVB gab es dann offenbart ein Umdenken und man wollte den Vertrag doch noch verlängert. Allerdings nicht zu jedem Preis - auch das, völlig legitim.
Genauso legitim ist es aber, dass der Spieler in der Zwischenzeit andere Optionen evaluiert hat: mit der Aussicht eines endenden Vertrags kann ein Spieler sowas nicht erst nach Vertragsende machen, würde jeder normale Arbeitnehmer auch nicht.


Sündenbock ist doch Quatsch.
Viele sehen ihn halt sehr ambivalent als technisch feinen Kicker mit Weltklassemomenten, der oft nicht motiviert wirkt und nicht gerade selten schludrig spielt.

Gerade in der Hinrunde 2022 hatte Guerreiro -insbesonders defensiv- viele bescheidene Spiele dabei.
Dass der Verein da abwägt und einem 29-Jährigen, der auf der AV Position auch eher langsam ist, keine Dreijahresangebot mit hohen Festbezügen macht, ist auch angemessen.

Ich sehe keinen Grund, ihm für den FCB alles Gute zu wünschen und hoffe vielmehr darauf, dass die Bayern ihre Probleme nicht so gut in den Griff bekommen.

Also nochmal: es geht mir nicht um die Bewertung des Spielers Raphael Guerreiro. Er hat seine bekannten Stärken und bekannten Schwächen.
Es geht mir darum, dass hier jetzt einem Spieler Charakterschwäche vorgeworfen wird, weil er zu den Bayern geht. Hier wird von einem Spieler irgendeine seltsame Form von Loyalität erwartet, die er selber nie bekommen hat (jetzt mal völlig egal, weshalb).
Und wenn ich hier dann lese, dass man Rapha bei seinem Spiel bei uns auspfeifen soll (und auf Twitter noch deutlich schlimmeres), dann muss ich mir einfach an den Kopf fassen.

Er wird nie ein Dede sein.

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 15:19 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Dann hat Rapha im Frühjahr eine wirklich herausragende Form auf den Platz gebracht - auf neuer Position - und beim BVB gab es dann offenbart ein Umdenken und man wollte den Vertrag doch noch verlängert. Allerdings nicht zu jedem Preis - auch das, völlig legitim.

Vor allem rückt es die Ansage, man wolle in Zukunft mehr in Richtung leistungsorientierter Verträge agieren, völlig ad absurdum.

Er wird nie ein Dede sein.

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 08.06.2023, 11:12 (vor 320 Tagen) @ GLEFOS

Aber dede wollte doch mal zum AS Rom wechseln, durfte aber nicht.

"Leonardo Dede erwägt einen Wechsel zum AS Rom, erhält aber von Borussia Dortmund vorerst keine Freigabe. Obwohl die Italiener ..." - Ntv.de im Sommer 2007

Er wird nie ein Dede sein.

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 08.06.2023, 12:08 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

DAS hat aber auch Dede ausgemacht! Er hat das akzeptiert, kein Theater gemacht und weiter Top Leistung für den BVB gebracht!

Ein ganz großer Spieler und Mensch!

Er wird nie ein Dede sein.

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 08.06.2023, 12:36 (vor 320 Tagen) @ Rupo

Auch wieder wahr

Wünsche sportlich nur schlechtes

Titandrücker, Wien, Donnerstag, 08.06.2023, 10:42 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

7 Jahre BVB und dann nach diesem Saisonfinal zu den Bayern wechseln.
Kann man machen. Zeigt dann halt null Verständnis oder Feingefühl gegenüber dem alten Verein. Aber zumindest ist man nicht mal mehr überrascht. Möge er ewig auf der Bank sitzen und seine Karriere den Bach runtergehen.

Wünsche sportlich nur schlechtes

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 12:46 (vor 320 Tagen) @ Titandrücker

7 Jahre BVB und dann nach diesem Saisonfinal zu den Bayern wechseln.
Kann man machen. Zeigt dann halt null Verständnis oder Feingefühl gegenüber dem alten Verein. Aber zumindest ist man nicht mal mehr überrascht. Möge er ewig auf der Bank sitzen und seine Karriere den Bach runtergehen.

Was haben die Bayern denn bei diesem Saisonfinale schlimmes angestellt, dass es zu einem Grund für einen Nichtwechsel reicht? Das Spiel in Köln gewonnen zu haben, kann man kaum als niederträchtig ansehen.

Wünsche sportlich nur schlechtes

Thofrock, Donnerstag, 08.06.2023, 13:30 (vor 320 Tagen) @ Sascha

Naja, dass er künftig den Serienmeister dabei unterstützen möchte, dass der BVB nicht noch einmal so dicht ran kommt, kann man schon mal hervorheben.
Meistens wünsche ich unseren Abgängen alles Gute. Das geht in diesem Fall ja nun wirklich nicht.

Wünsche sportlich nur schlechtes

Thofrock, Donnerstag, 08.06.2023, 14:15 (vor 320 Tagen) @ Thofrock

Das geht in diesem Fall ja nun wirklich nicht.

Wieso nicht? Guerreiro hat hier keine goldenen Löffel geklaut, auch nicht ständig das Wappen geküsst etc. Er hat seinen Job gemacht und viel zu unserem Aufschwung am Ende der Saison beigetragen, der überhaupt die Situation herbeiführte, dass wir hätten Meister werden können.
Der Verein hat seit längerem Signale gesendet, dass man seine Leistungen für nicht gut genug hält. Speziell hier im Forum wurde er von vielen über die Maßen kritisiert.
Als man schließlich doch ein Angbeot vorlegte, wird es vermutlich eher halbherzig ausgefallen sein.
Bin mit RG emotional nie so richtig warm geworden, konnte ihn einfach nicht "lesen" und sein Phlegma ging mir öfter auf den Senkel. Andererseits schätzte ich an ihm die Unaufgeregtheit, Abwesenheit von BlingBling und sonstigem Gekasper. Wie den meisten anderen Menschen wünsche ich ihm natürlich alles Gute, auch wenn er jetzt bei dem Unsympathenverein spielt. Da hat er aber endlich die Chance auf große Titel, die es bei uns weniger denn je geben wird.

Wünsche sportlich nur schlechtes

Thofrock, Donnerstag, 08.06.2023, 21:51 (vor 320 Tagen) @ Norton

Ich habe keine Einwände. Aber das alles reicht mir nicht, um einem Spieler der zu Bayern München wechselt, alles Gute zu wünschen. Auf die Idee käme ich gar nicht.

Wünsche sportlich nur schlechtes

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 08.06.2023, 21:59 (vor 320 Tagen) @ Thofrock

Ich habe keine Einwände. Aber das alles reicht mir nicht, um einem Spieler der zu Bayern München wechselt, alles Gute zu wünschen. Auf die Idee käme ich gar nicht.

Ich hoffe einfach das Bayerns Umbruch schief geht und erneut zu einer Übergsngsaison mutiert.

CL Sieger werden die kommende Saison nicht da lege ich mich fest.

Natürlich werden die weiterhin die Liga dominieren, aber ich hoffe auf einen erneuten spannenden Titelkampf und vielleicht mal mit einem besseren Ende für unseren BVB.

Raphael kann gerne ein paar Gegentore einleiten, da hätte ich nix gegen.

Raphael

padre.serata, Alicante, Donnerstag, 08.06.2023, 10:28 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Find´s auch schade. Hab ihn gern im BVB-Dress spielen sehen. Ist ja auch ein super Kicker.
Aber muss auch sagen, dass es sich richtig anfühlt, dass er nun weiterzieht. Aus den hier schon oft genannten Gründen bezüglich Mentalität etc. Ob er bei Bayern funktioniert, ist halt nicht mehr unsere Sache...

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 00:41 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Nervt mich hart und an die Leute die meinen das ist kein Verlust.

Bayern krallt sich einen AV von uns und wir uns einen von BMG, die Sachlage ist wohl eindeutig.

Raphael

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 08.06.2023, 09:00 (vor 321 Tagen) @ ergo

RG hat über Jahre reichlich lange Phasen schwacher Spiele gehabt. Keine Ahnung, warum jetzt massiv rumgeweint wird.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 09:03 (vor 321 Tagen) @ Taifun

Weil er jetzt eine Halbserie ein paar Scorer gesammelt hat. Da werden die Spiele in denen er lustlos mit untergegangen ist schnell vergessen, obwohl jedesmal gejammert wurde dass man mit so einer Körpersprache nie was gewinnen wird.

Raphael

Talentförderer, Donnerstag, 08.06.2023, 09:58 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Weil er jetzt eine Halbserie ein paar Scorer gesammelt hat. Da werden die Spiele in denen er lustlos mit untergegangen ist schnell vergessen, obwohl jedesmal gejammert wurde dass man mit so einer Körpersprache nie was gewinnen wird.

Das ist der Grund warum Guerreiro durchaus hätte geräuschlos ins Ausland wechseln können und bei den meisten schnell vergessen wäre.

Nun wechselt er aber als Leistungsträger der vergangenen Rückrunde ablösefrei zum Widersacher und droht dort unter seinem einstigen Förderer TTT nochmal als guter Kaderspieler aufzublühen.
Das bereitet auch mir Unbehagen obwohl ich angesichts seiner Arbeitsmoral nie der größte Fan von ihm war.

Raphael

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 10:14 (vor 321 Tagen) @ Vati Morgana

Weil er jetzt eine Halbserie ein paar Scorer gesammelt hat. Da werden die Spiele in denen er lustlos mit untergegangen ist schnell vergessen, obwohl jedesmal gejammert wurde dass man mit so einer Körpersprache nie was gewinnen wird.


Das ist der Grund warum Guerreiro durchaus hätte geräuschlos ins Ausland wechseln können und bei den meisten schnell vergessen wäre.

Nun wechselt er aber als Leistungsträger der vergangenen Rückrunde ablösefrei zum Widersacher und droht dort unter seinem einstigen Förderer TTT nochmal als guter Kaderspieler aufzublühen.
Das bereitet auch mir Unbehagen obwohl ich angesichts seiner Arbeitsmoral nie der größte Fan von ihm war.

Hier wird mehr über den Abgang von Rapha getrauert, als über Bellingham. Sind wir froh, dass dieser, wie auch Haaland, nicht so einen kaputten Moralkompass hat, deren Abgänge tun und taten ohnehin schon weh, nicht nur aus sportlicher Sicht - früher wären die Bauern bei beiden dicke im Rennen gewesen, aber das ist eben nicht mehr der Fall.

Uns verlässt ein Spieler im Alter von bald 30 Jahren, der wird dort keine Ära prägen wie Lewy, mag in Tuchels Konzept passen und weiterhin gut performen, mehr aber auch nicht.

Er hat vom Stadion keinen Abschied bekommen, was aus heutiger Sicht gut tut

Raphael

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 08.06.2023, 10:19 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Er hat vom Stadion keinen Abschied bekommen, was aus heutiger Sicht gut tut

Ich frage mich, wie rapha hier wohl beim nächsten Spiel im ws empfangen wird

Raphael

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 10:23 (vor 321 Tagen) @ donotrobme

Er hat vom Stadion keinen Abschied bekommen, was aus heutiger Sicht gut tut


Ich frage mich, wie rapha hier wohl beim nächsten Spiel im ws empfangen wird

Mit lieben Grußwörten und vollen Bierbechern, sollte er anstelle von Kimmich die Ecken treten ;). Oder er fällt kurzfristig aus...

Raphael

Tremonius III, Ort, Donnerstag, 08.06.2023, 12:18 (vor 320 Tagen) @ Gargamel09

Er hat vom Stadion keinen Abschied bekommen, was aus heutiger Sicht gut tut


Ich frage mich, wie rapha hier wohl beim nächsten Spiel im ws empfangen wird


Mit lieben Grußwörten und vollen Bierbechern, sollte er anstelle von Kimmich die Ecken treten ;). Oder er fällt kurzfristig aus...

Gelebte Echte Liebe! Nicht!

Raphael

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 12:30 (vor 320 Tagen) @ Tremonius III

Er hat vom Stadion keinen Abschied bekommen, was aus heutiger Sicht gut tut


Ich frage mich, wie rapha hier wohl beim nächsten Spiel im ws empfangen wird


Mit lieben Grußwörten und vollen Bierbechern, sollte er anstelle von Kimmich die Ecken treten ;). Oder er fällt kurzfristig aus...


Gelebte Echte Liebe! Nicht!

Wenn in den Bierbechern Bier drin ist, schon

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 10:30 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Warumm sollte irgendwer sauer sein? Das kann nur passieren, wenn man angepisst ist, dass er nach München gewechselt ist, was nicht passieren sollte, da laut vielen Aussagen der Spieler guerreiro einem völlig egal war hier all die Zeit.

Raphael

Knolli, Donnerstag, 08.06.2023, 11:43 (vor 320 Tagen) @ ergo

Ist echt so ein bisschen wie ein Kind, das sein Spielzeug nicht mehr haben will, es aber lieber kaputt machen würde, bevor es das Nachbarskind in die Finger kriegt.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 11:56 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Leider ja. Ihm jetzt alles schlechte zu wünschen ist doch völliger Quatsch. Alleine die Worte seiner Frau zeigen doch, wie wohl die sich in Dortmund gefühlt haben.

Raphael

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 08.06.2023, 10:11 (vor 321 Tagen) @ Vati Morgana

Aus Bayernsicht ist das aber ein spannender Wechsel.

Wo soll Guerreiro denn spielen? Als LV oder im Mittelfeld.
In der Abwehr funktioniert er nur in einer Viererkette in so einer Philipp Rolle zwischen LV und zentrales Mittelfeld.
Im Mittelfeld ist er konteranfällig, außerdem brauchen die Bayern eigentlich einen 6er. Das Guerreiro aber nicht.
Was passiert also mit Kimmich, Goretzka, Laimer und Gravenberch? Wer geht von denen freiwillig auf die Bank? Ist Guerreiro besser als die genannten Spieler. Besser als Gravenberch ist er, aber der Niederländer hat auch kaum gespielt.

Genau dasselbe Problem haben die Bayern in der Abwehr.
Bei einer Viererkette muss ein Innenverteidiger auf der Bank sitzen. Wer soll das geräuschlos mitmachen wollen? Upamecano (40 Mio), De Ligt (~70 mio), Hernandez (~80 Mio).
Einen ganz schön teuren Ersatzspieler werden sich die Bayern leisten dürfen.

Mal ganz davon abgesehen brauchen die Bayern immer noch einen einen Stürmer und einen 6er der Sorte Stammspieler.
Die Bayern sind im Umbruch, aber wen werden sie noch bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Topspieler auf dem Markt zu den Bayern gehen werden (Osimhen, Vlahovic als Stürmer und Declan Rice als 6er)

Raphael

Slider125, Bremen, Freitag, 09.06.2023, 06:33 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Tuchel ändert ja auch mal gerne das Spielsystem während eines Spiels. Einen Spieler auf dem Feld zu haben der dann drei vier Positionen bekleiden kann ist dabei sehr sinnvoll

Raphael

koom, Donnerstag, 08.06.2023, 11:51 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Da sind einige Milchmädchenrechnungen dabei. DAs fängt schon damit an, dass man nicht einfach die teuersten Spieler auf den Platz wirft, sondern dort nach Bedarf aufstellt. Die Bayern haben zudem reichlich Spiele um dem ganzen Kader Spielzeit zu geben.

WENN die Bayern eine gesunde Defensivorganisation hinbekommen (einrückende Kette, verschiebende Mannschaft, absichernde Spieler), dann wird Guerreiro sehr nützlich werden. Seine Qualität hat er allein am letzten Spieltag bewiesen und er kann offensiv wirklich viele Dinge bewegen.

Raphael

Oleoleole, Donnerstag, 08.06.2023, 11:31 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Nun, vielleicht hat Tuchel gelernt. Bei Schurrle hat es ihn auch nicht interessiert wo dieser spielen soll.
Wenn er den Spieler haben will dann ist das so.
Vielleicht wird auch Davies verkauft und durch Guerreiro ersetzt...

+1

DerMitsch, Sonneberg, Donnerstag, 08.06.2023, 09:33 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

.

Raphael

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 08:31 (vor 321 Tagen) @ ergo

Nervt mich hart und an die Leute die meinen das ist kein Verlust.

Bayern krallt sich einen AV von uns und wir uns einen von BMG, die Sachlage ist wohl eindeutig.

Ich finde es eher überraschend, dass die Bayern uns den Spieler aus dem Kader wegschnappen, der am wenigsten für unbedingten Siegeswillen steht.

Ja, wenn Rapha es schafft, die ganze Saison fit und motiviert zu bleiben, gibt es nur ganz wenige Mannschaften auf der Welt, für die er keine Bereicherung ist.
Aber, Rapha war seit 2016 bei uns und an eine derartige Saison kann ich mich kaum erinnern.

Nicht ohne Grund hat man lange gezögert, einem derart guten Fußballer überhaupt einen neuen Vertrag anzubieten.

Vielleicht überrascht mich Rapha auch total, aber ich wüsste schon mal, über welche Seite ich beim nächsten Spiel gegen Bayern alle Angriffe aufziehen würde.

Raphael

koom, Donnerstag, 08.06.2023, 11:52 (vor 320 Tagen) @ Cthulhu

Ich finde es eher überraschend, dass die Bayern uns den Spieler aus dem Kader wegschnappen, der am wenigsten für unbedingten Siegeswillen steht.

Vergleiche 34. Spieltag Guerreiro mit Reus. Ja, tut weh.

Raphael

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 15:11 (vor 320 Tagen) @ koom

Ich finde es eher überraschend, dass die Bayern uns den Spieler aus dem Kader wegschnappen, der am wenigsten für unbedingten Siegeswillen steht.


Vergleiche 34. Spieltag Guerreiro mit Reus. Ja, tut weh.

Reus ist leider im Saisonfinale zu keinem Zeitpunkt eine Verstärkung gewesen, das ändert für mich aber nichts an der Meinung, dass Guerreiro hier größtenteils ein eher gemütliches Dasein gefristet hat.

Rapha hat das Potential, einer der besten Spieler der Liga zu sein - gesehen hat man das über sieben Jahre halt nur sehr selten, deswegen trauere ich ihm nur bedingt nach.

Raphael

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 11:39 (vor 319 Tagen) @ Cthulhu

Ich finde es eher überraschend, dass die Bayern uns den Spieler aus dem Kader wegschnappen, der am wenigsten für unbedingten Siegeswillen steht.


Vergleiche 34. Spieltag Guerreiro mit Reus. Ja, tut weh.


Reus ist leider im Saisonfinale zu keinem Zeitpunkt eine Verstärkung gewesen, das ändert für mich aber nichts an der Meinung, dass Guerreiro hier größtenteils ein eher gemütliches Dasein gefristet hat.

Rapha hat das Potential, einer der besten Spieler der Liga zu sein - gesehen hat man das über sieben Jahre halt nur sehr selten, deswegen trauere ich ihm nur bedingt nach.

Reus hat sicherlich eine der schlechtesten Saisons seiner Karriere gespielt, aber wie sein "Lebenswerk" hier gerne von vielen absolut madig gemacht wird, weil man mit Ihm ja keinen großen Titel gewonnen hat finde ich abstrakt....

Raphael

max09, Donnerstag, 08.06.2023, 08:42 (vor 321 Tagen) @ Cthulhu

Nicht Bayern will Rapha unbedingt, sondern Tuchel. Und der wird auch genau wissen was er mit ihm vor hat. Eigentlich gönne ich es Rapha sogar, er hat sich zu keinem Zeitpunkt falsch verhalten. Hoffentlich schämt sich Kehl irgendwann dafür.

Raphael

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 08.06.2023, 10:45 (vor 321 Tagen) @ max09

Nicht Bayern will Rapha unbedingt, sondern Tuchel. Und der wird auch genau wissen was er mit ihm vor hat. Eigentlich gönne ich es Rapha sogar, er hat sich zu keinem Zeitpunkt falsch verhalten. Hoffentlich schämt sich Kehl irgendwann dafür.

Wofür genau soll er sich schämen? Dafür, dass er Guerreiro erst einen Vertrag angeboten hat, als er Leistung gezeigt hat?

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass nicht nur die Hinrunde sondern auch die gesamte letzte Saison sehr überschaubar waren.

Ja, nach der Rückrunde hätte ich eine Verlängerung auch nicht verkehrt gefunden, aber ganz ehrlich, bis zum Winter waren die Argumente für einen neuen Vertrag sehr theoretischer Natur.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 10:46 (vor 321 Tagen) @ Cthulhu

Nicht Bayern will Rapha unbedingt, sondern Tuchel. Und der wird auch genau wissen was er mit ihm vor hat. Eigentlich gönne ich es Rapha sogar, er hat sich zu keinem Zeitpunkt falsch verhalten. Hoffentlich schämt sich Kehl irgendwann dafür.


Wofür genau soll er sich schämen? Dafür, dass er Guerreiro erst einen Vertrag angeboten hat, als er Leistung gezeigt hat?

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass nicht nur die Hinrunde sondern auch die gesamte letzte Saison sehr überschaubar waren.

> Ja, nach der Rückrunde hätte ich eine Verlängerung auch nicht verkehrt gefunden, aber ganz ehrlich, bis zum Winter waren die Argumente für einen neuen Vertrag sehr theoretischer Natur.

Wie bei fast jedem im Kader inklusive Trainer.

Prognose: TT ist da schneller weg als Rapha -kt-

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 08.06.2023, 09:44 (vor 321 Tagen) @ max09

.

Prognose: TT ist da schneller weg als Rapha -kt-

Gargamel09, Donnerstag, 08.06.2023, 09:58 (vor 321 Tagen) @ Floatdownstream

.

andersrum wäre scheiße, obwohl, was würde sich ändern, wenn Tuchel nun auch noch 4 Titel holt

Prognose: TT ist da schneller weg als Rapha -kt-

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 08.06.2023, 10:46 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Vor allem - die bekommen doch ein richtiges Wimpel-Problem. Wo sollen die ganzen Daten noch gedruckt werden, oder so klein, dass es nicht mehr lesbar ist.

Prognose: TT ist da schneller weg als Rapha -kt-

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 08.06.2023, 11:03 (vor 320 Tagen) @ Floatdownstream

Vor allem - die bekommen doch ein richtiges Wimpel-Problem. Wo sollen die ganzen Daten noch gedruckt werden, oder so klein, dass es nicht mehr lesbar ist.

Wenn man die Jahreszahlen hexadezimal schreibt, kann man das Problem noch etwas in die Zukunft verschieben.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 08:56 (vor 321 Tagen) @ max09

Also 2 Jahre + Option und 5,5 Millionen Gehalt sind also nicht genug? Und ihr jammert ständig mal zahlt den Spielern zuviel und gibt zu lange Verträge. Leuten wie euch kann man nichts recht machen.

Ooooder Tuchel ist schon länger interessiert und deswegen hat Guerreiro keine Lust gehabt zu verlängern. Will vielleicht auch mal die Meisterschaft gewinnen, kann man ihm nicht verübelt, obwohl der Wechsel schon einen maximal bitteren Beigeschmack hat für einen der 7 Jahre hier war.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 10:09 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Wie Knolli unten schon schrieb, man hat Rapha nach der Hinrunde vergrault und am Geld wird es wohl weniger gelegen haben.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 11:10 (vor 320 Tagen) @ ergo

Das Problem ist dass Fans sich von kurzfristigen Emotionen leiten lassen und oft Fahnen im Wind sind. Da interessiert nach 3 guten Wochen das Geschwätz von vorher schon nicht mehr.
Vereinen planen langfristig, und die guten Jahre in Guerreiro BVB Zeit sind eher marginal. Meistens schwamm er mit. Paar Kabinettstückchen vorne, hinten oft ein schlechtes Bild abgegeben. Vorteil am Weggang ist aufjedenfall, die Gegner müssen erstmal schauen, über welche Seite sie jetzt überwiegend angreifen.

Raphael

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 10:31 (vor 321 Tagen) @ ergo

Wie Knolli unten schon schrieb, man hat Rapha nach der Hinrunde vergrault und am Geld wird es wohl weniger gelegen haben.

Man hat ihn nicht vergrault. Man hat ihn beurteilt und ist damals zu dem Schluss gekommen, dass er langfristig das Anforderungsprofil nicht erfüllt. Das gehört einfach zu diesem Job dazu.

Raphael

quincy123, Donnerstag, 08.06.2023, 09:31 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Das hat überhaupt keinen bitteren Beigeschmack. Der Mann hat nie bekundet, dass er in BVB Bettwäsche geschlafen hat und das Wappen haben ich ihn auch nicht küssen sehen. Dass er ein Angebot vom FC Bayern annimmt, wenn er eines hat - wer will es ihm verübeln. Mehr Geld, schöne Stadt, Titelgarantie.

Raphael

markus, Donnerstag, 08.06.2023, 09:26 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Also 2 Jahre + Option und 5,5 Millionen Gehalt sind also nicht genug? Und ihr jammert ständig mal zahlt den Spielern zuviel und gibt zu lange Verträge. Leuten wie euch kann man nichts recht machen.

Zeigt dann übrigens auch, dass es wohl doch nicht so einfach ist, bei totaler Flexibilität jeden einfach nur noch 3 Mio Grundgehalt zu zahlen. Nein, dann sind Spieler, die oft am längeren Hebel sitzen, auch mal ganz schnell weg. Das sind keine normale Angestelltenverhältnisse, in denen ein übermächtiger Chef den kleinen ängstlichen Mitarbeiter am Nasenring durch die Manege führt. Da ist es oft umgekehrt und Kehl ist derjenige, der nachgeben muss.

Raphael

max09, Donnerstag, 08.06.2023, 09:04 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Also 2 Jahre + Option und 5,5 Millionen Gehalt sind also nicht genug? Und ihr jammert ständig mal zahlt den Spielern zuviel und gibt zu lange Verträge. Leuten wie euch kann man nichts recht machen.

Wenn man einem 29 Jahre alten Stammspieler 5,5 Mio. anbietet und gleichzeitig einem 34 jährigen Ersatzspieler das gleiche Gehalt, dann braucht man sich doch nicht wundern, dass Fragen gestellt werden oder? Von so Knallern wie Meunier und Schulz mal ganz abgesehen, diesen Schuh braucht sich Kehl nicht anziehen - das lag vor seiner Amtszeit.

Raphael

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 08:49 (vor 321 Tagen) @ max09

Nicht Bayern will Rapha unbedingt, sondern Tuchel. Und der wird auch genau wissen was er mit ihm vor hat. Eigentlich gönne ich es Rapha sogar, er hat sich zu keinem Zeitpunkt falsch verhalten. Hoffentlich schämt sich Kehl irgendwann dafür.

Für deinen letzten Satz solltest du dich schämen....
Rapha war nie unumstritten, hat sogar nen neues Angebot bekommen.
Am Ende passte es dann für beide Seiten nicht.
Muß man nicht toll finden aber passiert.

Raphael

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 08:40 (vor 321 Tagen) @ Cthulhu

Vielleicht wird er auch der "Thiago" den Bayern zuletzt gefehlt hat und spielt nicht so oft dann außen. Am Ball ist er unglaublich versiert, als AV brauchst du allerdings in gewissen Phasen jemanden der auch weite Wege geht, das liegt Guerreiro nicht ganz so wie anderen Spielern. Der BVB hat da eine Baustelle gesehen und reagiert, das ist glaube ich soweit auch verständlich. Guerreiro hat seinen 3-Jahresvertrag also alles gute für ihn.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 00:42 (vor 321 Tagen) @ ergo

Ja wo ist das Problem? Wir haben uns schon immer Spieler von Gladbach gekrallt. Bayern hat sich eher bessere Spieler von anderen Clubs geholt. Also lieber Guerreiro als Cancelo.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 00:48 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Ja wo ist das Problem? Wir haben uns schon immer Spieler von Gladbach gekrallt. Bayern hat sich eher bessere Spieler von anderen Clubs geholt. Also lieber Guerreiro als Cancelo.

Nein? Nur Reus kam mit der Erwartung eine Verbesserung und absoluter Stammspieler zu sein. Bei den anderen Transfers hab ich nie erwartet das wir und dadurch wirklich verbessern, höchstens in der breite.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 00:50 (vor 321 Tagen) @ ergo

Ja so ist das eben. Spitzenspieler bekommen wir nicht, wir müssen sie formen. Manchmal ist es eben auch einfach nur Backup, oder Durchschnitt. Thats BVB life.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 00:55 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Jo, wir haben jetzt aber eine 8/10 durch eine 6.5/10 ersetzt und das ist selber verschuldet.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 08:58 (vor 321 Tagen) @ ergo

Erstmal wollte Guerreiro nicht verlängern. Wahrscheinlich war Tuchel schon vor Wochen dran.

Ansonsten hat man bezüglich der Defensive eher eine 4/10 gegen eine 5.5/10 getauscht.

Raphael

DerInDerInderin, Donnerstag, 08.06.2023, 01:26 (vor 321 Tagen) @ ergo

Dann erklär doch mal deine 8 bzw. 6,5 Punkte, die du vergeben hast. Das würde mich schon interessieren.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 10:26 (vor 321 Tagen) @ DerInDerInderin

Bense ist offensiv eine 6.5 und defensiv eine 7-7.5. Offensiv ist Rapha doch bei weitem überlegen und defensiv sollte Bense eigentlich besser sein, aber die Rückrunde und das Spiel gegen uns waren extrem schlecht.

Rapha ist offensiv eine 9 und defensiv eine 6-6.5. Defensiv sollte Bense eigentlich besser sein, war er aber nicht und dafür soll ich auf eine starke offensive Waffe verzichten?

Auch laut Kicker Noten war Rapha immer besser als Bense ausser 19/20.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 11:14 (vor 320 Tagen) @ ergo

Was hättest du getan. Ihm 5 Jahresvertrag mit 12 Mio Jahresgehalt angeboten? Hätte er bestimmt unterschrieben. Kehl ist echt unfähig. ;-)

Die Diskussion unter der Bayern Fans ist bezeichnend. Die meisten sehen ihn als kostengünstige, da ablösefreie, Kaderergänzung für die Breite. Mehr nicht. Partystimmung hat da niemand.

Raphael

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 01:04 (vor 321 Tagen) @ ergo

Der Spieler wollte nicht verlängern zu den Konditionen die er geboten bekommen hat. Das passiert auch mit anderen Spielern, Zeit sich den Realitäten zu stellen und wir können das Geld nicht blanko drucken. Wir haben keinen Sponsor der uns Geld für alle Spieler zur Verfügung stellt die auch einmal auf Sparflamme auflaufen, ist ja halt auch menschlich wenn kein Druck da ist von außen bzw. es wenig Konkurrenz gibt.

Raphael

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 08.06.2023, 07:19 (vor 321 Tagen) @ micha87

Das ist ja so vermutlich auch nicht richtig…

Er wollte immer bleiben, man hat ihm aber im Winter gesagt, dass man ab Sommer wohl nicht mehr mit ihm plant und dann, als er wieder durch die Decke ging, kam man plötzlich doch mit einem Angebot.

Das meint ergo mit selbstverschuldet. Und da gebe ich ihm Recht.

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 08:59 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Tja Spieler die nur Leistung bringen wenn der Vertrag ausläuft sind richtige Mentalitätsmonster.

Raphael

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 08:36 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Man könnte auch sagen selbstverschuldet vom Spieler, eben nur phasenweise funktioniert zu haben. Es ist natürlich einfacher den Verantwortlichen beim BVB Vorwürfe zu machen.

Der BVB hat dann ja gesagt vielleicht sollten wir es doch weiter versuchen. Ohne Tuchel wäre Guerreiro wohl nicht in München gelandet. Letztendlich waren Guerreiro dann andere Dinge wichtiger. Wir haben ja gesehen wie lange andere Spieler einmal gewartet haben um zu verlängern.

Man merkt einige hängen an ihm, das kann ich nicht teilen. Für mich ein Spieler der noch viel besser sein könnte, aber es eben nicht konstant geschafft hat das abzurufen.

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 07.06.2023, 23:36 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Ohne Quelle aus dem News-Thread entfernen?

Gruß Harl3kin

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 23:37 (vor 321 Tagen) @ Harl3kin

Quelle ist Patrick Berger / Sport1.

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 07.06.2023, 23:38 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Ja... Seit Tagen schon. Wo sind die News?

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 23:40 (vor 321 Tagen) @ Harl3kin

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 07.06.2023, 23:45 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Wow... Das ist natürlich was ganz anderes, als man die letzten Tage gehört hat.

Aber ich mag da gar nicht gegen dich schießen. Wenn er den link gepostet hätte und darauf hin neue Blinkwinkel geliefert hätte wäre ich ja voll dabei.

Aber nein. Keine Quelle, nur Mimimi ich hab mir ins Höschen geschissen und das ganze Internet muss es wissen.

Gruß Harl3kin

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Fisheye, Donnerstag, 08.06.2023, 07:54 (vor 321 Tagen) @ Harl3kin

Fürs Selber googeln bist du zu faul oder wie?

Auch die RN bestätigen den Wechsel, Link kannst du selber suchen gehen

Kann mal irgendwer diesen sinnlosen schieiß

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 08.06.2023, 07:15 (vor 321 Tagen) @ Harl3kin

Auch romano berichtet, dass sie sich über einen Dreijahresvertrag einig sind und der Medizincheck nächste Woche stattfindet.

Ruhrnachrichten bestätigen ebenfalls.

Aber Hauptsache, du Harlekin schreist rum wie ein Löwe. Vielleicht mal selbst informieren vorher (sieht man direkt bei Google), ist weniger peinlich am Ende.

Raphael

waldstadion, Galway, Mittwoch, 07.06.2023, 23:32 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Ich sehe das Problem immer noch nicht.

Ja, Rapha war hier 7 Jahre lang, hat immer mal tolle Einzelaktionen geliefert - fuer mich mehr Schatten als Licht. Charakterlich ist er sehr angenehm, Beine hat er sich hier kaum ausgerissen bzw diese Probleme holte er sich immer auf dem Rueckflug von der Nationalmannschaft...

Davon ab, auf LV sind die Spieler so rar, bzw so teuer, dass es selbst in der Spitze fast unmoeglich ist den Posten auf WK Niveau zu besetzen.

Warum also nicht auf LV einen defensiv staerkeren Bensebaini holen, der wohl 5Miox4 + 6-8 Handgeld kostet. Rapha nimmt genauso seine 6+ pro Jahr + 6-8 Handgeld fuer die Verlaengerung bzw jetzt fuer die Unterschrift. Es freut mich fuer ihn, er scheint ein Familienmensch zu sein, moechte seine Kinder weiter in Deutschland in der Schule/Kindergarten haben. Und ja, von der Lebensqualitaet ist Muenchen Dortmund deutlich ueberlegen, vor allem wenn 1-2 Mios schon in der Hinterhand sind. Insofern, alles gut.

Wir haben hoffentlich auf LV jemanden mit mehr defensivem Denken, der eben nicht stehenbleibt sondern auch mal hinlangt. Einen schnellen,jungen, RV mit Potential gibt es 10x mehr als auf LV. Typ Hakimi.

Warum leiht City Canselo aus, will aber 70Mios? Warum spielt bei Real Camavinga (fuer 80 geholt fuers Mittelfeld) LV? Auf dem taktischen Niveau was die Top 6 in Europa verlangen, gibt es 4 Spieler + 12 mit Potential. Warum also den Wahnsinn mitgehen bzw sollte es einen neuen Heinrich/Schmelle hier geben muust du ihn halt so ausgraben. Also Wattenscheid II/A Jugend fuer ein Trinkgeld und dann Stammspieler.

Wir wollten den Schnitt, hier ist der Schnitt. Alles gut

Die könnten doch noch Meunier..... -kt-

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:05 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

.

Dann war es richtig ihn abzugeben

DJZigzag, Mittwoch, 07.06.2023, 22:58 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb
bearbeitet von DJZigzag, Mittwoch, 07.06.2023, 23:03

Wer nach den Jahren so etwas macht - nach dem Finale….

Ist entweder beleidigt wegen der fitnessdiskussion und oder hat keinen Charakter

Witzig ist dass wir einen Spieler aus München ebenfalls wegen einer Fitnessdiskussion erhalten haben

Von daher steht es nun 1-1 in Transfers von Spielern die nicht fit gewesen sind :-)

Gut dass wir Gündogan mit Bäuchschen nicht mehr im Team haben der wäre direkt in MUC gewesen :-)
Das war mal ne krasse Pocke

Und PS mit Jude s Geld kann man arbeiten und die Gesamtniveau linie anheben - nehmt ein paar Kröten davon und verlängert Kobel und Drumherum - man braucht eine 1 und 9 heutzutage Elementar !!!!

Das sehe ich anders

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 08.06.2023, 02:14 (vor 321 Tagen) @ DJZigzag

Beleidigt eventuell wegen der mangelnde Wertschätzung seitens BVB? Erst ewig gewartet mit einem Angebot für die Vertragsverlängerung und dann weniger Geld, als es ein SCHULZ bekommt, angeboten. Das sah eher halbherzig und scheinheilig aus, oder wie siehst du das?
Guerreiro war dem BVB sehr lange treu ergeben und nun geht er zum direkten Konkurrenten, die ihm offenbar ein besseres Angebot unterbreitet haben. Möglich, dass er beleidigt war, aber sicher nicht wegen der Fitnessdiskussion.
Ich finde das sehr Schade und sehe sein Weggang als großer Verlust.

Wer nach den Jahren so etwas macht - nach dem Finale….

Ist entweder beleidigt wegen der fitnessdiskussion und oder hat keinen Charakter

Witzig ist dass wir einen Spieler aus München ebenfalls wegen einer Fitnessdiskussion erhalten haben

Von daher steht es nun 1-1 in Transfers von Spielern die nicht fit gewesen sind :-)

Der Unterschied ist die Laufzeit

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 03:24 (vor 321 Tagen) @ Maja

Ich gehe davon aus, das finanziell alles ähnlich ist. Dein Einwand klappt da also nicht. Der Unterschied ist die Laufzeit. Der BVB wollte max. einen Zwei-Jahres-Vertrag geben. Das reichte Guerreiro nicht. In München bekommt er seine drei Jahre und deshalb wechselt er.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/raphael-guerreiro-vor-wechsel-zum-fc-bayern-ehefrau-marrion-dankt-den-bvb-fans-w743244-2000828911/

Gruß

CHS

Der Unterschied ist die Laufzeit

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 09:01 (vor 321 Tagen) @ CHS

Dass sich sein Lieblingstrainer um ihn bemüht, angeblich schon vor Wochen, und er bestimmt auch mal Meister werden will, sind durchaus zwei weitere Faktoren.
Würde auch sagen er verdient dort mehr.

Blödsinn

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 23:22 (vor 321 Tagen) @ DJZigzag

Im Winter wollte der BVB mit ihm (!) nicht mehr verlängern. Als Rapha im Frühjahr dann aufdrehte, hat man offensichtlich die Meinung geändert - an dem Punkt finde ich es aber völlig legitim, dass Rapha dann sagt "Nope, ihr hattet eure Chance" und sich anderweitig umsieht. Und wenn er dann mit seiner Familie in Deutschland bleiben will, ist Bayern für ihn nur das logischste aller Ziele.

Dieses Nachtreten und schlechten Charakter unterstellen ist wirklich kindisch.

Blödsinn

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 23:25 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Im Winter wollte der BVB mit ihm (!) nicht mehr verlängern. Als Rapha im Frühjahr dann aufdrehte, hat man offensichtlich die Meinung geändert - an dem Punkt finde ich es aber völlig legitim, dass Rapha dann sagt "Nope, ihr hattet eure Chance" und sich anderweitig umsieht. Und wenn er dann mit seiner Familie in Deutschland bleiben will, ist Bayern für ihn nur das logischste aller Ziele.

Dieses Nachtreten und schlechten Charakter unterstellen ist wirklich kindisch.

Sehe ich ähnlich.
Aber lt Kehl war es wohl gar nicht so save dass Rapha nicht verlängert aber an der Laufzeit ist es schlussendlich gescheitert.

Blödsinn

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 23:27 (vor 321 Tagen) @ bambam191279

Auch das ist okay. Manchmal ist es eben einfach so, dass man nicht zusammen kommt. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum sich Rapha hier irgendwie falsch verhalten haben soll.

Blödsinn

waldstadion, Galway, Mittwoch, 07.06.2023, 23:44 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Auch das ist okay. Manchmal ist es eben einfach so, dass man nicht zusammen kommt. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum sich Rapha hier irgendwie falsch verhalten haben soll.

Niemand hat sich falsch verhalten. Auf LV wollten Kehl/Terzic jemand mit mehr Fokus auf die Defensive. Deshalb hat Rapha seit Fedruar dann auch nur noch im Mittelfeld gespielt - jeder hier weiss doch was fuer ein guter Fussballer er ist. Spricht ihm keiner ab.

Aber Belingham abgeben, dafuer Rapha ins ZM kann doch nicht die Antwort sein... Can performt zwar aber dann muss er fuer drei laufen

Blödsinn

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:35 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Auch das ist okay. Manchmal ist es eben einfach so, dass man nicht zusammen kommt. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum sich Rapha hier irgendwie falsch verhalten haben soll.

Weil man einfach nicht zu den Kotzbrocken nahe des Tegernsees wechselt :)

So einfach ist das, meiner Meinung nach. Vielleicht bin ich da altbacken.

Blödsinn

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 10:34 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Auch das gehört zum Job. So wie sich der BVB Gedanken gemacht hat, ob es nicht bessere Alternativen zu Guerreiro gibt und dann auch letztendlich im Winter zum Entschluss gekommen ist, auf einen anderen Spieler zu setzen, so hat auch Guerreiro seine Möglichkeiten der Arbeitgeber gecheckt und sich dann für die entschieden, die ihm am besten erschien.

Blödsinn

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 23:36 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Guerreiro will offensichtlich, primär seiner Familie wegen, in Deutschland bleiben. Bei allem Respekt, man kann von ihm wirklich nicht verlangen, aus Rücksicht auf irgendwelche BVB-Fanherzen das Land zu verlassen und das für ihn perfekte Angebot auszuschlagen.

Blödsinn

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 00:45 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Ist auch völlig legitim. Kann man niemandem vorwerfen. Haaland wollte es auch. Ist trotzdem irgendwie ehrenlos nach 7 Jahren den Götze zu machen. ;-) Nur Hummels hatte einen Grund zu wechseln.

Blödsinn

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:40 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Guerreiro will offensichtlich, primär seiner Familie wegen, in Deutschland bleiben. Bei allem Respekt, man kann von ihm wirklich nicht verlangen, aus Rücksicht auf irgendwelche BVB-Fanherzen das Land zu verlassen und das für ihn perfekte Angebot auszuschlagen.

Ganz ehrlich, der braucht mit dem was er bei uns verdient hat sein ganzes Leben nicht mehr arbeiten, könnte dann den ganzen lieben langen Tag mit seiner Familie verbringen... ich respektiere deine Meinung und find das auch ok, aber ich persönlich schliesse mit allen die ohne Not zu den Kackbratzen wechseln emotional ab, danke tschüss, machs schlecht. Zumindest solange sie da spielen ;)

So und nicht anders!

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 08.06.2023, 05:00 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Viel Pech in München!

Dann war es richtig ihn abzugeben

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 23:01 (vor 321 Tagen) @ DJZigzag

Wer nach den Jahren so etwas macht - nach dem Finale….

Ist entweder beleidigt wegen der fitnessdiskussion und oder hat keinen Charakter

Witzig ist dass wir einen Spieler aus München ebenfalls wegen einer Fitnessdiskussion erhalten haben

Von daher steht es nun 1-1 in Transfers von Spielern die nicht fit gewesen sind :-)

Gut dass wir Gündogan mit Bäuchschen nicht mehr im Team haben der wäre direkt in MUC gewesen :-)
Das war mal ne krasse Pocke

Die meisten Spieler sind, was ich so mitbekomme meinem Eindruck nach, reine Söldner. Und wenn es demnächst den "Dicken Bumshammer Beate Uhse Chemnitz" als Club gibt, der 140 Millionen Euro Jahresgehalt zahlt und alles international gewinnt, dann gehen die Leute halt dahin.

Dann war es richtig ihn abzugeben

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:07 (vor 321 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von schweizer666, Mittwoch, 07.06.2023, 23:21


Die meisten Spieler sind, was ich so mitbekomme meinem Eindruck nach, reine Söldner. Und wenn es demnächst den "Dicken Bumshammer Beate Uhse Chemnitz" als Club gibt, der 140 Millionen Euro Jahresgehalt zahlt und alles international gewinnt, dann gehen die Leute halt dahin.

Bezüglich Jude:
Da gehts doch schon länger nicht mehr nur ums Spielen, das geht um die Marke. Mal abgesehen vom Prestige, der Herausforderung und den Entwicklungsmöglichkeiten ihm ein Wechsel zu Real bringt, macht sich das am Ende gut in der Vita wenn man seinen 3-stelligen-Millionenbetrag-Altherren-Vertrag in Arabien antreten möchte.

Bezüglich Rapha:
Buuuh! Scheiss Bayern. Da, sorry, wünsche ich ihm im Gegensatz zu Jude nichts gutes und keinen Erfolg ^^

Dann war es richtig ihn abzugeben

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 00:34 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Ich schon, hat sich ne Meisterschaft verdient in seiner VIta.

Raphael

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 07.06.2023, 21:43 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Ja, das kotzt mich richtig an irgendwie.

Raphael

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 22:28 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Mordor und der Ring der Macht zieht sie eben alle in ihren Bann.
"Wenn die B... anklopfen, kann man nicht nein sagen" (Org. Dopa-Schweine-Phrase).

Bin da aber gelassen.
Rapha wird sie auf BVB-Niveau runterholen.

Raphael

DerSchoeneBruno, Mittwoch, 07.06.2023, 22:52 (vor 321 Tagen) @ Floatdownstream

Bin da aber gelassen.
Rapha wird sie auf BVB-Niveau runterholen.

Und sein Ersatz Bensebaini uns auf MG Niveau?

Raphael

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 22:54 (vor 321 Tagen) @ DerSchoeneBruno

Bin da aber gelassen.
Rapha wird sie auf BVB-Niveau runterholen.


Und sein Ersatz Bensebaini uns auf MG Niveau?

Dann wird er halt nicht spielen solange Ryerson und Wolf fit sind ^^

Raphael

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:02 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Ab wann ist eine Drohung eigentlich justiziabel?

Raphael

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:06 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Wolf Ryerson Bensebaini. Auf den AV Positionen muss wahrlich noch etwas passieren

Raphael

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:09 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Ich weiss nicht was alle haben, ich find Wolf/Ryerson nicht schlecht.

Raphael

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:20 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Insbesondere Ryerson fehlt die spielerische Qualität. Als Back Up auf beiden Seiten und als Rotationsspieler finde ich ihn okay und den Transfer auch in der Summe gut. Wolf seine Flanken sind wirklich grausam. Das muss deutlich besser werden. Zudem hat er immer wieder gesundheitliche Themen. Mit den dreien in die neue Saison zu gehen. Da würde ich nicht ruhig schlafen.

Fehlt euch allen keiner der von hinten das Spiel steuernd aufbauen kann?

Raphael

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 08.06.2023, 00:25 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Das sind solide Spieler, wollen wir uns so aufstellen das wir ein Team haben das an Grenzen geht braucht man auch Spieler die jenes Mindset mitbringen.

Dafür braucht es kein Meunier z.B. im Kader. Wir gehören zu den besten 32 in Europa, da ist der Markt an guten AVs die hier Bock haben herzukommen eben überschaubar. Wir haben eine gute Saison gespielt mit Wolf & Ryerson, man sollte sich da Mal lockerer machen was den Anspruch an Weltklasse-Spielern im Kader angeht.

Ein Zinchenko spielt eben bei Arsenal auch ohne CL in der aktuellen Saison, das Geld würden wir aber niemals ausgeben für einen AV. Ein Trent Alexander-Arnold würde hier auch nicht unterschrieben.

Ich weiß auch nicht wie einen fehlende AVs um den Schlaf bringen können. ;)

Raphael

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:31 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Insbesondere Ryerson fehlt die spielerische Qualität. Als Back Up auf beiden Seiten und als Rotationsspieler finde ich ihn okay und den Transfer auch in der Summe gut. Wolf seine Flanken sind wirklich grausam. Das muss deutlich besser werden. Zudem hat er immer wieder gesundheitliche Themen. Mit den dreien in die neue Saison zu gehen. Da würde ich nicht ruhig schlafen.

Fehlt euch allen keiner der von hinten das Spiel steuernd aufbauen kann?

Vielleicht werde ich langsam dement, aber ich fand er zeigte einige gute Ansätze dass er durchaus über spielerische Qualität verfügt und weitaus bessere Flanken schlägt als Schmelle und Meunier es jemals konnten.

Wie gesagt, vielleicht sehe ich das tatsächlich falsch, kann auch sein. Natürlich fehlt mind. noch 1 AV bei solch einem Saisonprogramm und unserem Verletzungspech, evlt. sogar 1-2, habe aber die U-23 nicht im Blick und weiss nicht was da nachkommt.

Ich bleibe aber dabei und ihr könnt mir gerne versuchen das Gegenteil zu beweisen, aber Jungs (Talente) wie Bellingham kriegen ja sozusagen fast ihre privaten Videoanalysten während man vermutlich Jungs wie Ryerson eher stiefmütterlich "fördern" dürfte. Und wenn man weniger Verletzte will, muss man halt nach England schauen und sollte vielleicht den Athletik-Bereich nochmals reorganisieren oder verbessern, vorallem auch die professionalität täglicher Analysen und die Betreuung bis hin zu mehr Physios etc.

Und wenn man will dass die Jungs auch mental besser werden, endlich mal nen Mental-Trainer, nicht nur nen Sportpsychologen zum sich ausheulen.

Und und und, da liegt noch sehr viel brach meiner Meinung nach, was vorher kommen sollte bevor man sich über 30-40 Mio. AV Gedanken machen sollte, die wir uns sowieso nicht leisten können und wollen.

Wir haben 2 IV die von hinten raus das Spiel steuern und aufbauen können, unsere AV können zudem wider der hier anscheinend vertretenen Meinung durchaus auch zum offensiven one-touch Spiel auf der Linie beitragen und können rennen und beissen (und besser flanken als auch schon).

Vielleicht seh ich das zu verklärt, und klar wenn man Man City oder Real etc. zuschuaut, dann ist das leider eine andere Liga, ein komplett anderes Level. Den Weg können wir aber nicht gehen, finanziell.

Raphael

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 23:23 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Fehlt euch allen keiner der von hinten das Spiel steuernd aufbauen kann?

Ich finde süle, mats und nico können das ganz ordentlich.
Ansonsten fehlt uns sicherlich ein spielstarker Sechser oder 8er.
Wie viel AV gibt es denn nun die defensiv stark sind und dabei spielerisch ne Augenweide.
Mir kommen Wolf, ryerson und auch Bensebaini zu schlecht weg.... Sind schließlich auch immerhin drei Nationalspieler....

Raphael

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:09 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Och, es wurden schon Fußballspiele mit weniger als 60% Passquote gewonnen, von daher...

Raphael

Habakuk, OWL, Mittwoch, 07.06.2023, 23:12 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Och, es wurden schon Fußballspiele mit weniger als 60% Passquote gewonnen, von daher...

Auch Jude Bellingham hatte keine so gute Passquote. Einmal musste ihm seine Mama das Ding sogar zum Flughafen bringen.

Raphael

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:12 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Och, es wurden schon Fußballspiele mit weniger als 60% Passquote gewonnen, von daher...

Vielleicht würde es uns guttun, uns weiter darauf zu fokussieren wie vorhandenes Potential ausgeschöpft werden kann, anstatt den nächsten Millionentransfer auf "unser Niveau" runter zu ziehen.

Raphael

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:38 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Die Baseline liegt halt nicht besonders hoch, wenn man zuerst aus Trotz und später aus Mangel an Alternativen Spieler aufstellen muss, die jeder Kreisligatrainer als Sollbruchstelle identifiziert und zum designierten Pressingopfer erklärt, das danach schamlos ausgeweidet wird. Son bisschen Substanz sollte schon da sein, wenn man seine Mannschaft in ihrer Gesamtheit nicht künstlich verschlechtern will.

Raphael

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 23:46 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Die Baseline liegt halt nicht besonders hoch, wenn man zuerst aus Trotz und später aus Mangel an Alternativen Spieler aufstellen muss, die jeder Kreisligatrainer als Sollbruchstelle identifiziert und zum designierten Pressingopfer erklärt, das danach schamlos ausgeweidet wird. Son bisschen Substanz sollte schon da sein, wenn man seine Mannschaft in ihrer Gesamtheit nicht künstlich verschlechtern will.

Vielleicht bin ich da romantisch verklärt aber ich bin überzeugt dass wir das auch irgendwann mal noch taktisch in Griff bekommen.

Sonst wird das enorm schwer, auf den Positionen merklichen Qualitätsgewinn hinzubekommen. Wie hier andere schon schrieben, wachsen AV die dem komplett entsprächen nicht auf Bäumen. Irgendwas is immer. Oder sie spielen halt bei Real, Shitty und Konsorten.

Raphael

Slider125, Bremen, Donnerstag, 08.06.2023, 06:08 (vor 321 Tagen) @ schweizer666

Ja Außenverteidiger wachsen nicht auf Bäumen. Umso verwunderlicher, dass wir unseren besten scorer nicht rechtzeitig verlängert haben.

Ich bin gespannt wie wir das lösen wollen. Ihm persönlich mache ich absolut kein Vorwurf. Er persönlich hat immer wieder betont wie wohl sich seine Familie in Deutschland fühlt. Das wir da nicht zu Potte gekommen sind ist unser Verschulden.

Pro Spiel und das ist vollkommen egal welches in der Saison haben wir wahrscheinlich rund 15-20 Angriffe über seine Seite eröffnet.

Bensebaini kann das jedenfalls nicht.

Wir spielen hinten rum, hinten rum, hinten rum.

Dann fängt er an. Entweder über Can rüber auf Wolf und der sucht mit Geschwindigkeit die tiefe oder Dreieckspiel mit Adeyemi, Brand Jude.

Dabei immer mit Lösungen auf engsten Raum. Ich hoffe ich werde mich irren. Aber Rapha gegen Bensebaini zu tauschen ist einer dieser schlechten Deals die du Nachts um 2 Uhr rotze voll unterschrieben hast und dich am nächsten morgen nicht dran erinnern kannst.


Wir brauchen dann schon nochmal einen Außenverteidiger der mit dem Ball einen Spielaufbau gestalten kann. Morey wäre so jemand gewesen aber da macht der Körper anscheinend absolut nicht mit.

Du brauchst die nicht auf beiden Seiten aber auf einer Seite wäre ein Spielstarker AV schon sinnvoll, denn die meisten werden sich gegen uns hinten reinstellen

Raphael

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 11:16 (vor 320 Tagen) @ Slider125

Du hast sicher auch die Statistik zur Hand wieviele Angriffe permanent über seine Seite gegen uns eingeläutet wurden und wieviele Tore mit ihm als LV fielen? ;-)

Raphael

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 21:52 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Kotzt mich fast mehr an als das mit Jude.

Jude war absehbar. Rapha absolut unnötig.
Hab gerade bei der Kaderauflistung für die kommende Saison gemerkt, dass uns auf jedenfall noch etwas Glamour und spielerische Qualität fehlt...

Ich bin gespannt. Neben Alvarez brauchen wir wirklich noch einen richtigen Kracher für das Mittelfeld. Im besten Fall einer der auch kreativ ist. Mir ist die Truppe mittlerweile zu viel Kampf als Glanz

Raphael

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Mittwoch, 07.06.2023, 22:05 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Kotzt mich fast mehr an als das mit Jude.

Jude war absehbar. Rapha absolut unnötig.

Ebenfalls. Bei Jude war es eher warten auf Vollzug und abwarten was mit dem Geld passiert.
Guerrero hat jetzt tatsächlich den Abend versaut.

Raphael

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 22:30 (vor 321 Tagen) @ Domster

Aber Rapha war jetzt wirklich nicht DER Unterschiedsspieler.

Raphael

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 08.06.2023, 00:38 (vor 321 Tagen) @ Floatdownstream

Das wird man erst in den nächsten Jahren, vl. merken. Stand jetzt fehlt unser bester Scorer.

Raphael

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Mittwoch, 07.06.2023, 21:47 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Voll egal!

Raphael

schwesterhilde, Mittwoch, 07.06.2023, 21:59 (vor 321 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Voll egal!

Mir nicht so. Leider dann auch wieder ablösefrei nach München. Bei der Verpflichtung spielt sicher der Aspekt, dass es uns weh tut, auch eine Rolle. Soweit jedenfalls meine Theorie zu dieser Verschwörung. Ärgert mich, dass sie es bei mir dann auch geschafft haben.

Ablöse

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 07.06.2023, 22:28 (vor 321 Tagen) @ schwesterhilde

Voll egal!


Mir nicht so. Leider dann auch wieder ablösefrei nach München. Bei der Verpflichtung spielt sicher der Aspekt, dass es uns weh tut, auch eine Rolle. Soweit jedenfalls meine Theorie zu dieser Verschwörung. Ärgert mich, dass sie es bei mir dann auch geschafft haben.

Wäre sonst für ihn auch nur 5-7 Mio gewesen, da ist das auch finanziell nix besonderes

Raphael

BloodsuckingZombie, Yharnam, Mittwoch, 07.06.2023, 22:23 (vor 321 Tagen) @ schwesterhilde

Also Guerreiro war hier lange alles andere als unumstritten und anscheinend wollte man den Vertrag ne zeitlang gar nicht verlängern.

Finde ich jetzt nicht so den krassen Move gegen uns, den zu verpflichten.
Für die Bayern wohl trotzdem gut, weil Guerreiro bei einem technisch noch stärkeren Team mit noch mehr Ballbesitz seine Stärken vermutlich besser einbringen bzw. seine Schwächen kaschieren kann als bei uns.
Geht mir aber recht am Po vorbeit.

Raphael

Michi2911, Bergkamen, Mittwoch, 07.06.2023, 22:16 (vor 321 Tagen) @ schwesterhilde

Bittere Nachricht, aber ich finde er passt da irgendwie nicht rein.

Bringt er mal schwächere Spiele wird er gnadenlos kritisiert werden und kaum mehr Spielen.

Für ihn beim FC Hollywood ein fettes Risiko.

Raphael

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 07.06.2023, 22:23 (vor 321 Tagen) @ Michi2911

Bittere Nachricht, aber ich finde er passt da irgendwie nicht rein.

Bringt er mal schwächere Spiele wird er gnadenlos kritisiert werden und kaum mehr Spielen.

Für ihn beim FC Hollywood ein fettes Risiko.

Ich verstehe die Reaktionen hier auch nicht. Ich erinnere mich noch an die Hinrunde, da wurde er hier bei jedem schlechten Spiel angeprangert. Wenn es nicht seine Leistung war, dann war es seine Verletzungsanfälligkeit oder sein lustloses Auftreten.

Sicherlich hat er sich in der Rückrunde gesteigert, aber wer sagt den, dass er diese Schwankungen unter Tuchel ablegt. Ich hab das Gefühl, es geht in erster Linie darum, dass es die Bayern sind.

Raphael

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 22:33 (vor 321 Tagen) @ Ollis

Vermutlich geht er auch nach der Länderspiel-Pause im September erst mal in den Lockdown.

Danke Real&Jude

Motzki09, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 21:25 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Zeitpunkt ist gut, mir viel lieber als so ein rumgeeier den ganzen Sommer.
Jude war oft gut, hoffe mal er packt das bei Real.

Vertraue auf Kehli. Finde den Weg mit Talenten richtig, auch wenn wir so eher nie die Buyern vom Thron stossen werden. Aber ist eh alternativlos.
Denke mal Duranville ist schon als Toptalentnachfolger eingeplant, freue mich auf 2023/24.

Danke Jude …!!

pöhler89, COE, Mittwoch, 07.06.2023, 22:38 (vor 321 Tagen) @ Motzki09

Ich war damals absolut dagegen. Soviel Geld für einen 16 jährigen und das während der Pandemie…

Heute sage ich Danke Jude und es war ein absolut geile Zeit. Er hat absolut geliefert und ich behaupte mit einem fitten Jude im letzten Spiel wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Ein toller Spieler - immer bis in die Haarspitzen motiviert. Manchmal etwas wild, aber mit unbändigen Ehrgeiz. Bin mir sicher, dass wir mit Jude einen Spieler verlieren, der irgendwann große Titel und Auszeichnungen gewinnen wird. Ein ganz großer..

Für mich vergleichbar mit Stephan Chapuisat oder Paolo Sousa …
Daher Danke für drei Jahre Vollgas.

SGG

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 15:04 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Madrid are set to pay Dortmund in excess of €100million (£86m; $107m) in what will be one of the highest-value transfers in the history of both clubs.

https://theathletic.com/4484624/2023/06/07/jude-bellingham-real-madrid-transfer-dortmund/

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 19:16 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Mehr geht immer, aber das weiß dann ja auch die Konkurrenz o. der ein oder andere Spieler der mehr Gehalt will. Wichtig ist entsprechenden Ersatz zu bekommen und da habe ich großes Vertrauen in die Verantwortlichen. Die letzten beiden Transferperioden waren richtig gut.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.06.2023, 18:50 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Immer ätzend wenn der Lieblingsspieler geht, aber das ist das BvB System. Andere knapsen um ihre Lizenz. Andere verkaufen ihr Tafelsilber und kommen trotzdem nicht aus dem Quark. Wir machen das schon gut. Obwohl ich Romantiker bin und eines Tages den nächsten Michael Z. noch mal erleben möchte.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Raphy1984, Mittwoch, 07.06.2023, 19:07 (vor 321 Tagen) @ Karak Varn

Immer ätzend wenn der Lieblingsspieler geht, aber das ist das BvB System. Andere knapsen um ihre Lizenz. Andere verkaufen ihr Tafelsilber und kommen trotzdem nicht aus dem Quark. Wir machen das schon gut. Obwohl ich Romantiker bin und eines Tages den nächsten Michael Z. noch mal erleben möchte.

Hast du doch….. mit Marco Reus!

+1

schwesterhilde, Mittwoch, 07.06.2023, 20:03 (vor 321 Tagen) @ Raphy1984

Immer ätzend wenn der Lieblingsspieler geht, aber das ist das BvB System. Andere knapsen um ihre Lizenz. Andere verkaufen ihr Tafelsilber und kommen trotzdem nicht aus dem Quark. Wir machen das schon gut. Obwohl ich Romantiker bin und eines Tages den nächsten Michael Z. noch mal erleben möchte.


Hast du doch….. mit Marco Reus!

+1

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.06.2023, 20:07 (vor 321 Tagen) @ schwesterhilde

Also einer der beiden hat 268 Spiele. Der andere 463. Nun versuchen wir mal die beiden zuzuordnen...

+1

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 20:12 (vor 321 Tagen) @ Karak Varn

Wow...

+1

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.06.2023, 20:53 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Wie interpretiere ich das?
Wo ist das Problem den fußballromantischen Gedanken nachzuhängen und sich einen "Karriere nur beim BvB" Typen zu wünschen? Einen Zorc/ Giggs/ Totti. Marco ist ein Dortmunder Jung. Und ein absoluter Riesenspieler der in die Geschichte vom BvB geht. Zorc ist aber für mich eine Legende. Das ist noch mal`n Regal höher.
Wo ist jetzt das Problem?
Susi war 17 Jahre Spieler bei Borussia. Warum sollte ich Marco mit Susi vergleichen? Kannste doch gar nicht.
Wäre schön in einem Diskussionsforum nicht explizit nachfragen zu müssen...

+1

Ricola1, Ort, Donnerstag, 08.06.2023, 10:48 (vor 321 Tagen) @ Karak Varn

Wie interpretiere ich das?
Wo ist das Problem den fußballromantischen Gedanken nachzuhängen und sich einen "Karriere nur beim BvB" Typen zu wünschen? Einen Zorc/ Giggs/ Totti. Marco ist ein Dortmunder Jung. Und ein absoluter Riesenspieler der in die Geschichte vom BvB geht. Zorc ist aber für mich eine Legende. Das ist noch mal`n Regal höher.
Wo ist jetzt das Problem?
Susi war 17 Jahre Spieler bei Borussia. Warum sollte ich Marco mit Susi vergleichen? Kannste doch gar nicht.
Wäre schön in einem Diskussionsforum nicht explizit nachfragen zu müssen...

Das sehe ich genauso wie Du. Michael Zorc ist eine, wenn nicht die Borussia-Legende schlechthin. Sozusagen ein Regal über Reus, mindestens - und auch Reus ist eine Legende, meiner Meinung nach. Es ist nicht alles geglückt, aber der ist seit 11 Jahren in Dortmund, wollte im Rahmen dessen, was man von Fussball-Profis erwarten kann, immer in Dortmund sein und spielen, hat in etlichen Saisons geliefert, war oft genug der Unterschiedsspieler. Wüsste kein Gegenargument.
Zorc ist aber Borussia Dortmund - auch was die gesamte Entwicklung angeht.

+1

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 20:56 (vor 321 Tagen) @ Karak Varn

Die Chance, eine Karriere "nur beim BVB" zu haben, hat ihm der BVB genommen, indem er ihn in der Jugend weggeschick hat. Und dass Reus ohne seine elenden Verletzungen wahrscheinlich locker auf 100 Spiele mehr für uns kommen würde, muss ich ja sicher nicht extra erwähnen.

+1

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.06.2023, 21:07 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Sorry aber: "Wow" als kleine Retourkutsche. Klingt schon etwas nach "hätte hätte Fahrradkette." Die Realität sieht nun mal anders aus.

Für Dich scheint Marco so`n "Legenden-für-immer" Kriterium zu erfüllen. Für mich nicht ganz.

+1

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 08.06.2023, 00:03 (vor 321 Tagen) @ Karak Varn


Für Dich scheint Marco so`n "Legenden-für-immer" Kriterium zu erfüllen. Für mich nicht ganz.

Meiner Meinung nach hat Marco in einer damalig schweren Zeit für den BVB (Rang 17 nach der Hinrunde), als wichtigster Spieler (wenn er denn gesund war) seinen Vertrag bei uns verlängert, als es wohl durchaus auch andere Möglichkeiten ausserhalb des BVBs gegeben hätte für ihn.

Schon alleine für den Move in der heutigen Zeit, hat er zumindest für mich sowas wie Legenden-Status verdient, mal ganz unabhängig zu seiner Leistung generell oder wie seine persönliche Tragik die des BVB widerspiegelt.

Ja er wird bestimmt kein Führungsspieler mehr, und bald dürfte Mats die Sprintduelle gegen ihn locker gewinnen, und genau so wie er mit seiner Schlitzohrigkeit oftmals Gegnern Bälle abgeluchst hat, die so eigentlich nicht erwartbar aber sehr wichtig waren, hat er auch unzählige tragische Momente abgeliefert. Das verkörpert für mich ein wenig die letzte Dekade des BVB "perfekt".

+1

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 22:19 (vor 321 Tagen) @ Karak Varn

Ich finde halt, du legst da ganz schön krasse Maßstäbe an.
Vorne weg: Es hat ja seinen Grund, dass Spieler wie Zorc, Totti und co. "einmalige Legenden" sind - eben weil sie in der Geschichte ihres jeweiligen Vereines einmalig waren.
Legenden werden nunmal nicht am Fließband produziert, sonst wären sie ja keine.

Sowohl Zorc als auch Marco haben auf ihre eigene Weise den BVB geprägt und meiner Meinung nach bewiesen, dass sie wahre, große Borussen sind.
Ohne Zorcs Meriten in irgendeiner Weise relativieren zu wollen: Ich glaube zum Beispiel nicht, dass sich Zorc auf seinem Peak gegen ein Angebot vom FC Bayern (oder eines anderen internationel Spitzenvereins) entscheiden "musste", um beim BVB zu bleiben.
Ich will da auch keine Abstufung vornehmen, ob nun Zorc mehr Legende ist als Reus oder umgekehrt - für mich sind beides große Borussen und Vereinslegenden.

Und für mich klang dein erster Post sehr despektierlich gegenüber Marco, als wäre er irgendein x-beliebiger Spieler der hier halt ne längere Zeit war. Wird ihm nicht gerecht, bei weitem nicht.

Bellingham wird dem BVB fehlen - und der Liga

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.06.2023, 18:34 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Bellingham wird dem BVB fehlen - und der Liga

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 07.06.2023, 18:41 (vor 321 Tagen) @ Rupo

Bei der zwayer Debatte war der kicker aber nicht so wehmütig gegenüber ihm

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 07.06.2023, 18:25 (vor 321 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von donotrobme, Mittwoch, 07.06.2023, 18:29

ntw, Für Eden Hazard hat Madrid damals 115 Mio Euro ausgegeben. Er ist damit der teuerste Transfer der Königlichen und eben nicht Jude. Das hätte man besser recherchieren können.

Wie auch immer, guter Transfer alle Parteien. Viel Glück Jude

Zum Vergleich:
Bellinghams Wechsel zu Real ist der viertteuerste Transfer im Fußball seit Corona und der anschließenden Wirtschaftskrise (wenn ich mich nicht verguckt habe)
Wer war alles teurer:
- Enzo Feranandes
- Jack Grealish
- Romelu Lukaku

Chelsea hat in den letzten Jahren gerne mit Geld um sich geworfen und Grealish ist der schlechteste City-Transfer der letzten Jahre.
Von daher sind 103 Mio wohl marktüblich

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

hannes09, Mittwoch, 07.06.2023, 20:21 (vor 321 Tagen) @ donotrobme

Grealish hat sich in letzter Zeit aber schon ordentlich gemacht. In den Halbfinals gegen Real fand ich ihn überzeugend.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

DJZigzag, Mittwoch, 07.06.2023, 18:19 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Sehr gut - dann kann er ja jetzt den Verband vom Knie wieder abmachen …

also 103 Millionen was ne komische Zahl. Ich dachte es werden 130+Boni

cutman, Mittwoch, 07.06.2023, 18:10 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Naja, wer weiß was noch für "schwarz" Zahlungen fließen werden ;-)

also 103 Millionen was ne komische Zahl. Ich dachte es werden 130+Boni

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 07.06.2023, 22:17 (vor 321 Tagen) @ cutman

Naja, wer weiß was noch für "schwarz" Zahlungen fließen werden ;-)

Alvarez und Felix Nmecha sollten davon locker bezahlt werden können...;-)

also 103 Millionen was ne komische Zahl. Ich dachte es werden 130+Boni

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 00:48 (vor 321 Tagen) @ Jones

Um Himmels Willen nicht Nmecha.

Genau

Thofrock, Donnerstag, 08.06.2023, 13:21 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Den letzten seltsamen Wolfsburger konnten wir wenigstens noch zurückgeben

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

UBB, Mittwoch, 07.06.2023, 17:04 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Die Zahlen hauen mich nicht vom Hocker. Das hätten ja sogar die meisten hier aus’m Forum erzielt…

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Erde78, Vigo, Mittwoch, 07.06.2023, 18:31 (vor 321 Tagen) @ UBB

Da ist sicher Vinicius Jr. schon mit verrechnet

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 17:18 (vor 321 Tagen) @ UBB

"Die meisten hier ausm Forum" haben sich auch irgendwelche absurden Fantasiezahlen zusammengesponnen. So viele Mittelfeldspieler sind bislang noch nicht für neunstellige Beträge gewechselt. Mit knapp über 100 Millionen ist der Hobel schon jut bezahlt.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Phil, Mittwoch, 07.06.2023, 17:29 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Zumal ja auch hier ein Marktpreis nicht einfach vom Himmel herbeidefiniert wird und dann fließt (im Zweifel weil ein Algoriithmus dahinter programmiert wurde ;-)), sondern er entsteht aus verschiedenen Faktoren.

Gemessen an diesen Faktoren, ist das eine sehr ordentliche Ablösesumme, zumal die "Bonizahlungen" meines Wissens eher im Segment a la Dembele anzuziedeln sind. Sprich, die werden fließen.

Aber klar, hätte Bellingham nun eine deutlich bessere Rückrunde gespielt und gesagt "Alles klar, ich will gehen, wohin ist mir egal, bietet mich mal an guckt was ihr rausholt", dann wäre es wohl mehr geworden.

Auch, wenn er gesagt hätte "Alles klar, Paris will mich, ich will Paris, bitte einigt euch mit denen" wäre vielleicht noch etwas mehr Geld geflossen.

Und logo, wenn wir in einer Position wären, in der wir sagen könnten "Nix für ungut, aber wir wollen eigentlich gar nicht verkaufen, also seht mal zu", dann auch.

Hier ist aber ein "glatter" Transfer vollzogen worden. Also mit klaren "Freigaben" seitens des BVB, mit einer frühen Bekentniss seitens des Bellingham Lagers im Falle eines Transfers gen Real Madrid zu gehen und eben in einer Konstellation, wo dann einfach keinerlei "hochbieten" mehr stattfand.

UNd dennoch werden am Ende so um die 135 Mio. EUR fließen. Und über weitere "Teile des Deals" ist ja gar nichts bekannt, da nicht "Ad hoc" Relevanz. Die könnte es ja auch noch geben.

Wenn das, bei einem 20 jährigen, der nun sicherlich herausragende Anlagen hat, aber nun auch noch nicht hier einen Titel nach dem anderen reingespielt hat, schon nicht mehr zu einem "alles so wie zu erwarten war" führt, sondern zu einem "Jeder SG Foren User hätte mehr rausgeholt"....

Tja dann.

MFG
Phil

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

UBB, Mittwoch, 07.06.2023, 17:38 (vor 321 Tagen) @ Phil

Ich sehe es ein bisschen anders aber vielleicht ist es auch eher meiner persönlichen Enttäuschung geschuldet.

Hätte ihn gerne noch nen Jahr hier gesehen….

Naja, wat solls

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 17:34 (vor 321 Tagen) @ Phil

Die Leute haben "Dank Chelsea" einfach komplett die Maßstäbe aus den Augen verloren. Bringt aber halt nix, wenn dein Verhandlungspartner nicht Chelsea heißt.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 17:56 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Chelsea hat doch auch nur für Fernandez richtig viel auf den Tisch gelegt, während der Rest der Einkäufe mit premierleaguetypischen Preisen bezahlt wurde. Die haben lediglich mehrere Transferperioden auf einmal durchziehen müssen, weil der Kader eben auch eine Totalsanierung brauchte. Bisschen Opportunismus seitens der abgebenden Klubs spielt da auch eine Rolle. Letzten Sommer und diesen Winter hätten wir die richtig übers Ohr ziehen können, wenn wir was Interessantes im Kader gehabt hätten.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 17:58 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Naja 65 Mio für Cucurella ist schon auch echt hart. Der würde bei Union Berlin wohl nicht positiv herausstechen.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.06.2023, 18:14 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Naja 65 Mio für Cucurella ist schon auch echt hart. Der würde bei Union Berlin wohl nicht positiv herausstechen.

Mudryk war doch auch nur knapp noch im zweistelligen Mio-Bereich.
Und der war definitiv ohne ernste Lorbeeren.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:32 (vor 321 Tagen) @ Phil

Was meinst du mit weitere "Teile des Deals" ?

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Phil, Mittwoch, 07.06.2023, 17:39 (vor 321 Tagen) @ TiRo

Ich will damit aussagen, dass solche Transfers auch Bestandteile haben können, von denen man als abgebender Klub (irgendwann mal) profitieren könnte, die aber keine Ad-hoc Relevanz haben.

Oder anders gesagt: Es ist nicht immer alles völlig transparent, selbst wenn es diese Ad-hoc Pflichten gibt.

MFG
Phil

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:42 (vor 321 Tagen) @ Phil

Ich will damit aussagen, dass solche Transfers auch Bestandteile haben können, von denen man als abgebender Klub (irgendwann mal) profitieren könnte, die aber keine Ad-hoc Relevanz haben.

Oder anders gesagt: Es ist nicht immer alles völlig transparent, selbst wenn es diese Ad-hoc Pflichten gibt.

MFG
Phil

Und ich meinte: Gib mal 1-2 Beispiele :)

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Phil, Mittwoch, 07.06.2023, 17:44 (vor 321 Tagen) @ TiRo

Und ich meinte: Gib mal 1-2 Beispiele :)

Die überlasse ich deiner Phantasie und/oder Vorstellungskraft ;-)

MFG
Phil

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 19:29 (vor 321 Tagen) @ Phil

Zum Beispiel, dass wir noch einen Spieler von Real für eine deutlich niedrigere Summe bekommen können oder beim nächsten größeren Talent aus der Real Akademie der BVB als Ziel für den Spieler vom Verein vordefiniert wird. Oder wir eine Weiterverkaufsklausel mit drin haben, bei der wir beteiligt werden. Die könnten nämlich auch spannend sein. Lass den mal vier Jahre in Spanien spielen. Vllt will er mit Mitte 20 dann doch nochmal auf die Insel und wechselt dann nochmals ein Jahr vor Vertragsende für 70Mio nach Liverpool oder so. Wenn wir dann 10% oder so an dem Deal kriegen verdienen wir da auch nochmal mit.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 19:32 (vor 321 Tagen) @ Slider125

Zum Beispiel, dass wir noch einen Spieler von Real für eine deutlich niedrigere Summe bekommen können oder beim nächsten größeren Talent aus der Real Akademie der BVB als Ziel für den Spieler vom Verein vordefiniert wird. Oder wir eine Weiterverkaufsklausel mit drin haben, bei der wir beteiligt werden. Die könnten nämlich auch spannend sein. Lass den mal vier Jahre in Spanien spielen. Vllt will er mit Mitte 20 dann doch nochmal auf die Insel und wechselt dann nochmals ein Jahr vor Vertragsende für 70Mio nach Liverpool oder so. Wenn wir dann 10% oder so an dem Deal kriegen verdienen wir da auch nochmal mit.

Reiniers Marktwert ist bei uns in den Keller gegangen, da war noch was gut zu machen.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 19:46 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Real hat ihn nach Girona verliehen und da hat er nun auch nicht wirklich besser gezündet. Das liegt dann bei ihm wohl mehr am Lebensstil als an den BVB das er sich nicht wirklich durchsetzen kann.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Heulsuse, Hamburg, Mittwoch, 07.06.2023, 17:31 (vor 321 Tagen) @ Phil

meines Wissens eher im Segment a la Dembele anzuziedeln sind. Sprich, die werden fließen.

Ist das eine persönliche oder nachlesbare Quelle?

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Geomasch, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 19:02 (vor 321 Tagen) @ Heulsuse

Phil ist Phil, und damit normalerweise eine ziemlich gute Quelle aufgrund von BVB Connections.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 17:36 (vor 321 Tagen) @ Heulsuse

meines Wissens eher im Segment a la Dembele anzuziedeln sind. Sprich, die werden fließen.


Ist das eine persönliche oder nachlesbare Quelle?

Bei Dembele wurde der Vertrag sogar geleaked oder?

Und eine Quelle wird er nicht anführen können. Aber man kann schon davon ausgehen, dass da nicht 20 Mio. für das "Quintoupel" drin stehen, sondern ebenso wie bei Dembele sowas wie Meisterschaft 5 Mio., x Einsätze 5 Mio. usw.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 07.06.2023, 17:12 (vor 321 Tagen) @ UBB

Die Zahlen hauen mich nicht vom Hocker. Das hätten ja sogar die meisten hier aus’m Forum erzielt…

Tja, nur haben es eben die meisten hier im Forum nicht zum Sportdirektor geschafft.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 07.06.2023, 19:34 (vor 321 Tagen) @ Ollis

Die Zahlen hauen mich nicht vom Hocker. Das hätten ja sogar die meisten hier aus’m Forum erzielt…


Tja, nur haben es eben die meisten hier im Forum nicht zum Sportdirektor geschafft.

Was eindeutig Schuld der Illuminaten ist.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 07.06.2023, 17:12 (vor 321 Tagen) @ UBB

Die Zahlen hauen mich nicht vom Hocker. Das hätten ja sogar die meisten hier aus’m Forum erzielt…

Der BVB belegt mit diesem Transfer, wie gerade gelesen, mit 134 Mio Platz4 in der Rekordliste der Ablösesummen aller Zeiten, aber irgendwer hätte noch mehr von Real bekommen?

Aha....

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 07.06.2023, 17:14 (vor 321 Tagen) @ SebWagn

Die Zahlen hauen mich nicht vom Hocker. Das hätten ja sogar die meisten hier aus’m Forum erzielt…


Der BVB belegt mit diesem Transfer, wie gerade gelesen, mit 134 Mio Platz4 in der Rekordliste der Ablösesummen aller Zeiten, aber irgendwer hätte noch mehr von Real bekommen?

Aha....

Ich konnte es noch nicht überprüfen, aber wir haben wohl zwei Transfers in den Ablöse-Top5. Hat da jemand einen Link zur Hand?

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:27 (vor 321 Tagen) @ Ollis

(Bellingham) Tja,

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 07.06.2023, 16:41 (vor 321 Tagen) @ Knolli

wer wird ihn wohl ersetzen?

(Bellingham) Tja,

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.06.2023, 18:25 (vor 321 Tagen) @ chanoumi

Pherai. Man muss doch kosten drücken.

(Bellingham) Tja,

stoffel85, Mittwoch, 07.06.2023, 16:50 (vor 321 Tagen) @ chanoumi

natürlich niemand.

(Bellingham) Tja,

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 07.06.2023, 17:01 (vor 321 Tagen) @ stoffel85

Also wie immer? :-(

Wir konnten ja Lewandowski, Sancho und Haaland schon nicht ersetzen :-(

(Bellingham) Tja,

istar, Mittwoch, 07.06.2023, 17:38 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Also wie immer? :-(

Wir konnten ja Lewandowski, Sancho und Haaland schon nicht ersetzen :-(

Echt jetzt?

Ich erinnere mich dunkel an diesen Lamborghini fahrenden Bling-Bling-Typen,der Lewa ersetzt hat.
Und Lewa hat Barrios ersetzt,war auch kein schlechter.

Und jetzt haben wir Haller. Bei Moukoko bin ich auch zuversichtlich auf Weiterentwicklung.

(Bellingham) Tja,

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 07.06.2023, 18:10 (vor 321 Tagen) @ istar

Ja echt jetzt, und nein! Ich spreche von der Untergangsstimmung, die oftmals herrscht. Ich habe gedacht, der augenzwinkernde Beitrag wäre verstanden worden.

Genau das war meine Aussage dahinter. Bisher haben wir es doch immer geschafft, unsere großen Abgänge aufzufangen und zu ersetzen. Wenn auch ab und an nicht sofort (ich erinnere mich an das Sturmduo Immobile / Ramos;-))

Aber es geht immer weiter! Der Verein bleibt bestehen und wir werden auch Bellingham top ersetzen. Und es wird auch der nächste Goldjunge kommen demnächst.

(Bellingham) Tja,

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 22:44 (vor 321 Tagen) @ Lambert09

Genau das war meine Aussage dahinter. Bisher haben wir es doch immer geschafft, unsere großen Abgänge aufzufangen und zu ersetzen. Wenn auch ab und an nicht sofort (ich erinnere mich an das Sturmduo Immobile / Ramos;-))

Ciro wäre eigentlich kein Schlechter gewesen, hat aber aus irgend einem Grund hier absolut nicht funktioniert.

(Bellingham) Tja,

nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 08.06.2023, 11:01 (vor 320 Tagen) @ schweizer666

Da ist schon ein weiterer da!

Wenn Duranville mit der Klasse, dem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in einem so wichtigen Spiel wie gegen Mainz weiterspielt, kann das auch mal ein ganz großer werden.

Ich freue mich darauf, den nächste Saison öfter mal zu sehen!

Und dann noch einen Nachfolger für Benzema

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 15:58 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Das wird ein teurer Sommer in Madrid...

Wieso? Dafür gab es doch 50 % Rabatt von uns ...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 07.06.2023, 20:18 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Das wird ein teurer Sommer in Madrid...

Gab doch beim Bekanntwerden des Benzema-Transfer schon die Meldungen aus Spanien, dass Real jetzt unmöglich Dortmunds Forderungen erfüllen kann. Nett von uns dem kleinen Real Madrid einen Rabatt einzuräumen, weil sie auch noch Geld für einen 9er brauchen.

Und dann noch einen Nachfolger für Benzema

Fisheye, Mittwoch, 07.06.2023, 16:21 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Das wird ein teurer Sommer in Madrid...

Ist Benzema ablösefrei ins Königreich der Kettensägen gewechselt?

Und dann noch einen Nachfolger für Benzema

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:22 (vor 321 Tagen) @ Fisheye

Ja.

Und dann noch einen Nachfolger für Benzema

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.06.2023, 16:13 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Das wird ein teurer Sommer in Madrid...

Einen echten Sechser bräuchten sie ebenfalls. Oder soll Kroos das noch eine Saison spielen?

Generell stehen nach den Abgängen von Benzema, Asensio und Hazard (ich weiß, ich weiß) nicht mehr allzu viele Offensivspieler im Kader: Rodrygo und Vinicius Jr.

Und selbst mit einem neuen Mittelstürmer gibt es weitere Planstellen im Offensivbereich.

Und dann noch einen Nachfolger für Benzema

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:17 (vor 321 Tagen) @ guy_incognito

Das wird ein teurer Sommer in Madrid...


Einen echten Sechser bräuchten sie ebenfalls. Oder soll Kroos das noch eine Saison spielen?

Generell stehen nach den Abgängen von Benzema, Asensio und Hazard (ich weiß, ich weiß) nicht mehr allzu viele Offensivspieler im Kader: Rodrygo und Vinicius Jr.

Und selbst mit einem neuen Mittelstürmer gibt es weitere Planstellen im Offensivbereich.

Jepp, Real wird mächtig Geld in die Hand nehmen müssen in diesem Sommer.
In der Offensive fehlen 3-4 Spieler, um auch in der zweiten Reihe Qualität zu haben.

Da werden noch mal 200 Mio hinzukommen, denke ich mal.

Zeitpunkt?

AGraute, Mittwoch, 07.06.2023, 15:21 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Viele durchblicken die Finanzen des BVB deutlich besser als ich.
Wie bewertet ihr die Folgen eines Wechsels ab dem 01.07.?

Auch habe ich mich gewundert, dass die Dauerkarten noch in diesem Geschäftsjahr in Rechnung gestellt werden. War das immer schon so? Da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.

Zeitpunkt?

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 15:35 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Wobei man die Einnahmen aus den DK für die Saison 23/24 ja dann auch als Ertrag in diesem Geschäftsjahr verbuchen müsste, unabhängig von der Rechnungsstellung oder Zahlungseingängen.

Zeitpunkt?

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 15:57 (vor 321 Tagen) @ Didi

Ja, dafür gibt es ja die passiven Rechnungsabgrenzungsposten.

Selbst wenn einige DK jetzt schon bezahlt werden, werden die erst ab 01.07 ertragswirksam. Die PRAP löst man dann wieder auf.

Zeitpunkt?

AGraute, Mittwoch, 07.06.2023, 16:00 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Ja, dafür gibt es ja die passiven Rechnungsabgrenzungsposten.

Selbst wenn einige DK jetzt schon bezahlt werden, werden die erst ab 01.07 ertragswirksam. Die PRAP löst man dann wieder auf.

Hab ich noch nie was von gehört :D

Danke euch beiden. Also geht es dem BVB bei den Dauerkarten hauptsächlich darum, möglichst früh mit dem Geld arbeiten zu können. Naja, "haben ist besser als brauchen". Dafür gibts ja auch Rabatt - passt schon irgendwie.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Felix, Chutney, Mittwoch, 07.06.2023, 15:14 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Keine ad-hoc = Pur Spekulation

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:27 (vor 321 Tagen) @ Felix

Ein Wahnsinn ist das. Sancho ging mit 20, Haaland mit 21.

Wir sind so ein krasser Durchlauferhitzer, aber man kann diese Spieler einfach nicht halten. Man darf sich 2-3 Jahre an Ihnen erfreuen, und dann sind sie wieder weg. Aber man darf träumen, was möglich gewesen wäre, wenn man all die Spieler mal 4-5 Jahre zusammen hätte halten können.

Und falls einer fragt: Dies ist das Erfolgsgeheimnis aller Topklubs. Ein Kern, der über Jahre zusammenspielt und sukzessiv auch noch verstärkt wird und nicht Neuaufbau jedes Jahr, weil der Topstar geht...

So, genug gejammert: Alle Gute Jude, bist ein feiner Kerl :-)

Wenn einer mit 19 zu den wichtigsten Spielern des Teams gehört

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 07.06.2023, 19:54 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Ist er ja realistisch betrachtet der Mannschaft auch entwachsen.
Bei Real wird das anders aussehen und er muss halt an auch an sich denken.
Das galt für Haaland ebenso.
Für Sancho nicht, was aber eher daran liegt, dass er zielsicher das falsche Team fand.
Der wäre besser geblieben.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:31 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Ja und bevor jemand fragt, wir gehören nicht zu dieser handvoll Topclubs.

Du hast die Wahl

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 17:22 (vor 321 Tagen) @ Eisen

1. Du holst die Sanchos, Haalands und Bellinghams und dir ist klar, dass du sie in 3-4 Jahren mit sehr viel Gewinn verkaufst oder

2. Du holst sie nicht.

Du hast die Wahl

Amayse74, Mittwoch, 07.06.2023, 17:51 (vor 321 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Amayse74, Mittwoch, 07.06.2023, 17:54

1. Du holst die Sanchos, Haalands und Bellinghams und dir ist klar, dass du sie in 3-4 Jahren mit sehr viel Gewinn verkaufst oder

2. Du holst sie nicht.

Es sind aber meistens leider nur 2-3 Jahre! Mit diesen Toptalenten machst du die Kasse voll, baust dir aber keine schlagkräftige Truppe auf. Aber so ist es nun mal….

Was ich nicht verstehe ist diese Eile oder ist es die Sorge das der Traumverein 2 Jahre später nicht mehr interessiert ist? Gefühlt wollen diese Toptalente nur noch ganz schnell der neue Ronaldo/Messi sein….

Du hast die Wahl

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:41 (vor 321 Tagen) @ Amayse74

Ohne Geld baust du dir auch keine schlagkräftige Truppe auf. Und mit den Bensebaini, Ryersons und Özcans holt man keine Titel.

Du hast die Wahl

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 17:57 (vor 321 Tagen) @ Amayse74

Was ich nicht verstehe ist diese Eile oder ist es die Sorge das der Traumverein 2 Jahre später nicht mehr interessiert ist?

Genau das. Bei Transfers hängt vieles oft am Zeitpunkt. Wechselt Bellingham nicht diese Saison, holt sich Real einen anderen Spieler für diese Position. Wenn Jude also unbedingt zu Real wollte, dann war das jetzt seine Gelegenheit, die er jetzt ergreifen musste.

Du hast die Wahl

Amayse74, Mittwoch, 07.06.2023, 18:04 (vor 321 Tagen) @ Basti Van Basten

Was ich nicht verstehe ist diese Eile oder ist es die Sorge das der Traumverein 2 Jahre später nicht mehr interessiert ist?


Genau das. Bei Transfers hängt vieles oft am Zeitpunkt. Wechselt Bellingham nicht diese Saison, holt sich Real einen anderen Spieler für diese Position. Wenn Jude also unbedingt zu Real wollte, dann war das jetzt seine Gelegenheit, die er jetzt ergreifen musste.

Kann natürlich sein, aber wenn ein Bellingham weiter so performt hätte oder noch besser geworden wäre, ist ein Club wie Real, meiner Meinung nach, immer interessiert!

Du hast die Wahl

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 07.06.2023, 18:18 (vor 321 Tagen) @ Amayse74

Was ich nicht verstehe ist diese Eile oder ist es die Sorge das der Traumverein 2 Jahre später nicht mehr interessiert ist?


Genau das. Bei Transfers hängt vieles oft am Zeitpunkt. Wechselt Bellingham nicht diese Saison, holt sich Real einen anderen Spieler für diese Position. Wenn Jude also unbedingt zu Real wollte, dann war das jetzt seine Gelegenheit, die er jetzt ergreifen musste.


Kann natürlich sein, aber wenn ein Bellingham weiter so performt hätte oder noch besser geworden wäre, ist ein Club wie Real, meiner Meinung nach, immer interessiert!

Und dann verletzt er sich in der nächsten Saison und der Traum vom ganz großen Geld, ähm Verein, ist dann ausgeträumt wenn er Pech hat.
Und für uns ist das dann die Chance, mit den Erlösen auch mal höher ins Regal zu greifen und die Lücke zumindest mal kurzfristig zu verkleinern. Ist dann halt blöd, wenn die Schürrles und Schulzes nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt. Aber ohne das Geld von Sancho und Co würden Can, Brandt und Co hier gar nicht spielen

Du hast die Wahl

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 21:56 (vor 321 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Würde es nicht ab der kommenden Saison die notwendige Beraterlizenz geben, hätten die Bellinghams glaube ich beide Söhne nicht am Ende dieser Saison von a nach b transferiert.
Sein Bruder wechselt ja glaub ich auch oder?

Du hast die Wahl

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 18:16 (vor 321 Tagen) @ Amayse74

Was ich nicht verstehe ist diese Eile oder ist es die Sorge das der Traumverein 2 Jahre später nicht mehr interessiert ist?


Genau das. Bei Transfers hängt vieles oft am Zeitpunkt. Wechselt Bellingham nicht diese Saison, holt sich Real einen anderen Spieler für diese Position. Wenn Jude also unbedingt zu Real wollte, dann war das jetzt seine Gelegenheit, die er jetzt ergreifen musste.


Kann natürlich sein, aber wenn ein Bellingham weiter so performt hätte oder noch besser geworden wäre, ist ein Club wie Real, meiner Meinung nach, immer interessiert!

Wenn Real sich für 80+ Mio. einen Spieler für Jude's Position holt und den ihn mit einem 5 Jahres-Vertrag ausstattet, warum sollten sie dann nächste Saison Jude verpflichten?

Es gibt jetzt Bedarf nach einem Spieler wie Jude bei Real Madrid und wenn Judes Traum ist, irgendwann mit Real die CL zu gewinne, dann muss er jetzt die Chance ergreifen und kann nicht warten bis sich mal wieder die Tür öffnet. Er hat ja nun nicht ewig Zeit - den BVB gibt's seit über 100 Jahren, eine Spielerkarriere geht aber meistens nur so 15 Jahre.

Du hast die Wahl

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 17:59 (vor 321 Tagen) @ Basti Van Basten

Anders als bei United. Da die jedes Jahr 3/4 des kaders umbauen, kommen da öfter Gelegenheiten ;)

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 07.06.2023, 16:57 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Tja das ist eben so- die Spieler gehen den nächsten Schritt in der Karriereleiter.
Über uns stehen halt 18-25 Vereine, die attraktiver sind (finanziell) und auch eine Reihe Clubs die attraktiver und größer sind.
Bischen so wie die holländische Liga in den 90ern als Ronaldo dort 2 Jahre wirken konnte (also der echte Ronaldo)

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 07.06.2023, 16:59 (vor 321 Tagen) @ Schaumkrone

18 bis 25?

Wer soll das denn sein?

10-12 erscheint mir wahrscheinlicher...

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

SebWagn, Mittwoch, 07.06.2023, 20:25 (vor 321 Tagen) @ SebWagn

Gut, dann lass es 11 Vereine sein… also für jeden unserer ersten 11 einer.. … …

Edit: und für die 1, 2 Ausnahmespieler halt sogar eine Auswahl….

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 07.06.2023, 19:57 (vor 321 Tagen) @ SebWagn

Barca, Real, Atletico (+ ggf. Sevilla)
Inter, Milan, Juve (+ ggf. Neapel)
PSG
6-8 in England
Mordor

passt schon

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 17:02 (vor 321 Tagen) @ SebWagn

Absolut, wir verlieren Spieler an:

Bayern München
Real Madrid
FC Barcelona
PSG
United
City
Liverpool
Arsenal
Chelsea
Juve

Zukünftig vielleicht noch Newcastle

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

BloodsuckingZombie, Yharnam, Mittwoch, 07.06.2023, 17:02 (vor 321 Tagen) @ SebWagn

Was aber letztlich keinen Unterschied macht.
Und das unsere Top-Spieler für diese Vereine an der Spitze der Nahrungskette in Frage kommen, heißt halt irgendwo auch, dass wir was richtig machen.
Der Großteil der anderen Vereine bekommt die Sanchos, Haalands und Bellinghams dieser Welt nämlich nie selbst zu Gesicht (im eigenen Kader). Auch wenn es natürlich schön wäre, diese Spieler hier länger zu haben.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 07.06.2023, 17:01 (vor 321 Tagen) @ SebWagn

18 bis 25?

Wer soll das denn sein?

10-12 erscheint mir wahrscheinlicher...


Die PL Clubs, Bayern, 2-3 Spanier, PSG, 1-2 Italiener

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:17 (vor 321 Tagen) @ Schaumkrone

Wat? An welche Italiener verlieren wir denn die Top Talente???
Und wer is der 3. spanische Verein??? A. Madrid? ähmmm....weiß nicht

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Argyle, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 17:45 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Wat? An welche Italiener verlieren wir denn die Top Talente???
Und wer is der 3. spanische Verein??? A. Madrid? ähmmm....weiß nicht

Zuletzt an Inter Mailand.
Atletico schmeißt doch auch schon mit dreistelligen Millionenbeträgen um sich.
Kenne die Besitzverhältnisse dieser "Schwellenclubs" nicht, würde sie aber finanziell schlagkräftiger als uns einordnen.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 22:16 (vor 321 Tagen) @ Argyle

Unsere Top Talente hatten bisher den Anstand nicht zu den Bayern zu gehen.

Mancity
Chelsea
ManU
Liverpool
Barca
Real
PSG

Die stehen über uns. Arsenal wird sich da schnell wieder einreihen.

Inter ,Milan, Juve Neapel Sevilla Atletico Madrid, Tottenham, Newcastle sind ähnlich interessant und wir tauschen Spieler aus.

Unsere Top Talente gehen aber nur zu den oben genannten Vereinen. Ansonsten ist das finanziell kein Sprung und vor allem ist das der Kreis der den Champions League Titel normalerweise unter sich ausmacht.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Phil, Mittwoch, 07.06.2023, 17:53 (vor 321 Tagen) @ Argyle

Zuletzt an Inter Mailand.
Atletico schmeißt doch auch schon mit dreistelligen Millionenbeträgen um sich.
Kenne die Besitzverhältnisse dieser "Schwellenclubs" nicht, würde sie aber finanziell schlagkräftiger als uns einordnen.

Meinst du Hakimi?

Natürlich gibt es einige Klubs, die auch dank von (mehr oder weniger) seriösen Investoren prinzipiell mehr Mittel haben könnten, bzw. wo es gar nicht darauf ankommt, verantwortungsvoll mit dem Geld zurecht zu kommen. Macht natürlich immer alles einfach (siehe Leipzig), wenn im Prinzip egal ist, ob man mal mächtig danebenhaut.

Und klar, es gibt die Premiere League Klubs, die große Mittel zur Verfügung haben.

Aber so gesehen wäre nun Saudi Arabien der größte Konkurrent und alsbald würde ein Bellingham dann dorthin ziehen...

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren. Und da sind wir schon in einem Segment, in welchem uns die Spieler nicht reihenweise weglaufen, weil sie meinen etwas besserer gefunden zu haben.

Schlussendlich verlieren wir wirklich nur an die Großklubs.

MFG
Phil

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Argyle, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 18:19 (vor 321 Tagen) @ Phil

Zuletzt an Inter Mailand.
Atletico schmeißt doch auch schon mit dreistelligen Millionenbeträgen um sich.
Kenne die Besitzverhältnisse dieser "Schwellenclubs" nicht, würde sie aber finanziell schlagkräftiger als uns einordnen.


Meinst du Hakimi?

Natürlich gibt es einige Klubs, die auch dank von (mehr oder weniger) seriösen Investoren prinzipiell mehr Mittel haben könnten, bzw. wo es gar nicht darauf ankommt, verantwortungsvoll mit dem Geld zurecht zu kommen. Macht natürlich immer alles einfach (siehe Leipzig), wenn im Prinzip egal ist, ob man mal mächtig danebenhaut.

Und klar, es gibt die Premiere League Klubs, die große Mittel zur Verfügung haben.

Aber so gesehen wäre nun Saudi Arabien der größte Konkurrent und alsbald würde ein Bellingham dann dorthin ziehen...

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren. Und da sind wir schon in einem Segment, in welchem uns die Spieler nicht reihenweise weglaufen, weil sie meinen etwas besserer gefunden zu haben.

Schlussendlich verlieren wir wirklich nur an die Großklubs.

MFG
Phil

Ja ich meinte Hakimi. Und ja, du hast mit den soften Faktoren recht. Aber selbst wenn die zweite Garnitur (also eben Atletico, Inter und je nach aktueller Clubführung noch zwei, drei weitere Italiener/Spanier) ernst macht, wirds für uns schon ein schwitziges Tauziehen.

Letztendlich ist es auch egal, ob da jetzt 10 oder 15 Teams vor uns stehen. Es reicht allemal, um jedes oder jedes zweite Jahr einen Diamanten für jeden von denen schleifen zu müssen.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 18:21 (vor 321 Tagen) @ Argyle

Ja ich meinte Hakimi. Und ja, du hast mit den soften Faktoren recht. Aber selbst wenn die zweite Garnitur (also eben Atletico, Inter und je nach aktueller Clubführung noch zwei, drei weitere Italiener/Spanier) ernst macht, wirds für uns schon ein schwitziges Tauziehen.

Hakimi wurde aber von Real Madrid geholt.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Argyle, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 18:23 (vor 321 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja ich meinte Hakimi. Und ja, du hast mit den soften Faktoren recht. Aber selbst wenn die zweite Garnitur (also eben Atletico, Inter und je nach aktueller Clubführung noch zwei, drei weitere Italiener/Spanier) ernst macht, wirds für uns schon ein schwitziges Tauziehen.


Hakimi wurde aber von Real Madrid geholt.

...um dann für 50 (?!) Millionen zu Inter zu gehen, die wir nicht ausgeben konnten/wollten.

Er ist noch keine 20 und schon wieder weg

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 18:24 (vor 321 Tagen) @ Argyle

Ja ich meinte Hakimi. Und ja, du hast mit den soften Faktoren recht. Aber selbst wenn die zweite Garnitur (also eben Atletico, Inter und je nach aktueller Clubführung noch zwei, drei weitere Italiener/Spanier) ernst macht, wirds für uns schon ein schwitziges Tauziehen.


Hakimi wurde aber von Real Madrid geholt.


...um dann für 50 (?!) Millionen zu Inter zu gehen, die wir nicht ausgeben konnten/wollten.

Ich meinte, Hakimi ging von Real zu Inter. Wir haben ihn uns vorher nur für 2 Jahre geliehen. Und vielleicht wollte Hakimi gar nicht weiter bei uns bleiben?

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

AGraute, Mittwoch, 07.06.2023, 16:07 (vor 321 Tagen) @ Felix

Keine ad-hoc = Pur Spekulation

Quelle: BVB Aktienseite

"Real Madrid wird bei Realisierung des Transfers dem BVB eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 103,0 Mio. EUR zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rd. 30% des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart. Die variablen Transferentschädigungen sind abhängig vom Erreichen gewisser sportlicher Erfolge von Real Madrid und/oder sportlicher Erfolge bzw. Leistungen des Spielers bei Real Madrid im Zeitraum der nächsten sechs Saisons."

Warm Goodbye + Mega Ablöse

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 07.06.2023, 16:46 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Schön Jude hier erlebt haben zu dürfen!
Möge er zum besten ZM der Welt reifen!

Die Ablöse ist top und bietet viele Möglichkeiten, damit kann man sehr zufrieden sein

Starke Zahlen

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 16:27 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Wenn Aki nicht geflunkert hat sind das 65 Millionen Transfervolumen für 23/24, da kann man kreativ werden

Starke Zahlen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:19 (vor 321 Tagen) @ DomJay

Diese Summe aber erstmal nur durch den JB Verkauf oder?
Also das "normale" TB noch drauf dann?

Starke Zahlen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:46 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Aufgrund der Kosten und vor allem auch die Verluste in der Corona Zeit ist da momentan nicht viel „normales“ Transferbudget. 10-20 könnten aber sicher drauf kommen.

Transferbudget

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:25 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Diese Summe aber erstmal nur durch den JB Verkauf oder?
Also das "normale" TB noch drauf dann?

Wir geben nur das aus, was wir einnehmen ;)
So war ja zuletzt eher die Devise und Nettoinvestitionen waren eher spärlich.

Wenn wir jetzt für Hazard, Morey und Meunier noch ein wenig Geld bekommen (evtl. 10 Mio insgesamt) und Schulz von der Payroll bekommen, sollte der Spielraum hin zu 80 Mio. € Transferbudget gehen. Zumindest ist das eine Größenordnung, mit der ich rechne.

Sollte abgangseitig noch etwas passieren (Can? Reyna? Oder gar Moukoko?) käme das natürlich noch hinzu.

Interessant wird sein, ob man hinsichtlich Nachfolger für Hummels und Reus schon tätig wird oder diese erst kommenden Sommer holt (oder gar intern schon ausgemacht hat und niemand externen holt).

Transferbudget

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:31 (vor 321 Tagen) @ TiRo

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
In diesem Jahr lassen wir einige vertragslos ziehen.
Selbst nen Schulz würde man wohl liebend gerne für 0 Euro ziehen lassen :-)
Toto und Meunier würden nun auch nicht die riesen Summen bringen...wenn überhaupt da was zu holen ist.

Und dann will man nur mit der Einnahme von Jude (wenn sonst keiner abzieht) diese Lücken stopfen wollen?

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?
Na da wäre ich aber mal gespannt :-)

Und mal übertrieben gesagt...was macht man in nem Jahr wo einem 10 Spieler ablösefrei verlassen und keiner für ne dicke Summe verkauft wird?
Auffüllen mit Nachwuchsspielern? :-D

Transferbudget

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 21:18 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Uns haben doch neben Jude und Rapha keine Spieler verlassen die zu den Kaderspielern 1-15 gehören.

5 Spieler für die Kadertiefe und die anderen 5 können doch mit Nachwuchs Spielern aufgefüllt werden. Ob du letzte Saison einen Modeste oder einen Tigges bzw. Bradley Fink gebracht hättest wäre wohl kein großer Unterschied gewesen.


Kobel, Bensebaini, Hummels, Schlotti, Süle, Ryerson, Wolf, Can, Salli, Reus, Brandt, Reyna, Adeyemi, Malen, Haller, Moukoko, Bynoe Gittens, Duranville

Dazu Meyer und Lotka fürs Tor.

Von den Ersparnissen benötigen wir drei Startelfspieler und zwei die Druck machen.

Wenn ich dann auf Kaderposition 20-25 nicht auf die Jugendspieler setze, dann kommen die eh nie zum Einsatz.

Transferbudget

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:47 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Frag mal die Blauen.

Transferbudget

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 18:17 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Und dann will man nur mit der Einnahme von Jude (wenn sonst keiner abzieht) diese Lücken stopfen wollen?

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?
Na da wäre ich aber mal gespannt :-)

Weshalb man sich als Ersatz fürs Mittelfeldzentrum mental schon langsam an Gestalten wie Ellyes Shkiri oder Anton Stach gewöhnen sollte. Letztes Jahr der Sommer war teuer, und wir haben bislang immer wieder Saisons mit hohen Ausgaben und zurückhaltende Transferperioden zum Sparen im Wechsel betrieben. Vielleicht müssen wir uns jetzt nochmal konsolidieren, die Kriegskasse auffüllen, bevor wir nächsten Sommer endlich wieder den nächsten Umbruch starten können.

Was die eingesparten Gehälter der Abgangskandidaten angeht bitte ich zu beachten, dass wir uns allein im letzten Sommer mit Süle, Haller, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan und Ryerson locker 40 Millionen Euro an jährlichen Zahlungsverpflichtungen ans Bein gebunden haben. Ja, wir müssen bei den Gehältern sparen, aber auch, weil wir jetzt eine Saison lang ordentlich in Vorleistung gegangen sind. Das muss sich auch alles erstmal nivellieren.

Transferbudget

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 21:31 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Wir haben aber auch Haaland, Akanji, Witsel, Bürki, Zagadou & Hitz von der Gehaltsliste bekommen.

8+7 +10 +5,5 + 2,5 + 2= rund 35 Mio. €
Da sind wir nicht wirklich groß in Vorleistung gegangen.

Transferbudget

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.06.2023, 18:35 (vor 321 Tagen) @ Blarry

Und dann will man nur mit der Einnahme von Jude (wenn sonst keiner abzieht) diese Lücken stopfen wollen?

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?
Na da wäre ich aber mal gespannt :-)


Weshalb man sich als Ersatz fürs Mittelfeldzentrum mental schon langsam an Gestalten wie Ellyes Shkiri oder Anton Stach gewöhnen sollte. Letztes Jahr der Sommer war teuer, und wir haben bislang immer wieder Saisons mit hohen Ausgaben und zurückhaltende Transferperioden zum Sparen im Wechsel betrieben. Vielleicht müssen wir uns jetzt nochmal konsolidieren, die Kriegskasse auffüllen, bevor wir nächsten Sommer endlich wieder den nächsten Umbruch starten können.

Was die eingesparten Gehälter der Abgangskandidaten angeht bitte ich zu beachten, dass wir uns allein im letzten Sommer mit Süle, Haller, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan und Ryerson locker 40 Millionen Euro an jährlichen Zahlungsverpflichtungen ans Bein gebunden haben. Ja, wir müssen bei den Gehältern sparen, aber auch, weil wir jetzt eine Saison lang ordentlich in Vorleistung gegangen sind. Das muss sich auch alles erstmal nivellieren.

Shkiri, Stach, Ryerson, Bense. Junge, was sind das für Namen, die haben den absoluten Hauptgewinn gezogen.

Transferbudget

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Mittwoch, 07.06.2023, 18:41 (vor 321 Tagen) @ ergo

Selbiges wurde wohl zu Kagawa gesagt

Transferbudget

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:49 (vor 321 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Ein positives Beispiel ist nicht die Regel.

Transferbudget

dan, Mittwoch, 07.06.2023, 18:16 (vor 321 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von dan, Mittwoch, 07.06.2023, 18:22

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
In diesem Jahr lassen wir einige vertragslos ziehen.
Selbst nen Schulz würde man wohl liebend gerne für 0 Euro ziehen lassen :-)
Toto und Meunier würden nun auch nicht die riesen Summen bringen...wenn überhaupt da was zu holen ist.

Und dann will man nur mit der Einnahme von Jude (wenn sonst keiner abzieht) diese Lücken stopfen wollen?

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?
Na da wäre ich aber mal gespannt :-)

Und mal übertrieben gesagt...was macht man in nem Jahr wo einem 10 Spieler ablösefrei verlassen und keiner für ne dicke Summe verkauft wird?
Auffüllen mit Nachwuchsspielern? :-D

Ja warum denn eigentlich nicht? Ich meine, bis auf Rapha und Bellingham hat keiner der Spieler in der abgelaufenen Saison eine Rolle, die über die eines Sparringpartners im Training hinaus geht, gespielt.

Passlack, Dahoud, Modeste, Meunier, Hazard und Schulz kommen zusammen auf nichtmal 2000 Bundesligaminuten. Davon sind 600 von Meunier, für den wir mit Ryerson schon einen Ersatz haben. Somit entfallen nur noch 1200 Minuten auf die anderen. Für Bellingham brauchen wir Ersatz, der Rest der Spielzeit kann ja wirklich auf Talente oder andere günstige Spieler umverteilt werden ohne Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen.

Transferbudget

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 20:10 (vor 321 Tagen) @ dan

Jep..."freue" mich dann schon In der Vorbereitung, wenn hier die "wieso haben unsere immer Muskelprobleme" Threads aufblühen. Oder nach den ersten Monaten englische Woche, wenn wir dann überlegen wieso wir mit Notelf auflaufen.

Spieler werden übrigens auch älter und fallen auch in Ihr Karriereende Tief. Weiß also nicht ob man Reus hier nun noch für 50% der Spiele als Stammspieler einplanen soll.

JBG hatte wie oft Schulter? 2 mal? 3 mal?
Karim auch immer mal kleinere Probleme, Donny auch ab und an mal. Und Donny ist anscheinend jemand der nach kleinen Verletzungen nicht direkt bei 100% ist.

Wir waren meiner Meinung nach in dieser Saison schon zu knapp besetzt im ZM.

Ich schreie hier ja nicht nach 200 Mio TB. Aber die 60+ die vom Jude Transfer refinanziert werden sollen + 20-30 Mio sollte es dann doch schon sein.

Transferbudget

dan, Mittwoch, 07.06.2023, 20:38 (vor 321 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von dan, Mittwoch, 07.06.2023, 20:43

Naja, du sprachst von "Lücken stopfen" verlorene "Qualität" und "qualitative Tiefe" durch die abgehenden Spieler und hast dann Spieler aufgezählt, bei denen es diese Saison schon keinen Unterschied gemacht hätte, ob sie da gewesen wären oder eben nicht.

Passlack, Dahoud, Hazard und Schulz haben so wenige Minuten (oder gar nicht) gespielt, dass ihr Fehlen kaum aufgefallen wäre.

Modeste war nur eine Übergangslösung bis Haller wieder zurück kam, für Dahoud kam eigentlich auch schon Özcan, für Meunier kam Ryerson, für Rapha Bensebaini.

Bleibt aus der Liste nur noch Bellingham, für den hoffentlich noch jemand kommt. Da müssen wir definitiv nachlegen.

Dass man Kaderspieler 12-30 braucht, ist gar keine Frage. Aber diese "Qualität" , die uns jetzt verloren geht durch Schulz, Hazard, Modeste, Passlack und Dahoud (die quasi Kaderspieler 23,24, 25, 26 und 27 waren), ja da bin ich von überzeugt, dass man die mit Talenten oder günstigen Spielern wieder aufwiegen kann.

Transferbudget

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 20:14 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Wieviele Spieler willste davon holen, wenn schon ein Alvarez fast 40 Millionen kostet? Und der ist kein Bellingham Ersatz

Transferbudget

Heulsuse, Hamburg, Mittwoch, 07.06.2023, 20:45 (vor 321 Tagen) @ Talentförderer

Wieviele Spieler willste davon holen, wenn schon ein Alvarez fast 40 Millionen kostet? Und der ist kein Bellingham Ersatz

Kann mir die Alvarez-Nummer jemand erklären. Soll der bald mit Can um die 6er Position konkurrieren? Oder planen wir doch die Doppel6?

Transferbudget

Slider125, Bremen, Mittwoch, 07.06.2023, 23:12 (vor 321 Tagen) @ Heulsuse

Vllt geht ja auch Can? Würde zumindest sein Formanstieg erklären. Er hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Mich wundert es , dass dies hier nicht als Möglichkeit gesehen wird. Wenn er den Vertrag nicht verlängert dann ist ein Abschied nicht unrealistisch. Jetzt würden wir wahrscheinlich nochmal rund 15 Mio für ihn kriegen. Entweder er gibt also in den nächsten Tagen ne Vertragsverlängerung bekannt oder das wird tatsächlich ein Thema.

Transferbudget

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 07.06.2023, 18:51 (vor 321 Tagen) @ dan

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
In diesem Jahr lassen wir einige vertragslos ziehen.
Selbst nen Schulz würde man wohl liebend gerne für 0 Euro ziehen lassen :-)
Toto und Meunier würden nun auch nicht die riesen Summen bringen...wenn überhaupt da was zu holen ist.

Und dann will man nur mit der Einnahme von Jude (wenn sonst keiner abzieht) diese Lücken stopfen wollen?

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?
Na da wäre ich aber mal gespannt :-)

Und mal übertrieben gesagt...was macht man in nem Jahr wo einem 10 Spieler ablösefrei verlassen und keiner für ne dicke Summe verkauft wird?
Auffüllen mit Nachwuchsspielern? :-D


Ja warum denn eigentlich nicht? Ich meine, bis auf Rapha und Bellingham hat keiner der Spieler in der abgelaufenen Saison eine Rolle, die über die eines Sparringpartners im Training hinaus geht, gespielt.

Passlack, Dahoud, Modeste, Meunier, Hazard und Schulz kommen zusammen auf nichtmal 2000 Bundesligaminuten. Davon sind 600 von Meunier, für den wir mit Ryerson schon einen Ersatz haben. Somit entfallen nur noch 1200 Minuten auf die anderen. Für Bellingham brauchen wir Ersatz, der Rest der Spielzeit kann ja wirklich auf Talente oder andere günstige Spieler umverteilt werden ohne Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen.

Zieh noch die Minuten von Modeste ab, weil "dafür" ja Haller wieder zur Verfügung steht und dir bleiben wohl grad mal 500 wenn überhaupt. Also brauchen wir eigentlich "nur" einen Ersatz für Jude. Und mit der restlichen Kohle kann man ganz entspannt abwarten, ob sich irgendwo noch ein Türchen für einen guten Spieler für uns öffnet

Transferbudget

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:40 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Ich hatte sogar noch Knauff vergessen. Dann landen wir mMn sicher bei 80 Mio.

Knauff, Meunier, Hazard, Morey - das sind Spieler, für die wir noch Geld bekommen können und werden. Und trotzdem müssen wir keinen davon ersetzen. Niemand davon hat in der RR auch nur eine Minute gespielt und niemand spielt in den Planungen für das kommende Jahr eine Rolle.

Mit Schulz, Passlack, Modeste und Dahoud ist es doch ähnlich. Das sind Tribünenhocker, die du nicht mit teuer gekauften Spielern ersetzen musst - nur bekommen wir für die kein Geld.

Trotzdem sind das mal eben 8 Kaderplätze (evtl 7 je nachdem wie das vertraglich mit dem Gehalt bei Knauff aussah), wo Gehalt frei wird. Dazu noch die Reduktion bei Reus und Hummels, was an die 10. Mio € spart.

Guerreiro wurde durch Bensebaini ersetzt.

Somit bleibt eigentlich "nur" Bellingham zu ersetzen. Dafür ist nun üppig Geld da und ich gehe davon aus, dass der BVB an der einen oder anderen Stelle auch noch etwas nachbessern wird.

Transferbudget

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.06.2023, 17:38 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?

Für Rapha haben wir schon ablösefreien Ersatz. Für Modeste brauchen wir keinen. Schulz ist auch schon vorher aussortiert gewesen, ebenso Toto.

Für Passlack und Dahoud kann man junge Talente holen. Da braucht man keine 20 Mio. ausgeben.

Und ich meine diese 60% kommen auf das normale Transferbudget oben drauf.

Transferbudget

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:54 (vor 321 Tagen) @ Basti Van Basten

Brauchen tut man nicht. Wäre aber nicht verkehrt sich in der Spitze zu verstärken. Zentrum ist eine Riesen Baustelle.

Transferbudget

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 17:44 (vor 321 Tagen) @ Basti Van Basten

Passlack, Rapha, Mo, Modeste und nehmen wir Meunier, Schulz und Toto dazu + Bellingham Verkauf.
7 Positionen mit etwas über 60 Mio so füllen, dass man Qualität und qualitative Tiefe in den Kader bekommt?


Für Rapha haben wir schon ablösefreien Ersatz. Für Modeste brauchen wir keinen. Schulz ist auch schon vorher aussortiert gewesen, ebenso Toto.

Für Passlack und Dahoud kann man junge Talente holen. Da braucht man keine 20 Mio. ausgeben.

Und ich meine diese 60% kommen auf das normale Transferbudget oben drauf.

Und davon zieht man dann aber die Winter Transfers wieder ab, die wir on Top und vorab geholt haben

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:29 (vor 321 Tagen) @ DomJay

Wir werden in Summe wohl deutlich mehr investieren können, allein die reduzierten Gehälter sollten neben zusätzlichen Erlössteigerungen genug Spielraum bieten.

Starke Zahlen

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 17:14 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Wir werden in Summe wohl deutlich mehr investieren können, allein die reduzierten Gehälter sollten neben zusätzlichen Erlössteigerungen genug Spielraum bieten.

Nein, dass war nicht die Aussage. Klar ist da auch Taktik dabei, aber die Aussage war sich nicht auf die Ablöse zu konzentrieren. Denn auch andere bekommen augenscheinlich einen Teil davon ab.

Daher 60-65% als Re-Invest der Einnahmen

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 17:57 (vor 321 Tagen) @ DomJay

Ja, das habe ich verstanden. Aber wir werden eben in Summe mehr investieren können als die 65% von Bellingham. Da hatte Aki nur interveniert, weil die Leute sonst glauben, wir könnten die volle Summe wieder raushauen.

Starke Zahlen

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 18:12 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Ja, das habe ich verstanden. Aber wir werden eben in Summe mehr investieren können als die 65% von Bellingham. Da hatte Aki nur interveniert, weil die Leute sonst glauben, wir könnten die volle Summe wieder raushauen.

Noch mal, die Aussage war, dass an diesem Transfair mehr Leute verdienen als nur der BVB

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 18:15 (vor 321 Tagen) @ DomJay

Noch einmal, verstanden. Deswegen können wir aus dem Bellingham Deal auch nur ca. 65% reinvestieren.

Starke Zahlen

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.06.2023, 16:37 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Naja, also von reduzierten Spielergehältern habe ich bisher immer nur im Vorfeld gelesen, im Nachgang wurde der Kader dann doch immer teurer.

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:41 (vor 321 Tagen) @ Didi

Jep, je nachdem wer noch so kommt. Allein Modeste, Dahoud, Hummels, Reus, Guerreiro und Bellingham dürften derzeit so bei ca. 25 - 30 Mio. € Einsparungen bringen.

Hinzu kommt bislang Bensebaini. Keine Ahnung, was der so bekommt, sicherlich 5 Mio. €. Wichtig wäre es, Kaderleichen wie Schulz und wohl auch Hazard loszuwerden.

Starke Zahlen

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 07.06.2023, 17:03 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Knauff wird auch noch mind.5 Millionen an Ablöse bringen.

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 17:06 (vor 321 Tagen) @ kerpe78

Oder 10-15 Mio.€, falls Meunier geht. Da kommt schon was zusammen.

Starke Zahlen

Heulsuse, Hamburg, Mittwoch, 07.06.2023, 17:29 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Oder 10-15 Mio.€, falls Meunier geht. Da kommt schon was zusammen.

Haha :D genau!

Starke Zahlen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:32 (vor 321 Tagen) @ Heulsuse

Ich ging davon aus, er meint das Gehalt was dann frei wird + ne kleine Ablöse?
Ansonsten....10-15 Mio Ablöse (!) für Meunier...könnte ich mit gut vorstellen (als Fan des abgebenden Vereins) :-)

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 17:55 (vor 321 Tagen) @ Flankengott

Danke :)

Starke Zahlen

Slider125, Bremen, Donnerstag, 08.06.2023, 06:16 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Für Meunier gibt es seltsamerweise deutlich mehr Interessenten als wir uns vorstellen können. Das wir eine Ablöse generieren die kombiniert mit seinem Gehalt und rund 10 Mio Euro einspart ist nicht ganz unrealistisch

Starke Zahlen

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 16:46 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Jep, je nachdem wer noch so kommt. Allein Modeste, Dahoud, Hummels, Reus, Guerreiro und Bellingham dürften derzeit so bei ca. 25 - 30 Mio. € Einsparungen bringen.

Hinzu kommt bislang Bensebaini. Keine Ahnung, was der so bekommt, sicherlich 5 Mio. €. Wichtig wäre es, Kaderleichen wie Schulz und wohl auch Hazard loszuwerden.

Hazard oder auch Meunier dürften im Zweifelsfall wohl neue Clubs finden. Bei Schulz sieht es deutlich schlechter aus. Der müsste ganz massive Einbußen hinnehmen. Allenfalls könnte ihn motivieren, dass er irgendwo weit weg von Deutschland seine Vergangenheit abschütteln könnte.

Starke Zahlen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:49 (vor 321 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht auch Saudi-Arabien. Da wird auch das, was man ihm hier so vorwirft, gar nicht geahndet.

Hab gelesen, dass man einen Buyout anstrebt und auch Roger Wittmann spricht von Trennung im Sommer. Es wäre für alle das beste.

Starke Zahlen

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.06.2023, 16:40 (vor 321 Tagen) @ Didi

Es geht dabei doch eher um eine Umschichtung zwischen fixem und variablem, leistungsabhängigem Gehalt.

Starke Zahlen

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 16:34 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Wir werden in Summe wohl deutlich mehr investieren können, allein die reduzierten Gehälter sollten neben zusätzlichen Erlössteigerungen genug Spielraum bieten.

Teilweise dürfte das aber davon abhängen, ob wir uns von einigen weiteren Spielern trennen können, mit denen wir nicht mehr planen, die aber noch gültige Verträge haben.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

BloodsuckingZombie, Yharnam, Mittwoch, 07.06.2023, 16:25 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

a) Schade, schade. Ein toller Spieler, und soweit man das sagen kann auch ein toller Typ. Klar, manchmal noch zu hitzig und undiszipliniert auf dem Platz, aber daran kann man ja noch am einfachsten arbeiten. Werde ihn vermissen. Wünsche ihm aber auch alles gute.

b) Eine in meinen Augen sehr gute Ablösesumme. Klar, für Dembele gab es damals mehr, aber das gab es auch einfach ganz besondere Rahmenbedingungen. Der war erst ein Jahr im Verein und sollte unbedingt gehalten werden, wohingegen Barca unglaublichen Handlungsdruck hatte.
Und Transfers in der Größenordnung Bellingham jetzt sind auch im Weltfußball immer noch eher die Ausnahme. Da verstellt der Dembele-Transfers mMn. bei einigen etwas die Wahrnehmung (ala "unter 150 Mio ist alles zu wenig für Bellingham").
ich hoffe jetzt einfach, dass das Geld schlau reinvestiert wird. Das hat in den vergangenen Jahren ja mal mehr, mal weniger funktioniert. Gebe da Kehl aber erstmal einen Vertrauensvorschuss.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.06.2023, 16:18 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Danke für die Info!

Farwell Jude und alles Gute!

Absehbar und dennoch schade

Kruemelmonster09, Mittwoch, 07.06.2023, 16:18 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Es war absehbar und häufig habe ich mich über Jude auf dem Platz aufgeregt.

Am Ende ist es aber vorallem eins:
Schade!

Selten hat ein Spieler so sehr den Kampf mit der Kunst verbunden.

Danke für die tollen Spiele und alles Gute, Jude.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Fisheye, Mittwoch, 07.06.2023, 16:15 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Bis zu 130 Millionen Ocken. Alle Wahnsinnig.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 07.06.2023, 16:09 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Keine ad-hoc = Pur Spekulation


Quelle: BVB Aktienseite

"Real Madrid wird bei Realisierung des Transfers dem BVB eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 103,0 Mio. EUR zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rd. 30% des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart. Die variablen Transferentschädigungen sind abhängig vom Erreichen gewisser sportlicher Erfolge von Real Madrid und/oder sportlicher Erfolge bzw. Leistungen des Spielers bei Real Madrid im Zeitraum der nächsten sechs Saisons."

Also 103 Mio fix und maximal 30 Mio variabel. Naja, klingt OK für mich. Hoffentlich wird die Kohle sinnvoll reinvestiert.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Bounty, Mittwoch, 07.06.2023, 16:15 (vor 321 Tagen) @ Kalkzilla

Sind die 5% für Birmingham darin enthalten?

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 07.06.2023, 16:18 (vor 321 Tagen) @ Bounty

Sind die 5% für Birmingham darin enthalten?

Lässt sich nicht rauslesen. Aber im schlimmsten Falle wären das 6 bis 7 Mio. Das ist auch noch voll im Rahmen.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Fisheye, Mittwoch, 07.06.2023, 16:17 (vor 321 Tagen) @ Bounty

Sind die 5% für Birmingham darin enthalten?

Ich würde vermuten 5 % von 103 Mio plus 5 % von jeder weiteren Bonuszahlung. Also maximal ca. 6,5 Mio für Burningham.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Habakuk, OWL, Mittwoch, 07.06.2023, 18:46 (vor 321 Tagen) @ Fisheye

Sind die 5% für Birmingham darin enthalten?


Ich würde vermuten 5 % von 103 Mio plus 5 % von jeder weiteren Bonuszahlung. Also maximal ca. 6,5 Mio für Burningham.

Bellingham, Birmingham, Burningham. Jedenfalls verdammt viel Geld für dat bisken Schinken.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 07.06.2023, 16:11 (vor 321 Tagen) @ Kalkzilla

Wir sind reich!!! Endlich neue Toiletten fürs Westfalenstadion, das Geld ist jetzt da!

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 07.06.2023, 16:12 (vor 321 Tagen) @ Kayldall

Wir sind reich!!! Endlich neue Toiletten fürs Westfalenstadion, das Geld ist jetzt da!

Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Habakuk, OWL, Mittwoch, 07.06.2023, 18:48 (vor 321 Tagen) @ Kalkzilla

Wir sind reich!!! Endlich neue Toiletten fürs Westfalenstadion, das Geld ist jetzt da!


Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.

Für 103 Millionen könnte man auf jedem VIP-Sitzplatz eine eigene Kloschüssel montieren.

Ad-Hoc: Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid

Burgsmüller84, Donnerstag, 08.06.2023, 12:35 (vor 320 Tagen) @ Habakuk

Oder einzelne Raucherkabinen auf der Tribüne, dann muss auch niemand mehr zum Spielende nervös das Spiel verpassen.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 15:13 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Madrid are set to pay Dortmund in excess of €100million (£86m; $107m) in what will be one of the highest-value transfers in the history of both clubs.

https://theathletic.com/4484624/2023/06/07/jude-bellingham-real-madrid-transfer-dortmund/

Wären nur 15 Mio mehr, als für Jadon.

- 5% Weiterverkaufsklausel an Birmingham.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 15:16 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Es steht da ja "höher als 100 Mio" - das kann im Endeffekt alles bedeuten. Denke die Fixsumme wird irgendwo zwischen 110 und 120 Mio liegen.
Zumal auch bei dem Thema dann ja entscheiend ist, was die Voraussetzungen für die Boni sind. Ist ja ein Unterschied, obs Nachschlag gibt wenn Bellingham 10 Spiele macht, oder ob er 5x Weltfußballer werden muss.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 15:21 (vor 321 Tagen) @ Knolli

Es steht da ja "höher als 100 Mio" - das kann im Endeffekt alles bedeuten. Denke die Fixsumme wird irgendwo zwischen 110 und 120 Mio liegen.
Zumal auch bei dem Thema dann ja entscheiend ist, was die Voraussetzungen für die Boni sind. Ist ja ein Unterschied, obs Nachschlag gibt wenn Bellingham 10 Spiele macht, oder ob er 5x Weltfußballer werden muss.

voraussichtlich mehr als 100 Mio, werden noch Bonis hinzukommen, aber sicher ist sich der Autor ja auch nicht, wollte vielleicht der Erste sein.
Wenn es fix wäre, müsste umgehend eine Meldung vom BVB kommen.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.06.2023, 15:15 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

15 Millionen mehr, aber inklusive Inflation eher sogar weniger.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 15:18 (vor 321 Tagen) @ Taifun

15 Millionen mehr, aber inklusive Inflation eher sogar weniger.

also mindestens 150 Mio sollten es sein, mehr Wert als Enzo, ist halt blöd, wenn er nicht nach England wechseln will, dann zerfällt unsere (Fan)Wunschvorstellung...

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.06.2023, 15:21 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Ein echtes Wettbieten sehe ich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dafür die Leistungen in der Rückrunde nicht ausreichten.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 15:48 (vor 321 Tagen) @ Taifun

Ein echtes Wettbieten sehe ich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dafür die Leistungen in der Rückrunde nicht ausreichten.

Liverpool schien im Rennen zu sein, unsichere sportliche Perspektive im Laufe der Rückrunde (keine CL, was nun eingetreten ist) und nicht das Geld > kein Interesse mehr von beiden Seiten

ManCity wollte, aber Jude will zu keinem Plastic Klub (so war zu lesen)

Bleibt dann nur noch Real, die im Wissen, dass er nur dorthin möchte, auch keine Unsummen mehr zahlen müssen, weil ihn der BVB schlecht zwingen kann, zu bleiben, weil Real kein +/-150 Mio zahlen will...

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.06.2023, 16:24 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Sportlich macht Real absolut Sinn, die sind im Umbruch auf hohem Niveau und da kann eine neue Ära entstehen.

Zwei Fragen tun sich auf :
1. Wer wird Trainer bei Real? Xabi Alonso würde Jude sicherlich gut tun...
2. Wie kommt Jude persönlich dort zu Recht. Neue Sprache, neues Land. Beim BVB wurde Er schon sehr gut abseits des Fußball 'versorgt'...incl. Familie, Freunde...

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 16:00 (vor 321 Tagen) @ Gargamel09

Klopp ist selbst schuld, wenn er nicht im letzten Sommer 100 Mio. € für Darwin Nunez ausgegeben hätte, wäre jetzt vielleicht die Kohle für Bellingham da.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

CF, Mittwoch, 07.06.2023, 15:44 (vor 321 Tagen) @ Taifun

Ein echtes Wettbieten sehe ich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dafür die Leistungen in der Rückrunde nicht ausreichten.

Naja, bisher haben sich unsere Spieler um die 20, die nach England oder Spanien gewechselt sind, immer weiterentwickelt und sind besser geworden (bis auf Sancho). Es wird schon mehrere Interessenten gegeben haben, aber die Angebote/Anfragen sind alle schon im Vorfeld sondiert worden.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.06.2023, 15:53 (vor 321 Tagen) @ CF

Dembele.

Aus meiner Sicht hat gerade mal die Hälfte der Spieler sich wirklich weiterentwickelt.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

kriwi09, Mittwoch, 07.06.2023, 17:06 (vor 321 Tagen) @ Taifun

Sie haben alle ihr Talent gezeigt, aber selten ihr Können stabilisiert.
Warum will nur keiner hier Meister und CL-Sieger werden?

Gündogan hat step by step gewechselt. Alles richtig. Und am Ende geht es wieder zurück nach Nürnberg nach eigener Aussage.

The Athletic: Einigung mit Real erzielt (Bellingham)

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 17:12 (vor 321 Tagen) @ kriwi09

Sie haben alle ihr Talent gezeigt, aber selten ihr Können stabilisiert.
Warum will nur keiner hier Meister und CL-Sieger werden?

Gündogan hat step by step gewechselt. Alles richtig. Und am Ende geht es wieder zurück nach Nürnberg nach eigener Aussage.

Günni ist auch der Letzte, der mit dem BVB einen großen Titel gewonnen hat, Jude war nah dran, aber Satz mit X
Tja, demnächst wird es an Titeln bei ihm nicht mehr mangeln, ist dennoch nicht vergleichbar, als wenn ein Talent hier die Meisterschaft gewinnt, ist dort wie in München usus (Party fällt jedoch viel größer aus).

neuer Athletiktrainer beim BVB

AGraute, Mittwoch, 07.06.2023, 11:27 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Marcelo Martins, Athletiktrainer des von Nuri Sahin trainierten türkischen Erstligisten Antalyaspor, wechselt nach Angaben von Radyo Spor zu Borussia Dortmund.

In Deutschland ist Martins kein Unbekannter: Vor mehr als zehn Jahren arbeitete er beim FC Bayern München und war unter den Trainern Louis van Gaal und Jupp Heynckes [...] für die Fitness der Bayern-Spieler verantwortlich."

quelle spox

Im Mai wurde bekannt, dass einer der aktuellen Athletiktrainer - Johannes Wieber - beim FC Basel anfängt.

RN: Flick kritisiert Süle

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.06.2023, 08:40 (vor 322 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 07.06.2023, 08:46

Der Nationaltrainer des DFCB kritisiert Niklas Süle und lobt Joshua Kimmich als "WK-6er"! (sport-Artikel s.u.)
Die Drogen möchte ich auch mal nehmen, die zumindest zu letzterer Einschätzung führen. :-)
Und wer Kehrer und Ginter nominiert für die IV wegen ihrer Leistungen, ja gut...
Klar kann Süle noch mehr, aber mMn war es doch definitiv durchgehend besser als bei Ginter. Wo spielt Kehrer eigentlich (spielt er überhaupt irgendwo!?)?
Schönen Urlaub, Niklas Süle, erhol Dich gut und komm topfit zurück! Lieber Urlaub als diese nervigen Länderspiele, die eh von der Wichtigkeit/ Überflüssigkeit bei den Eiern vom Papst liegen.


https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/flick-erwartet-mehr-von-bvb-profi-suele-laesst-einiges-liegen-w742748-2000828259/


https://www.sport.de/news/ne5340137/nationalmannschaft--bundestrainer-flick-uebt-deutliche-kritik-an-bvb-star/

RN: Flick kritisiert Süle

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 08.06.2023, 11:20 (vor 320 Tagen) @ bobschulz

Das offensiv zu machen ist merkwürdig, aber Flick ist auch noch nie als Obersympath aufgefallen.

Inhaltlich hat er im Kern aber recht. Auch wenn nicht jeder so diszipliniert sein kann wie C. Ronaldo.

RN: Flick kritisiert Süle

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 19:12 (vor 321 Tagen) @ bobschulz

Das ist so nicht in Ordnung und ich könnte mir sogar vorstellen das Kehl hierzu das Gespräch mit Flick gesucht hat bzw. sie sich darüber austauschen.

Zu Kimmich ist hier schon viel geschrieben worden, ein Spieler der sein Ego höher gewichtet als das Team. Wenn es ihm ums Team ginge würde er sich wieder als RV aufstellen lassen und die Standards anderen überlassen. Da ist aber auch der Trainer gefragt und Tuchel wird sich das genau anschauen wie er Kimmich effektiv einbauen kann, ohne ihn zu demonstrieren was kaum möglich ist.

Kimmich ist als Gesicht des FCB fix eingeplant, erstaunlich das er ein Bekenntnis derzeitig verweigert.

Was Flick über ihn gesagt hat soll ihn natürlich Rückendeckung geben. Seinen Kapitän kann er eben so einfach aus der Ferne attestieren doch mehr Leistung zu bringen.

Ich polemisiere mal, der Tage gibt es eine Weltklasse Mannschaft und das ist Manchester City und da wäre Kimmich lediglich Ergänzungsspieler. Mit so etwas wie Weltklasse hat/hätte er mMn nie etwas zu tun. Das ist für mich einer der meist überhöhten Spieler des Landes und sollte es 2024 bei der EM ähnlich enden wie bei den vorherigen Turnieren, wird auch Kimmich stärker hinterfragt werden. Ein neuer Nationaltrainer muss in diesem Fall auch strukturell den Umbruch weiter durchziehen.

Es liegt nun an Kimmich zu zeigen das er das kann, wovon er häufig spricht. Ein echter Leader zu sein heißt auch es auf dem Platz zu bekommen, in der vergangenen Saison ist ihm das nicht gelungen.

RN: Flick kritisiert Süle

Ingo, Europa, Mittwoch, 07.06.2023, 10:52 (vor 321 Tagen) @ bobschulz

Der Nationaltrainer des DFCB kritisiert Niklas Süle und lobt Joshua Kimmich als "WK-6er"! (sport-Artikel s.u.)
Die Drogen möchte ich auch mal nehmen, die zumindest zu letzterer Einschätzung führen. :-)
Und wer Kehrer und Ginter nominiert für die IV wegen ihrer Leistungen, ja gut...
Klar kann Süle noch mehr, aber mMn war es doch definitiv durchgehend besser als bei Ginter. Wo spielt Kehrer eigentlich (spielt er überhaupt irgendwo!?)?
Schönen Urlaub, Niklas Süle, erhol Dich gut und komm topfit zurück! Lieber Urlaub als diese nervigen Länderspiele, die eh von der Wichtigkeit/ Überflüssigkeit bei den Eiern vom Papst liegen.


https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/flick-erwartet-mehr-von-bvb-profi-suele-laesst-einiges-liegen-w742748-2000828259/


https://www.sport.de/news/ne5340137/nationalmannschaft--bundestrainer-flick-uebt-deutliche-kritik-an-bvb-star/

Was soll er sonst sagen? Alles tutti, bleib so? Grundsätzlich ist es ne hohe Wertschätzung und dazu der Versuch öffentlich noch mehr zu kitzeln. Könnte klappen.
Allerdings ist der Zeitpunkt komisch, die Rückrunde war bärenstark und Süle hat in Form gefunden. Flick ist halt n DFB-Pleppo. Das Geschmäckle mit seiner scheiss Buyern und Löw Vergangenheit besteht halt immer. Ich halte nicht viel von ihm als Nationaltrainer und erwarte keiner Wunderdinge bzw. nennenswerte Erfolge.

Spox

Ingo, Europa, Mittwoch, 07.06.2023, 10:59 (vor 321 Tagen) @ Ingo

Der Nationaltrainer des DFCB kritisiert Niklas Süle und lobt Joshua Kimmich als "WK-6er"! (sport-Artikel s.u.)
Die Drogen möchte ich auch mal nehmen, die zumindest zu letzterer Einschätzung führen. :-)
Und wer Kehrer und Ginter nominiert für die IV wegen ihrer Leistungen, ja gut...
Klar kann Süle noch mehr, aber mMn war es doch definitiv durchgehend besser als bei Ginter. Wo spielt Kehrer eigentlich (spielt er überhaupt irgendwo!?)?
Schönen Urlaub, Niklas Süle, erhol Dich gut und komm topfit zurück! Lieber Urlaub als diese nervigen Länderspiele, die eh von der Wichtigkeit/ Überflüssigkeit bei den Eiern vom Papst liegen.


https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/flick-erwartet-mehr-von-bvb-profi-suele-laesst-einiges-liegen-w742748-2000828259/


https://www.sport.de/news/ne5340137/nationalmannschaft--bundestrainer-flick-uebt-deutliche-kritik-an-bvb-star/


Was soll er sonst sagen? Alles tutti, bleib so? Grundsätzlich ist es ne hohe Wertschätzung und dazu der Versuch öffentlich noch mehr zu kitzeln. Könnte klappen.
Allerdings ist der Zeitpunkt komisch, die Rückrunde war bärenstark und Süle hat in Form gefunden. Flick ist halt n DFB-Pleppo. Das Geschmäckle mit seiner scheiss Buyern und Löw Vergangenheit besteht halt immer. Ich halte nicht viel von ihm als Nationaltrainer und erwarte keiner Wunderdinge bzw. nennenswerte Erfolge.


LOL ich nehme alles zurück. Flick ist ein absoulter Vollidiot:

"Öffentliche Kritik sei "in aller Regel nicht mein Weg. Wir sagen den Spielern intern ganz genau, was wir erwarten und was wir nicht erwarten. Nur so, das ist meine Überzeugung, können sie ihr Potenzial abrufen."."

Bigotter Penner, das hat er sich beim Mafiaboss aus München offensichtlich abgeguckt.

SPOX: Flick loves Wurstuli

RN: Flick kritisiert Süle

AGraute, Mittwoch, 07.06.2023, 10:17 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

""Ich will, dass er von seiner Einstellung, von seiner Mentalität einen Schritt nach vorne macht", sagte er über seinen früheren Schützling beim FC Bayern."

Wie möchte er in seiner Rolle als Bundestrainer das denn beurteilen? Zuletzt hat er ihn im November bei der WM gesehen und Süle hat in allen drei Spielen durchgespielt.
Seitdem hat Süle sich als einziger Borusse frühzeitig hingestellt und ausgerufen, dass der BVB die Bayern noch abfangen kann. Terzic hat in allen wichtigen Spielen auf Süle gesetzt.

Hansi hat jedoch von außen erkannt, dass es Süle an Mentalität fehlt?

RN: Flick kritisiert Süle

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.06.2023, 10:38 (vor 322 Tagen) @ AGraute

Hansi kann in Kimmich (so ziemlich weltexklusiv!) einen Weltklasse 6er erkennen, der kann sogar über Wasser gehen! Also um mal die Analogie zu Berti Vogts zu ziehen: Schwimmen kann der Hansi wohl auch nicht! Aber dafür hat er ja eine Abwehr, die das für ihn übernimmt :-)

RN: Flick kritisiert Süle

mulcohol, Mittwoch, 07.06.2023, 12:35 (vor 321 Tagen) @ bobschulz

Hansi kann in Kimmich (so ziemlich weltexklusiv!) einen Weltklasse 6er erkennen...

..., den er aber im nicht ganz unwichtigen 3. WM-Gruppenspiel als RV aufgestellt hat.

Im Übrigen finde ich es grundsätzlich OK, wenn man Spieler kritisiert, die meinen, sie kommen mit nur 80% über die Runden ohne ans persönliche Limit zu gehen.
Ist mir aber schleierhaft, wie er dabei ausgerechnet auf Süle kommt. Da würden mir spontan ein paar andere Kandidaten einfallen.

RN: Flick kritisiert Süle

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 07.06.2023, 09:59 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Was ist er doch für ein Hänschen dieser Hansi.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

koom, Mittwoch, 07.06.2023, 09:46 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

...das ist ja schon mal eine solide Selbsterkenntnis. Jeder Trainer oder Lehrer würde nämlich sich die Hände reiben, mit einem Beinahe-Weltklassespieler zusammenzuarbeiten und diese 10% extra herauszukitzeln. Aber vorbei die Zeiten, wo der Nationaltrainer Pläne den Spielern entwickelte, mit denen sie Schwächen aufholen sollten, sich verbessern sollten oder auf künftige Entwicklungen reagieren können. Nein, Herr Flick holt sich seine Auswahl, wirft 11 Namen aufs Feld und raus ist er mit dem Thema.

Da ist natürlich Weltklasse-6er (er spielt ja auf dieser Position bei einem Weltklasse-Verein) Kimmich der Geilste.

Beim Länderspiel-Dreierpack will Flick eine Dreierkette mit "einem Sechser davor" testen, was er nicht als Defensivsystem missverstanden wissen will.

Was es ja auch nicht ist. De facto sind das dann halt bei Flick nur 3 Mann hinten, einer davor. Die Aussenstürmer sind halt etwas hängender. Und in den Halbräumen neben dem Weltklasse-6er werden dann Parties für den Gegner gefeiert, weil man dort mit so einer Variante keinerlei Zugriff kriegt. Mal schauen, ob das für Ukraine, Polen und Kolumbien reicht. Totale Fußball-Diaspora sind alle 3 nicht.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

Liberogrande, Mittwoch, 07.06.2023, 10:46 (vor 322 Tagen) @ koom

...das ist ja schon mal eine solide Selbsterkenntnis. Jeder Trainer oder Lehrer würde nämlich sich die Hände reiben, mit einem Beinahe-Weltklassespieler zusammenzuarbeiten und diese 10% extra herauszukitzeln. Aber vorbei die Zeiten, wo der Nationaltrainer Pläne den Spielern entwickelte, mit denen sie Schwächen aufholen sollten, sich verbessern sollten oder auf künftige Entwicklungen reagieren können. Nein, Herr Flick holt sich seine Auswahl, wirft 11 Namen aufs Feld und raus ist er mit dem Thema.

Das ist eine interessante Beobachtung. Wobei die vielleicht durch die Professionalisierung des Vereinsfußballs erklärbar ist. Als Klinsmann 2004 die Nationalmannschaft übernommen hat, herrschten in der Bundesliga gefühlt noch Libero und Medizinbälle vor. Dagegen waren seine Methoden noch richtig innovativ und es ergab sicher Sinn, die individuelle Entwicklung und den Fotnesszustand der Nationalspieler zu steuern. Heute hat jeder Bundesligist gefühlt drei Ernährungscoaches und sechs Videoanalysten, jeder Schritt wird getrackt und analysiert. Da wäre es fast etwas anmaßend als Bundestrainer noch mit in die alltägliche Trainingsarbeit rein zu regieren.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

koom, Mittwoch, 07.06.2023, 10:56 (vor 321 Tagen) @ Liberogrande

Das ist eine interessante Beobachtung. Wobei die vielleicht durch die Professionalisierung des Vereinsfußballs erklärbar ist. Als Klinsmann 2004 die Nationalmannschaft übernommen hat, herrschten in der Bundesliga gefühlt noch Libero und Medizinbälle vor. Dagegen waren seine Methoden noch richtig innovativ und es ergab sicher Sinn, die individuelle Entwicklung und den Fotnesszustand der Nationalspieler zu steuern. Heute hat jeder Bundesligist gefühlt drei Ernährungscoaches und sechs Videoanalysten, jeder Schritt wird getrackt und analysiert.

Da wäre es fast etwas anmaßend als Bundestrainer noch mit in die alltägliche Trainingsarbeit rein zu regieren.

Das ist nicht ganz falsch. Nichtsdestotrotz sehe ich es zumindest so, dass der Nationaltrainer (als "oberster Fußballlehrer") ja durchaus Dinge vorgeben kann, die ja auch oft bis runter in die Bambino-Ausbildung greifen. Einem Topspieler da eventuell ein paar Dinge mitzugeben, die er verändern soll, ist da nicht falsch. Und sowas geht in direkten Gesprächen und Trainingseinheiten besser als via Interview in einer Zeitung.

Das ist ja auch etwas, was den Spieler emotional mehr mitnimmt, wenn er weiss, was der Trainer noch "mehr" von ihm will. Aber Flick scheint sein Team nicht fachlich mitnehmen zu wollen.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.06.2023, 09:58 (vor 322 Tagen) @ koom

Aber alle drei Gegner sind zu schwach um ernsthaft zu testen.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

koom, Mittwoch, 07.06.2023, 10:04 (vor 322 Tagen) @ Taifun

Aber alle drei Gegner sind zu schwach um ernsthaft zu testen.

Keiner davon ist Luxemburg oder San Marino. Alles 3 sind Nationen, die den Fußball ernstnehmen, aber denen etwas das große Geld und Finesse ausgeht, um "gut" zu sein. Ich würde alle 3 als gute Sparringspartner bezeichnen. Die werden sich nicht hinlegen, an nem guten Tag tun sie einem auch mal weh. Wenn man also was testen oder sogar einspielen will, dann sind sie eigentlich ganz gut.

Was gegen die nicht funktioniert, wird auch gegen Topnationen nicht funktionieren.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 14:47 (vor 321 Tagen) @ koom

Was gegen die nicht funktioniert, wird auch gegen Topnationen nicht funktionieren.

Ja und nein. Umschaltspiel bei hohem gegnerischen Ballbesitz wird schwer gegen jemanden, der sich vornehmlich hinten reinstellt, kann aber gegen eine Topnation wunderbar funktionieren.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.06.2023, 10:20 (vor 322 Tagen) @ koom

Was gegen die funktioniert, wird aber bei Topnationen trotzdem oft scheitern. Die Abwehr schwimmt doch sowieso schon ständig.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

koom, Mittwoch, 07.06.2023, 10:33 (vor 322 Tagen) @ Taifun

Was gegen die funktioniert, wird aber bei Topnationen trotzdem oft scheitern. Die Abwehr schwimmt doch sowieso schon ständig.

Das hängt einfach vom Ansatz ab. Selbstbewusstsein und Eingespieltheit können viel helfen.

Aber allein schon die taktische Herangehensweise klingt mir wenig sinnvoll. Ich erwarte da nichts.

Flick sieht sich selbst nur als Mannschaftsaufsteller, nicht Trainer...

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 10:08 (vor 322 Tagen) @ koom

Aber alle drei Gegner sind zu schwach um ernsthaft zu testen.


Keiner davon ist Luxemburg oder San Marino. Alles 3 sind Nationen, die den Fußball ernstnehmen, aber denen etwas das große Geld und Finesse ausgeht, um "gut" zu sein. Ich würde alle 3 als gute Sparringspartner bezeichnen. Die werden sich nicht hinlegen, an nem guten Tag tun sie einem auch mal weh. Wenn man also was testen oder sogar einspielen will, dann sind sie eigentlich ganz gut.

Was gegen die nicht funktioniert, wird auch gegen Topnationen nicht funktionieren.

Eigentlich sind das doch 3 Mannschaften, die zur Zeit mit dieser WK-truppe auf Augenhöhe sind. Hoffentlich gibts 3 Mal auf den Sack, dann wird Flick wieder hinterfragt

RN: Flick kritisiert Süle

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 09:42 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Der Nationaltrainer des DFCB kritisiert Niklas Süle und lobt Joshua Kimmich als "WK-6er"! (sport-Artikel s.u.)
Die Drogen möchte ich auch mal nehmen, die zumindest zu letzterer Einschätzung führen. :-)
Und wer Kehrer und Ginter nominiert für die IV wegen ihrer Leistungen, ja gut...
Klar kann Süle noch mehr, aber mMn war es doch definitiv durchgehend besser als bei Ginter. Wo spielt Kehrer eigentlich (spielt er überhaupt irgendwo!?)?
Schönen Urlaub, Niklas Süle, erhol Dich gut und komm topfit zurück! Lieber Urlaub als diese nervigen Länderspiele, die eh von der Wichtigkeit/ Überflüssigkeit bei den Eiern vom Papst liegen.


https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/flick-erwartet-mehr-von-bvb-profi-suele-laesst-einiges-liegen-w742748-2000828259/


https://www.sport.de/news/ne5340137/nationalmannschaft--bundestrainer-flick-uebt-deutliche-kritik-an-bvb-star/

Und wieder mal ein kleiner Beweis dafür dass man sich beim BVB seine Karriere in der Nationalmannschaft zerstört ;-)

Sehr motivierende Worte von Flick.....

RN: Flick kritisiert Süle

Eisen, DO, Mittwoch, 07.06.2023, 09:40 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Hansi ist auf dem besten Weg, bei mir so langsam Löw-Status zu erreichen. Und das nach viel kürzerer Dauer.

Châpeau!

RN: Flick kritisiert Süle

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.06.2023, 09:53 (vor 322 Tagen) @ Eisen

Hansi ist auf dem besten Weg, bei mir so langsam Löw-Status zu erreichen. Und das nach viel kürzerer Dauer.

Châpeau!

Den Löw-Vibe hatte er doch schon in Qatar. Da habe ich mich von der Illusion verabschiedet, dass er irgendetwas besser macht als Jogi.

RN: Flick kritisiert Süle

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 14:55 (vor 321 Tagen) @ Schnippelbohne

Flick ist mit so viel positiven Vibes angetreten und hat das alles in kurzer Zeit mit dem Arsch wieder eingerissen, indem er lieber Spiele reingesetzt hat, die er kannte aber außer Form waren, als sich vernünftig mit dem Kader auseinander zu setzen. Alleine der Fakt, dass er mit Bella-Kotchap ein Talent mit nach Katar mitgenommen hat, das sowieso nicht spielen sollte, anstatt mit Mats eine weitere Alternative im Kader zu haben, sagt für mich alles über Flicks vorher angesprochenes Leistungsprinzip aus. Zumal Hummels eine Hammer-Hinrunde und dann nach einem Tief auch eine überzeugende Rückrunde gespielt hat.

RN: Flick kritisiert Süle

koom, Mittwoch, 07.06.2023, 15:47 (vor 321 Tagen) @ Smeller

Im Nachhinein kristalliert sich die (sehr kurze) Bayernzeit als Blendeffekt. Mehr denn je scheint es so, dass er in Kombination wie Löw besser funktioniert hat (genauso wie Löw mit Flick besser funktioniert hat). Flick scheint etwas arg der Rangnickschen Schule nachzugehen, also Pressing um jeden Preis. Inhaltlich hat das Rangnick aber meistens besser gemacht, ganzheitlicher. Während Nagelsmann und Flick irgendwie nur "noch schneller" auf dem Plan haben.

Generell ist unterm Strich Flick eine ziemliche Enttäuschung.

RN: Flick kritisiert Süle

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 15:28 (vor 321 Tagen) @ Smeller

Ohne Heim-EM hätte Hansi doch noch dieses Jahr bezahlten Urlaub. Soll ruhig weiterhin den Müller vorne reinstellen. Das hat ja bei der vergangenen WM super geklappt.

Selten dämmlich, der Typ

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 09:39 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

also der Flick.

Wieder ein Grund mehr, keine N1 Spiele mehr zu gucken. Herzlichen Dank :)

RN: Flick kritisiert Süle

bobschulz, Mittwoch, 07.06.2023, 09:26 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Die Drogen möchte ich auch mal nehmen, die zumindest zu letzterer Einschätzung führen. :-)

Allerdings.

Und wer Kehrer und Ginter nominiert für die IV wegen ihrer Leistungen, ja gut...

Ginter hat bei Freiburg stabil gespielt diese Saison, aber weder in der N11 noch bei uns damals die nötige Klasse für höhere Ansprüche gezeigt. Süle ist auch m.E. der klar bessere Mann.

Wo spielt Kehrer eigentlich (spielt er überhaupt irgendwo!?)?

Keher spielt seit einiger Zeit bei West Ham RV oder IV in einer Viererkette. In der ersten Halbserie und darüber hinaus hat er tatsächlich regelmäßig gespielt; West Ham ist aber auch konsequent in die Abstiegsregionen gerutscht und musste bis zum Schluss bangen. In den letzten Wochen und Monaten war Kehrer kaum noch in der Startaufstellung zu finden. Gerade seine Personalie finde ich komplett rätselhaft. Wie kommt Flick auf sowas? Da er aber Kimmich für einen tollen 6er hält (der eigtl. ein passabler RV wäre) und ständig Leute wie David Raum aufstellt, wundert mich eigentlich nichts mehr.

RN: Flick kritisiert Süle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.06.2023, 09:22 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Schlechter Stil von Flick, dass er sich ausgerechnet Süle herausgesucht hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern im Kader war er in der Rückrunde unangefochtener Stammspieler mit guten (bis teilweise sehr guten) Leistungen.

Bei der Fußball WM war er anscheinend noch gut genug, um dreimal durchzuspielen (ok, Auswechselung gegen Costa Rica in der 93. Minute).

Wenn Hansi mit dieser führungslosen Rumpeltruppe nun die 3er Kette ausprobieren möchte, hat er meinen Segen. Die N11 ist sowieso lost, da es auf dem Platz und der Bank an Qualität mangelt.

RN: Flick kritisiert Süle

Bounty, Mittwoch, 07.06.2023, 09:16 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Ich glaub der könnte wieder in der Vorrunde ausscheiden und dann würde man ihm erstmal 2 Monate Urlaub gönnen bevor man eine Entscheidung trifft. Dann fängt die Liga wieder an und der Fokus liegt woanders und der Hansi darf sich weiter beweisen. Same shit, different year.

RN: Flick kritisiert Süle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.06.2023, 09:27 (vor 322 Tagen) @ Bounty

Ich glaub der könnte wieder in der Vorrunde ausscheiden und dann würde man ihm erstmal 2 Monate Urlaub gönnen bevor man eine Entscheidung trifft. Dann fängt die Liga wieder an und der Fokus liegt woanders und der Hansi darf sich weiter beweisen. Same shit, different year.

Ein Ausscheiden bei der Fußball WM könnte man als fahrlässig durchgehen lassen.

Bei einer Heim EM mit Vorrundengegnern wie Albanien, Österreich und Nordirland, wenn ein ein 3. Platz in der Gruppe ggfs. ausreicht, würde ich von grobem Vorsatz sprechen.

RN: Flick kritisiert Süle

nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 08.06.2023, 11:15 (vor 320 Tagen) @ guy_incognito

Die Vorrunde wird selbst eine von Flick aufgestellte Mannschaft schaffen. Mit Glück und dem richtigen Gegner vielleicht auch noch das erste KO-Spiel.

Dass bei dem planlos wirkenden Gewurstel und den rätselhaften Entscheidungen und Stement des Mannes mit dem Namen meines ehemaligen Wellensittichs zu mehr reicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Abgesehen davon, dass ich solch öffentliche Kritik ohnehin für zweifelhaft halte: wer nach der Rückkrunde den kleinen Joshua explizit als Weltklassespieler herausstellt und Süle kritisiert, muss schon regelmäßig sehr starkes Zeugs rauchen.

RN: Flick kritisiert Süle

Knolli, Mittwoch, 07.06.2023, 09:09 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Unfaire Bewertung, aber mein Gott - Flick wird nach der EM Geschichte sein.
Die Frage ist, ob der DFB es dann endlich hinbekommt, aus diesem Bierhoff-Löw-Circle auszubrechen oder ob sie dann danach, keine Ahnung, einfach Marcus Sorg zum Cheftrainer befördern-.

RN: Flick kritisiert Süle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.06.2023, 09:24 (vor 322 Tagen) @ Knolli

Unfaire Bewertung, aber mein Gott - Flick wird nach der EM Geschichte sein.
Die Frage ist, ob der DFB es dann endlich hinbekommt, aus diesem Bierhoff-Löw-Circle auszubrechen oder ob sie dann danach, keine Ahnung, einfach Marcus Sorg zum Cheftrainer befördern-.

Das wäre doch der ideale Job für den Nagetiermann.

Ist wieder mit seinen Pressing-Buddies zusammen und im Juli/August 2024 dürfte er bei PSG (oder wo auch immer) schon längst wieder Geschichte sein.

RN: Flick kritisiert Süle

LBKS2007, Mittwoch, 07.06.2023, 08:51 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Unabhängig von der Personalie Kimmich möchte ich zu Süle einfach mal loswerden, dass er mich nach anfänglicher Skepsis im Laufe der Saison sportlich wirklich überzeugt hat. Zusätzlich hat er mit seiner ehrgeizigen, offenen und reflektierten Art bei mir an Sympathie gewonnen. Ich finde er passt gut zu Borussia und bin froh ihn in unserem Trikot zu sehen. Könnte mir ihn als Flock bei meinem nächsten Leibchen vorstellen :)

Zu Kehrer und Ginter möchte ich mich eigentlich nicht äußern, Kehrer muss man zumindest zugute halten, dass er mit seinem Verein in einem europäischen Wettbewerb im Finale steht und wohl einigermaßen regelmäßig spielt. In der Liga 14. geworden, nun gut. Ginter hat ja nun mit Gladbach auch nicht die beste Saison hinter sich. Also objektiv nachvollziehen kann ich diese scheinbare Hierarchie nicht, sportlich jedenfalls kann sie nicht begründet sein. Habe mir Hansis Auslassungen dazu aber auch nicht zu Gemüte geführt. Für Süle tut es mir leid, diese mangelnde Wertschätzung, als tragende Säule beim deutschen Vizemeister. Ich bin aber froh um jeden unserer Jungs, der nicht in diesen sinnlosen Spielen ran muss.

RN: Flick kritisiert Süle

nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 08.06.2023, 11:25 (vor 320 Tagen) @ LBKS2007

Ginter in Gladbach? Du scheinst nicht auf dem alleraktuellsten Stand zu sein...

Mit solchen fachlichen Voraussetzungen solltest du dich für das Team von Flick bewerben. Würde passen!

RN: Flick kritisiert Süle

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 08:58 (vor 322 Tagen) @ LBKS2007

Fand ich schon irgendwie stark, dass Süle in der Winterpause den Mut und Willen hatte, sich hinzustellen und zu sagen: "Wir können die Bayern auch bei neun Punkten Vorsprung noch packen."

RN: Flick kritisiert Süle

ersiees, augsburg, Mittwoch, 07.06.2023, 08:55 (vor 322 Tagen) @ LBKS2007

Ginter hat ja nun mit Gladbach auch nicht die beste Saison hinter sich.


Freiburg?

RN: Flick kritisiert Süle

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.06.2023, 08:52 (vor 322 Tagen) @ LBKS2007

Ginter und Gladbach? Guten Morgen. ;)

RN: Flick kritisiert Süle

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.06.2023, 08:55 (vor 322 Tagen) @ Blarry

Ginter und Gladbach? Guten Morgen. ;)

Naja, DA hat er diese Saison auch wirklich gar nicht überzeugt! Er war quasi ein Totalausfall für die huflahmen Pfohlen! :-)

RN: Flick kritisiert Süle

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 14:51 (vor 321 Tagen) @ bobschulz

Man hat sich in vielen Spielen gefragt, ob er überhaupt auf dem Platz steht.

RN: Flick kritisiert Süle

LBKS2007, Mittwoch, 07.06.2023, 08:54 (vor 322 Tagen) @ Blarry

Au wei ... komplett disqualifiziert. Ich lasse es jetzt der Transparenz wegen so stehen. Freiburg hat natürlich besser performt als die Ponys. Ginters individuelle Leistung kann ich aber offensichtlich eh nicht so gut bewerten ;) Halte Süle trotzdem für stabiler und besser.

RN: Flick kritisiert Süle

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 14:51 (vor 321 Tagen) @ LBKS2007

Freiburgs Keeper hat die meisten Zu-Null-Spiele in der Liga. Das könnte daran liegen, dass Flekken überragend war oder aber dass die Abwehr, deren Abwehrchef Ginter ist, nicht so schlecht performt hat.

RN: Flick kritisiert Süle

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.06.2023, 15:52 (vor 321 Tagen) @ Smeller

Freiburgs Keeper hat die meisten Zu-Null-Spiele in der Liga. Das könnte daran liegen, dass Flekken überragend war oder aber dass die Abwehr, deren Abwehrchef Ginter ist, nicht so schlecht performt hat.


Und wer von beiden hat n dickenVertrag in England bekommen?! :-)
(Ich weiß, dass Ginter heimatverbunden ist, aber Flekken hat auch nicht underperformt!)

RN: Flick kritisiert Süle

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.06.2023, 09:01 (vor 322 Tagen) @ LBKS2007
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 07.06.2023, 09:19

Au wei ... komplett disqualifiziert. Ich lasse es jetzt der Transparenz wegen so stehen. Freiburg hat natürlich besser performt als die Ponys. Ginters individuelle Leistung kann ich aber offensichtlich eh nicht so gut bewerten ;) Halte Süle trotzdem für stabiler und besser.

Glaube Flick will Süle kitzeln und es ist ein verstecktes Lob! (Er kann noch mehr!)
Aber egal wie, wenn Süle die Zeit zur Erholung nutzt und sich topfit zurückmeldet kann es für uns positiv sein. Und Flick hat Ulli Hoeneß als Vorbild. Nuff said!

Und zu Flicks Kimmich-Einschätzung zitiere ich mal den großen "Philosophen Mario Basler:
„Goretzka hat man zerstört, weil man jedes Mal, obwohl Kimmich schlechter gespielt hat, Goretzka ausgewechselt hat, und Kimmich durfte seine Scheiße weiterspielen!“ (Sport1)

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2023/06/fuhrungsstil-flick-orientiert-sich-an-hoeness

RN: Flick kritisiert Süle

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.06.2023, 16:38 (vor 321 Tagen) @ bobschulz


Und zu Flicks Kimmich-Einschätzung zitiere ich mal den großen "Philosophen Mario Basler:
„Goretzka hat man zerstört, weil man jedes Mal, obwohl Kimmich schlechter gespielt hat, Goretzka ausgewechselt hat, und Kimmich durfte seine Scheiße weiterspielen!“ (Sport1)

Basler redet faktischen Unsinn.

In den letzten beiden Spielzeiten hat Trainer Nagelsmann voll auf Kimmich und Goretzka im zentralen/defensiven Mittelfels gesetzt. Beide hat er zu seinen Vertrauten erkoren, die quasi Startelfgarantie hatten. Und das, obwohl die Leistungen beider und der beiden im Duo einer der Hauptgründe für den fußballerischen Niedergang der Bayern war.

Schlechter als Goretzka konnte Kimmich nicht spielen. ‚Mr. Invisible‘, auch ‚Traber des Jahres‘ genannt, brauchte nicht zerstört zu werden, für seine Leistungen ist er schon selbst verantwortlich. Fußballerisch ist er limitierter ist als Kimmich.

Was nichts daran ändert, dass Kimmich des Öfteren in den beiden letzten Spielzeiten hätte ausgewechselt werden müssen. Aber Nagelsmann hat immer und immer wieder Goretzka und Kimmich im zentralen/defensiven Mittelfeld auflaufen lassen. Schlecht für Bayern, gut für den BVB und den Wettbewerb in der Bundesliga.

Beide Spieler können allerdings wertvoll sein für ein Team. Dafür müssen sie aber anders eingesetzt werden.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln