schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.06.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 07:00 (vor 294 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Deetoo, Freitag, 09.06.2023, 09:57 (vor 294 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie geht sowas ?

Wäre das nicht auch einer für uns gewesen ?

Ich glaube nicht, dass Keita viel spielen wird.

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 09.06.2023, 15:31 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Seine Verletzungshistorie sieht mir nicht so gut aus.

Ich glaube nicht, dass Keita viel spielen wird.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2023, 12:38 (vor 293 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wenn er verletzt ist wird er natürlich nicht spielen können, das ist sicher, aber Bremen holt den ja nicht als Bankspieler. Der wird schon ziemlich gesetzt sein in dem Team solange er nicht verletzt ist. Kleinere Teams müssen halt auch mal Risiko gehen bei Transfers, manchmal lohnt es sich. Spieler mit Potential holen die woanders gescheitert sind und auf bessere Leistungen hoffen oder oft verletzt waren und dann hoffen, dass es mal eine Weile ohne Verletzung geht bei ihnen.

Ich glaube nicht, dass Keita viel spielen wird.

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 00:51 (vor 293 Tagen) @ pactum Trotmundense

Manchmal braucht man einen Tapetenwechsel. Und plötzlich ist man fit genug, um zu spielen. Sebastian Rode war bei uns quasi Sportinvalide. Und bei der Eintracht ist er sofort wieder fit und absoluter Leistungsträger.

Ich glaube nicht, dass Keita viel spielen wird.

bobschulz, MS, Samstag, 10.06.2023, 11:04 (vor 293 Tagen) @ Smeller

Manchmal braucht man einen Tapetenwechsel. Und plötzlich ist man fit genug, um zu spielen. Sebastian Rode war bei uns quasi Sportinvalide. Und bei der Eintracht ist er sofort wieder fit und absoluter Leistungsträger.

Wahrscheinlich hatte er eine Allergie gegen seine BVB-Bettwäsche! :-)

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

schweizer666, Schweiz, Freitag, 09.06.2023, 14:09 (vor 294 Tagen) @ Deetoo
bearbeitet von schweizer666, Freitag, 09.06.2023, 14:19

... den hätte ich gerne bei uns. Hab den immernoch in positiver WM-Erinnerung, ein ganz starker, Pressing-resistenter DM.

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2023, 12:21 (vor 293 Tagen) @ schweizer666

Nach der Saison wäre es echt mal angebracht, wenn der BVB jetzt einen Transfer eintütet, der zumindest wieder Hoffnung macht oder auf mehr hoffen läßt. Mit Bellingham verlieren wir einen extrem guten Spieler in der Hinsicht und Guerreiro war jetzt auch offensiv nicht so unwichtig beim BVB egal ob mit seinen Vorlagen oder Toren oder Freistößen. Der mega Superstar wird es wohl nicht werden, aber zumindest zwei Spieler im Mittelfeld, die richtig Hoffnung machen und neuen Schwung reinbringen. Eigentlich verliert der BVB 3 Spieler im Mittelfeld mit Guerreiro, Bellingham und Dahoud. Da erwarte ich jetzt schon mindestens zwei Neuzugänge mit WOW-Effekt(im positiven Sinn) was das Mittelfeld angeht.

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

Alones, Samstag, 10.06.2023, 12:34 (vor 293 Tagen) @ Kayldall

Auf den Wow-Effekt kannst du lange warten. Welcher potenzielle Neuzugang sollte den schon mitbringen? Völlig egal, wer hier am Ende aufschlägt, gemeckert wird am Ende sowieso. Man kann einfach nur hoffen, dass Terzic und Kehl im Vergleich zur Vergangenheit einen klaren Plan haben und dementsprechend Spieler verpflichten, die ins System passen. Gerade die 30-40 Mio.-Transfers müssen bei uns einfach sitzen, wenn wir konkurrenzfähig bleiben wollen. Nur bin ich mir bis heute nicht so ganz sicher, was überhaupt das System von Terzic ist.

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2023, 12:49 (vor 293 Tagen) @ Alones

Auf den Wow-Effekt kannst du lange warten. Welcher potenzielle Neuzugang sollte den schon mitbringen? Völlig egal, wer hier am Ende aufschlägt, gemeckert wird am Ende sowieso.

Naja, dass irgendeiner hier meckert läßt sich in der Tat wohl kaum vermeiden zur Not besorgen es die Trolle aber ich sehe schon Spieler über die ich mich freuen würde und die machbar sind. Bellingham, Sancho waren so Spieler als die hier angekommen sind, auch Dembélé oder Haaland. Zumindest ein kreativer Spieler wobei wir wohl eher 2 brauchen und noch einen 6er dazu um die 3 Abgänge zu kompensieren und ein weiterer AV wäre auch nicht schlecht. Bei den 2 kreativen Spielern(zwei 8er) erwarte ich schon ein bisschen etwas, denn immerhin verlieren wir Bellingham und Guerreiro, die beide technisch extrem stark waren zudem gilt es Dahoud zu ersetzen und das wohl mit einem 6er.

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:55 (vor 293 Tagen) @ Kayldall

Auf den Wow-Effekt kannst du lange warten. Welcher potenzielle Neuzugang sollte den schon mitbringen? Völlig egal, wer hier am Ende aufschlägt, gemeckert wird am Ende sowieso.

Naja, dass irgendeiner hier meckert läßt sich in der Tat wohl kaum vermeiden zur Not besorgen es die Trolle aber ich sehe schon Spieler über die ich mich freuen würde und die machbar sind. Bellingham, Sancho waren so Spieler als die hier angekommen sind, auch Dembélé oder Haaland. Zumindest ein kreativer Spieler wobei wir wohl eher 2 brauchen und noch einen 6er dazu um die 3 Abgänge zu kompensieren und ein weiterer AV wäre auch nicht schlecht. Bei den 2 kreativen Spielern(zwei 8er) erwarte ich schon ein bisschen etwas, denn immerhin verlieren wir Bellingham und Guerreiro, die beide technisch extrem stark waren zudem gilt es Dahoud zu ersetzen und das wohl mit einem 6er.

Dahoud muß gar nicht ersetzt werden. Der war überhaupt kein Faktor und seine Position könnte özcan übernehmen.
Ein oder zwei spielerisch starke Spieler fürs Mittelfeld unterschreibe ich gerne.
Bei sancho würde ich gerne wissen was du mit angekommen genau meinst.
Der wurde ja auch erstmal in der Jugend geparkt und ich glaube die wenigsten hier hatten ne ungefähre Idee wie gut der sein könnte....

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 14:34 (vor 293 Tagen) @ bambam191279

Ein Dahoud in gut, oder eher besser, wäre aber genau der Spielertyp, der fehlt.

Anspielbar im Aufbau, pressingresistent und sofort in die Offensive denkend. Da ist auch Özcan absolut nicht der Typ.

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 15:33 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Ein Dahoud in gut, oder eher besser, wäre aber genau der Spielertyp, der fehlt.

Anspielbar im Aufbau, pressingresistent und sofort in die Offensive denkend. Da ist auch Özcan absolut nicht der Typ.

Deswegen sag ich ja ein oder zwei spielstarke Spieler würde ich sofort nehmen.
Aber dahoud war aus welchen Gründen auch immer überhaupt kein Faktor und es fällt mir schwer in ihm ohne Jude und Rapha den spielertypen zu sehen mit dem wir spielerisch soviel besser dastehen würden....

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2023, 13:12 (vor 293 Tagen) @ bambam191279

Ich habe "angekommen" geschrieben bei Sancho, weil ich vermeiden wollte, dass Leute das falsch verstehen und meinen ich würde den jetzt als Transfer wollen, als Rückholaktion, was nicht der Fall ist. Mit Dahoud hast du zwar Recht(er war kein Faktor mehr und man hat Can und Özcan auf der 6) aber der beim BVB gehandelte Alvarez ist ein reiner 6er also wird wohl doch noch ein 6er kommen.

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 13:14 (vor 293 Tagen) @ Kayldall

Ich habe "angekommen" geschrieben bei Sancho, weil ich vermeiden wollte, dass Leute das falsch verstehen und meinen ich würde den jetzt als Transfer wollen, als Rückholaktion, was nicht der Fall ist.

Ja klar. Aber ankommen kann ja bedeuten dass er überhaupt geholt wurde oder aber angekommen als er dann bei den Profis durchgestartet ist ;-)

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:38 (vor 293 Tagen) @ Alones

Auf den Wow-Effekt kannst du lange warten. Welcher potenzielle Neuzugang sollte den schon mitbringen? Völlig egal, wer hier am Ende aufschlägt, gemeckert wird am Ende sowieso. Man kann einfach nur hoffen, dass Terzic und Kehl im Vergleich zur Vergangenheit einen klaren Plan haben und dementsprechend Spieler verpflichten, die ins System passen. Gerade die 30-40 Mio.-Transfers müssen bei uns einfach sitzen, wenn wir konkurrenzfähig bleiben wollen. Nur bin ich mir bis heute nicht so ganz sicher, was überhaupt das System von Terzic ist.

Den letzten Satz kann ich sogar ganz gut verstehen, aber wie Edin und Sebastian mehrfach gesagt haben, der Umbau des Kaders braucht ein bißchen Zeit.
Aber sicherlich sollte man nach der Vorbereitung deutlich mehr "System" erkennen können als diese Saison.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.06.2023, 16:27 (vor 294 Tagen) @ schweizer666

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Für mich im Maschinenraum der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM der entscheidende Mann.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 23:02 (vor 293 Tagen) @ Will Kane

War für uns dann aber auch spätestens mit der WM außer Reichweite.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

donotrobme, Münsterland, Freitag, 09.06.2023, 23:41 (vor 293 Tagen) @ Knolli

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Stammspieler eines Mittelklasse-PL Team in die Bundesliga wechselt und dann auch noch zu uns?

Wer war denn der letzte, der ein solches Profil hatte?

Jerome Boateng?

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.06.2023, 23:12 (vor 293 Tagen) @ Knolli

War für uns dann aber auch spätestens mit der WM außer Reichweite.

Ja, leider.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Davja89, Freitag, 09.06.2023, 23:40 (vor 293 Tagen) @ Will Kane

Was wird der Bengel auch Weltmeister. Kann doch auch mal an uns arme SG.de User denken... :D

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

bobschulz, MS, Samstag, 10.06.2023, 11:06 (vor 293 Tagen) @ Davja89

Was wird der Bengel auch Weltmeister. Kann doch auch mal an uns arme SG.de User denken... :D

Hätte er sich vorher eindeutschen lassen und unterm Flick gespielt wäre das Risiko nicht da gewesen.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.06.2023, 00:11 (vor 293 Tagen) @ Davja89

Was wird der Bengel auch Weltmeister. Kann doch auch mal an uns arme SG.de User denken... :D

Tja, nur noch Egoisten in dieser Welt… ;-)

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

DomJay, Köln, Freitag, 09.06.2023, 20:26 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Für mich im Maschinenraum der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM der entscheidende Mann.

Oder ein anderer guter 6er/8er denn so viele bleiben nun nicht übrig, die verfügbar sind und in die BL wollen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 23:50 (vor 293 Tagen) @ DomJay

Er ist ein 6er. Kein 8er. Nicht annähernd.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

DomJay, Köln, Samstag, 10.06.2023, 06:44 (vor 293 Tagen) @ Talentförderer

Er ist ein 6er. Kein 8er. Nicht annähernd.

Und jetzt? Was willst du mir damit sagen? Heißt das, kommt er nicht muss die zwingend Alternative ein 6er sein? Oder darf es dann, wie von mir erhofft ggf auch ein 8er sein?

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Henral, Samstag, 10.06.2023, 00:17 (vor 293 Tagen) @ Talentförderer

Stimmt.
Alvarez ist ein Sechser und kein Achter.

Ich habe viele Spiele von Ajax gesehen, live im Stadion und vor dem Fernseher.
Gefühlsmässig spielt Alvarez für 90 Prozent Bälle nur seitwärts oder rückwärts.
Technisch ist er relativ limitiert und auch nicht schnell.

Seine grösste Stärke: den Ball abnehmen.
Und er ist auch mental ein echter Kämpfer!

Ich bevorzürge im Mittelfeld Ellyes Skhiri gegenüber Alvarez.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Gargamel09, Samstag, 10.06.2023, 10:14 (vor 293 Tagen) @ Henral

Stimmt.
Alvarez ist ein Sechser und kein Achter.

Ich habe viele Spiele von Ajax gesehen, live im Stadion und vor dem Fernseher.
Gefühlsmässig spielt Alvarez für 90 Prozent Bälle nur seitwärts oder rückwärts.
Technisch ist er relativ limitiert und auch nicht schnell.

Seine grösste Stärke: den Ball abnehmen.
Und er ist auch mental ein echter Kämpfer!

Ich bevorzürge im Mittelfeld Ellyes Skhiri gegenüber Alvarez.

Kling nach Özcan nur in teuer

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 10:02 (vor 293 Tagen) @ Henral

Stimmt.
Alvarez ist ein Sechser und kein Achter.

Ich habe viele Spiele von Ajax gesehen, live im Stadion und vor dem Fernseher.
Gefühlsmässig spielt Alvarez für 90 Prozent Bälle nur seitwärts oder rückwärts.
Technisch ist er relativ limitiert und auch nicht schnell.

Seine grösste Stärke: den Ball abnehmen.
Und er ist auch mental ein echter Kämpfer!

Ich bevorzürge im Mittelfeld Ellyes Skhiri gegenüber Alvarez.

Das verstehe ich an der ganzen Sache nicht so ganz. Alvarez' Position ist doch mit Can mittlerweile eigentlich sehr gut besetzt.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Intertanked, Berlin, Samstag, 10.06.2023, 12:37 (vor 293 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Intertanked, Samstag, 10.06.2023, 12:42

Stimmt.
Alvarez ist ein Sechser und kein Achter.

Ich habe viele Spiele von Ajax gesehen, live im Stadion und vor dem Fernseher.
Gefühlsmässig spielt Alvarez für 90 Prozent Bälle nur seitwärts oder rückwärts.
Technisch ist er relativ limitiert und auch nicht schnell.

Seine grösste Stärke: den Ball abnehmen.
Und er ist auch mental ein echter Kämpfer!

Ich bevorzürge im Mittelfeld Ellyes Skhiri gegenüber Alvarez.


Das verstehe ich an der ganzen Sache nicht so ganz. Alvarez' Position ist doch mit Can mittlerweile eigentlich sehr gut besetzt.

Ich versuchs mal. Ich nehme an Terzic will die Räume anders besetzten, hat in der Hinrunde aber nicht so funktioniert. In der Rückrunde wurde Can dann zu einem tiefstehenden Sechster, der zwischen die IV rückt und Spielaufbau zu beiden IV schiebt. Dadurch muss der 8er eigentlich auch tiefer kommen.

Wenn Terzic das ändern will mit Álvarez, wird das natürlich zu Lasten von Can und Öczan gehen, aber du kannst die 8er Position anders planen.

Nur kann man Öczan dann wieder auf den Transfermarkt geben oder ins ZM hochziehen. Dafür fehlt ihm eigentlich die Spielübersicht.

So reim ich mir das zusammen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Alones, Samstag, 10.06.2023, 12:42 (vor 293 Tagen) @ Intertanked

Ich vermute mal, dass die Sache viel banaler ist. Der Vertrag von Can läuft nächste Saison aus und bislang hat es anscheinend keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben. Ich halte es durchaus für möglich, dass Can noch diesen Sommer den Verein verlässt. Erst im Winter hat er auch mangelnde Wertschätzung in Deutschland beklagt.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Intertanked, Berlin, Samstag, 10.06.2023, 13:10 (vor 293 Tagen) @ Alones

Ich vermute mal, dass die Sache viel banaler ist. Der Vertrag von Can läuft nächste Saison aus und bislang hat es anscheinend keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben. Ich halte es durchaus für möglich, dass Can noch diesen Sommer den Verein verlässt. Erst im Winter hat er auch mangelnde Wertschätzung in Deutschland beklagt.

Sagen wir mal, die Kausalitäten sind ähnlich. Can stand auf der Abgabeliste und hat sich in der Rückrunde zum Stammsechser entwickelt. So oder so war Emre Can nicht als die Zukunft auf der 6 geplant. Und jetzt mal gucken was draus wird. Rein punktetechnisch war das erfolgreich.

Ich bin jetzt bereit für Thomas Meunier Gerüchte:

"Barcelona sitzt auf mega Messi Gehalt. Was läuft da mit Dortmunder Superstar?"

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 13:23 (vor 293 Tagen) @ Intertanked

Ich vermute mal, dass die Sache viel banaler ist. Der Vertrag von Can läuft nächste Saison aus und bislang hat es anscheinend keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben. Ich halte es durchaus für möglich, dass Can noch diesen Sommer den Verein verlässt. Erst im Winter hat er auch mangelnde Wertschätzung in Deutschland beklagt.


Sagen wir mal, die Kausalitäten sind ähnlich. Can stand auf der Abgabeliste und hat sich in der Rückrunde zum Stammsechser entwickelt. So oder so war Emre Can nicht als die Zukunft auf der 6 geplant. Und jetzt mal gucken was draus wird. Rein punktetechnisch war das erfolgreich.

Ich bin jetzt bereit für Thomas Meunier Gerüchte:

"Barcelona sitzt auf mega Messi Gehalt. Was läuft da mit Dortmunder Superstar?"

Meinste jetzt kann alles ganz schnell gehen?

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Intertanked, Berlin, Samstag, 10.06.2023, 13:41 (vor 293 Tagen) @ bambam191279

Ich vermute mal, dass die Sache viel banaler ist. Der Vertrag von Can läuft nächste Saison aus und bislang hat es anscheinend keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben. Ich halte es durchaus für möglich, dass Can noch diesen Sommer den Verein verlässt. Erst im Winter hat er auch mangelnde Wertschätzung in Deutschland beklagt.


Sagen wir mal, die Kausalitäten sind ähnlich. Can stand auf der Abgabeliste und hat sich in der Rückrunde zum Stammsechser entwickelt. So oder so war Emre Can nicht als die Zukunft auf der 6 geplant. Und jetzt mal gucken was draus wird. Rein punktetechnisch war das erfolgreich.

Ich bin jetzt bereit für Thomas Meunier Gerüchte:

"Barcelona sitzt auf mega Messi Gehalt. Was läuft da mit Dortmunder Superstar?"


Meinste jetzt kann alles ganz schnell gehen?

Ich wohne hier quasi auf der F5 Taste.

Dann bekomme ich auch mit, wie Güdogan seinen Wechsel bekannt gibt, vor dem CL Finale.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:46 (vor 293 Tagen) @ Alones

Ich vermute mal, dass die Sache viel banaler ist. Der Vertrag von Can läuft nächste Saison aus und bislang hat es anscheinend keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben. Ich halte es durchaus für möglich, dass Can noch diesen Sommer den Verein verlässt. Erst im Winter hat er auch mangelnde Wertschätzung in Deutschland beklagt.

Oder aber die vvl stocken und man signalisiert can dass man ihn nicht zwingend benötigt und alternativ schaut.
Stichwort rentenvertrag und so....

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:39 (vor 293 Tagen) @ Intertanked

Stimmt.
Alvarez ist ein Sechser und kein Achter.

Ich habe viele Spiele von Ajax gesehen, live im Stadion und vor dem Fernseher.
Gefühlsmässig spielt Alvarez für 90 Prozent Bälle nur seitwärts oder rückwärts.
Technisch ist er relativ limitiert und auch nicht schnell.

Seine grösste Stärke: den Ball abnehmen.
Und er ist auch mental ein echter Kämpfer!

Ich bevorzürge im Mittelfeld Ellyes Skhiri gegenüber Alvarez.


Das verstehe ich an der ganzen Sache nicht so ganz. Alvarez' Position ist doch mit Can mittlerweile eigentlich sehr gut besetzt.


Ich versuchs mal. Ich nehme an Terzic will die Räume anders besetzten, hat in der Hinrunde aber nicht so funktioniert. In der Rückrunde wurde Can dann zu einem tiefstehenden Sechster, der zwischen die IV rückt und Spielaufbau zu beiden IV schiebt. Dadurch muss der 8er eigentlich auch tiefer kommen.

Wenn Terzic das ändern will mit Álvarez, wird das natürlich zu Lasten von Can und Öczan gehen, aber du kannst die 8er Position anders planen.

Nur eigentlich kann man Öczan dann wieder auf den Transfermarkt geben oder hochziehen. Nur dafür fehlt im doch einiges.

So reim ich mir das zusammen.

Ich gehe mal davon aus, kommt ein passendes Angebot lässt man özcan ziehen.ansonsten spielt er sicherlich quasi auf Bewährung.
Aber genau so sollte das halt auch eben laufen.
Er war ja jetzt nicht so der geldverbrenn flop.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2023, 12:09 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Ich bin ja bei dir, dass unser Königstransfer ein 8er sein sollte aber ein weiterer 6er kann auch nicht schaden und bei dem Geld was der BVB für Bellingham bekommt, da kann man sich neben einem 30 Mio.€ Transfer schon noch einen fetten Transfer leisten. Die ganze Saison reden wir darüber, dass nicht genug nach hinten gemacht wird und selbst wenn Guerreiro mal toll im Mittelfeld mit nach vorne gespielt hat, beklagen sich hier Leute, dass dadurch unser Mittelfeld zu viele Lücken hatte. Jetzt holt man einen weiteren 6er und du willst lieber einen offensiv orientierten Spieler. Da hätte man Guerreiro einfach behalten können, der hat nicht umsonst die meisten Scorerpunkte in ganz Europa gehabt. In einem deiner Posts hier schreibst du, der Ansatz beim BVB würde danach aussehen Mentalität über Qualität(vermutlich auf Alvarez bezogen) zu stellen. Die Aussage von dir verwirrt mich ein wenig, ich dachte genau das sollte der Ansatz sein, der nun Erfolg bringen soll beim BVB, das war doch das Argument um Guerreiro nicht behalten zu wollen, da er keine Mentalität hat oder die AV mit einem Ryerson zu besetzen, weil der ein Kämpfer ist, auch wenn es da etwas mit der Qualität hapert. Hakimi konnte man nicht behalten, aber der war den Leuten ja auch zu offensiv und hat zu schlecht verteidigt deswegen versteh ich jetzt nicht worüber du dich wunderst, wenn der Ansatz vom BVB ja genau der war und ist, eben Kämpfer zu holen statt Qualität und ich hab übrigens schon von Anfang an davor gewarnt, dann am Ende mit zu wenig Qualität dazustehen. Dann kämpfen wir uns zu einem 0-0 nach dem Anderen und vorne geht nix mehr, weil im Mittelfeld Zentrum und auf den defensiven Aussen nur Kämpfer rumlaufen. Ich hoffe trotzdem ja mal stark, dass auf der 8er Position noch etwas passieren wird was Zugänge beim BVB angeht.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.06.2023, 12:41 (vor 293 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von ergo, Samstag, 10.06.2023, 12:55

Ich bin ja bei dir, dass unser Königstransfer ein 8er sein sollte aber ein weiterer 6er kann auch nicht schaden und bei dem Geld was der BVB für Bellingham bekommt, da kann man sich neben einem 30 Mio.€ Transfer schon noch einen fetten Transfer leisten. Die ganze Saison reden wir darüber, dass nicht genug nach hinten gemacht wird und selbst wenn Guerreiro mal toll im Mittelfeld mit nach vorne gespielt hat, beklagen sich hier Leute, dass dadurch unser Mittelfeld zu viele Lücken hatte. Jetzt holt man einen weiteren 6er und du willst lieber einen offensiv orientierten Spieler. Da hätte man Guerreiro einfach behalten können, der hat nicht umsonst die meisten Scorerpunkte in ganz Europa gehabt. In einem deiner Posts hier schreibst du, der Ansatz beim BVB würde danach aussehen Mentalität über Qualität(vermutlich auf Alvarez bezogen) zu stellen. Die Aussage von dir verwirrt mich ein wenig, ich dachte genau das sollte der Ansatz sein, der nun Erfolg bringen soll beim BVB, das war doch das Argument um Guerreiro nicht behalten zu wollen, da er keine Mentalität hat oder die AV mit einem Ryerson zu besetzen, weil der ein Kämpfer ist, auch wenn es da etwas mit der Qualität hapert. Hakimi konnte man nicht behalten, aber der war den Leuten ja auch zu offensiv und hat zu schlecht verteidigt deswegen versteh ich jetzt nicht worüber du dich wunderst, wenn der Ansatz vom BVB ja genau der war und ist, eben Kämpfer zu holen statt Qualität und ich hab übrigens schon von Anfang an davor gewarnt, dann am Ende mit zu wenig Qualität dazustehen. Dann kämpfen wir uns zu einem 0-0 nach dem Anderen und vorne geht nix mehr, weil im Mittelfeld Zentrum und auf den defensiven Aussen nur Kämpfer rumlaufen. Ich hoffe trotzdem ja mal stark, dass auf der 8er Position noch etwas passieren wird was Zugänge beim BVB angeht.

Da hat man ein Assistmaschine bei uns im MF herumlaufen und beschwert sich nach eigener auffassung das dieser zu wenig läuft, was so auch nicht stimmt, aber wenn man eine abneigung gegen einen Spieler hat, sieht man halt nur das, was man sehen will. Das macht mich immernoch wütend das Rapha weg ist, ich kann es eigentlich nur mit Sarkasmus verkraften.

Ob Kehls Weg der richtige ist, wird man sehen. Ich warte erstmal die Transferperiode ab, momentan bin ich sehr besorgt, was den BVB angeht.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:52 (vor 293 Tagen) @ ergo

Ich bin ja bei dir, dass unser Königstransfer ein 8er sein sollte aber ein weiterer 6er kann auch nicht schaden und bei dem Geld was der BVB für Bellingham bekommt, da kann man sich neben einem 30 Mio.€ Transfer schon noch einen fetten Transfer leisten. Die ganze Saison reden wir darüber, dass nicht genug nach hinten gemacht wird und selbst wenn Guerreiro mal toll im Mittelfeld mit nach vorne gespielt hat, beklagen sich hier Leute, dass dadurch unser Mittelfeld zu viele Lücken hatte. Jetzt holt man einen weiteren 6er und du willst lieber einen offensiv orientierten Spieler. Da hätte man Guerreiro einfach behalten können, der hat nicht umsonst die meisten Scorerpunkte in ganz Europa gehabt. In einem deiner Posts hier schreibst du, der Ansatz beim BVB würde danach aussehen Mentalität über Qualität(vermutlich auf Alvarez bezogen) zu stellen. Die Aussage von dir verwirrt mich ein wenig, ich dachte genau das sollte der Ansatz sein, der nun Erfolg bringen soll beim BVB, das war doch das Argument um Guerreiro nicht behalten zu wollen, da er keine Mentalität hat oder die AV mit einem Ryerson zu besetzen, weil der ein Kämpfer ist, auch wenn es da etwas mit der Qualität hapert. Hakimi konnte man nicht behalten, aber der war den Leuten ja auch zu offensiv und hat zu schlecht verteidigt deswegen versteh ich jetzt nicht worüber du dich wunderst, wenn der Ansatz vom BVB ja genau der war und ist, eben Kämpfer zu holen statt Qualität und ich hab übrigens schon von Anfang an davor gewarnt, dann am Ende mit zu wenig Qualität dazustehen. Dann kämpfen wir uns zu einem 0-0 nach dem Anderen und vorne geht nix mehr, weil im Mittelfeld Zentrum und auf den defensiven Aussen nur Kämpfer rumlaufen. Ich hoffe trotzdem ja mal stark, dass auf der 8er Position noch etwas passieren wird was Zugänge beim BVB angeht.


Da hat man ein Assistmaschine bei uns im MF herumlaufen und beschwert sich nach eigener auffassung das dieser zu wenig läuft, was so auch nicht stimmt, aber wenn man eine abneigung gegen einen Spieler hat, sieht man halt nur das, was man sehen will. Das macht mich immernoch wütend das Rapha weg ist, ich kann es eigentlich nur mit Sarkasmus verkraften.

Ob Kehls Weg der richtige ist, wird man sehen. Ich warte erstmal die Transferperiode ab, momentan bin sehr besorgt, was den BVB angeht.

Diese assistmaschine hatte ungefähr fünf Einsätze im Mittelfeld und obwohl er sicherlich zu den auffälligsten in der Rückrunde zählte sind seine defensiven Fähigkeiten halt unterdurchschnittlich.
10 seiner scorer sammelte er als lv und 8 davon bei drei Kantersiegen in der Rückrunde.
Ja, er kann kicken und läuft sogar relativ viel.
Leider ist er halt zuweilen ziemlich langsam in der rückwärts Bewegung unterwegs.
Ähnliches hat man jule zu recht vorgeworfen, aber er schafft es mittlerweile meistens wenigstens seinem Gegenspieler zu folgen....

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:36 (vor 293 Tagen) @ Kayldall

Ich bin ja bei dir, dass unser Königstransfer ein 8er sein sollte aber ein weiterer 6er kann auch nicht schaden und bei dem Geld was der BVB für Bellingham bekommt, da kann man sich neben einem 30 Mio.€ Transfer schon noch einen fetten Transfer leisten. Die ganze Saison reden wir darüber, dass nicht genug nach hinten gemacht wird und selbst wenn Guerreiro mal toll im Mittelfeld mit nach vorne gespielt hat, beklagen sich hier Leute, dass dadurch unser Mittelfeld zu viele Lücken hatte. Jetzt holt man einen weiteren 6er und du willst lieber einen offensiv orientierten Spieler. Da hätte man Guerreiro einfach behalten können, der hat nicht umsonst die meisten Scorerpunkte in ganz Europa gehabt. In einem deiner Posts hier schreibst du, der Ansatz beim BVB würde danach aussehen Mentalität über Qualität(vermutlich auf Alvarez bezogen) zu stellen. Die Aussage von dir verwirrt mich ein wenig, ich dachte genau das sollte der Ansatz sein, der nun Erfolg bringen soll beim BVB, das war doch das Argument um Guerreiro nicht behalten zu wollen, da er keine Mentalität hat oder die AV mit einem Ryerson zu besetzen, weil der ein Kämpfer ist, auch wenn es da etwas mit der Qualität hapert. Hakimi konnte man nicht behalten, aber der war den Leuten ja auch zu offensiv und hat zu schlecht verteidigt deswegen versteh ich jetzt nicht worüber du dich wunderst, wenn der Ansatz vom BVB ja genau der war und ist, eben Kämpfer zu holen statt Qualität und ich hab übrigens schon von Anfang an davor gewarnt, dann am Ende mit zu wenig Qualität dazustehen. Dann kämpfen wir uns zu einem 0-0 nach dem Anderen und vorne geht nix mehr, weil im Mittelfeld Zentrum und auf den defensiven Aussen nur Kämpfer rumlaufen. Ich hoffe trotzdem ja mal stark, dass auf der 8er Position noch etwas passieren wird was Zugänge beim BVB angeht.

Auch hier wieder.... Gibt's nur schwarz und weiß?
Guerreiro ist offensiv ne Waffe, aber so wie der bvb sich schon über Jahre präsentiert defensiv einfach kein Faktor.
Wir Fans sollten mal aufhören so zu tun als wolle man sich nur noch Kämpfer holen die mit der Kugel nichts anzufangen wissen.
Wir diskutieren hier darüber welchen Transfer wir Fans doch nun gerne sehen wollen, weil man sonst jede Hoffnung verliert und ansonsten nur noch stümper auf dem Platz hat.
Die Saison bzw die Verträge laufen zum Ende des Monats aus, aus der Vergangenheit sollte man doch wissen dass von Juli bis Oktober die September noch so viel passiert.
Ferner hat es der bvb bisher zumeist geschafft Transfers dann öffentlich zu machen wenn man es wollte (wahrscheinlich auch teilweise in Absprache mit dem Spieler und dem abgebenden Verein).
Und nochmal zu Guerreiro... Als Bellingham Ersatz hätte das grundsätzlich schon gepasst, aber dann musst du damit leben dass eine offensive aus Rapha, jule und donny sowie haller abgesichert werden muss weshalb ein zweiter Sechser neben can sinn macht.
Ferner hat man mit can nur einen Sechser im Team, özcan ist da mehr son delaney.
Den kann man mal so im Kader mitschwimmen lassen.
Ferner muß man sicherlich schauen dass man Guerreiro und Jude spielerisch ersetzt, aber es ist jetzt nicht so als hätten die beiden dauerhaft im zm miteinander gespielt.
Klar ist sicherlich, wir müssen anders fussball spielen, aber jetzt zwei Wochen nach saisonende die große Panik ob der Transfers zu schieben finde ich mindestens bis zur Beginn der Vorbereitung etwas drüber.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2023, 13:09 (vor 293 Tagen) @ bambam191279

Ich finde du interpretierst meine Posts immer etwas zu extrem. Ich schieb nicht die große Panik, wie du schreibst, aber ich würde mir nach der Enttäuschung am letzten Spieltag jetzt schon mal einen Hammertransfer wünschen, wie viele Andere auch hier und ich denke das ist durchaus verständlich. Genau wie die Sorge um den BVB solange man nicht endgültig weiß, wer jetzt noch kommt als Transfer, finde ich auch irgendwie normal, aber es ist jetzt auch nicht die mega Panik. Fussball spielen können bestimmt auch die Kämpfer aber wenn du mal siehst, was Bellingham für ein Dosenöffnertor gemacht hat, keine Ahnung mehr in welchem Spiel oder ob es das 1-0 oder 2-1 war für uns aber es war entscheidend und vorher läßt er mit einem technischen Trick mehrere Gegner aussteigen und macht dann die Bude noch, das bekommt ein Özcan oder Can so niemals hin, was nicht bedeutet, dass die gar nix können. Rapha genau das Gleiche wie Bellingham und mit nur Kämpfer wird der BVB zwar auch nicht absteigen, aber sicher schlechter werden.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 13:23 (vor 293 Tagen) @ Kayldall

Ich finde du interpretierst meine Posts immer etwas zu extrem. Ich schieb nicht die große Panik, wie du schreibst, aber ich würde mir nach der Enttäuschung am letzten Spieltag jetzt schon mal einen Hammertransfer wünschen, wie viele Andere auch hier und ich denke das ist durchaus verständlich. Genau wie die Sorge um den BVB solange man nicht endgültig weiß, wer jetzt noch kommt als Transfer, finde ich auch irgendwie normal, aber es ist jetzt auch nicht die mega Panik. Fussball spielen können bestimmt auch die Kämpfer aber wenn du mal siehst, was Bellingham für ein Dosenöffnertor gemacht hat, keine Ahnung mehr in welchem Spiel oder ob es das 1-0 oder 2-1 war für uns aber es war entscheidend und vorher läßt er mit einem technischen Trick mehrere Gegner aussteigen und macht dann die Bude noch, das bekommt ein Özcan oder Can so niemals hin, was nicht bedeutet, dass die gar nix können. Rapha genau das Gleiche wie Bellingham und mit nur Kämpfer wird der BVB zwar auch nicht absteigen, aber sicher schlechter werden.

Naja, aber du schreibst doch nen hammer namen zur beruhigung.
Warum denn?
Dass Rapha und Jude spielerische klasse bedeuten streitet doch niemand ab.
Aber darf ich dich an cans premierentor erinnern.
Oder brandts Tore gegen Raba oder ich glaube inter?
Reus kann das auch.
Was malen und adeyemi können wissen wir zudem gar nicht.
Ich bin der Meinung man kann auch mit jetzigem Kader schönen fussball spielen.
Dass özcan technisch unter Jude und Rapha ist und Jude ein herausragender Kicker werden wird ist doch unbestritten.
Aber dennoch haben wir im Kader noch reyna, gittens, Brandt, adeyemi, malen und auch Reus die mit der Kugel umgehen können. Dazu duranville.
Und auch ein Wolf kann fussball spielen.
Und dabei haben wir noch gar nicht die riesen Zugänge dabei.
Bensebaini zb, egal wie kritisch man ihn sehen möchte ist technisch auch über einem ryerson anzusiedeln....
Was ich einfach meine (und klar ist das ein Diskussionsforum) hier wird schon der spielerische Niedergang beschrien(der Förderer und blarry sind da ganz weit vorne) und die alte Saison und die gesamte transfer periode ist noch nicht mal zu Ende oder gar angefangen....

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

DomJay, Köln, Samstag, 10.06.2023, 10:24 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Stimmt.
Alvarez ist ein Sechser und kein Achter.

Ich habe viele Spiele von Ajax gesehen, live im Stadion und vor dem Fernseher.
Gefühlsmässig spielt Alvarez für 90 Prozent Bälle nur seitwärts oder rückwärts.
Technisch ist er relativ limitiert und auch nicht schnell.

Seine grösste Stärke: den Ball abnehmen.
Und er ist auch mental ein echter Kämpfer!

Ich bevorzürge im Mittelfeld Ellyes Skhiri gegenüber Alvarez.


Das verstehe ich an der ganzen Sache nicht so ganz. Alvarez' Position ist doch mit Can mittlerweile eigentlich sehr gut besetzt.

Wobei Can auch weiter nach vorne rücken kann, aber dann fehlt automatisch der 6er dahinter. Und Can hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

Eine der größeren Schwächen war die Besetzung der Zone vor dem 16er und die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld. also vielleicht möchte Edin da umstellen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.06.2023, 12:31 (vor 293 Tagen) @ DomJay

Can war in der Rückrunde unser bester Spieler, weil er sich auf das konzentriert hat, was er gut kann und jetzt soll er nach vorne rücken, um wieder genau das zu machen, was er nicht kann? Das kann beim besten Willen nicht die Lösung sein.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 12:42 (vor 293 Tagen) @ ergo

Can war in der Rückrunde unser bester Spieler, weil er sich auf das konzentriert hat, was er gut kann und jetzt soll er nach vorne rücken, um wieder genau das zu machen, was er nicht kann? Das kann beim besten Willen nicht die Lösung sein.

Es ist aber doch auch was anderes ob ich die Dinge mache wenn ich als Sechser spiele oder als achter mit Absicherung.
Klar kann das eigentlich nicht die Lösung sein, aber can ist jetzt nicht völlig unbegabt an der Kugel und ne Doppel sechs mit ihm als offensiveren Part könnte sogar das ein oder andere Mal passen.
Ansonsten brauchen wir trotz allem am besten noch nen tielemans oder so....

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 10:39 (vor 293 Tagen) @ DomJay

Wenn Can aber halbwegs reflektiert ist, sollte ihm die Zeit bei Liverpool und Juventus gezeigt haben, dass es für ganz oben wohl doch nicht reicht und ein Verein wie der BVB genau die richtige Kragenweite für ihn ist. Sollte jetzt durchaus möglich sein, mit ihm zu verlängern.

Und der Can dieser Spielzeit ist für uns ja auch eine sehr gute Besetzung für diese Position. Wäre für mich jetzt nicht die Stelle, wo wir den Bedarf ausgerechnet für unseren "Königstransfer" haben und sehe da aktuell noch ein ziemliches Loch im Raum davor. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da gedanklich auch sehr auf einen pressingresistenten Achter eingeschossen habe.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bobschulz, MS, Samstag, 10.06.2023, 11:08 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Wenn Can aber halbwegs reflektiert ist, sollte ihm die Zeit bei Liverpool und Juventus gezeigt haben, dass es für ganz oben wohl doch nicht reicht und ein Verein wie der BVB genau die richtige Kragenweite für ihn ist. Sollte jetzt durchaus möglich sein, mit ihm zu verlängern.

Und der Can dieser Spielzeit ist für uns ja auch eine sehr gute Besetzung für diese Position. Wäre für mich jetzt nicht die Stelle, wo wir den Bedarf ausgerechnet für unseren "Königstransfer" haben und sehe da aktuell noch ein ziemliches Loch im Raum davor. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da gedanklich auch sehr auf einen pressingresistenten Achter eingeschossen habe.

Vorbeugend doppelt besetzt haben ist- wie man ja jetzt an Rapha G sieht!- besser als teuer bei Bedarf zu kaufen. Ja, Can hat eine sehr ordentliche bis gute Saison gespielt, aber ist er 24/25 sicher hier? Das wäre wohl eher die zugrundeliegende Denke.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 11:18 (vor 293 Tagen) @ bobschulz

Wenn Can aber halbwegs reflektiert ist, sollte ihm die Zeit bei Liverpool und Juventus gezeigt haben, dass es für ganz oben wohl doch nicht reicht und ein Verein wie der BVB genau die richtige Kragenweite für ihn ist. Sollte jetzt durchaus möglich sein, mit ihm zu verlängern.

Und der Can dieser Spielzeit ist für uns ja auch eine sehr gute Besetzung für diese Position. Wäre für mich jetzt nicht die Stelle, wo wir den Bedarf ausgerechnet für unseren "Königstransfer" haben und sehe da aktuell noch ein ziemliches Loch im Raum davor. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da gedanklich auch sehr auf einen pressingresistenten Achter eingeschossen habe.


Vorbeugend doppelt besetzt haben ist- wie man ja jetzt an Rapha G sieht!- besser als teuer bei Bedarf zu kaufen. Ja, Can hat eine sehr ordentliche bis gute Saison gespielt, aber ist er 24/25 sicher hier? Das wäre wohl eher die zugrundeliegende Denke.

Wie soll denn dann das "teurer kaufen" aussehen, wenn wir jetzt schon um die 30 Millionen zahlen?

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

bobschulz, MS, Samstag, 10.06.2023, 11:24 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Über n Dauerkartenaufschlag geht das. Duck und weg.

Déjà-vu: Die Morinho-Mark

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.06.2023, 12:17 (vor 293 Tagen) @ bobschulz

Es gibt nichts, was auf Schlacke nicht schon einmal gescheitert wäre.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Slider125, Bremen, Samstag, 10.06.2023, 00:13 (vor 293 Tagen) @ Talentförderer

Genau deshalb bin ich auch nicht wirklich vollends überzeugt. Mir wäre es lieber wir investieren den Großteil in einen 8er statt in einen 6er.

Mit Bellingham und Dahoud haben uns diesbezüglich zwei verlassen. Wenn Alvarez für rund 30-35 Mio.€ zu kriegen ist finde ich das okay.

Aber für mehr sollte man es sich nochmal überlegen

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Nike79, Münster, Freitag, 09.06.2023, 20:34 (vor 293 Tagen) @ DomJay

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Für mich im Maschinenraum der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM der entscheidende Mann.


Oder ein anderer guter 6er/8er denn so viele bleiben nun nicht übrig, die verfügbar sind und in die BL wollen.

Wenn Ajax wirklich bis zu 50Mio fordert und West Ham möglicherweise den Preis hoch treibt werden wir aussteigen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 20:38 (vor 293 Tagen) @ Nike79

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Für mich im Maschinenraum der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM der entscheidende Mann.


Oder ein anderer guter 6er/8er denn so viele bleiben nun nicht übrig, die verfügbar sind und in die BL wollen.


Wenn Ajax wirklich bis zu 50Mio fordert und West Ham möglicherweise den Preis hoch treibt werden wir aussteigen.

Das passiert aber nur, wenn es dem Spieler egal ist, wohin er wechselt, wenn er nur zu uns will, gleiches Szenario wie bei Bellingham uns Real.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Nike79, Münster, Freitag, 09.06.2023, 20:45 (vor 293 Tagen) @ Gargamel09

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Für mich im Maschinenraum der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM der entscheidende Mann.


Oder ein anderer guter 6er/8er denn so viele bleiben nun nicht übrig, die verfügbar sind und in die BL wollen.


Wenn Ajax wirklich bis zu 50Mio fordert und West Ham möglicherweise den Preis hoch treibt werden wir aussteigen.


Das passiert aber nur, wenn es dem Spieler egal ist, wohin er wechselt, wenn er nur zu uns will, gleiches Szenario wie bei Bellingham uns Real.

Möglich, aber € und $ verändern schon mal Sichtweisen. Als Alternative könnte ich mir Anton Stach gut vorstellen. Auch wenn er wohl ein Regal tiefer anzusiedeln wäre.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 22:57 (vor 293 Tagen) @ Nike79
bearbeitet von Knolli, Freitag, 09.06.2023, 23:08

Was man so liest, hat sich Alvarez auf uns festgelegt und will auch nur zu uns wechseln. Ich denke, am Ende wird die Ablöse irgendwo bei 35-40 Mio + ein paar Boni liegen und der Transfer innerhalb der kommenden Woche fix gemacht.

Ich persönlich seh den Transfer ja aber auch eher skeptisch: Nach allem was ich so gesehen habe ist Alvarez schon eher Typ reiner Abräumer und jetzt nicht derjenige, der mit spielerischen Highlights die Akzente setzt.
Sehe in Anbetracht dessen und dass Fresneda wohl auch um die 15-20 Mio Ablöse kosten soll (und damit unser Transferbudget im Grunde mehr oder weniger aufgebraucht ist), so ein bisschen Schwarz was den spielerischen Part im Zentrum bei uns anbelangt. Nach den Abgängen von Bellingham, Rapha und Dahoud ist da jetzt halt echt Ebbe und ich frage mich, mit wem man das auffangen will. Ich hoffe nicht mit Emre...
Der absolute Traum wäre hier natürlich Gündogan, aber das wird eben wohl leider ein Traum bleiben.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 10:06 (vor 293 Tagen) @ Knolli

Was man so liest, hat sich Alvarez auf uns festgelegt und will auch nur zu uns wechseln. Ich denke, am Ende wird die Ablöse irgendwo bei 35-40 Mio + ein paar Boni liegen und der Transfer innerhalb der kommenden Woche fix gemacht.

Ich persönlich seh den Transfer ja aber auch eher skeptisch: Nach allem was ich so gesehen habe ist Alvarez schon eher Typ reiner Abräumer und jetzt nicht derjenige, der mit spielerischen Highlights die Akzente setzt.
Sehe in Anbetracht dessen und dass Fresneda wohl auch um die 15-20 Mio Ablöse kosten soll (und damit unser Transferbudget im Grunde mehr oder weniger aufgebraucht ist), so ein bisschen Schwarz was den spielerischen Part im Zentrum bei uns anbelangt. Nach den Abgängen von Bellingham, Rapha und Dahoud ist da jetzt halt echt Ebbe und ich frage mich, mit wem man das auffangen will. Ich hoffe nicht mit Emre...
Der absolute Traum wäre hier natürlich Gündogan, aber das wird eben wohl leider ein Traum bleiben.

Man scheint da einen "Mentalität schlägt Qualität"-Ansatz zu verfolgen. Dass das funktionieren kann, hat Union ja diese Saison gezeigt.

Aber ja, spielerisch sehe ich da jetzt auch noch eine größere Lücke. Auch Bellingham ist ja nicht nur gerannt und gegrätscht. Geht bei ihm oft unter, aber er hat auch viele Dribblings im Eins-gegen-Eins, oder sogar gegen zwei gewonnen und damit Räume gerissen.

Aber wir stehen ja auch erst ganz am Anfang der Transferperiode.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

fallrückzieher, Samstag, 10.06.2023, 10:26 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Was man so liest, hat sich Alvarez auf uns festgelegt und will auch nur zu uns wechseln. Ich denke, am Ende wird die Ablöse irgendwo bei 35-40 Mio + ein paar Boni liegen und der Transfer innerhalb der kommenden Woche fix gemacht.

Ich persönlich seh den Transfer ja aber auch eher skeptisch: Nach allem was ich so gesehen habe ist Alvarez schon eher Typ reiner Abräumer und jetzt nicht derjenige, der mit spielerischen Highlights die Akzente setzt.
Sehe in Anbetracht dessen und dass Fresneda wohl auch um die 15-20 Mio Ablöse kosten soll (und damit unser Transferbudget im Grunde mehr oder weniger aufgebraucht ist), so ein bisschen Schwarz was den spielerischen Part im Zentrum bei uns anbelangt. Nach den Abgängen von Bellingham, Rapha und Dahoud ist da jetzt halt echt Ebbe und ich frage mich, mit wem man das auffangen will. Ich hoffe nicht mit Emre...
Der absolute Traum wäre hier natürlich Gündogan, aber das wird eben wohl leider ein Traum bleiben.


Aber ja, spielerisch sehe ich da jetzt auch noch eine größere Lücke. Auch Bellingham ist ja nicht nur gerannt und gegrätscht. Geht bei ihm oft unter, aber er hat auch viele Dribblings im Eins-gegen-Eins, oder sogar gegen zwei gewonnen und damit Räume gerissen.

Wenn man ehrlich ist, hat Bellingham sich in seinem letzten Jahr primär als Offensivspieler definiert und seine Schwerpunkte nicht mehr so sehr auf das Rennen (insbesondere nach Hinten) gesetzt. Ich bin daher ein Freund davon, neben Can einen zweiten Spieler ins Mittelfeld zu bringen, der das Mittelfeld nach hinten dicht macht. Ich kann zu Alvarez nichts sagen. Wie wird er denn in Sachen Spielaufbau so gesehen?

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 22:19 (vor 292 Tagen) @ fallrückzieher

Wenn man Can durch Alvarez ersetzt ist das nachvollziehbar. Beide macht keinen Sinn, weil zu teuer und ich glaube auch nicht dass wir plötzlich dauerhaft mit der Doppel-6 spielen wollen, vor allem mit dann zwei technisch doch eher limitierte Spielern, Macht keinen Sinn, da brauchst du ja schon 4 unfassbare Offensivspieler, um das mach vorne auszugleichen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Blarry, Essen, Samstag, 10.06.2023, 22:25 (vor 292 Tagen) @ Talentförderer

An welcher Stelle kam Dir in den vergangenen 12 Monaten denn in den Sinn, wir wollen plötzlich technisch anspruchsvollen Offensivfußball veranstalten? So ne solide Doppelsechs ist schon genau richtig für unsere Spielanlage. Hinten alles zerhacken, Bruder Adeyemi lang schicken, fertig.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.06.2023, 22:26 (vor 292 Tagen) @ Blarry

An welcher Stelle kam Dir in den vergangenen 12 Monaten denn in den Sinn, wir wollen plötzlich technisch anspruchsvollen Offensivfußball veranstalten? So ne solide Doppelsechs ist schon genau richtig für unsere Spielanlage. Hinten alles zerhacken, Bruder Adeyemi lang schicken, fertig.

Niko, bist Du es?

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Knolli, Samstag, 10.06.2023, 10:45 (vor 293 Tagen) @ fallrückzieher

Glaube Alvarez würde keiner sein, der sich großartig in den Spielaufbau einbringt, sondern eher den sicheren 5-Meter-Querpass nimmt.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

DomJay, Köln, Samstag, 10.06.2023, 10:30 (vor 293 Tagen) @ fallrückzieher

Was man so liest, hat sich Alvarez auf uns festgelegt und will auch nur zu uns wechseln. Ich denke, am Ende wird die Ablöse irgendwo bei 35-40 Mio + ein paar Boni liegen und der Transfer innerhalb der kommenden Woche fix gemacht.

Ich persönlich seh den Transfer ja aber auch eher skeptisch: Nach allem was ich so gesehen habe ist Alvarez schon eher Typ reiner Abräumer und jetzt nicht derjenige, der mit spielerischen Highlights die Akzente setzt.
Sehe in Anbetracht dessen und dass Fresneda wohl auch um die 15-20 Mio Ablöse kosten soll (und damit unser Transferbudget im Grunde mehr oder weniger aufgebraucht ist), so ein bisschen Schwarz was den spielerischen Part im Zentrum bei uns anbelangt. Nach den Abgängen von Bellingham, Rapha und Dahoud ist da jetzt halt echt Ebbe und ich frage mich, mit wem man das auffangen will. Ich hoffe nicht mit Emre...
Der absolute Traum wäre hier natürlich Gündogan, aber das wird eben wohl leider ein Traum bleiben.


Aber ja, spielerisch sehe ich da jetzt auch noch eine größere Lücke. Auch Bellingham ist ja nicht nur gerannt und gegrätscht. Geht bei ihm oft unter, aber er hat auch viele Dribblings im Eins-gegen-Eins, oder sogar gegen zwei gewonnen und damit Räume gerissen.

Wenn man ehrlich ist, hat Bellingham sich in seinem letzten Jahr primär als Offensivspieler definiert und seine Schwerpunkte nicht mehr so sehr auf das Rennen (insbesondere nach Hinten) gesetzt. Ich bin daher ein Freund davon, neben Can einen zweiten Spieler ins Mittelfeld zu bringen, der das Mittelfeld nach hinten dicht macht. Ich kann zu Alvarez nichts sagen. Wie wird er denn in Sachen Spielaufbau so gesehen?

So ganz stimmt das nicht, Jude war der erfolgreichste Zweikämpfer der Liga. Da fehlen und 480 gewonnene Zweikämpfe, die es zu ersetzen gilt.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

fallrückzieher, Samstag, 10.06.2023, 10:40 (vor 293 Tagen) @ DomJay

Was man so liest, hat sich Alvarez auf uns festgelegt und will auch nur zu uns wechseln. Ich denke, am Ende wird die Ablöse irgendwo bei 35-40 Mio + ein paar Boni liegen und der Transfer innerhalb der kommenden Woche fix gemacht.

Ich persönlich seh den Transfer ja aber auch eher skeptisch: Nach allem was ich so gesehen habe ist Alvarez schon eher Typ reiner Abräumer und jetzt nicht derjenige, der mit spielerischen Highlights die Akzente setzt.
Sehe in Anbetracht dessen und dass Fresneda wohl auch um die 15-20 Mio Ablöse kosten soll (und damit unser Transferbudget im Grunde mehr oder weniger aufgebraucht ist), so ein bisschen Schwarz was den spielerischen Part im Zentrum bei uns anbelangt. Nach den Abgängen von Bellingham, Rapha und Dahoud ist da jetzt halt echt Ebbe und ich frage mich, mit wem man das auffangen will. Ich hoffe nicht mit Emre...
Der absolute Traum wäre hier natürlich Gündogan, aber das wird eben wohl leider ein Traum bleiben.


Aber ja, spielerisch sehe ich da jetzt auch noch eine größere Lücke. Auch Bellingham ist ja nicht nur gerannt und gegrätscht. Geht bei ihm oft unter, aber er hat auch viele Dribblings im Eins-gegen-Eins, oder sogar gegen zwei gewonnen und damit Räume gerissen.

Wenn man ehrlich ist, hat Bellingham sich in seinem letzten Jahr primär als Offensivspieler definiert und seine Schwerpunkte nicht mehr so sehr auf das Rennen (insbesondere nach Hinten) gesetzt. Ich bin daher ein Freund davon, neben Can einen zweiten Spieler ins Mittelfeld zu bringen, der das Mittelfeld nach hinten dicht macht. Ich kann zu Alvarez nichts sagen. Wie wird er denn in Sachen Spielaufbau so gesehen?


So ganz stimmt das nicht, Jude war der erfolgreichste Zweikämpfer der Liga. Da fehlen und 480 gewonnene Zweikämpfe, die es zu ersetzen gilt.

Das mag stimmen. Da war aber immer auch viel Aktionismus dabei. Die fehlende Positionstreue und taktische Disziplin wurde ja wiederholt angesprochen und waren ohne Zweifel ein Problem für unser Spiel gegen den Ball.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Jude ist ein riesen kicker und wird uns mit seinen Aktionen nach vorne sehr fehlen (das war ja auch gegen Mainz zu sehen). Für unser Spiel gegen den Ball kann das aber auch ne Chance sein. Aus meiner Sicht müssen wir im nächsten Entwicklungsschritt im Sommer versuchen ein Team zu werden, gegen das du nur sehr schwer zu Torchancen kommst. Denn selbst in der starken Rückrunde haben wir viel zu viele Chancen auch gegen kleine Teams zugelassen.

Meine Sorge ist ein wenig, dass wir nach Judes Abgang und der für mich schwer nachvollziehbaren Verlängerung mit Reus, extrem von Jule Brandt auf der 10 abhängig sein werden. Und ich bin mir noch nicht sicher, dass der sich jetzt konstant auf Topniveau zeigt.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 10:47 (vor 293 Tagen) @ fallrückzieher

Aktuell hast du aber ein großes "Anspielloch" im Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz. Für mich war das in der abgelaufenen Saison ein großes Problem. Wir hatte einen Sechser als Anspielstation und dann ein Loch bis zur Mittellinie. Das macht uns dann extrem pressinganfällig.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

fallrückzieher, Samstag, 10.06.2023, 10:53 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Aktuell hast du aber ein großes "Anspielloch" im Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz. Für mich war das in der abgelaufenen Saison ein großes Problem. Wir hatte einen Sechser als Anspielstation und dann ein Loch bis zur Mittellinie. Das macht uns dann extrem pressinganfällig.

Ist richtig. Ich hatte jetzt persönlich auch auf einen Achter gehofft, der gegen den Ball taktisch diszipliniert die Räume vor der Abwehr schließt und gleichzeitig kicken kann und damit pressingresistent ist. Solche Spieler sind aber rar und in unserem Regal schwer zu finden.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Knolli, Samstag, 10.06.2023, 10:59 (vor 293 Tagen) @ fallrückzieher

Hust Skhiri Hust

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 22:23 (vor 292 Tagen) @ Knolli

Allerdings qualitativ hochwertig und nicht auf Köln Niveau. *Hust Özcan Hust*
Le Fee wäre einer gewesen, Gündogan können wir nicht bekommen. Ohne wirds nächste Saison nichts, da muss man kein Hellseher sein. Zur Not wirds eins Talent, dann muss man aber kleine Brötchen backen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Pa1n, Samstag, 10.06.2023, 14:50 (vor 293 Tagen) @ Knolli

Hust Skhiri Hust

Das wird so manchen Kölner Podcaster das Herz erwärmen.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Spirit_in_Black, Rheine, Samstag, 10.06.2023, 10:51 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Am Besten wäre, wenn Alvarez und Tielemanns kommen würden.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 23:51 (vor 293 Tagen) @ Knolli

Alvarez ist eigentlich ein Can Klon. Ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen, da schwierig mit der holländischen Liga.

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns

DomJay, Köln, Freitag, 09.06.2023, 20:48 (vor 293 Tagen) @ Nike79
bearbeitet von DomJay, Freitag, 09.06.2023, 21:02

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Für mich im Maschinenraum der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM der entscheidende Mann.


Oder ein anderer guter 6er/8er denn so viele bleiben nun nicht übrig, die verfügbar sind und in die BL wollen.


Wenn Ajax wirklich bis zu 50Mio fordert und West Ham möglicherweise den Preis hoch treibt werden wir aussteigen.


Das passiert aber nur, wenn es dem Spieler egal ist, wohin er wechselt, wenn er nur zu uns will, gleiches Szenario wie bei Bellingham uns Real.


Möglich, aber € und $ verändern schon mal Sichtweisen. Als Alternative könnte ich mir Anton Stach gut vorstellen. Auch wenn er wohl ein Regal tiefer anzusiedeln wäre.

Ich glaube nicht, dass der Preis plötzlich hoch geht. Dazu müsste dem Spieler in der Tat egal sein. Zumal es ja angeblich die Absprache für ihn gibt, dass Ajax ihm diesen Sommer nicht den Wechsel verhindert.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Davja89, Freitag, 09.06.2023, 20:23 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Absolut. Der war mir auch extrem positiv aufgefallen bei der WM. Absoluter Arbeiter der aber auch mit dem Ball was kann.
Wäre durch seine Malocher Mentalität und Bescheidenheit bestimmt innerhalb von 2 Jahren hier absoluter Publikumsliebling gewesen.

Und Liverpool hat sich Alexis Mac Allister geholt

Oleoleole, Freitag, 09.06.2023, 20:11 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

+1

Und die Bauern beschäftigen sich anscheinend mit Sofyan Amrabat

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 09.06.2023, 16:01 (vor 294 Tagen) @ schweizer666

Fand den gegen West Ham im Conference League Finale auch ziemlich gut, der hat auf jedenfall gearbeitet und sich dann auch konzentriert auf das Spiel und sich nicht auf Streitereien mit dem Schiedsrichter eingelassen. Er hat die Entscheidungen dann akzeptiert und ist zurückgelaufen auch wenn er nicht einverstanden war. Hat seinen Einwand nur einmal kurz vorgetragen beim Schiedsrichter und es dann gut sein lassen.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Schaumkrone, Celle, Freitag, 09.06.2023, 13:53 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Im Raum stehen "nur" 1,5 Mio Gehalt für ihn.
Er ist im "besten Alter" und dann so einen Vertrag- verstehe ich nicht.
Oder glaubt er nicht mehr an seinen Körper?

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:07 (vor 294 Tagen) @ Schaumkrone

Vertragsdauer bis 2025. Heißt also, dass er nach 1,5 Jahren wieder wechselt, wenn er in die Spur zurück findet.

In Bremen hat er dann einen gar nicht so kleinen Verein, bei dem er sportlich wenig Konkurrenz hat und er in Ruhe wieder fit werden kann. Dafür nimmt er kurzzeitig einen deutlichen Gehaltseinbruch in Kauf. Ziemlich smart vom beiden Seiten.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

waldstadion, Galway, Freitag, 09.06.2023, 17:30 (vor 294 Tagen) @ Sascha

Bremen macht ja keine Angaben, aber laut verschiedenen Quellen geht der Vertrag 3 Jahre, also bis 2026.

Kluger Move von Keita, er bekommt Spielzeit und Vertrauen. Irgendwo in der PL wäre er sicher für mehr Geld untergekommen.

Der Kontakt aus Salzburg, der jetzt Kaderplaner wird in Bremen hat wohl die entscheidende Rolle gespielt.

Toller Transfer für beide Seiten, man wird sehen ob er dann wirklich den Impact hat. Toller Spieler aber sein Körper steht ihm etwas im Weg. Deshalb wollte er wohl auch aus der PL weg, sowohl was Intensität als auch Anzahl der Spiele angeht

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Slider125, Bremen, Freitag, 09.06.2023, 15:33 (vor 294 Tagen) @ Sascha

Bei genauerer Betrachtung macht das aus vielen Perspektive Sinn. Sein Körper braucht anscheinend regelmäßig Regeneration, sodass das Fehlen von Europapokalspielen ihm sicherlich gut tun wird.

2. So viele Topvereine haben anscheinend kein Angebot gemacht und wenn dann stark Leistungsbezogen. Da kann es dann Sinn machen, sich mit guten Leistungen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass er in seinem Vertrag eine Weiterverkaufsklausel drin hat die ihm an einer Ablöse mit verdienen lassen würde o.ä. sodass er am Ende vllt woanders erstmal mehr verdient hätte aber auch mehr Konkurrenz gehabt hätte.
Werder dagegen schließt die Problemposition schlechthin.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

FullHD, Freitag, 09.06.2023, 17:50 (vor 294 Tagen) @ Slider125

Bei genauerer Betrachtung macht das aus vielen Perspektive Sinn. Sein Körper braucht anscheinend regelmäßig Regeneration, sodass das Fehlen von Europapokalspielen ihm sicherlich gut tun wird.

2. So viele Topvereine haben anscheinend kein Angebot gemacht und wenn dann stark Leistungsbezogen. Da kann es dann Sinn machen, sich mit guten Leistungen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass er in seinem Vertrag eine Weiterverkaufsklausel drin hat die ihm an einer Ablöse mit verdienen lassen würde o.ä. sodass er am Ende vllt woanders erstmal mehr verdient hätte aber auch mehr Konkurrenz gehabt hätte.
Werder dagegen schließt die Problemposition schlechthin.

Oder eine relativ geringe Ausstiegsklausel, die einem Wechsel, wenn er wieder Leistungen zeigt und größere Clubs interessiert sein sollten, keine Steine in den Weg legt und ihm aufgrund der geringen Ablöse nochmal ein größerer Vertrag winken könnte. Der Kerl darf sich halt nicht nochmal wesentlich verletzen, sonst wird es das mit den großen Clubs gewesen sein.

ablösefrei?

Live, Dresden, Freitag, 09.06.2023, 13:51 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

uff schade dass man das nicht riskiert hat.

ablösefrei?

simie, Krefeld, Freitag, 09.06.2023, 14:22 (vor 294 Tagen) @ Live

Ich glaube kaum, dass es funktionieren würde, sich beim BVB wieder fit zu spielen. Und um nichts anderes geht es bei diesem Wechsel nach Werder.

ablösefrei?

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 13:52 (vor 294 Tagen) @ Live

Bei angeblich 1,5 Mio Gehalt pro Jahr wäre das Risiko äußerst überschaubar gewesen.
Ja, schon irgendwie schade.

Wir holen den dann wahrscheinlich im nächsten Sommer, nach einer überragenden Werder-Saison, für 30 Mio Ablöse und 7 Mio Gehalt, damit er sich dann erstmal für 5 Monate verletzt.

ablösefrei?

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:02 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Bei angeblich 1,5 Mio Gehalt pro Jahr wäre das Risiko äußerst überschaubar gewesen.
Ja, schon irgendwie schade.

Wir holen den dann wahrscheinlich im nächsten Sommer, nach einer überragenden Werder-Saison, für 30 Mio Ablöse und 7 Mio Gehalt, damit er sich dann erstmal für 5 Monate verletzt.

Du weist aber schon dass Zorc nicht mehr beim BVB arbeitet ;-)

ablösefrei?

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 14:04 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

So ganz traue ich Kehl noch nicht über den Weg, aber ja, bisher macht er nicht den Eindruck, die selben Fehler wie Zorc zu machen.

ablösefrei?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 17:22 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Weil Zorc ja auch so unfassbar viele Fehler gemacht hat. Wie er die Spieler hier immer verletzt und ihrer Form beraubt hat…

ablösefrei?

Slider125, Bremen, Freitag, 09.06.2023, 20:23 (vor 294 Tagen) @ Talentförderer

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt wie negativ die Arbeit von Susi hier bewertet wurde. Habe Vorhin eine Auflistung der 10 teuersten Transfers der Bundesliga Geschichte gesehen. (Verkauf)

Mit Auba, Haaland, Sancho, Bellingham und Dembele ist die halbe Liste voll mit Spielern die Susi gekauft hat. Da haben sich lediglich ein zwei andere dazwischen gemogelt. Einen ( deBruyne) wollte er sogar unbedingt.

Dazu Spieler wie Shinji , Lewandowski, Kehli, Hummels und co.

Klar in über 20 Jahren als Manager greifst auch mal ins Klo

Schulz Schürrle Immobile sind wohl die drei die am ehesten im Kopf bleiben. Und trotzdem kann man nur den Hut davor ziehen wie genial er es Jahr für Jahr geschafft hatte neue Talente ans Land zu ziehen

ablösefrei?

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:44 (vor 294 Tagen) @ Knolli

So ganz traue ich Kehl noch nicht über den Weg, aber ja, bisher macht er nicht den Eindruck, die selben Fehler wie Zorc zu machen.

So sehe ich das auch.
Ich persönlich finde halt diese "Haben wir früher schon falsch gemacht, also machen wir es weiterhin falsch" Nörgler ebenso genauso daneben wie "Wir verpflichten nur noch mittelmäßige Rumpelfussballer um den Etat zu senken, aber wollen die Weltherrschaft".....

Gibt auch was dazwischen ;-)

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.06.2023, 13:49 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

wie geht sowas ?

Wäre das nicht auch einer für uns gewesen ?

Der Kerl ist und war viel verletzt. Ich nehme an, er will sich da mit viel Spielpraxis wieder auf Niveau bringen. Wäre bei uns vergleichsweise schwierig. Hier müsste er sofort liefern…

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

westfalianrw, lenger, Freitag, 09.06.2023, 13:33 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Richtiger Fifa Karriere-Modus Transfer, wirklich nicht schlecht von Franky B.

Keita zu Werder perfekt Kicker Push.

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 09.06.2023, 13:20 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Lol

Deichstube meldet es ebenfalls

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.06.2023, 13:23 (vor 294 Tagen) @ patrahn

Werder hat selbst besätigt

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 13:24 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

What a time to be alive.

Werder hat selbst besätigt

Eisen, DO, Freitag, 09.06.2023, 13:38 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Dafür bekommen wir Felix Nmecha ;)

Werder hat selbst besätigt

kerpe78, Emsland, Freitag, 09.06.2023, 14:20 (vor 294 Tagen) @ Eisen

Auf den ersten Blick natürlich ein Top Transfer für Werder. Allerdings hat es wohl seinen Grund, warum ihn kein Top Verein verpflichtet hat. Er ist sehr oft verletzt, da bleibt abzuwarten, wie oft er Werder helfen kann. Wenn er fit ist, dann ist er ein Guter. Es wird mal wieder Zeit für ein Schürrle Transfer.Also wo bleibt Felix Nmecha:-)?

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Felix, Chutney, Freitag, 09.06.2023, 13:19 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Transfer ist mittlerweile fix.

Bärenstark, dass das so lange geheim blieb - Respekt an Werder! Bin gespannt.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Elmar, Freitag, 09.06.2023, 12:35 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Das wäre mal ein viel zu seltener Transfer.
Ein Spieler, der 2 Klassen runtergeht, um sich wieder in Form zu bringen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lukrativere und erfolgreichere Angebote hat.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

bobschulz, MS, Freitag, 09.06.2023, 13:42 (vor 294 Tagen) @ Elmar

Das wäre mal ein viel zu seltener Transfer.
Ein Spieler, der 2 Klassen runtergeht, um sich wieder in Form zu bringen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lukrativere und erfolgreichere Angebote hat.

Nein, nur das Angebot von Werder war erfolgreich. :-)

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.06.2023, 11:33 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

wie geht sowas ?

Wäre das nicht auch einer für uns gewesen ?

Der ganze seit gestern Abend aufflammende Hype ist durch einen Ultrakurzpost eines Users im Werderforum ‚Worum‘ entstanden.

Der User ‚Nur Der SVW‘ hatte nur den Namen ‚Naby Keita‘ auf eine diskutierte Frage gepostet, um welchen Spieler es sich den handeln könnte, weil irgendwelche Spielerberater in Bremen gesichtet worden seien. Vermutet wurde, dass es sich um Spieler von Schlacke handeln könne.

Das wäre normalerweise selbst für Werderfans nicht von Interesse, wenn nicht gerade dieser User in der Vergangenheit in eben dieser Weise ca. einen Tag vor offiziellem Bekanntwerden von Transfers diese angekündigt hätte. Da er fast immer richtig lag und offensichtlich über interne Kenntnisse verfügt, tickt nicht nur das ‚Worum‘ seit gestern Abend im Dreieck.

Nun verfügen so einige Werderfans über einen speziellen norddeutschen Humor und sind gleichzeitig bei Werder so einiges gewohnt was eher merkwürdige Transfergerüchte anbelangt. So ist wohl zu erklären, dass die eher ungeliebte Zeitung mit den Großbuchstaben mit einem Fakefoto von Keïta ‚gefüttert‘ wurde. Die hat es dann auch gleich veröffentlicht und sky hat die Meldung dann übernommen..

Nur ist es aber so, dass Baumann wohl tatsächlich Kontakt zu Keïta/dessen Beratern hatte. Und überraschen sollte dies auch nicht, denn es gibt vergleichbare Fälle in der Vergangenheit. So z.B. der Gnabry-Deal oder die Verpflichtung Klaassens.

Unter KATS war es geradezu eine Werderspezialität, woanders als gescheitert angesehene, oftmals als ‚schwierig‘ angesehene oder mit sonstigen Problemen behaftete Spieler günstig zu verpflichten. Und das sehr lange Zeit mit großem Erfolg. Keïta wäre genau so ein Spieler. Bei Liverpool hat er infolge seiner langen verletzungsbedingten Ausfallzeiten immer wieder Probleme jeweils wieder in Form zu kommen, bis dann die nächste Verletzung folgte. Sein Vertrag läuft zum Monatsende aus, einen neuen Club zu finden ist aufgrund seiner Verletzungshistorie eine große Herausforderung für den Spieler. Da würde Werder passen, wo man sich unbedingt im zentralen/defensiven Mittelfeld verstärken muss.

Aber schaun mer mal.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 12:57 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Ein wenig erinnert mich das an unsere Davids-Ente, als die gesamte blaue Fangemeinde steil ging :-)

SGG
Klopfer

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.06.2023, 13:37 (vor 294 Tagen) @ Klopfer

Ein wenig erinnert mich das an unsere Davids-Ente, als die gesamte blaue Fangemeinde steil ging :-)

SGG
Klopfer

Und schwups. Da ist die Ente ein richtiger Schwan geworden…

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

DomJay, Köln, Freitag, 09.06.2023, 12:18 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Scheint wirklich heiß zu sein, aber abwarten. Das Gehalt soll ja nicht so hoch sein, wie bei anderen Werder Deals würde ich auf eine sehr moderate AK tippen.

Dafür wird man wohl Weiser verlieren

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.06.2023, 13:29 (vor 294 Tagen) @ DomJay

Scheint wirklich heiß zu sein, aber abwarten. Das Gehalt soll ja nicht so hoch sein, wie bei anderen Werder Deals würde ich auf eine sehr moderate AK tippen.

Werder muss Transfererlöse erzielen (Auflagen). Da kommen nicht so viele Spieler infrage; Füllkrug, Ducksch, Weiser, Stark, vielleicht noch Friedl. Wobei ich persönlich Weiser für den wichtigsten Spieler Werders der letzten beiden Spielzeiten halte. Geht er (und danach sieht es aus), dann verliert Werder seinen Spielmacher und Vorlagengeber.

Angeblich ist der FC Augsburg stark an Weiser interessiert.

Dafür wird man wohl Weiser verlieren

DomJay, Köln, Freitag, 09.06.2023, 13:55 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Scheint wirklich heiß zu sein, aber abwarten. Das Gehalt soll ja nicht so hoch sein, wie bei anderen Werder Deals würde ich auf eine sehr moderate AK tippen.


Werder muss Transfererlöse erzielen (Auflagen). Da kommen nicht so viele Spieler infrage; Füllkrug, Ducksch, Weiser, Stark, vielleicht noch Friedl. Wobei ich persönlich Weiser für den wichtigsten Spieler Werders der letzten beiden Spielzeiten halte. Geht er (und danach sieht es aus), dann verliert Werder seinen Spielmacher und Vorlagengeber.

Angeblich ist der FC Augsburg stark an Weiser interessiert.

Dann hätten beide Seiten profitiert. Werder spielt auch dank ihn in und weiter in der BL. Wenn ich sein Ende bei Leverkusen bedenke ist das doch eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dafür wird man wohl Weiser verlieren

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:33 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Scheint wirklich heiß zu sein, aber abwarten. Das Gehalt soll ja nicht so hoch sein, wie bei anderen Werder Deals würde ich auf eine sehr moderate AK tippen.


Werder muss Transfererlöse erzielen (Auflagen). Da kommen nicht so viele Spieler infrage; Füllkrug, Ducksch, Weiser, Stark, vielleicht noch Friedl. Wobei ich persönlich Weiser für den wichtigsten Spieler Werders der letzten beiden Spielzeiten halte. Geht er (und danach sieht es aus), dann verliert Werder seinen Spielmacher und Vorlagengeber.

Angeblich ist der FC Augsburg stark an Weiser interessiert.

Spielmacher und Vorlagengeber auf Rechts....
Ist doch dann das was viele hier wünschen, also her damit ;-)

*Der Beitrag kann spuren von Ironie enthalten* und bedarf keinerlei Aufarbeitung der Qualitäten eines Weisers ;-)

Dafür wird man wohl Weiser verlieren

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 13:33 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Angeblich ist der FC Augsburg stark an Weiser interessiert.

Das wäre natürlich schon ein heftiger Karriereschritt, Junge Junge. The sky is the limit.

Dafür wird man wohl Weiser verlieren

Slider125, Bremen, Freitag, 09.06.2023, 16:01 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Solche Wechsel finde ich immer extrem traurig. Da weißte es geht nur ums Geld. Nicht mal die sportliche Perspektive ist da besser.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 11:46 (vor 294 Tagen) @ Will Kane

Also dann muss mit Keitas Gesundheit aber schon ordentlich was im Argen sein. Ansonsten bekommt doch so ein Spieler, Verletzungshistorie hin oder her, immer auch noch Angebote von irgendwelchen Premier Klubs aus dem hinteren Drittel oder sowas.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Sayael, Gütersloh, Freitag, 09.06.2023, 11:51 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Also dann muss mit Keitas Gesundheit aber schon ordentlich was im Argen sein. Ansonsten bekommt doch so ein Spieler, Verletzungshistorie hin oder her, immer auch noch Angebote von irgendwelchen Premier Klubs aus dem hinteren Drittel oder sowas.

Dafür ist man dann erstmal gebunden.

Hier wird Keita sicherlich eine Garantie für Spielzeit bekommen und eine niedrige AK in den Vertrag bekommen.
Er hat also alle Zügel in der Hand und kann so komplett Fit werden und richtig in Form kommen.
Diese Garantie gibt es bei anderen PL Klubs nicht unbedingt und noch dazu, hat er bei Liverpool ja keine Bäume ausgerissen.

Das Umfeld bei Werder wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, das ist doch schon deutlich ruhiger als z.B. Everton oder Konsorten.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 11:58 (vor 294 Tagen) @ Sayael

Ruhiges Umfeld schön und gut, aber das ist dann DER Königstransfer der letzten ... keine Ahnung, 10 Jahre? für Werder. Entsprechend wird da dann schon auch der Druck da sein, liefern zu müssen.

Naja mal gucken - auf jeden Fall ne spannende Story.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 09.06.2023, 12:06 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Gehalt ein wenig abhängig von der Anzahl der Einsätze. Grundsätzlich kann der Typ Fußball spielen. Der war bei Leipzig überragend.

Lass den mal 10 Spiele am Stück machen. Das war er bei Liverpool nicht können.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Liberogrande, Freitag, 09.06.2023, 12:58 (vor 294 Tagen) @ Taifun

Nach meiner Erinnerung war er aber auch der Typ Duracell-Hase. Extrem viel unterwegs, immer am pressen, starker Antritt und Physis. Wenn diese ganzen physischen Stärken wegen seiner Verletzungsprobleme nicht mehr da sein sollten, reicht es vielleicht einfach nicht mehr für das Toplevel.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 11:21 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Komplett verrückte Welt. Als Nächstes erzählt mir noch einer, Union holt Isco.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

klsch, Ort, Freitag, 09.06.2023, 11:12 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Bremen ist genau seine Kategorie. Für mich ein Spieler der überbewertet wurde nun hat es Klopp auch erkannt.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

TimK, Unna, Freitag, 09.06.2023, 12:03 (vor 294 Tagen) @ klsch

Bremen ist genau seine Kategorie. Für mich ein Spieler der überbewertet wurde nun hat es Klopp auch erkannt.

Keita war bis 2018 eine absolute Granate. Ich habe ihn einmal im Westfalenstadion spielen sehen und dachte nur „Wow“ was für ein genialer Zocker auf der 8.

Das ist jetzt aber bereits 5 Jahre her und seine Verletzungsanfälligkeit ist schon sehr stark ausgeprägt. Wäre ein Spiel mit dem Feuer, aber ich würde die Wette eingehen.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Gazelle, Freitag, 09.06.2023, 10:18 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Laut transfermarkt war er in den letzten 5 Jahren 18 mal verletzt bzw krank und verpasste dadurch über 80 Spiele, also mehr also 16 Spiele pro Saison.
Ist also ein Spieler mit dem man überhaupt nicht planen kann. Daher sollten wir die Finger davon lassen.
Sollte er aber wieder stabil werden und regelmäßig spielen können - Rode war ja auch so jemand der bei uns immer gefühlt am Rande der Sportinvalidität war um dann plötzlich bei Frankfurt körperlich wieder in die Spur zu finden - dann könnte er für den nächsten Verein zum Schnäppchen werden.

Hier stand Mist

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 09.06.2023, 10:13 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Ein angeblicher Sky-Tweet zu diesem Thema stellte sich bereits als Fake heraus laut transfermarkt.de

Edit: Um es kurze Zeit später dann doch wieder zu bestätigen :-D

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

DomJay, Köln, Freitag, 09.06.2023, 10:08 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Vielleicht ein Deal um Spielpraxis zu bekommen mit einer sehr geringen AK.

Vielleicht ein Konstrukt wie bei Gnabry, obgleich der Spieler mit 28 natürlich älter ist.

Es kann also sein, dass er zunächst versuchen will stabil zu werden um dann nochmal anzugreifen

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

AGraute, Freitag, 09.06.2023, 10:08 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

wie geht sowas ?

Wäre das nicht auch einer für uns gewesen ?

Ein Blick in die Verletzungshistorie reicht.
Diese Saison hat er 9% der möglichen Spielminuten gesammelt. Niveau also scheinbar unterhalb von Liverpool. Da wir uns auf gleichem Niveau bewegen, wäre er keiner für uns.
Wie bei Mané: wenn Klopp jemanden ziehen lässt, hat es seine Gründe.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

markus93, Sauerland, Freitag, 09.06.2023, 11:34 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Wir auf gleichen Niveau wie Liverpool? OK die letzte Saison war zum vergessen, aber generell sind die schon eine Nummer höher anzusiedeln.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Alones, Freitag, 09.06.2023, 10:06 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

wie geht sowas ?

Wäre das nicht auch einer für uns gewesen ?

Anscheinend extrem verletzungsanfällig und wenig Spielpraxis. Da werden die Optionen irgendwann weniger.

Allerdings soll wohl auch die Eintracht dran sein und die besseren Karten haben. Mal sehen.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 10:09 (vor 294 Tagen) @ Alones

wie geht sowas ?

Wäre das nicht auch einer für uns gewesen ?


Anscheinend extrem verletzungsanfällig und wenig Spielpraxis. Da werden die Optionen irgendwann weniger.

Allerdings soll wohl auch die Eintracht dran sein und die besseren Karten haben. Mal sehen.

Scheint nicht mehr so zu sein, Bremen in der Pole, sein Entdecker ist bei Bremen der neue Kaderplaner

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.06.2023, 10:04 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Vielleicht mag er das britische Wetter, da ist der Nordwesten des Landes super geeignet. ;)

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 09.06.2023, 09:59 (vor 294 Tagen) @ Deetoo

Bevor ich mich mit Nmecha befasse, würd ich wohl auch Keita nehmen.

Hat allerdings auch ziemlich abgebaut in den letzten Jahren fand ich.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.06.2023, 11:07 (vor 294 Tagen) @ Lambert09

Kurz und knapp beide sind kacke für uns aus vielen verschiedenen gründen. Da muss schon ein anderes Kaliber her.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

bobschulz, MS, Freitag, 09.06.2023, 10:15 (vor 294 Tagen) @ Lambert09

"Never catch a falling knife" wäre der schlaue Börsenspruch, der mir zu Naby Keita einfällt.
Nmecha hat auch nix, was ihn großartig attraktiv macht, aber während NK die Zukunft schon hinter sich hat bewegt sich Nmecha noch nach oben. Wobei: Its a long way to the top.
Am Besten beide nicht und eher jmd wie Adrien Rabiot- demnächst Ex-Juve, sein Vertrag läuft aus.

Angeblich wollen die Bremer Keita von Liverpool verpflichten....

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.06.2023, 10:49 (vor 294 Tagen) @ bobschulz

"Never catch a falling knife" wäre der schlaue Börsenspruch, der mir zu Naby Keita einfällt.
Nmecha hat auch nix, was ihn großartig attraktiv macht, aber während NK die Zukunft schon hinter sich hat bewegt sich Nmecha noch nach oben. Wobei: Its a long way to the top.
Am Besten beide nicht und eher jmd wie Adrien Rabiot- demnächst Ex-Juve, sein Vertrag läuft aus.

Bei Nmecha habe ich da keine Zweifel dran mit Blick auf seinen Glauben. ;)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 08:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln