schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.06.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 07:09 (vor 294 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 18:51 (vor 294 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

DomJay, Köln, Freitag, 09.06.2023, 19:29 (vor 294 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/_dennisbayer/status/1667209639841202176

Da wird man sicher keine Felsbrocken in den Weg legen. Auch wenn der Verlust schwer wiegen würde, denn er war eine gute Nummer 2.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 19:04 (vor 294 Tagen) @ Gargamel09

Ehrlich gesagt ... Wenn er Lust darauf hätte und wir 2-3 Mio kriegen würden, würde ich das machen. Hätte keine Sorge mit Lotka als Nr.2

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

donotrobme, Münsterland, Freitag, 09.06.2023, 19:09 (vor 294 Tagen) @ Knolli

es ist nur die frage, was lotka eigentlich möchte?

Spielen, und sei es nur in Liga 3, oder dauerhaft den Bankplatz hinter Kobel einnehmen

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 10.06.2023, 08:23 (vor 293 Tagen) @ donotrobme

Meiner Meinung nach müsste Marcel Lotka in der kommenden Saison eigentlich bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen, bei dem er realistische Chancen auf 25+ Bundesliga-Spiele hat, ohne Kanonenfutter zu sein. Bochum beispielsweise: Deren bisherigen Stammkeeper T̶o̶m̶i̶s̶l̶a̶v̶ ̶P̶i̶p̶l̶i̶c̶a̶ Manuel Riemann würde Lotka nach sportlichen Maßstäben ziemlich leicht auf die Ersatzbank verdrängen und im Optimalfall könnte er dort in 30+ Bundesliga-Einsätzen überzeugen. Muss jetzt natürlich nicht Bochum sein, kann auch Stuttgart/Augsburg oder meinetwegen Twente Enschede oder FC Hassenichgesehen sein, aber Hauptsache er hat für eine Saison realistische Aussichten auf einen Platz irgendwo als Nummer 1 in der Bundesliga. Das dürfte im Zweifel wertvoller für seine Entwicklung sein als beim BVB als Ersatztorwart auf ein paar punktuelle Einsätze zu hoffen. Er ist jetzt frisch 22 geworden, was er braucht ist Wettkampfpraxis, also Spiele, Spiele, Spiele. Michael Rensing und Mitch Langerak sind zwei gute Beispiele dafür, dass es eher kontraproduktiv sein kann, sich einen talentierten Jungtorwart auf die Ersatzbank zu setzen, ihn mit durchschnittlich 8 Einsätzen (über die komplette Saison verteilt) zu begnügen und trotzdem zu hoffen, dass er auf Abruf oberes Bundesliga-Niveau darstellen kann. Dann verleiht Marcel lieber für eine Saison irgendwohin, sein Einverständnis vorausgesetzt.

Oder aber für den doch eher unwahrscheinlichen Fall, dass uns Gregor Kobel in diesem Sommer verlässt, würde ich wirklich mal das Risiko eingehen und Marcel Lotka hier das Vertrauen schenken. Vielleicht wird er kein Courtois, aber das Potential fürs obere Bundesliga-Regal ist da (schöne Grüße übrigens an den DFB und seinen bestimmt üppigen Torwart-Nachwuchs...)

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Muli, Siegen;Block 12, Samstag, 10.06.2023, 15:01 (vor 293 Tagen) @ Ravenga

Das hier alle Lotka als soliden Bundesliga-Keeper sehen verwundert mich. In den Spielen die ich dieses Jahr von der U23 gesehen hab, fehlte mir die Fantasie wie der (insbesondere mit Ball am Fuß) Buli spielen soll.

Meyer hingegen finde ich als Nr.2 überragend. Hält was er halten kann und mit dem Fuß eine Wucht.

In meinen Augen ist der BVB mit Kobel + Meyer ideal besetzt und sollte die auf Jahre als Duo behalten.

Wenn Meyer natürlich Aussicht auf einen Buli-Stammplatz hat, kann man ihm das schwer verbauen. Hat er das in Stuttgart?

Er ist definitiv eine Klasse stärker als Lotka.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 10.06.2023, 21:43 (vor 293 Tagen) @ Muli

Das hier alle Lotka als soliden Bundesliga-Keeper sehen verwundert mich. In den Spielen die ich dieses Jahr von der U23 gesehen hab, fehlte mir die Fantasie wie der (insbesondere mit Ball am Fuß) Buli spielen soll.

Perspektivisch (!) sehe ich ihn in diesem Bereich, normale Weiterentwicklung vorausgesetzt. Klar hat er Defizite/Verbesserungsbedarf, nach dem, was ich gesehen habe, auch beim Thema Strafraumbeherrschung (hin und wieder sah das mal nach der Weidenfeller'schen "Schlabberfaust" aus), aber eben auch durch seine Performance auf der Linie und im 1-gegen-1-Situationen ein Garant dafür, dass die U23 in der abgelaufenen Saison die fünft(?)beste Defensive der Liga stellen konnte, trotz teils akuter Abstiegsnöte.


Meyer hingegen finde ich als Nr.2 überragend. Hält was er halten kann und mit dem Fuß eine Wucht.

Mit dem Ball am Fuß ist Alexander Meyer schon eine Hausnummer, das muss man sagen.


In meinen Augen ist der BVB mit Kobel + Meyer ideal besetzt und sollte die auf Jahre als Duo behalten.

Zugegeben, möglicherweise spricht aus mir auch der Wunsch mal einen Torwart beim BVB zu sehen, der nicht "fertig eingekauft" wurde, wenn es schon mit Torhütern aus der eigenen Jugend nichts wird... weil Recht hast du, Kobel und Meyer sind schon ne ziemlich gute Besetzung.


Wenn Meyer natürlich Aussicht auf einen Buli-Stammplatz hat, kann man ihm das schwer verbauen. Hat er das in Stuttgart?

Er ist definitiv eine Klasse stärker als Lotka.

Jetzt vielleicht noch. Wie es in 3 Jahren aussieht, weiß keiner, aber ich sehe halt reelle Chancen für Lotka, es zumindest mittelfristig in die BL zu schaffen. Ob es für den BVB reicht, ist dann natürlich noch eine ganz andere Frage, natürlich, aber komplett ausschließen würde ich diese Möglichkeit mittelfristig nicht.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 09:57 (vor 293 Tagen) @ Ravenga

Kobel ist für mich echt ein Fall, bei dem der Verein hart bleiben muss, selbst wenn es Interessenten und einen Wechselwunsch von ihm in diesem Sommer gäbe.

Das mit dem Ausbildungsverein und Durchlauferhitzer ist für uns ein Stück weit alternativlos, aber komplett einer mannschaftlichen Entwicklung, darf man das nicht unterordnen.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Knolli, Samstag, 10.06.2023, 10:28 (vor 293 Tagen) @ Sascha

In diesem Sommer sehe ich nicht, dass irgendwas mit Kobel passiert.
Sein Vertrag geht noch bis '26 und bei den Bayern kommt wohl Neuer pünktlich zur neuen Saison zurück.

Je nachdem, wie Neuer dann performt, dürfte das Thema aber entweder im nächsten Sommer (dann endet auch Neuers Vertrag), spätestens aber '25 ziemlich heiß werden.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 10:30 (vor 293 Tagen) @ Knolli

Dass Spieler wie Kobel nur drei, maximal vier Jahre bei uns bleiben, wird ja auch der Normalfall sein.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Knolli, Samstag, 10.06.2023, 10:31 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Jop. Ich hoffe nur, dass wir die Bayern dann auch wirklich bluten lassen, wenn es dazu kommen sollte. Nix mit Entgegenkommen und im Zweifel auch Ablöse über Marktwert fordern.
Hätte auch nix dagegen wenn es intern eine klare Regelung (auch in Absprache mit dem Spieler) geben würde, die besagt: Hey, für Betrag X darfst du zu jedem europ. Spitzenklub wechseln, wir legen dir keine Steine in den Weg. Willst du zu den Bayern, müssen die aber 30% on top legen.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

ersiees, augsburg, Samstag, 10.06.2023, 14:22 (vor 293 Tagen) @ Knolli

Willst du zu den Bayern, müssen die aber 30% on top legen.

Leider wissen wir wie die Nummer dann läuft.
Die Bayern einigen sich vorab bei 1-2 Jahren Restvertrag und sagen dann "ihr kriegt 30% weniger oder er kommt ablösefrei". Gerade weil Neuer die nächsten Jahre fast schon zwingend in München ersetzt werden muss und man selbst aktuell einen so überragenden Torwart hat, dessen Vertragsende
hier mit den Interessen in München kollidieren könnte, müssen da bald alle Alarmglocken angehen.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

rawside, Berlin, Samstag, 10.06.2023, 14:27 (vor 293 Tagen) @ ersiees

Willst du zu den Bayern, müssen die aber 30% on top legen.


Leider wissen wir wie die Nummer dann läuft.
Die Bayern einigen sich vorab bei 1-2 Jahren Restvertrag und sagen dann "ihr kriegt 30% weniger oder er kommt ablösefrei". Gerade weil Neuer die nächsten Jahre fast schon zwingend in München ersetzt werden muss und man selbst aktuell einen so überragenden Torwart hat, dessen Vertragsende
hier mit den Interessen in München kollidieren könnte, müssen da bald alle Alarmglocken angehen.

Kobel hat aber Vertrag bis 2026. So lange werden die in München vermutlich nicht warten können, bis sie Neuer ersetzen müssen.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Liberogrande, Samstag, 10.06.2023, 15:58 (vor 293 Tagen) @ rawside

Die könnten auch für 1-2 Jahre eine Übergangslösung installieren, wie Sommer sie gewesen wäre, hätte er nicht überraschend geschwächelt. Also für 1-2 Jahre vielleicht nur den 3. oder 4. besten Torwart der Liga haben und so die Kategorie Rönnow oder Flekken verpflichten bis Kobel ablösefrei kommt.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 17:14 (vor 293 Tagen) @ Liberogrande

Die könnten auch für 1-2 Jahre eine Übergangslösung installieren, wie Sommer sie gewesen wäre, hätte er nicht überraschend geschwächelt. Also für 1-2 Jahre vielleicht nur den 3. oder 4. besten Torwart der Liga haben und so die Kategorie Rönnow oder Flekken verpflichten bis Kobel ablösefrei kommt.

Du reißt in der CL aber nur etwas, wenn du auf allen Positionen top besetzt bist. Und darum geht es den Bayern. Ein, zwei Jahre bewusst nicht voll konkurrenzfähig zu sein, wird einfach keine Option sein.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Liberogrande, Samstag, 10.06.2023, 18:47 (vor 293 Tagen) @ Sascha

Stimmt schon. Andererseits habe ich das Gefühl, dass es sehr viele gute Torhüter gibt, die du ohne Bauchschmerzen aufstellen kannst und wenig herausragende, die dir regelmäßig Spiele fast alleine gewinnen. Es könnte also sein, dass dann im nächsten Sommer oder 2025 kein herausragender Torwart verfügbar ist und Bayern sich dann zähneknirschend für ein Jahr nur mit einem guten zufrieden gibt statt uns Fabelsummen für Kobel zu zahlen, wenn wir uns quer stellen. Aber es kann natürlich auch sehr gut sein, dass den Bayern die Episode mit Sommer eine Lehre war und sie da keine halben Sachen mehr machen.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

ersiees, augsburg, Samstag, 10.06.2023, 15:00 (vor 293 Tagen) @ rawside

Willst du zu den Bayern, müssen die aber 30% on top legen.


Leider wissen wir wie die Nummer dann läuft.
Die Bayern einigen sich vorab bei 1-2 Jahren Restvertrag und sagen dann "ihr kriegt 30% weniger oder er kommt ablösefrei". Gerade weil Neuer die nächsten Jahre fast schon zwingend in München ersetzt werden muss und man selbst aktuell einen so überragenden Torwart hat, dessen Vertragsende
hier mit den Interessen in München kollidieren könnte, müssen da bald alle Alarmglocken angehen.


Kobel hat aber Vertrag bis 2026. So lange werden die in München vermutlich nicht warten können, bis sie Neuer ersetzen müssen.


Kommt halt drauf an was der Markt hergibt und der ist was Torhüter auf dem Niveau angeht schlicht ähnlich wie bei den Stürmern begrenzt. Ich seh es ja ähnlich wie du, Neuer hat die letzten Jahre schon durchaus abgebaut und spätestens bei der WM hat man wieder gesehen das er eben nicht mehr der Fels in der Brandung eines Teams ist, der über jeden Zweifel erhaben ist, eben einer der oder oder in der Prime der absolute weltbeste Torhüter, so dass die Bayern hier ehr früher als später absolut Bedarf haben. Ich versteh eh nicht wieso sie sich diesen Eiertanz antun. Klar ist er ein verdienter Spieler aber eben auch deutlich über dem Zenit und mit seinen sich jetzt dann doch häufenden Verletzungen immer auch ein Risiko für langfristige Ausfälle. Sollten sie nächste Saison nach der EM ein Angebot für Kobel vorbereiten, so muss man natürlich hart bleiben, also gleich mal 70-80 Mio ansetzen (sofern Kobel wechseln wollen würde) und hier absolut keine Verhandlungsbereitschaft signalisieren, hier im Preis auch nur einen Cent weniger zu akzeptieren. Man kann nur hoffen das die Bayern dann Abstand nehmen werden, einen Torhüter finden der halbwegs überzeugen kann, denn ansonsten geht ein Jahr später eben genau dieses Spiel wieder los, allerdings dann mit nur noch einem Jahr Restvertrag für Kobel. Wir kennen das Spiel.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Gazelle, Samstag, 10.06.2023, 14:49 (vor 293 Tagen) @ rawside

Die Verhandlungsposition des BVBs ist in Kobels Fall auch durchaus komfortabel.
Er verdient zur Zeit geschätzt irgendwas zwischen 3 und 5 Millionen und hat noch 3 Jahre Vertrag.
Macht man ihm klar, dass wir auf keinen Fall einem Transfer vor 2026 zustimmen werden, bietet ihm eine Verlängerung inklusive doppeltem bis dreifachem Gehalt und einer Zusage bei einem marktgerechten Angebot dann 2026 wechseln zu dürfen, wäre er ziemlich bescheuert dies nicht anzunehmen, denn ob er das, was ihm bis dahin an sicherem Gehalt durch die Lappen ginge, durch ein höheres Handgeld bei ablösefreiem Wechsel übertreffen könnte, ist ziemlich ungewiss.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

rawside, Berlin, Samstag, 10.06.2023, 09:02 (vor 293 Tagen) @ Ravenga

Oder aber für den doch eher unwahrscheinlichen Fall, dass uns Gregor Kobel in diesem Sommer verlässt, würde ich wirklich mal das Risiko eingehen und Marcel Lotka hier das Vertrauen schenken. Vielleicht wird er kein Courtois, aber das Potential fürs obere Bundesliga-Regal ist da (schöne Grüße übrigens an den DFB und seinen bestimmt üppigen Torwart-Nachwuchs...)

So ganz aus der Luft gegriffen scheint mir das nicht zu sein, alerdings eher fürs nächste Jahr. Sein Vertrag wurde ja um ein Jahr verlängert und er soll wohl Stamm in der 3. Liga spielen. Wenn er seine gute Saison da bestätigt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er eine Option für die erste Mannschaft ist. Natürlich nicht ganz ohne Risiko.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 10.06.2023, 09:25 (vor 293 Tagen) @ rawside

Oder aber für den doch eher unwahrscheinlichen Fall, dass uns Gregor Kobel in diesem Sommer verlässt, würde ich wirklich mal das Risiko eingehen und Marcel Lotka hier das Vertrauen schenken. Vielleicht wird er kein Courtois, aber das Potential fürs obere Bundesliga-Regal ist da (schöne Grüße übrigens an den DFB und seinen bestimmt üppigen Torwart-Nachwuchs...)


So ganz aus der Luft gegriffen scheint mir das nicht zu sein, alerdings eher fürs nächste Jahr. Sein Vertrag wurde ja um ein Jahr verlängert und er soll wohl Stamm in der 3. Liga spielen. Wenn er seine gute Saison da bestätigt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er eine Option für die erste Mannschaft ist. Natürlich nicht ganz ohne Risiko.

Das können andere Leute sicher besser beurteilen als ich, aber für mich macht eine weitere Saison 3.Liga nicht so wirklich Sinn. Marcel Lotka hat ja bereits 10 Bundesligaspiele absolviert und dort bei einer äußerst kriselnden Hertha einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen und in der abgelaufenen Saison war er nach Kicker-Durchschnittsnoten (ja, ich weiß, aber als Indikator taugt es) zweitbester Spieler in der 3.Liga überhaupt. Für mich wäre es Zeit für den nächsten Schritt und aus Sicht des BVB fände ich es kurz- und mittelfristig erstrebenswert, ihn jetzt für ein Jahr zu einem Bundesliga-Club zu verleihen, bei dem er realistische Chancen auf einen festen Platz im Tor hat, damit er sich dort durch regelmäßige Spielpraxis in der Bundesliga weiter entwickeln kann. Wie gesagt, der Marcel Lotka der abgelaufenen Saison hätte im Trikot des VfL Bochum den Fliegenfänger Riemann dauerhaft auf die Ersatzbank befördert, der festen Überzeugung bin ich. Deshalb sehe ich den Sinn in einer weiteren Saison U23 in der 3.Liga nur bedingt...

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Slider125, Bremen, Samstag, 10.06.2023, 09:38 (vor 293 Tagen) @ Ravenga

Die Torwartposition ist sicherlich eine der wenigen wo die Liga teilweise weniger wichtig ist, als die Spielpraxis. Riemann hat auf und neben dem Platz zu viel Einfluss. Wenn die Verantwortlichen ihn nicht vor Ort ganz bewusst absegen wollen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Augsburg hat schon jemanden. Womöglich wäre Stuttgart tatsächlich auch eine Option für Lotka. Ansonsten kann man auch mal in der zweiten Liga schauen. ( Die Hertha sucht ja auch noch einen Schlussmann) mein Bauchgefühl. Lotka hat verlängert. Soll für ein Jahr woanders höherklassig geparkt werden und dann womöglich Kobel zu ersetzen. Kehl hat ja anscheinend nicht so ein gutes Bauchgefühl, dass er ewig hier sein wird.

Grundlegend ist es aber ein gutes Gefühl. Wir haben drei Torhüter die durchaus Bundesliga Niveau haben. Da gibt's Vereine die sind da deutlich schlechter aufsgestellt.

Mir ist da ja vorhin noch ein anderer Verein eingefallen, die Bedarf auf der Position haben. Aber dorthin darf keiner wechseln...

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

burz, Lünen, Freitag, 09.06.2023, 22:39 (vor 294 Tagen) @ donotrobme

es ist nur die frage, was lotka eigentlich möchte?

Spielen, und sei es nur in Liga 3, oder dauerhaft den Bankplatz hinter Kobel einnehmen

Er könnte ja auch als Nummer 2 regelmäßig in der 3. Liga spielen. Wenn Kobel dabei ist, setzt sich die Nummer 3 auf die Bank. Wenn vor dem Spiel klar ist, dass Kobel ausfällt, fährt Lotka als Nummer 1 mit.

Hab ich zwar so noch nie bewusst gesehen. Fänd ich aber zumindest nicht völlig abwegig.

In der Regel fällt ein Torwart ja frühzeitig vor dem Spiel und nicht währenddessen aus.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 10.06.2023, 09:39 (vor 293 Tagen) @ burz

es ist nur die frage, was lotka eigentlich möchte?

Spielen, und sei es nur in Liga 3, oder dauerhaft den Bankplatz hinter Kobel einnehmen


Er könnte ja auch als Nummer 2 regelmäßig in der 3. Liga spielen. Wenn Kobel dabei ist, setzt sich die Nummer 3 auf die Bank. Wenn vor dem Spiel klar ist, dass Kobel ausfällt, fährt Lotka als Nummer 1 mit.

Hab ich zwar so noch nie bewusst gesehen. Fänd ich aber zumindest nicht völlig abwegig.

In der Regel fällt ein Torwart ja frühzeitig vor dem Spiel und nicht währenddessen aus.

Mir stellt sich die Frage: Wenn man das dauerhaft macht, also über Monate, und dann stehst du Dienstags Abends bei der U23 in Duisburg meinetwegen über die volle Distanz aufm Platz, und 16 Stunden später erfährst du, dass du gleich in der Champions League gegen PSG im Kasten stehst... Kann dein mentaler Akku dann bei 100% sein, sodass du nicht in der 83. Minute über den Ball trittst, wenn du am Abend vorher in Duisburg-Wedau noch reihenweise Bälle von der Linie kratzen musstest? Hin und wieder mal mag das ja funktionieren und kann uns auch heute passieren, ich meine aber wenn der permanente Springer-Zustand zwischen U23-Stamm und Profi-Bank dauerhaft so betrieben wird. Verständlich, was ich meine?

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Oleoleole, Samstag, 10.06.2023, 07:29 (vor 293 Tagen) @ burz

Finale 2012, stelle mir gerade die Konstellation vor...
Aber ja, ansonsten hast Du recht

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

burz, Lünen, Samstag, 10.06.2023, 09:02 (vor 293 Tagen) @ Oleoleole

Finale 2012, stelle mir gerade die Konstellation vor...
Aber ja, ansonsten hast Du recht

Diese Konstellation müsste man natürlich nur bei Parallelspielen wählen. Im Pokal und auch in der Champions League könnte sich Lotka auf die Bank setzen.

So ist gewährleistet, dass die Nummer 2 mit maximaler Wettkampfpraxis in der Bundesliga zum Einsatz käme. Es wird aber wohl seine Gründe haben, dass man regelmäßig nicht so vorgeht. Insbesondere werden es wohl Trainingsabläufe sein.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 19:15 (vor 294 Tagen) @ donotrobme

es ist nur die frage, was lotka eigentlich möchte?

Spielen, und sei es nur in Liga 3, oder dauerhaft den Bankplatz hinter Kobel einnehmen

Kobel ist nun nicht gerade verletzungsfrei geblieben, Meyer hat die großen Spiele in dieser Saison komplett mitgemacht - 1 x Bayern, City, CL 1/8 Finale Chelsea, das hätte er sich wohl nie erträumen können.

als viele dachten, dass es für Lotka schlecht war, von Hertha als Nr. 1 oder Nr. 2 zum BVB in die 3. Liga zu wechseln, wird nun eines besseren belehrt, der bekommt schon seine Spiele, mal schauen, wir er sich dann macht. Und vllt. irgendwann die Nr. 1

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 19:14 (vor 294 Tagen) @ donotrobme

Ich glaube dass sich das Thema Kobel bei uns in den nächsten 2 Jahren erledigt haben wird.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

donotrobme, Münsterland, Freitag, 09.06.2023, 19:56 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Mag sein, prinzipiell kann ich ihn mir auch bei einem top-8 Klub oder in der PL vorstellen.

Dann stellt sich aber die Frage, ob Lotka gut genug ist. Der Wechsel von Bürki zu Kobel hat gezeigt, wie wichtig ein guter Keeper ist

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

DomJay, Köln, Samstag, 10.06.2023, 09:12 (vor 293 Tagen) @ donotrobme

Mag sein, prinzipiell kann ich ihn mir auch bei einem top-8 Klub oder in der PL vorstellen.

Dann stellt sich aber die Frage, ob Lotka gut genug ist. Der Wechsel von Bürki zu Kobel hat gezeigt, wie wichtig ein guter Keeper ist

Hm, ich finde Kobel auch gut. Aber man muss auch ein paar eklatante Fehler sehen, die Punkte gekostet haben. Also gefühlt sind wir besser stimmt, aber faktisch steht Bürki mit den erreichten Titeln besser da :)

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

Knolli, Samstag, 10.06.2023, 10:34 (vor 293 Tagen) @ DomJay

Die Punkte, die uns Kobel in Union und München eventuell/vielleicht/wahrscheinlich "gekostet" hat, hat er doppelt und dreifach wieder reingeholt.

Sky: VfB Stuttgart an Alexander Meyer interessiert

donotrobme, Münsterland, Samstag, 10.06.2023, 00:00 (vor 294 Tagen) @ donotrobme

Also vor Naby Keita

BVB-Newsthread vom 09.06.2023

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 09.06.2023, 14:40 (vor 294 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja gut. Der Rudi war halt schon immer ein Dampfplauderer. Ja gut.

Rudi über Süle

AGraute, Freitag, 09.06.2023, 13:01 (vor 294 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bei der heutigen PK wurde Rudi u.a zu Süle gefragt:

"es gibt je wenige Trainer, wie Hansi, der das sehr gut beurteilen kann. Ich meiner er war Trainer von Bayern, hatte ihn unter seinen Fittichen, hat mit ihm die Champions-League gewonnen und ich finde er hat es wunderbar erklärt. Also wir wären alle froh, wenn Niklas Süle in der Topverfassung oder ich sag mal das Potenzial, dass hat ja Hansi gut erklärt, das er eigentlich hat voll ausschöpfen würde. Hansi kennt ihn. Er weiß was er kann und das hat er auch glaube ich gut ausgedrückt und hofft natürlich, dass er jetzt über gute Leistungen beim BVB so wie wir uns das alle wünschen dann noch auf den Zug aufspringen kann. Aber klar: jetzt liegt es an Niklas - ganz klar."

Ähh joa. Soviel zum Leistungsprinzip. Hansi nominiert also Süle nicht, da er ihn vor zwei Jahren bei den Bayern trainiert hat. Als Vereinstrainer hat Hansi jedoch auf Süle gesetzt und als Bundestrainer in den vergangenen zwei Jahren ebenso.

Warum also jetzt?
Welche Topleistungen beim BVB soll er noch zeigen?
Und auf welchen Zug soll Süle überhaupt aufspringen? Soll der jetzigen Kader schon viel mit dem EM-Kader zutun haben :D?

Quelle: YouTube

N11 - IV

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 09.06.2023, 15:26 (vor 294 Tagen) @ AGraute

https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/team/

Matthias Ginter
Antonio Rüdiger
Nico Schlotterbeck
Malick Thiaw

da hat ein Süle keine Berechtigung? halte ich noch nicht einmal für nen schlechten Scherz...selbst über Hummels hätte man nachdenken können.

N11 - IV

Carpzov, Dormagen, Freitag, 09.06.2023, 23:19 (vor 294 Tagen) @ Rupo

Genau aus solchen Gründen usw. interessiert mich die N11 einen Scheiss!

Mit den Pappnasen kann ich mich null identifizieren.

N11 - IV

Theo Retisch, Ort, Freitag, 09.06.2023, 17:26 (vor 294 Tagen) @ Rupo

Leistungsmäßig gehört Süle sicherlich in den Kader der N11.

Trotzdem bin ich froh über jeden unserer Spieler, der nicht in dieses
Kasperletheater berufen wird. Habe früher so einige Spiele der Nationalmannschaft
live im In- und Ausland gesehen. Seit einigen Jahre jedoch kein Interesse mehr.

Auch nach Bierhoff (übrigens vermute ich, daß er bei den Bayern anheuern wird)
gibt es genug Gründe dafür.

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

Sneider, Ort, Freitag, 09.06.2023, 15:17 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Erstaunlich, wie dreist der DFB dem BVB bzw.. seinen Aktionären durch die bewusste Beschädigung des Marktwertes der Transferrechte von Niklas einen wirtschaftlichen Schaden zufügt.
Das gilt es aus Sicht der Geschäftsführung kommunikativ zu reagieren und eine rechtliche Prüfung vorzunehmen. Vermutlich ist der Schaden wegen fehlender Vergleichswerte rechtlich nicht zu greifen, aber die Frechheit bleibt.

Gegenüber Niklas ist die DFB-Kommunikation eine persönliche Beleidigung. Ich würde die Nummer des Bundestrainers an seiner Stelle auf meinem Handy sperren.

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

Thofrock, Samstag, 10.06.2023, 01:15 (vor 293 Tagen) @ Sneider

Naja, das machen wir ja hier im Kleinen auch. Bis vor einem halben Jahr haben wir hier den Marktwert von Malen auch ziemlich klein geredet.

Es muss schon noch erlaubt sein, die Spieler zu beurteilen. Und das bei Süle noch Luft nach oben ist, ist jetzt auch keine ganz abwegige These. Und dass er jetzt Urlaub macht, statt diese dusseligen Länderspiele, ist ein wahrer Segen.

was kümmerts die Wirtschaft..

schweizer666, Schweiz, Freitag, 09.06.2023, 22:32 (vor 294 Tagen) @ Sneider

.. was der Hansi mit seiner verklärten Roten Vergangenheit für eine Meinung hat. Wenn das angebliche "Mastermind" so weitermacht ist er in 1 Jahr sowieso weg vom Fenster nach der EM... und wir verkaufen Süle sowieso nicht, warum sollten wir denn, er hat eine super Saison gespielt.

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

Tom Frost, Freitag, 09.06.2023, 15:52 (vor 294 Tagen) @ Sneider

Erstaunlich, wie dreist der DFB dem BVB bzw.. seinen Aktionären durch die bewusste Beschädigung des Marktwertes der Transferrechte von Niklas einen wirtschaftlichen Schaden zufügt.
Das gilt es aus Sicht der Geschäftsführung kommunikativ zu reagieren und eine rechtliche Prüfung vorzunehmen. Vermutlich ist der Schaden wegen fehlender Vergleichswerte rechtlich nicht zu greifen, aber die Frechheit bleibt.

Gegenüber Niklas ist die DFB-Kommunikation eine persönliche Beleidigung. Ich würde die Nummer des Bundestrainers an seiner Stelle auf meinem Handy sperren.

Schön ausbalancierter Post, auch guter Posting-Zeitpunkt.
Könnte ernst gemeint sein, könnte ironisch gemeint sein. Ich bin bei letzterem.

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

markus, Freitag, 09.06.2023, 15:49 (vor 294 Tagen) @ Sneider

Erstaunlich, wie dreist der DFB dem BVB bzw.. seinen Aktionären durch die bewusste Beschädigung des Marktwertes der Transferrechte von Niklas einen wirtschaftlichen Schaden zufügt.
Das gilt es aus Sicht der Geschäftsführung kommunikativ zu reagieren und eine rechtliche Prüfung vorzunehmen. Vermutlich ist der Schaden wegen fehlender Vergleichswerte rechtlich nicht zu greifen, aber die Frechheit bleibt.

Gegenüber Niklas ist die DFB-Kommunikation eine persönliche Beleidigung. Ich würde die Nummer des Bundestrainers an seiner Stelle auf meinem Handy sperren.

Der Marktwert ist jetzt gestiegen, da Süle weiteres Potential bescheinigt wird.

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

Kappadozianer, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 15:34 (vor 294 Tagen) @ Sneider

Erstaunlich, wie dreist der DFB dem BVB bzw.. seinen Aktionären durch die bewusste Beschädigung des Marktwertes der Transferrechte von Niklas einen wirtschaftlichen Schaden zufügt.
Das gilt es aus Sicht der Geschäftsführung kommunikativ zu reagieren und eine rechtliche Prüfung vorzunehmen. Vermutlich ist der Schaden wegen fehlender Vergleichswerte rechtlich nicht zu greifen, aber die Frechheit bleibt.

Gegenüber Niklas ist die DFB-Kommunikation eine persönliche Beleidigung. Ich würde die Nummer des Bundestrainers an seiner Stelle auf meinem Handy sperren.

Ach du .... Fällt einem nix mehr zu ein.

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 09.06.2023, 15:28 (vor 294 Tagen) @ Sneider

Erstaunlich, wie dreist der DFB dem BVB bzw.. seinen Aktionären durch die bewusste Beschädigung des Marktwertes der Transferrechte von Niklas einen wirtschaftlichen Schaden zufügt.
Das gilt es aus Sicht der Geschäftsführung kommunikativ zu reagieren und eine rechtliche Prüfung vorzunehmen. Vermutlich ist der Schaden wegen fehlender Vergleichswerte rechtlich nicht zu greifen, aber die Frechheit bleibt.

Gegenüber Niklas ist die DFB-Kommunikation eine persönliche Beleidigung. Ich würde die Nummer des Bundestrainers an seiner Stelle auf meinem Handy sperren.

Hier laufen se rum, ne... mein lieber Herr Gesangsverein...

Rudi über Süle: Wirtschaftlicher Schaden

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.06.2023, 15:21 (vor 294 Tagen) @ Sneider

Dieser Post hat dann für mich auch ganz offiziell die Sommerpause eingeläutet.

Leistungssport erwartet Normen

Kruemelmonster09, Freitag, 09.06.2023, 14:52 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Leistungssport verlangt immer gewisse Normen. Volle Fokussierung, Einsatzbereitschaft, an eigene Grenzen gehen, austrainiert sein.

Von Süle wird ständig mehr erwartet.

Vermutlich liegt das an seinem Körperbau?

Solche Spieler gab es in der Geschichte des Fußballs aber immer mal wieder. Spieler die nicht austrainiert wirkten, aber top Leistungen zeigten.

Man hat wohl immer wieder die Hoffnung/Erwartung, dass der Spieler austrainiert noch bessere Leistung zeigt. Die Psyche ist aber nicht zu vernachlässigen. Vermutlich brauch Süle auch einfach so einen gewissen Wohlfühl-Lebensstil, um gute Leistungen abzurufen.
Ein Ailton in den nuller Jahren hätte austrainiert wohl auch keine bessere Leistung abrufen können. Eventuell sogar weniger, weil der Wohlfühl-Faktor gefehlt hätte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen in dieser Profi-Bubble, wo es immer um Leistungssteigerung und optimierung geht, es schwer akzeptieren können, wenn jemand in dieser Bubble einen anderen Weg gehen will (und körperlich kann oder sogar muss).

Leistungssport erwartet Normen

donotrobme, Münsterland, Freitag, 09.06.2023, 14:58 (vor 294 Tagen) @ Kruemelmonster09

Sicherlich ist Süle nicht austrainiert, aber er gewinnt doch trotzdem seine Sprintduelle?

Leistungssport erwartet Normen

Kruemelmonster09, Freitag, 09.06.2023, 15:03 (vor 294 Tagen) @ donotrobme

Sicherlich ist Süle nicht austrainiert, aber er gewinnt doch trotzdem seine Sprintduelle?

Ja natürlich.
Ailton war auch pfeilschnell.

Das ist ja das was ich meine.
Vermutlich gibt es in der Branche viele die erwarten, "ist Süle austrainiert, kann er noch mehr leisten".

Eventuell limitiert es ihn aber auch, weil dieser "Wohlfühl-Lifestyle", sich eben nicht so zu ernähren wie bspw Thomas Tuchel, ihm am Ende mehr bringt.

Der Kopf ist auf dem Fußballplatz oft wichtiger als die Lunge.

Leistungssport erwartet Normen

Elmar, Freitag, 09.06.2023, 15:05 (vor 294 Tagen) @ Kruemelmonster09

Götze und Ricken waren mindestens eine Klasse besser, als die noch „dürr“ und spritziger waren.
Das Muskelaufbau war eher ein Bremsklotz.

"aUf DeN zUg MiT aUfSpRiNgEn"

Bounty, Freitag, 09.06.2023, 14:47 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Rudi ohne jegliche Wertschätzung für einen verdienten Nationalspieler...

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:13 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Wieder kommen absolute unpassende Kommentare von einem DFB-Trainer zu einem BVB-Spieler. Damals von Löw Richtung Schmelzer und jetzt Flick und Völler bzgl. Süle. Seltsam, dass das immer nur in unsere Richtung geht. Spieler anderer Vereine bekommen teilweise Einsatzgarantien und ihnen wird öffentlich der Rücken gestärkt.

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Didi, Schweiz, Freitag, 09.06.2023, 14:48 (vor 294 Tagen) @ Smeller

Das mit Schmelzer ist nun 11 Jahre her und kam von einem anderen Bundestrainer, aber gut.

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 15:11 (vor 294 Tagen) @ Didi

Heute ein komplett anderer DFB als damals, nicht mehr wieder zu erkennen, jap.

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Didi, Schweiz, Freitag, 09.06.2023, 15:16 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Alle elf Jahre wird ein Borusse von einem Bundestrainer öffentlich kritisiert. Wer da die Systematik nicht sieht, der will sie einfach nicht sehen.

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 15:28 (vor 294 Tagen) @ Didi

Da kannst du polemisch werden wie du willst, aber kannst du dir vorstellen, dass Hansi Flick dasselbe über einen, sagen wir, Leon Goretzka sagen würde, wie das, was er über Süle gesagt hat? Ich nicht.

Es gibt Bayernspieler und es gibt Nicht-Bayernspieler und danach wird offensichtlich in der DFB-Beurteilung das Maß angelegt. Und das stinkt mir.

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 09.06.2023, 15:38 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Man mag mich korrigieren, aber wurden nicht nach dem (ersten) WM-Vorrunden-Aus 2018 die drei Bayern-Spieler Hummels, Müller und Boateng (neben Özil) in aller Öffentlichkeit für das Scheitern verantwortlich gemacht und maximal medienwirksam aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen? (Ok, ein Jahr später oder so wurden sie dann doch wieder eingeladen zu werden, aber darum gehts hier ja nicht)

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

majae, Muc, Freitag, 09.06.2023, 17:08 (vor 294 Tagen) @ Ravenga

Man mag mich korrigieren, aber wurden nicht nach dem (ersten) WM-Vorrunden-Aus 2018 die drei Bayern-Spieler Hummels, Müller und Boateng (neben Özil) in aller Öffentlichkeit für das Scheitern verantwortlich gemacht und maximal medienwirksam aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen? (Ok, ein Jahr später oder so wurden sie dann doch wieder eingeladen zu werden, aber darum gehts hier ja nicht)

Das war etwas ganz anderes, weil völlig gerechtfertigt...

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 09.06.2023, 15:23 (vor 294 Tagen) @ Didi

Da unterschlägst du aber mal vollkommen, dass Löw unsere langjährige Nummer 1 mal 2006 in nem Interview "Weidenfelder" genannt hat... wie viele Beweise brauchst du eigentlich noch?

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Elmar, Freitag, 09.06.2023, 15:18 (vor 294 Tagen) @ Didi

11 Spieler, 11 Freunde, 11 Jahre
Wacht auf !!11

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:52 (vor 294 Tagen) @ Didi

Das mit Schmelzer ist nun 11 Jahre her und kam von einem anderen Bundestrainer, aber gut.

Als nächstes willst du vielleicht noch behaupten, dass Calle del Haye kein stichhaltiges Argument mehr für Bayerns Transferpolitik ist. Sakrileg!

Erinnert nur mich das an Löws Schnitzversuche?

Eisen, DO, Freitag, 09.06.2023, 14:32 (vor 294 Tagen) @ Smeller

Meinst du Flick würde das bringen, wenn Süle noch bei Bayern wäre und die gleiche Leistung gezeigt hätte?

Rudi über Süle

Didi, Schweiz, Freitag, 09.06.2023, 14:07 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Besonders stilvoll war und ist das von Völler und Flick sicher nicht, aber mit einem bisschen Meinungsfreiheit sollte man ja schon umgehen können.

Rudi über Süle

tim86, Hamburg, Freitag, 09.06.2023, 15:20 (vor 294 Tagen) @ Didi

Da bis jetzt noch niemand eine strafrechtliche Ermittlung gegen Flick gefordert hat, ist dessen Meinungsfreiheit doch in kleinster Weise angegriffen. Alles was hier bis jetzt gepostet wurde, fällt genauso unter der Meinungsfreiheit, die ist nämlich keine Einbahnstraße und schützt nicht vor Kritik der eigenen Meinung.

Selbst wenn jemand aufrufen würde alle DFB Sponsoren zu boykottieren bis Flick entlassen ist, wäre das zwar lächerlich, aber immer noch von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Rudi über Süle

Eisen, DO, Freitag, 09.06.2023, 14:21 (vor 294 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Eisen, Freitag, 09.06.2023, 14:30

Für mich wird da einfach wieder an einen Borussen ein Exempel statuiert. Süle hat ne gute Saison gespielt und wird jetzt öffentlich in den Senkel gestellt, während Koryphäen wie Ginter, Raum, Kehrer oder Henrichs nominiert werden.

Freunde, das ist schlechter Stil, Süle jetzt wie eine Sau durchs Dorf zu treiben, und sportlich nicht nachvollziehbar. Ihn nicht zu nominieren ist sein gutes Recht, aber dann bitte nicht so nachtreten.

Rudi über Süle

Trainer09, Bochum, Freitag, 09.06.2023, 14:44 (vor 294 Tagen) @ Eisen

Für mich wird da einfach wieder an einen Borussen ein Exempel statuiert. Süle hat ne gute Saison gespielt und wird jetzt öffentlich in den Senkel gestellt, während Koryphäen wie Ginter, Raum, Kehrer oder Henrichs nominiert werden.

Freunde, das ist schlechter Stil, Süle jetzt wie eine Sau durchs Dorf zu treiben, und sportlich nicht nachvollziehbar. Ihn nicht zu nominieren ist sein gutes Recht, aber dann bitte nicht so nachtreten.

Wir haben Säulen in der Nationalmannschaft. Dazu gehört Süle. Diese Kritik ist mild, durch die öffentliche Weise aber besonders. Es geht darum, dass er nun in der Saison vor einem großen Turnier seine Sinne schärft.
Als Säule der Nationalmannschaft kann er nicht nach dem nächsten Turnier sagen "Aber ich war doch immerhin besser als der Thilo". Das kanns echt nicht sein....

Rudi über Süle

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:10 (vor 294 Tagen) @ Didi

Besonders stilvoll war und ist das von Völler und Flick sicher nicht, aber mit einem bisschen Meinungsfreiheit sollte man ja schon umgehen können.

Manche fühlen sich quasi persönlich angegriffen und dann wird ein paar Wochen später betont Fußball sei nicht so wichtig, wenn man sich z.B wegen Schalker Geschmiere an den Wänden in der eigenen Stadt aufregt.

Rudi über Süle

Didi, Schweiz, Freitag, 09.06.2023, 14:42 (vor 294 Tagen) @ Foreveralone

Kann dieses Löwenmutti-Verhalten auch nicht so ganz nachvollziehen. Süle hat einen Notenschnitt von 3.17, bei Chelsea und in München hat er sich eine 5.0 abgeholt. Dass sein BMI nicht optimal ist, sieht man vom Schiff aus, dass er trotzdem einer der Top 5 IV der Liga ist, spricht für und gegen ihn.

Rudi über Süle

bobschulz, MS, Freitag, 09.06.2023, 14:39 (vor 294 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 09.06.2023, 14:51

Besonders stilvoll war und ist das von Völler und Flick sicher nicht, aber mit einem bisschen Meinungsfreiheit sollte man ja schon umgehen können.


Manche fühlen sich quasi persönlich angegriffen und dann wird ein paar Wochen später betont Fußball sei nicht so wichtig, wenn man sich z.B wegen Schalker Geschmiere an den Wänden in der eigenen Stadt aufregt.

Geht halt um Ahnungsfreiheit!
Wenn Flick meint, dass Süle nicht Alles abgerufen hat, kann er es ja besser als Terzic machen und nicht schlechter (WM! Süle als RV!). Denke, das ist der Kritikpunkt, denn auch wenn Süle nur 90% rausgeholt hat war er doch diese Saison besser als Alle IV, die nicht "Spasti" zu Fans sagen. Und Rüdiger hat sich mit dieser Aussage halt auch disqualifiziert.
Aber da wird gestreichelt (" hat sich doch entschuldigt!"), obwhl Rüdiger doch im eigenen Verein jemand hat, der ihm sagen kann wie toll menschenverachtendes Verhalten ist.
Freue mich für Süle, dass er nicht dahin muss, aber die Art des DFCB nervt halt. Mit n bißchen Souveränität und Stil kann Flick extern kommunizieren, dass Süle ne harte Saison hatte, dass man weiß, was man an ihm haben KANN und jetzt andere ausprobiert Süle bekommt dann persönlich die Ansage: "Du kannst NOCH mehr, dann biste wieder dabei".
Aber ob Flick ein guter NM-Trainer ist kann ich nur anhand der Turniere beurteilen und da hat er aus alter Bayernverbundenheit den schlechteren Torwart- mindestens aber in schlechterer Form befindlichen TW- spielen lassen und dafür den Bock aufs kurze Eck bekommen- den die Presse weiterhin Schlotterbeck allein andichtet- und Spieler positionsfremd eingesetzt (RV Süle!). Ergebnis war auch so semi gut.

Rudi über Süle

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 21:03 (vor 294 Tagen) @ bobschulz

Besonders stilvoll war und ist das von Völler und Flick sicher nicht, aber mit einem bisschen Meinungsfreiheit sollte man ja schon umgehen können.


Manche fühlen sich quasi persönlich angegriffen und dann wird ein paar Wochen später betont Fußball sei nicht so wichtig, wenn man sich z.B wegen Schalker Geschmiere an den Wänden in der eigenen Stadt aufregt.


Geht halt um Ahnungsfreiheit!
Wenn Flick meint, dass Süle nicht Alles abgerufen hat, kann er es ja besser als Terzic machen und nicht schlechter (WM! Süle als RV!). Denke, das ist der Kritikpunkt, denn auch wenn Süle nur 90% rausgeholt hat war er doch diese Saison besser als Alle IV, die nicht "Spasti" zu Fans sagen. Und Rüdiger hat sich mit dieser Aussage halt auch disqualifiziert.
Aber da wird gestreichelt (" hat sich doch entschuldigt!"), obwhl Rüdiger doch im eigenen Verein jemand hat, der ihm sagen kann wie toll menschenverachtendes Verhalten ist.

Ähm...was hätte er sonst denn noch tuen sollen, als sich zu entschuldigen?

Klar, hier bei denn Supermoralisten ist so einer wegen dieser Nummer für immer verbrannt und soll nach dem Ableben in der Hölle schmoren und davor mindestens 20 Jahre ehrenamtlich in einer Behindertenwerkstatt arbeiten. Gut das ihr niemals jemanden im gesamten Leben beschimpft hat, wo es nicht pc war.

Spasti ist für mich ein Tabubegriff, aber er richtet sich bei der Verwendung in 99% der Fälle nicht an Leute die daran leiden, viele verwenden ihn völlig gedankenlos. Man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen, zumindest zur Abwechslung.
Sympathisch ist diese aggressive empörte, nachtragende Verhalten nämlich auch nicht. Zumindest verbinde ich damit keinen netten Menschen.

Freue mich für Süle, dass er nicht dahin muss, aber die Art des DFCB nervt halt. Mit n bißchen Souveränität und Stil kann Flick extern kommunizieren, dass Süle ne harte Saison hatte, dass man weiß, was man an ihm haben KANN und jetzt andere ausprobiert Süle bekommt dann persönlich die Ansage: "Du kannst NOCH mehr, dann biste wieder dabei".
Aber ob Flick ein guter NM-Trainer ist kann ich nur anhand der Turniere beurteilen und da hat er aus alter Bayernverbundenheit den schlechteren Torwart- mindestens aber in schlechterer Form befindlichen TW- spielen lassen und dafür den Bock aufs kurze Eck bekommen- den die Presse weiterhin Schlotterbeck allein andichtet- und Spieler positionsfremd eingesetzt (RV Süle!). Ergebnis war auch so semi gut.

Like ( k.T. )

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Freitag, 09.06.2023, 18:07 (vor 294 Tagen) @ bobschulz

.

Naja...

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 14:06 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Muss wegen solcher Pille-Palle Aussagen hier bald freidrehen?

Was erlauben…Rudi

sambacket, Ort, Freitag, 09.06.2023, 14:01 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Ne, w hat mal, über andere Mitspieler Simeon Schwachsinn zu reden. Entgleist den Verantwortlichen alles. Ein Unding.

Schlechter Scherz

virz3, Oberhausen, Freitag, 09.06.2023, 13:40 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Was befähigt Rudi, der mit Hoffenheim gegen den Abstieg gespielt hat, überhaupt auch nur ein Wort über Süle zu sprechen?

Sebastian Rudi ist in München gescheitert und hat seitdem nix mehr gerissen.

Süle hingegen ist einer der Gründe, wieso wir die Rückrunde gespielt haben, wie wir es getan haben.

Seine Leistungen waren durchgehend stark, was er jetzt großartig verbessern soll erschließt sich mir nicht.

Das ganze ist ein kleiner Skandal und mal wieder ein Zeichen, dass die Bayern wieder einen ganz besonders dicken Stein im Brett haben beim DFB.

Ginge es nach Leistung, dürften Kimmich, Goretzka nicht nominiert werden. Und Rudi sowieso nicht.

Schlechter Scherz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 16:31 (vor 294 Tagen) @ virz3

Alsooo

ich las mir den Mist ja auch nicht durch und dachte erst "welcher Rudi?" :-D
Aber aus S. Rudy zu kommen.....okayyyyy sehr hübscher Beitrag!

Feier dich grad so im "kurz vorm Wochenende" Stimmungshoch :-)

Schlechter Scherz

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 14:03 (vor 294 Tagen) @ virz3

Hahaha nix für ungut, aber mich hauts hier vom Stuhl. Das ist ja weltklasse.
Stelle mir gerade vor wie Sebastian Rudy daheim hockt, das BVB-Forum liest (warum auch immer) und mit den Händen in der Luft ruft: "Ich hab doch garnix gemacht!". Der arme Typ.

Schlechter Scherz

virz3, Oberhausen, Freitag, 09.06.2023, 14:08 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Hahaha nix für ungut, aber mich hauts hier vom Stuhl. Das ist ja weltklasse.
Stelle mir gerade vor wie Sebastian Rudy daheim hockt, das BVB-Forum liest (warum auch immer) und mit den Händen in der Luft ruft: "Ich hab doch garnix gemacht!". Der arme Typ.

Ich finde es auch köstlich. Habe mich gerade selbst ausgelacht....

Schlechter Scherz

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.06.2023, 13:42 (vor 294 Tagen) @ virz3

Was befähigt Rudi, der mit Hoffenheim gegen den Abstieg gespielt hat, überhaupt auch nur ein Wort über Süle zu sprechen?

Sebastian Rudi ist in München gescheitert und hat seitdem nix mehr gerissen.

Süle hingegen ist einer der Gründe, wieso wir die Rückrunde gespielt haben, wie wir es getan haben.

Seine Leistungen waren durchgehend stark, was er jetzt großartig verbessern soll erschließt sich mir nicht.

Das ganze ist ein kleiner Skandal und mal wieder ein Zeichen, dass die Bayern wieder einen ganz besonders dicken Stein im Brett haben beim DFB.

Ginge es nach Leistung, dürften Kimmich, Goretzka nicht nominiert werden. Und Rudi sowieso nicht.

Äh. Rudi… also nicht Rudy. Also, öh, was ist mit dir?

Schlechter Scherz

virz3, Oberhausen, Freitag, 09.06.2023, 13:43 (vor 294 Tagen) @ BVBMenden

Was befähigt Rudi, der mit Hoffenheim gegen den Abstieg gespielt hat, überhaupt auch nur ein Wort über Süle zu sprechen?

Sebastian Rudi ist in München gescheitert und hat seitdem nix mehr gerissen.

Süle hingegen ist einer der Gründe, wieso wir die Rückrunde gespielt haben, wie wir es getan haben.

Seine Leistungen waren durchgehend stark, was er jetzt großartig verbessern soll erschließt sich mir nicht.

Das ganze ist ein kleiner Skandal und mal wieder ein Zeichen, dass die Bayern wieder einen ganz besonders dicken Stein im Brett haben beim DFB.

Ginge es nach Leistung, dürften Kimmich, Goretzka nicht nominiert werden. Und Rudi sowieso nicht.


Äh. Rudi… also nicht Rudy. Also, öh, was ist mit dir?

Welcher Rudi? Nicht Sebastian Rudi? Lol, dann bin ich jetzt komplett auf dem falschen Trip :).

Schlechter Scherz

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:43 (vor 294 Tagen) @ virz3

Was befähigt Rudi, der mit Hoffenheim gegen den Abstieg gespielt hat, überhaupt auch nur ein Wort über Süle zu sprechen?

Sebastian Rudi ist in München gescheitert und hat seitdem nix mehr gerissen.

Süle hingegen ist einer der Gründe, wieso wir die Rückrunde gespielt haben, wie wir es getan haben.

Seine Leistungen waren durchgehend stark, was er jetzt großartig verbessern soll erschließt sich mir nicht.

Das ganze ist ein kleiner Skandal und mal wieder ein Zeichen, dass die Bayern wieder einen ganz besonders dicken Stein im Brett haben beim DFB.

Ginge es nach Leistung, dürften Kimmich, Goretzka nicht nominiert werden. Und Rudi sowieso nicht.


Äh. Rudi… also nicht Rudy. Also, öh, was ist mit dir?


Welcher Rudi? Nicht Sebastian Rudi? Lol, dann bin ich jetzt komplett auf dem falschen Trip :).

Welcher übrigens mit Y geschrieben wird der RudY ;-)

Schlechter Scherz

virz3, Oberhausen, Freitag, 09.06.2023, 13:44 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Was befähigt Rudi, der mit Hoffenheim gegen den Abstieg gespielt hat, überhaupt auch nur ein Wort über Süle zu sprechen?

Sebastian Rudi ist in München gescheitert und hat seitdem nix mehr gerissen.

Süle hingegen ist einer der Gründe, wieso wir die Rückrunde gespielt haben, wie wir es getan haben.

Seine Leistungen waren durchgehend stark, was er jetzt großartig verbessern soll erschließt sich mir nicht.

Das ganze ist ein kleiner Skandal und mal wieder ein Zeichen, dass die Bayern wieder einen ganz besonders dicken Stein im Brett haben beim DFB.

Ginge es nach Leistung, dürften Kimmich, Goretzka nicht nominiert werden. Und Rudi sowieso nicht.


Äh. Rudi… also nicht Rudy. Also, öh, was ist mit dir?


Welcher Rudi? Nicht Sebastian Rudi? Lol, dann bin ich jetzt komplett auf dem falschen Trip :).


Welcher übrigens mit Y geschrieben wird der RudY ;-)

Ja muss man wissen, oder auch nicht :D

Schlechter Scherz

Beagle, Freitag, 09.06.2023, 13:41 (vor 294 Tagen) @ virz3

Ich glaube mit Rudi ist Tante Käthe gemeint ;)

Schlechter Scherz

virz3, Oberhausen, Freitag, 09.06.2023, 13:43 (vor 294 Tagen) @ Beagle

Ich glaube mit Rudi ist Tante Käthe gemeint ;)

Ups, lol. Egal, Grundaussage bleibt bestehen :)

Schlechter Scherz

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 09.06.2023, 23:41 (vor 294 Tagen) @ virz3

Na und, kein Problem, irgendwie hast Du nämlich auch Recht.

Verstrahlt, komplett verstrahlt

Eisen, DO, Freitag, 09.06.2023, 13:37 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Aki, Edin, Sebastian —> es reicht, bitte übernehmen

Rudi über Süle

Trainer09, Bochum, Freitag, 09.06.2023, 13:29 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Süle hatte bei uns vereinzelt starke Spiele, die Mehrheit allerdings Mittelmaß. Hätte Schlotterbeck sich nicht verletzt, wäre er aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung von Hummels vermutlich öfter auf der Bank gelandet.
Wir haben 3 IV, und einer von denen war drittbester davon.
Mir gefallen bei Süle seine Unkonzentriertheiten nicht. Mir gefällt auch nicht sein Spiel direkt gegen den Mann, außerdem verliert er oft seinen Gegenspieler aus den Augen. Rausrücken gegen den Mann oft viel zu zaghaft, trotz überragendem Körper.

Deshalb verstehe ich es nicht, warum die Aussage von Flick in alle Richtungen gedeutet wird. Er sagt: Süles nutzt sein Potential nicht. Diese Aussage ist absolut richtig.

Ob Flick dann einen Kehrer stattdessen nominiert oder sonst grobe Fehler macht ändert doch an der Richtigkeit der obigen Aussage nichts.

Rudi über Süle

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:32 (vor 294 Tagen) @ Trainer09
bearbeitet von bambam191279, Freitag, 09.06.2023, 13:37

Süle hatte bei uns vereinzelt starke Spiele, die Mehrheit allerdings Mittelmaß. Hätte Schlotterbeck sich nicht verletzt, wäre er aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung von Hummels vermutlich öfter auf der Bank gelandet.
Wir haben 3 IV, und einer von denen war drittbester davon.
Mir gefallen bei Süle seine Unkonzentriertheiten nicht. Mir gefällt auch nicht sein Spiel direkt gegen den Mann, außerdem verliert er oft seinen Gegenspieler aus den Augen. Rausrücken gegen den Mann oft viel zu zaghaft, trotz überragendem Körper.

Deshalb verstehe ich es nicht, warum die Aussage von Flick in alle Richtungen gedeutet wird. Er sagt: Süles nutzt sein Potential nicht. Diese Aussage ist absolut richtig.

Ob Flick dann einen Kehrer stattdessen nominiert oder sonst grobe Fehler macht ändert doch an der Richtigkeit der obigen Aussage nichts.

Man muss jetzt Süle nicht zum Weltbesten IV machen, ganz klar, aber den markierten Absatz kannst du eher so weiterschreiben "wäre eine Leistungssteigerung von Hummels eher nicht so zur Geltung gekommen oder evtl. weiter unterm Radar verlaufen, da Edin sich eindeutig das Duo Schlotterbeck und Süle als Stamm ausgesucht hat"

Rudi über Süle

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 17:16 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Flick sagt aber genau das. Er hat das Potential einer der besten zu sein und er nutzt es nicht. Die Aussage ist nicht falsch. Wenn man sieht was er erreicht obwohl eher so larifari unterwegs.

Rudi über Süle

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 19:40 (vor 294 Tagen) @ Talentförderer

Flick sagt aber genau das. Er hat das Potential einer der besten zu sein und er nutzt es nicht. Die Aussage ist nicht falsch. Wenn man sieht was er erreicht obwohl eher so larifari unterwegs.

Wenn er meint ihm und dem DFB nen gefallen damit zu tun dann Spieler zu nominieren die noch schlechter sind dann bitte.....

Rudi über Süle

Trainer09, Bochum, Freitag, 09.06.2023, 13:35 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Süle hatte bei uns vereinzelt starke Spiele, die Mehrheit allerdings Mittelmaß. Hätte Schlotterbeck sich nicht verletzt, wäre er aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung von Hummels vermutlich öfter auf der Bank gelandet.
Wir haben 3 IV, und einer von denen war drittbester davon.
Mir gefallen bei Süle seine Unkonzentriertheiten nicht. Mir gefällt auch nicht sein Spiel direkt gegen den Mann, außerdem verliert er oft seinen Gegenspieler aus den Augen. Rausrücken gegen den Mann oft viel zu zaghaft, trotz überragendem Körper.

Deshalb verstehe ich es nicht, warum die Aussage von Flick in alle Richtungen gedeutet wird. Er sagt: Süles nutzt sein Potential nicht. Diese Aussage ist absolut richtig.

Ob Flick dann einen Kehrer stattdessen nominiert oder sonst grobe Fehler macht ändert doch an der Richtigkeit der obigen Aussage nichts.


Man muss jetzt Süle nicht zum Weltbesten IV machen, ganz klar, aber den markierten Absatz kannst du eher so weiterschreiben "wäre eine LEisrungssteigerung von Hummels eher nicht so zur Geltung gekommen oder evtl. weiter unterm Radar verlaufen, da Edin sich eindeutig das Duo Schlotterbeck und Süle als Stamm ausgesucht hat"

Sehe ich komplett anders. An einem Hummels in dieser Form kommen beide nicht vorbei.

Rudi über Süle

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:42 (vor 294 Tagen) @ Trainer09

Süle hatte bei uns vereinzelt starke Spiele, die Mehrheit allerdings Mittelmaß. Hätte Schlotterbeck sich nicht verletzt, wäre er aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung von Hummels vermutlich öfter auf der Bank gelandet.
Wir haben 3 IV, und einer von denen war drittbester davon.
Mir gefallen bei Süle seine Unkonzentriertheiten nicht. Mir gefällt auch nicht sein Spiel direkt gegen den Mann, außerdem verliert er oft seinen Gegenspieler aus den Augen. Rausrücken gegen den Mann oft viel zu zaghaft, trotz überragendem Körper.

Deshalb verstehe ich es nicht, warum die Aussage von Flick in alle Richtungen gedeutet wird. Er sagt: Süles nutzt sein Potential nicht. Diese Aussage ist absolut richtig.

Ob Flick dann einen Kehrer stattdessen nominiert oder sonst grobe Fehler macht ändert doch an der Richtigkeit der obigen Aussage nichts.


Man muss jetzt Süle nicht zum Weltbesten IV machen, ganz klar, aber den markierten Absatz kannst du eher so weiterschreiben "wäre eine LEisrungssteigerung von Hummels eher nicht so zur Geltung gekommen oder evtl. weiter unterm Radar verlaufen, da Edin sich eindeutig das Duo Schlotterbeck und Süle als Stamm ausgesucht hat"


Sehe ich komplett anders. An einem Hummels in dieser Form kommen beide nicht vorbei.

Das mag ja sein, aber Hummels war bis zur Schlotterbeck Verletzung quasi raus.Das ging soweit dass Schlotterbeck ja sogar noch gar nicht wieder richtig Spielfit war gegen die Bayern und Hummels wieder raus musste....

Ich will Hummels auch nicht schlecht machen, aber seine Minuten bis zum Bayernspiel sahen so aus:
90
1
5
0
0
90
1
7
90
11
und dann Bayern mit 46 min.....
Danach war er zu Recht gesetzt und Schlotterbeck musste auf die Bank und durfte in den letzten 5 Spielen in denen er einsatzfähig war ganze 26 Minuten ran....

Ja, Hummels hat das überragend gemacht, das bestreite ich gar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass er so viel Spielen durfte wäre lt. den Daten deutlich zurück gegangen hätte sich Schlotti nicht verletzt.
Und dementsprechend kann es durchaus fraglich sein ob er sich in so einen flow gespielt hätte...

Rudi über Süle

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 17:19 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Ja das lag aber nicht an Hummels, sondern an Terzic und seiner Antipathie gegen Rotation.
In der Hinrunde war Hummels schon unser Bester. Bis er nach seiner WM Ausbootung etwas die Konzentration verlor. Was völlig unklar wieso er nicht gespielt hat zu Beginn der Rückrunde. Aber da fragt ja niemand wenn man 10 mal in folge, wenn auch teils teils recht schwimmend, gewinnt.

Rudi über Süle

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 19:44 (vor 294 Tagen) @ Talentförderer

Ja das lag aber nicht an Hummels, sondern an Terzic und seiner Antipathie gegen Rotation.
In der Hinrunde war Hummels schon unser Bester. Bis er nach seiner WM Ausbootung etwas die Konzentration verlor. Was völlig unklar wieso er nicht gespielt hat zu Beginn der Rückrunde. Aber da fragt ja niemand wenn man 10 mal in folge, wenn auch teils teils recht schwimmend, gewinnt.

Du gehst mir mit deiner Antipathie Edin gegenüber tierisch auf die Eierstöcke...wie du sagst, hummels startete nicht gerade überragend ins jahr. Dann fing bei uns der Lauf an.
Nenn mir doch bitte nen Trainer der einer Mannschaft die in sich noch nicht wirklich stabil ist und gerade nen Lauf hat das bißchen an Stabilität nimmt....
Dreifachbelastung war weg und eingespieltheit ist so unwichtig nicht.

Man kann ja kritisieren, aber es hat durchaus seine Berechtigung wie man zu der Zeit aufgestellt hat.

Rudi über Süle

Trainer09, Bochum, Freitag, 09.06.2023, 13:48 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Ich will Hummels auch nicht schlecht machen, aber seine Minuten bis zum Bayernspiel sahen so aus:
90
1
5
0
0
90
1
7
90
11
und dann Bayern mit 46 min.....
Danach war er zu Recht gesetzt und Schlotterbeck musste auf die Bank und durfte in den letzten 5 Spielen in denen er einsatzfähig war ganze 26 Minuten ran....

Ja, Hummels hat das überragend gemacht, das bestreite ich gar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass er so viel Spielen durfte wäre lt. den Daten deutlich zurück gegangen hätte sich Schlotti nicht verletzt.
Und dementsprechend kann es durchaus fraglich sein ob er sich in so einen flow gespielt hätte...

Wir werden diese Frage nicht beantworten können. Aber es wäre genauso möglich, dass Hummels in einem Spiel so stark gewesen wäre, dass er danach nicht rausrotiert wäre. Und dann hätte es Süle getroffen.

Ich erwarte von Süle Leistungen, wo man ständig merkt, dass er vorangehen will. Solche Spiele habe ich deutlich häufiger von Hummels als auch von Schlotterbeck gesehen. Und wie gesagt, sein Spiel direkt gegen den Mann muss deutlich besser werden. Das ist teilweise echter Murks.

Talent da, Umsetzung Mittelmaß.

Bei Kehrer zb kann man das nicht kritisieren, der hat kein Talent ;)

Rudi über Süle

Phil.XXIII, Freitag, 09.06.2023, 14:01 (vor 294 Tagen) @ Trainer09

Ja, die ganze Situation ist irgendwie skurril.
Mag schon sein, dass ein Süle nur 80 oder 90% seines "Potentials" abruft, aber die sind halt immer noch besser als die 100% eines Ginter oder Kehrer. Aber dann soll Flick halt Schlotterbeck, der bei uns zuletzt hinter 2 anderen deutschen IV nur die Nummer 3 war, nominieren.
Davon abgesehen ist das doch eh für niemanden außer Süle selbst beurteilbar, was er braucht, um sein Potential abzurufen. Vielleicht könnte er sich ein paar Kilo abtrainieren, dann fehlen aber irgendwo anders ein paar Prozent, und sei es nur am freien Kopf oder der mentalen Frische.

Rudi über Süle

Trainer09, Bochum, Freitag, 09.06.2023, 14:14 (vor 294 Tagen) @ Phil.XXIII

Ja, die ganze Situation ist irgendwie skurril.
Mag schon sein, dass ein Süle nur 80 oder 90% seines "Potentials" abruft, aber die sind halt immer noch besser als die 100% eines Ginter oder Kehrer. Aber dann soll Flick halt Schlotterbeck, der bei uns zuletzt hinter 2 anderen deutschen IV nur die Nummer 3 war, nominieren.
Davon abgesehen ist das doch eh für niemanden außer Süle selbst beurteilbar, was er braucht, um sein Potential abzurufen. Vielleicht könnte er sich ein paar Kilo abtrainieren, dann fehlen aber irgendwo anders ein paar Prozent, und sei es nur am freien Kopf oder der mentalen Frische.

Es liegt aber auch an einem Trainer, dass er jeden an seine 100 Prozent bringt und nicht nur dahin, dass er gerade besser ist als die Konkurrenz auf seiner Position. Sonst könnte Hummels als IV 3 sich ja die Ruhe antun in Relation zu Coulibaly ;)

Rudi über Süle

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:52 (vor 294 Tagen) @ Trainer09

Ich will Hummels auch nicht schlecht machen, aber seine Minuten bis zum Bayernspiel sahen so aus:
90
1
5
0
0
90
1
7
90
11
und dann Bayern mit 46 min.....
Danach war er zu Recht gesetzt und Schlotterbeck musste auf die Bank und durfte in den letzten 5 Spielen in denen er einsatzfähig war ganze 26 Minuten ran....

Ja, Hummels hat das überragend gemacht, das bestreite ich gar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass er so viel Spielen durfte wäre lt. den Daten deutlich zurück gegangen hätte sich Schlotti nicht verletzt.
Und dementsprechend kann es durchaus fraglich sein ob er sich in so einen flow gespielt hätte...


Wir werden diese Frage nicht beantworten können. Aber es wäre genauso möglich, dass Hummels in einem Spiel so stark gewesen wäre, dass er danach nicht rausrotiert wäre. Und dann hätte es Süle getroffen.

Ich erwarte von Süle Leistungen, wo man ständig merkt, dass er vorangehen will. Solche Spiele habe ich deutlich häufiger von Hummels als auch von Schlotterbeck gesehen. Und wie gesagt, sein Spiel direkt gegen den Mann muss deutlich besser werden. Das ist teilweise echter Murks.

Talent da, Umsetzung Mittelmaß.

Bei Kehrer zb kann man das nicht kritisieren, der hat kein Talent ;)

Dass Süle in die NM gehört, da gibts womöglich keine zwei Meinungen ausserhalb des Flick Kosmos, aber ich habe halt "nur" Fakten dargelegt und die zeigten bei Mats halt den Status des Einwechsel und Rotationsspielers.
Ist ja nicht so dass er da sofort immer überragt hätte.
Und sicherlich werden wir es nicht beurteilen können, ich mutmaße einfache anhand der Zahlen die genau diese meine These bestätigen.
Dass ein Hummels in Form der letzten Spiele absolut wichtig ist bestreitet auch niemand.
Allerdings glaube ich auch, dass Edin aufgrund unserer dann doch nicht so stabilen Lage im Zentrum eher lauf und Sprintstärke Verteidiger bevorzugt.

Aber wir werden sehen, im Sommer wird neu gemischt.

Rudi über Süle

Trainer09, Bochum, Freitag, 09.06.2023, 14:06 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Allerdings glaube ich auch, dass Edin aufgrund unserer dann doch nicht so stabilen Lage im Zentrum eher lauf und Sprintstärke Verteidiger bevorzugt.

Aber wir werden sehen, im Sommer wird neu gemischt.

Ja, die beste Wahl wäre, wenn Süle und Schlotterbeck überragende Leistungen zeigen würden. Bei Schlotterbeck habe ich diese Saison eine Steigerung gesehen, bei Süle kaum. Und deshalb finde ich es gut, dass man das mal sagt, wenn ein Spieler nun auch mal bald 28 ist.
Ich denke, eine öffentliche Kritik kann, wenn sie nicht bloßstellend ist, auch dazu führen, dass man mal einen Ruck erzeugen kann. Ich hätte mir dies beispielsweise über die Jahre auch mal bei Dahoud gewünscht. Es geht nicht darum, jemanden persönlich so kränken, sondern um jemanden mal zu rütteln.

Ich finde Süle ist der Talentierteste IV Deutschlands im Moment. Das muss man aber auch jedes Spiel umsetzen.

Wo ist der BVB

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 09.06.2023, 13:20 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Da müsste der BVB jetzt auch mal klare Kante zeigen und öffentlich ein Statement abgeben und sich distanzieren von solchen Vorwürfen

Wo ist der BVB

Davja89, Freitag, 09.06.2023, 18:59 (vor 294 Tagen) @ SebWagn

Mindestens. Oder Süle ordnet das alles ein wie ein Erwachsener Mann das halt tut. Als Aufforderung für die kommende EM im eigenen Land nochmal 5% mehr zugeben und an seinen ja durchaus vorhandenen Schwächen zuarbeiten.

Hoffen wir das die Verantwortlichen beim BVB und ein Profi der für München, die Nati und den BVB aufgelaufen ist ein wenig sturmfester sind als die ganzen Schneeflocken hier.

Wo ist der BVB

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 13:21 (vor 294 Tagen) @ SebWagn

Da müsste der BVB jetzt auch mal klare Kante zeigen und öffentlich ein Statement abgeben und sich distanzieren von solchen Vorwürfen

Aki sitzt da mit im Boot, hatte Flick gelobt und auch er wollte, dass er bleibt, nun muss er da halt durch. Die machen jetzt garantiert kein Fass auf, solange die Ergebnisse noch stimmen.

Wo ist der BVB

Blarry, Essen, Freitag, 09.06.2023, 13:34 (vor 294 Tagen) @ Gargamel09

solange die Ergebnisse noch stimmen.

Die Ergebnisse dürfen gerne damit anfangen.

Wo ist der BVB

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 13:46 (vor 294 Tagen) @ Blarry

solange die Ergebnisse noch stimmen.


Die Ergebnisse dürfen gerne damit anfangen.

am besten 3 Klatschen in den nä. 3 Spielen, dann ist Flick vllt. schon weg, schön wärs

Wo ist der BVB

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:30 (vor 294 Tagen) @ Gargamel09

Da müsste der BVB jetzt auch mal klare Kante zeigen und öffentlich ein Statement abgeben und sich distanzieren von solchen Vorwürfen


Aki sitzt da mit im Boot, hatte Flick gelobt und auch er wollte, dass er bleibt, nun muss er da halt durch. Die machen jetzt garantiert kein Fass auf, solange die Ergebnisse noch stimmen.

Ok, weil man vor geraumer Zeit was mitbestimmt hat, darf man als Vereinsvorstand keine Kritik äussern?
Mal abgesehen davon dass Aki diesbezüglich grundsätzlich eigentlich eher zurückhaltend ist, würde ich es auch eher bei Kehl sehen da nen kleines Statement abzugeben.....

Wo ist der BVB

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 13:50 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Da müsste der BVB jetzt auch mal klare Kante zeigen und öffentlich ein Statement abgeben und sich distanzieren von solchen Vorwürfen


Aki sitzt da mit im Boot, hatte Flick gelobt und auch er wollte, dass er bleibt, nun muss er da halt durch. Die machen jetzt garantiert kein Fass auf, solange die Ergebnisse noch stimmen.


Ok, weil man vor geraumer Zeit was mitbestimmt hat, darf man als Vereinsvorstand keine Kritik äussern?
Mal abgesehen davon dass Aki diesbezüglich grundsätzlich eigentlich eher zurückhaltend ist, würde ich es auch eher bei Kehl sehen da nen kleines Statement abzugeben.....

Intern gab es die Kritik bereits, so wie zu lesen ist, öffentlich wird da nichts kommen, selbst wenn Aki ebenfalls pissed ist, der möchte nicht das Nest (von Kehl) beschmutzen - lassen.

Wo ist der BVB

bambam191279, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 13:55 (vor 294 Tagen) @ Gargamel09

Da müsste der BVB jetzt auch mal klare Kante zeigen und öffentlich ein Statement abgeben und sich distanzieren von solchen Vorwürfen


Aki sitzt da mit im Boot, hatte Flick gelobt und auch er wollte, dass er bleibt, nun muss er da halt durch. Die machen jetzt garantiert kein Fass auf, solange die Ergebnisse noch stimmen.


Ok, weil man vor geraumer Zeit was mitbestimmt hat, darf man als Vereinsvorstand keine Kritik äussern?
Mal abgesehen davon dass Aki diesbezüglich grundsätzlich eigentlich eher zurückhaltend ist, würde ich es auch eher bei Kehl sehen da nen kleines Statement abzugeben.....


Intern gab es die Kritik bereits, so wie zu lesen ist, öffentlich wird da nichts kommen, selbst wenn Aki ebenfalls pissed ist, der möchte nicht das Nest (von Kehl) beschmutzen - lassen.

Danke für Deine Interna.
Persönlicher Berater von Aki?
Will das nur mal einsortieren können.
Ich habs (ich glaub sogar Dir ) schonmal gesagt, dieses : Das ist so, der spricht intern so,der will das so" als Behauptung sehr dreist, da es impliziert man kennt interne Vorgänge.

Und wie lange man hier schon lesen muss, dass Aki doch mal auf den Tisch hauen soll (ich glaube eigentlich seitdem er im Amt ist) und er dies nie getan hat, weil es nicht sein Stil ist....

Und so wie Du argumentierst gehört Watzke sofort beim BVB rausgeworfen, wenn er Interessen des DFB über denen des BVB stellt....

Wo ist der BVB

Gargamel09, Freitag, 09.06.2023, 14:47 (vor 294 Tagen) @ bambam191279

Danke für Deine Interna.
Persönlicher Berater von Aki?
Will das nur mal einsortieren können.
Ich habs (ich glaub sogar Dir ) schonmal gesagt, dieses : Das ist so, der spricht intern so,der will das so" als Behauptung sehr dreist, da es impliziert man kennt interne Vorgänge.

Und wie lange man hier schon lesen muss, dass Aki doch mal auf den Tisch hauen soll (ich glaube eigentlich seitdem er im Amt ist) und er dies nie getan hat, weil es nicht sein Stil ist....

Und so wie Du argumentierst gehört Watzke sofort beim BVB rausgeworfen, wenn er Interessen des DFB über denen des BVB stellt....

Hier geht es nur um einen Spieler, der nicht nominiert wird, für den BVB eigentlich supi, ist zum Trainingsauftakt dabei. Jeder Trainer hat nun mal seine Vorstellungen, Edin hat Meunier und Dahoud aussortiert, am Ende wird abgerechnet, ob es sich gelohnt hat, Spieler vorübergehend nicht zu nominieren.

Warum sollte man deswegen einen öffentlichen Disput anzetteln, der BVB ist ja nicht unterrepräsentiert ist. Süle kann das ja nur als Ansporn nehmen, es Flick zu zeigen, falls er dann noch da ist.

Übrigens hat Flick Süle auch zu seinen Bayern Zeiten auch mal nicht nominiert, vielleicht haben die irgendein Ding am Laufen und Flick will aus Süle mehr rausholen, auch optisch. Kein Weltuntergang

Rudi über Süle

Knolli, Freitag, 09.06.2023, 13:10 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Und gleichzeitig ist ein Thilo Kehrer, Ersatzspieler bei West Ham, dabei.
Mir persönlich ist das alles scheißegal, nix könnte mich weniger interessieren als die gottverdammte deutsche Nationalmannschaft - aber für Süle tut es mir einfach Leid, dass er sich der Ungerechtigkeit diese inkompetenten und voreingenommen Bayern-Speichellecker-Truppe aussetzen muss.

Rudi über Süle

pappnase, Freitag, 09.06.2023, 13:53 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Und gleichzeitig ist ein Thilo Kehrer, Ersatzspieler bei West Ham, dabei.
Mir persönlich ist das alles scheißegal, nix könnte mich weniger interessieren als die gottverdammte deutsche Nationalmannschaft - aber für Süle tut es mir einfach Leid, dass er sich der Ungerechtigkeit diese inkompetenten und voreingenommen Bayern-Speichellecker-Truppe aussetzen muss.

Absolut richtig. Einfach jedes Wort. Und klar hat der BVB da eine Art Fürsorgepflicht. Offensichtlichen Unsinn muss man Ansprechen, damit der Spieler sich nicht den Mund verbrennen muss - hat Klopp damals auch getan, ist jetzt die Aufgabe von Kehl, Edin und Co.

Rudi über Süle

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.06.2023, 13:46 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Und gleichzeitig ist ein Thilo Kehrer, Ersatzspieler bei West Ham, dabei.
Mir persönlich ist das alles scheißegal, nix könnte mich weniger interessieren als die gottverdammte deutsche Nationalmannschaft - aber für Süle tut es mir einfach Leid, dass er sich der Ungerechtigkeit diese inkompetenten und voreingenommen Bayern-Speichellecker-Truppe aussetzen muss.

Es geht doch gar nicht um eine Nicht-Nominierung.
Das was die da gerade machen ist menschlich unterstes Niveau. Die ziehen öffentlich über IHREN Spieler her und werfen dem Dortmunder Trainerteam vor, Spieler nicht fit zu bekommen.
Flick sagte doch mal sinnhaft: Wir reden intern über Dinge und machen das nicht in der Öffentlichkeit.

Als Nationaltrainer nicht haltbar, Völler genau so. So tacuisses….

Wäre ich Süle, würde ich denen sagen, dass ich mich jetzt ganz auf den BVB konzentriere und dort fit eine großartige Saison spielen möchte, ohne von so Freundschaftsspielen gegen Ecuador abgelenkt zu werden…

Rudi über Süle

bobschulz, MS, Freitag, 09.06.2023, 14:58 (vor 294 Tagen) @ BVBMenden

Und gleichzeitig ist ein Thilo Kehrer, Ersatzspieler bei West Ham, dabei.
Mir persönlich ist das alles scheißegal, nix könnte mich weniger interessieren als die gottverdammte deutsche Nationalmannschaft - aber für Süle tut es mir einfach Leid, dass er sich der Ungerechtigkeit diese inkompetenten und voreingenommen Bayern-Speichellecker-Truppe aussetzen muss.


Es geht doch gar nicht um eine Nicht-Nominierung.
Das was die da gerade machen ist menschlich unterstes Niveau. Die ziehen öffentlich über IHREN Spieler her und werfen dem Dortmunder Trainerteam vor, Spieler nicht fit zu bekommen.
Flick sagte doch mal sinnhaft: Wir reden intern über Dinge und machen das nicht in der Öffentlichkeit.

Als Nationaltrainer nicht haltbar, Völler genau so. So tacuisses….

Wäre ich Süle, würde ich denen sagen, dass ich mich jetzt ganz auf den BVB konzentriere und dort fit eine großartige Saison spielen möchte, ohne von so Freundschaftsspielen gegen Ecuador abgelenkt zu werden…

Hoffen wir er hat es INTERN längst getan und ihnen ein "Schönes Leben noch" gewünscht.
Leider hat die NM aber ( warum auch immer!) noch eine zu große Attraktivität für die Spieler.

Rudi über Süle

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 10.06.2023, 01:45 (vor 293 Tagen) @ bobschulz

Leider hat die NM aber ( warum auch immer!) noch eine zu große Attraktivität für die Spieler.


Vermutlich weil es für sie eine Ehre ist für ihr Land/Verband spielen?
Klar, ist für den ein oder anderen Nationalmanschafts-Hasser wieder unvorstellbar.

Wie können Menschen anders ticken als ich und nicht einfach nur rational denken. In einer bubble zu leben muss schön sein.

Rudi über Süle

Davja89, Samstag, 10.06.2023, 07:17 (vor 293 Tagen) @ Foreveralone

Ist wirklich Wahnsinn was man hier so liest.

Sollte Messi irgendwann in den Ruhestand gehen, wird er sich in 15 Jahren wohl eventuell nicht mehr genau erinnern ob er im Jahr xy mit Barca Meister geworden ist oder nicht.
Er wird aber wohl noch kurz bevor er seinen letzten Atemzug tut nochmal die Bilder ausm Herbst 2022 vor seinen Augen sehen.

Weltmeister sein. Europameister sein. Einer von 11 Spielern zusein der für seine Nation aufläuft dürfte für jeden Fussballer das absolut Endziel sein.

Man sehe sich einen Ronaldo an. Alles gewonnen. Globaler Superstar. Bekannter als der Papst.
2016 in einer Sommernacht in Paris war er wieder ein kleiner Junge der seinen größten Traum erfüllt bekommen hat. Einmal für sein Land einen großen Titel holen.

Müller, Neuer, Hummels oder Schweinsteiger. Sie alle warem aufm Gipfen damals in Rio und nicht beim Meistertitel 2012 mit dem BVB oder beim Titel 2022 mit den Bayern.

Rudi über Süle

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 10.06.2023, 20:18 (vor 293 Tagen) @ Davja89

Ist wirklich Wahnsinn was man hier so liest.

Sollte Messi irgendwann in den Ruhestand gehen, wird er sich in 15 Jahren wohl eventuell nicht mehr genau erinnern ob er im Jahr xy mit Barca Meister geworden ist oder nicht.
Er wird aber wohl noch kurz bevor er seinen letzten Atemzug tut nochmal die Bilder ausm Herbst 2022 vor seinen Augen sehen.

Weltmeister sein. Europameister sein. Einer von 11 Spielern zusein der für seine Nation aufläuft dürfte für jeden Fussballer das absolut Endziel sein.

Man sehe sich einen Ronaldo an. Alles gewonnen. Globaler Superstar. Bekannter als der Papst.
2016 in einer Sommernacht in Paris war er wieder ein kleiner Junge der seinen größten Traum erfüllt bekommen hat. Einmal für sein Land einen großen Titel holen.

Müller, Neuer, Hummels oder Schweinsteiger. Sie alle warem aufm Gipfen damals in Rio und nicht beim Meistertitel 2012 mit dem BVB oder beim Titel 2022 mit den Bayern.

Alles richtig. All diese Leute wurden aber nicht von ihrem Nationaltrainer und dem Teammanager vollkommen grundlos öffentlich an den Pranger gestellt, oder? Ja, Wahnsinn, was man hier so liest…

Rudi über Süle

Elmar, Freitag, 09.06.2023, 15:16 (vor 294 Tagen) @ bobschulz

Und häufig bringt es auch Geld.
Es gibt meines Wissens Klauseln in den Verträgen, dass es mehr Geld vom Verein gibt, wenn ein Spieler auch Nationalspieler ist.

Rudi über Süle

bobschulz, MS, Freitag, 09.06.2023, 15:36 (vor 294 Tagen) @ Elmar

Und häufig bringt es auch Geld.
Es gibt meines Wissens Klauseln in den Verträgen, dass es mehr Geld vom Verein gibt, wenn ein Spieler auch Nationalspieler ist.

Ja, zumindest in der BVB-U17 habe ich das explizit auch mal gehört von einem Angehörigen des Spielers. Aber wenn die schon groß sind und wie Süle Jahre in der internationalen Klasse spielen?

Rudi über Süle

AGraute, Freitag, 09.06.2023, 13:37 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Bei der ursprünglichen Nominierung wurden jeweils vier Spieler aus München und Dortmund berufen. Vermutlich bekommt man als neuer Nationaltrainer erstmal eine Art Grundgesetz überreicht, in dem Artikel 1 besagt, dass es niemals einen größeren Block als den Bayern-Block geben darf.
Die Nachnominierung von Moukokos wird, da Testspiel und Nachnominierung, gerade noch akzeptiert.

Hansis Ausführungen sorgten schon für Verwunderung und haben durchaus Wellen geschlagen. Nun legt Rudi nach einigen Tagen nochmal nach. Völlig unnötig aus meiner Sicht. Unabhängig vom Inhalt gehört diese Kommunikationsstrategie seitens BVB kommentiert.

Hat der Hansi nicht ...

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.06.2023, 13:09 (vor 294 Tagen) @ AGraute

... mit großem Pathos erklärt er würde das so wie der Uli H. machen? Mit Spielern intern offen sprechen, Kritik üben und nach außen hin die Mannschaft verteidigen. Das wäre sein Stil und nur so könne man Erfog haben.

Und da pickt er sich nun Süle raus (der bei uns geliefert hat und nach leichten Startschwierigkeiten in der Hinrunde großen Anteil an der Rückrunde hatte) und haut drauf.

Und zwischen beiden Interviews lagen wie viele Stunden?

Schon ziemlich dreist ...

Hat der Hansi nicht ...

simie, Krefeld, Freitag, 09.06.2023, 13:31 (vor 294 Tagen) @ DB146

... mit großem Pathos erklärt er würde das so wie der Uli H. machen?

Macht er doch. Solange es die Spieler wert sind. Sprich bei Bayern spielen.

Rudi über Süle

Blarry, Essen, Freitag, 09.06.2023, 13:06 (vor 294 Tagen) @ AGraute

Süle sollte sich für die motivierenden Worte bedanken und seine Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft in Aussicht stellen, sobald diese wieder ihr Potenzial ausschöpft und statt 90% wieder 100% leistet.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln