schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ungarn erlaubt Staatsbürgern von Russland und Belarus die Einreise ohne Visum (Politik)

Ulrich, Dienstag, 30.07.2024, 12:41 (vor 351 Tagen)

Provokation aus Budapest - Ungarn erlaubt Russinnen und Russen EU-Einreisen ohne Kontrolle (Spiegel)

Der Putin-Fanboy Viktor Orban zeigt Brüssel erneut das nackte Hinterteil.

Ungarn ist Teil des Schengen-Raums. Wer dort einreist, kann ohne weitere Kontrollen in andere EU-Staaten weiter reisen. Für Putins Agenten ist das ideal. Ich frage mich zudem, können sie sich darauf berufen, legal eingereist zu sein, wenn sie z.B. in Deutschland aufgegriffen werden?

Das beste wäre es vermutlich, die Zugehörigkeit Ungarns zum Schengen-Raum unmittelbar zu suspendieren - falls das rechtlich möglich ist.

Ungarn erlaubt Staatsbürgern von Russland und Belarus die Einreise ohne Visum

Ulrich, Freitag, 02.08.2024, 10:19 (vor 348 Tagen) @ Ulrich

Ungarns Visa-Regeln für Russen: EU-Kommissarin Johansson fordert Erklärung von Regierung Orban (Tagesspiegel)

"Ungarns Regierung wirbt mit Erleichterungen um Gastarbeiter aus Belarus und Russland. Die EU-Innenkommissarin fordert jetzt Erklärungen aus Budapest. Die Sorge vor Spionen ist groß."

Übersetzt heißt das, Brüssel ist stocksauer.

1454674 Einträge in 15621 Threads, 14265 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.07.2025, 09:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln