schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.06.2026 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 08:09 (vor 7 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.06.2026, 21:38 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich denke, man sollte das Kapitel wirklich beenden, sollte es wirtschaftlich OK sein. Matteo Moretto aus Italien berichtet. Kann die Quelle jemand einschätzen?

Klick

Como wohl mit Interesse an Couto!

Didi, Schweiz, Donnerstag, 04.06.2026, 08:52 (vor 6 Tagen) @ Lambert09

Also so im Bereich von 16 Mio. fix und dann ein paar variablen Nachschlägen von 4-5 Mio. müsste man da je eigentlich zuschlagen, zumal er ja sicher auch ordentlich verdienen dürfte.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 16:20 (vor 5 Tagen) @ Didi

Ich würde da eher Summen von 10 Millionen befürchten.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 04.06.2026, 17:55 (vor 5 Tagen) @ Sascha

Bilanziell wäre das wohl in Ordnung, da die Ablösesumme bereits teilweise abgeschrieben sein dürfte. Cash-seitig aber naturlich keine erfreuliche Entwicklung.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Alex, Block 12, Donnerstag, 04.06.2026, 09:11 (vor 6 Tagen) @ Didi

Jap definitiv.
Wird so oder so ein Minusgeschäft aber so hält es sich wenigstens noch etwas in Grenzen.

Como wohl mit Interesse an Couto!

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 04.06.2026, 07:50 (vor 6 Tagen) @ Lambert09

Ich denke, man sollte das Kapitel wirklich beenden, sollte es wirtschaftlich OK sein.

Aber was wäre denn wirtschaftlich okay?
Sein Marktwert dürfte aktuell niedrig sein. Como ist auch nicht bekannt dafür mit Geld um sich zu werfen und wir bräuchten dann einen Ersatz. Somit hätten wir eine neue Baustelle im Kader, denn die Frage ist auch, was mit Ryerson passieren wird.

Die 25 Millionen, die er mal gekostet hat, wird der BVB jedenfalls nicht mehr wiedersehen. Die Frage wäre dann, was die potentiellen Nachfolger können. In Kovac 3er/5-er-Kette sind die Außenbahnspieler essentiell.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 16:04 (vor 5 Tagen) @ donotrobme

Am besten keinen Nachfolger holen, oder für maximal 5 Mio. Weil können ja floppen wie Couto.

Como wohl mit Interesse an Couto!

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 08:45 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Ich denke, man sollte das Kapitel wirklich beenden, sollte es wirtschaftlich OK sein.


Aber was wäre denn wirtschaftlich okay?
Sein Marktwert dürfte aktuell niedrig sein. Como ist auch nicht bekannt dafür mit Geld um sich zu werfen und wir bräuchten dann einen Ersatz. Somit hätten wir eine neue Baustelle im Kader, denn die Frage ist auch, was mit Ryerson passieren wird.

Die 25 Millionen, die er mal gekostet hat, wird der BVB jedenfalls nicht mehr wiedersehen. Die Frage wäre dann, was die potentiellen Nachfolger können. In Kovac 3er/5-er-Kette sind die Außenbahnspieler essentiell.

Ich glaube viel würde auch davon abhängig werden sein wie man weiter mit Beier plant.
Soll er weiterhin die schiene bedienen wäre er für mich nen Kandidat für rechts.
Links hätten wir Svensson und prates.

Weiterhin ist es natürlich auch davon abhängig was mit ryerson passiert.

Personell verleiht man couto und in worst Case will ryerson nach England dann stehst du rechts erst mal blank da es sei denn man zieht maxi rüber....

Aber ich würde das auch als Chance sehen die Mannschaft offensiver auszurichten.
Beiers scorer sind schon "besser verteilt" als die von ryerson, das wäre ne echte Waffe wenn der bei beiden zweistellig würde unberechenbar eben.

Es wird eine sehr spannende transferphase.

Como wohl mit Interesse an Couto!

DomJay, Köln, Donnerstag, 04.06.2026, 08:51 (vor 6 Tagen) @ bambam191279

Ich denke, man sollte das Kapitel wirklich beenden, sollte es wirtschaftlich OK sein.


Aber was wäre denn wirtschaftlich okay?
Sein Marktwert dürfte aktuell niedrig sein. Como ist auch nicht bekannt dafür mit Geld um sich zu werfen und wir bräuchten dann einen Ersatz. Somit hätten wir eine neue Baustelle im Kader, denn die Frage ist auch, was mit Ryerson passieren wird.

Die 25 Millionen, die er mal gekostet hat, wird der BVB jedenfalls nicht mehr wiedersehen. Die Frage wäre dann, was die potentiellen Nachfolger können. In Kovac 3er/5-er-Kette sind die Außenbahnspieler essentiell.


Ich glaube viel würde auch davon abhängig werden sein wie man weiter mit Beier plant.
Soll er weiterhin die schiene bedienen wäre er für mich nen Kandidat für rechts.
Links hätten wir Svensson und prates.

Weiterhin ist es natürlich auch davon abhängig was mit ryerson passiert.

Personell verleiht man couto und in worst Case will ryerson nach England dann stehst du rechts erst mal blank da es sei denn man zieht maxi rüber....

Aber ich würde das auch als Chance sehen die Mannschaft offensiver auszurichten.
Beiers scorer sind schon "besser verteilt" als die von ryerson, das wäre ne echte Waffe wenn der bei beiden zweistellig würde unberechenbar eben.

Es wird eine sehr spannende transferphase.

Man darf nicht vergessen, warum Couto so schlecht gelitten ist. Ryerson ist unser Äquivalent zu Kimmich. Ein Immer Spieler. Wirtschaftlich sinnvoll wäre es daher, die Position als BU durch einen Nachwuchs Spieler oder einen der Rückkehrer zu besetzen. Campbell oder eben Duranville. Beier ist für mich links gesetzt. Ggf. heißt das dann, Svensson verlässt uns.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 16:07 (vor 5 Tagen) @ DomJay

Nachwuchsspieler? Also wie Couto? Spieler die nie eingesetzt werden haben direkt verloren. Und jeder hinter Ryerson wäre verloren. Es braucht eigentlich schon jemanden der besser ist.
Couto hatte eine super Phase bis Kovac ihn völlig geghosted hat. Weil Ryerson aufeinmal Ecken treten konnte. Das ch würde spielerisch trotzdem auf Couto setzen.

Como wohl mit Interesse an Couto!

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 13:34 (vor 5 Tagen) @ DomJay

Ich denke, man sollte das Kapitel wirklich beenden, sollte es wirtschaftlich OK sein.


Aber was wäre denn wirtschaftlich okay?
Sein Marktwert dürfte aktuell niedrig sein. Como ist auch nicht bekannt dafür mit Geld um sich zu werfen und wir bräuchten dann einen Ersatz. Somit hätten wir eine neue Baustelle im Kader, denn die Frage ist auch, was mit Ryerson passieren wird.

Die 25 Millionen, die er mal gekostet hat, wird der BVB jedenfalls nicht mehr wiedersehen. Die Frage wäre dann, was die potentiellen Nachfolger können. In Kovac 3er/5-er-Kette sind die Außenbahnspieler essentiell.


Ich glaube viel würde auch davon abhängig werden sein wie man weiter mit Beier plant.
Soll er weiterhin die schiene bedienen wäre er für mich nen Kandidat für rechts.
Links hätten wir Svensson und prates.

Weiterhin ist es natürlich auch davon abhängig was mit ryerson passiert.

Personell verleiht man couto und in worst Case will ryerson nach England dann stehst du rechts erst mal blank da es sei denn man zieht maxi rüber....

Aber ich würde das auch als Chance sehen die Mannschaft offensiver auszurichten.
Beiers scorer sind schon "besser verteilt" als die von ryerson, das wäre ne echte Waffe wenn der bei beiden zweistellig würde unberechenbar eben.

Es wird eine sehr spannende transferphase.


Man darf nicht vergessen, warum Couto so schlecht gelitten ist. Ryerson ist unser Äquivalent zu Kimmich. Ein Immer Spieler. Wirtschaftlich sinnvoll wäre es daher, die Position als BU durch einen Nachwuchs Spieler oder einen der Rückkehrer zu besetzen. Campbell oder eben Duranville. Beier ist für mich links gesetzt. Ggf. heißt das dann, Svensson verlässt uns.

Es sind eben viele Variablen dabei.
Es wäre aber auch ungewöhnlich wenn wir mit einem schienenspieler spielen dessen starker Fuß seitenverkehrt ist.ebenso glaube ich nicht dass ryerson das Niveau auch nur annähernd halten kann.
Im Grunde werden weder ryerson noch Svensson oder couto unverkäuflich sein.

Stand heute gibt es da so viele Möglichkeiten, da will/würde ich mich gar nicht festlegen wollen wie man da für nächste Saison plant.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 04.06.2026, 18:18 (vor 5 Tagen) @ bambam191279

Ryerson erinnert mich ehrlich gesagt an Pischu. Da hat damals auch niemand ernsthaft geglaubt, dass er mal einer der Besten auf seiner Position wird. Und ob Maxi seine Scorer halten kann, wenn er defensiver spielen soll ist auch fraglich.

Hab das nicht auf dem Schirm ob Norwegen bei der WM dabei ist, aber wenn ja und Ryerson kann seine Form halten und dem Erling ein paar Buden auflegen, dann könnte es da einen Geldsegen aus England geben. Man sollte diese beiden (möglichen) Transfers unserer RV zusammen Denken und deren Einnahmen.

Ich würde es allerdings Schade finden, sollte er uns verlassen. Ist eigentlich mein Lieblingsspieler wenn ich ehrlich bin

Como wohl mit Interesse an Couto!

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 18:34 (vor 5 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ryerson erinnert mich ehrlich gesagt an Pischu. Da hat damals auch niemand ernsthaft geglaubt, dass er mal einer der Besten auf seiner Position wird. Und ob Maxi seine Scorer halten kann, wenn er defensiver spielen soll ist auch fraglich.

Sagen wir mal so, ich glaube eher dass maxi seine scorer als schienenspieler beibehalten kann als das ryerson können wird.

Hab das nicht auf dem Schirm ob Norwegen bei der WM dabei ist, aber wenn ja und Ryerson kann seine Form halten und dem Erling ein paar Buden auflegen, dann könnte es da einen Geldsegen aus England geben. Man sollte diese beiden (möglichen) Transfers unserer RV zusammen Denken und deren Einnahmen.

Ich würde es allerdings Schade finden, sollte er uns verlassen. Ist eigentlich mein Lieblingsspieler wenn ich ehrlich bin

Ich mag ihn auch und würde das schade finden, jedoch wird er auch "schon" 29 und hatte jetzt seine überragende Saison.
Kommen jetzt angebote um die 30mio + muß man ernsthaft drüber nachdenken.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:07 (vor 5 Tagen) @ bambam191279

Ryerson erinnert mich ehrlich gesagt an Pischu. Da hat damals auch niemand ernsthaft geglaubt, dass er mal einer der Besten auf seiner Position wird. Und ob Maxi seine Scorer halten kann, wenn er defensiver spielen soll ist auch fraglich.

Sagen wir mal so, ich glaube eher dass maxi seine scorer als schienenspieler beibehalten kann als das ryerson können wird.

Hab das nicht auf dem Schirm ob Norwegen bei der WM dabei ist, aber wenn ja und Ryerson kann seine Form halten und dem Erling ein paar Buden auflegen, dann könnte es da einen Geldsegen aus England geben. Man sollte diese beiden (möglichen) Transfers unserer RV zusammen Denken und deren Einnahmen.

Ich würde es allerdings Schade finden, sollte er uns verlassen. Ist eigentlich mein Lieblingsspieler wenn ich ehrlich bin

Ich mag ihn auch und würde das schade finden, jedoch wird er auch "schon" 29 und hatte jetzt seine überragende Saison.
Kommen jetzt angebote um die 30mio + muß man ernsthaft drüber nachdenken.

Ist halt immer eine Frage der Alternativen. Hier wurde ja auch ein Duranville ins Spiel gebracht. Den sehe ich so gar nicht in einer defensiven Rolle. Hab die Leihe nicht verfolgt, hat er es denn überhaupt mal ein paar Spiele in Folge geschafft ohne sich erneut zu verletzen?

Es wird sich aber sicher ein brauchbarer Spieler finden. Und vielleicht kommt Couto auch wie Phönix aus der Asche, wenn Ryerson ihm nicht mehr im Weg steht. Time will tell

Como wohl mit Interesse an Couto!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 04.06.2026, 10:54 (vor 6 Tagen) @ DomJay

Ich denke Campbell und Duranville gehören zu einer Gruppe von 4 Spielern die den BVB verlassen sollen. Svensson wird der BVB behalten, es sei denn, man bekommt ein Angebot, das der BVB nicht ablehnen kann. In dem Fall hätte der BVB aber dann wieder Bedarf an einem LV oder LAV(der defensiver agiert als Beier), denn ein Bensebaïni allein wäre ja wohl zu wenig auf der Position.

Como wohl mit Interesse an Couto!

DomJay, Köln, Donnerstag, 04.06.2026, 11:12 (vor 6 Tagen) @ Kayldall

Ich denke Campbell und Duranville gehören zu einer Gruppe von 4 Spielern die den BVB verlassen sollen. Svensson wird der BVB behalten, es sei denn, man bekommt ein Angebot, das der BVB nicht ablehnen kann. In dem Fall hätte der BVB aber dann wieder Bedarf an einem LV oder LAV(der defensiver agiert als Beier), denn ein Bensebaïni allein wäre ja wohl zu wenig auf der Position.

Den man aber bereits verpflichtet hat in Prates ;)

Como wohl mit Interesse an Couto!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 04.06.2026, 14:38 (vor 5 Tagen) @ DomJay

Mir ist bewußt, dass wir noch Prates haben aber witzigerweise hatte ich den als IV im Kopf, obwohl du Recht hast und der eigentlich LV ist. Wobei wir mit Anton, Schlotti, Gadou dazu Reggiani, Mané und eventuell Can ja genug IV haben und Bensebaïni auch noch.

Como wohl mit Interesse an Couto!

waldstadion, Galway, Donnerstag, 04.06.2026, 08:29 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Como gehört zwei schwerreichen Brüdern aus ich glaube Indonesien. Geschätztes Vermögen ca 50 Milliarden USd. Kann schon sein das die jetzt investieren, Como ist für die CL qualifiziert.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Zaungast, Donnerstag, 04.06.2026, 08:43 (vor 6 Tagen) @ waldstadion

Como hat die letzten beiden Jahre ordentlich investiert und dabei neun Spieler für 10 Mio. EUR aufwärts verpflichtet. Sicherlich alles keine ganz großen Transfers, aber am Ende doch einige Spieler in der ungefähren Region eines Couto.

Como wohl mit Interesse an Couto!

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 04.06.2026, 08:40 (vor 6 Tagen) @ waldstadion

Hinter dem Verein steht jemand mit kohle, aber die sind so erfolgreich geworden, weil sie viel mit dem Geld machen.
Como ist sowas wie das Brighton Italiens, die finden die passenden Spieler dank Datenscouting.

Die werden weiterhin clevere transfers machen und mit Sicherheit keine Unsummen für einen bankspieler des bvbs ausgeben

Como wohl mit Interesse an Couto!

rawside, Berlin, Donnerstag, 04.06.2026, 08:50 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Hinter dem Verein steht jemand mit kohle, aber die sind so erfolgreich geworden, weil sie viel mit dem Geld machen.
Como ist sowas wie das Brighton Italiens, die finden die passenden Spieler dank Datenscouting.

Die werden weiterhin clevere transfers machen und mit Sicherheit keine Unsummen für einen bankspieler des bvbs ausgeben

Como hat ein Transferminus von 110 Mio diese Saison gemacht und Brighton letzte Saison 230 Mio.
Die machen viele kluge Transfers aber natürlich werfen die einen Sack voll Geld ihrer Investoren auf den Markt.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 16:47 (vor 5 Tagen) @ rawside

Hinter dem Verein steht jemand mit kohle, aber die sind so erfolgreich geworden, weil sie viel mit dem Geld machen.
Como ist sowas wie das Brighton Italiens, die finden die passenden Spieler dank Datenscouting.

Die werden weiterhin clevere transfers machen und mit Sicherheit keine Unsummen für einen bankspieler des bvbs ausgeben


Como hat ein Transferminus von 110 Mio diese Saison gemacht und Brighton letzte Saison 230 Mio.
Die machen viele kluge Transfers aber natürlich werfen die einen Sack voll Geld ihrer Investoren auf den Markt.

Como ist die Saison davor 10. geworden. Für einen Aufsteiger ordentlich, aber in Italien haben die Mittelklasseklubs etwa soviel Geld wie die Mittelklasseklubs in der Bundesliga. Daher sind diese 110 Mio. eigentlich schon massiv viel Geld für italienische Verhältnisse. Die Roma war sich nicht sicher, ob sie die KO für Malen ohne CL hätten ziehen können.

Como wohl mit Interesse an Couto!

DomJay, Köln, Donnerstag, 04.06.2026, 07:43 (vor 6 Tagen) @ Lambert09

Ich würde vermuten, das eine Leihe hier die beste Lösung ist. Hier scheint es aus vielen Gründen nicht zu funktionieren.

Como wohl mit Interesse an Couto!

Zaungast, Donnerstag, 04.06.2026, 08:55 (vor 6 Tagen) @ DomJay

Weiß nicht ob wir wirklich von einer Leihe profitieren würden. Geben wir Couto diesen Sommer ab, wird er wahrscheinlich auch ab 2027 keine Rolle mehr bei uns spielen.

Seine Rolle müsste ebenfalls neu besetzt werden. Und angesichts der bereits getätigten Ausgaben, bei bereits verkündeten weiteren Plänen, würde ich eher erwarten, dass man diese Saison dankbar für jeden unverhofften Transfererlös ist.

Daher vermute ich eher, dass man versucht das Kapitel Couto diesen Sommer für eine ungefähre Ablöse um den Restbuchwert zu beenden.

Como wohl mit Interesse an Couto!

DomJay, Köln, Donnerstag, 04.06.2026, 09:06 (vor 6 Tagen) @ Zaungast

Weiß nicht ob wir wirklich von einer Leihe profitieren würden. Geben wir Couto diesen Sommer ab, wird er wahrscheinlich auch ab 2027 keine Rolle mehr bei uns spielen.

Seine Rolle müsste ebenfalls neu besetzt werden. Und angesichts der bereits getätigten Ausgaben, bei bereits verkündeten weiteren Plänen, würde ich eher erwarten, dass man diese Saison dankbar für jeden unverhofften Transfererlös ist.

Daher vermute ich eher, dass man versucht das Kapitel Couto diesen Sommer für eine ungefähre Ablöse um den Restbuchwert zu beenden.

Kommt ja darauf an, was man uns bietet. Wenn es nur ne Leihe wäre, oder eine geringe Ablöse?

Ich sähe die Leihe als Option, den MW wieder herzustellen.

1580154 Einträge in 16961 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.06.2026, 02:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln