schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Dat ist net mehr mein Fußball (BVB)

Piezoelement, Köln, Sonntag, 31.07.2016, 10:06 (vor 2828 Tagen) @
bearbeitet von Piezoelement, Sonntag, 31.07.2016, 10:10

Söldner waren es auch früher, nur gab es da kein Facebook, Twitter, Internet und Co.
Ich würde sogar behaupten, dass das Geschäft noch schmutziger war, da es weniger Überwachung, Kontrollen etc gegeben hat.
Jetzt wirst du von allen Seiten mit Fakten und der Wahrheit konfrontiert, nur ist diese Wahrheit nicht erst vor 3-4 Jahren entstanden, du kannst sie erst seit dem sehen.


Immer wieder komisch zu sehen, wie Menschen bereits jetzt davon überzeugt sind, dass es beim BVB keine schönen Zeiten mehr geben wird. Maximaler Pessimismus wird dafür sorgen, dass es wirklich so kommen wird.


Am Ende liegt es vor allem an Dir, was du aus deinem BVB machst. Die Spieler sind, waren und werden nie die gleiche Beziehung zum BVB aufbauen wie ein Fan. Zumindest solange sie aktiv spielen. Ein KG wird, so wie viele andere Spieler, wohl immer BVB Fan bleiben.

Der glaube das hier ein Dede, Schmelzer, Hummels, Götze oder sonst wäre Emotionen wie ein Fan gehegt hat, ist in meinen Augen einfach Falsch.

Am Ende ist es wie so oft in der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, ein Dede hat es da sehr viel leichter seine Karriere beim BVB zu beenden, als ein Hummels oder Götze.

Heißt das das Dede den BVB nicht genau so gemocht hat wie wir es alle gesehen haben? Sicher nicht, nur hätte auch er die Chance genutzt, bei einem Weltverein zu spielen und das absolut zurecht.

Einziges Problem in der heutigen Zeit sehe ich in der 100%igen Vernetzung, der maximalen Kontrolle der Spieler. Das in Verbindung mit gierigen Beratern und dämlichen Aussagen bei Twitter, Facebook und Co.

Damit will ich nicht sagen das DeDe einen möglichen Abgang genau so dämlich inszeniert hätte wie Hummels oder Götze. Jedoch gab es früher auch sehr viel weniger Fettnäpfchen, in die er hätte treten können.

Gefallen tut mir der Text dennoch, diese Weltuntergangsstimmung ist mir jedoch einfach zu viel des Guten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln