schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weidenfeller: "Gibt keinen Grund aufzuhören!" (Kicker) (BVB)

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.12.2016, 23:28 (vor 2699 Tagen) @ DSGT
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 04.12.2016, 23:35

Hier bekommt er doch auch seine Einsatzzeiten, letzte Saison in der EL, diese Saison im Pokal und hat dadurch noch noch die Chancen, das ein oder andere Highlight mitzuerleben (Elfmeterschießen gegen Union, vielleicht auch noch einen Pokalsieg). Und eben bei einer Verletzung von Roman Bürki. Jetzt hat er nochmal Real Madrid vor der Brust, ich hoffe, das gibt ihm einen Motivations- und eventuell einen Selbstbewusstseinsschub.
Was das Niveau der MLS angeht, so liegt die Betonung wohl eher auf weniger Niveau. Jedes Pokalspiel gegen Sandhausen ist hier auf einem sportlich höheren Level :-)

Es geht ja nicht um letzte Saison, wo er sehr viele Einsätze in der EL hatte, somit regelmäßig bis zum April spielen konnte - angefangen im August in den EL-Qualispielen.
Diese Saison wird auf ihn eigentlich nur im DFB Pokal gebaut, wo man nicht weiß, wie viele Spiele es sein werden - im Abstand von Monaten. Darin liegt auch ein Risiko fürs Weiterkommen im DFB Pokal, ohne Spielpraxis in K.O. Spiele zugehen... .

Es gibt aber auch weiche Faktoren, die Steffi unten bereits angesprochen hat. Er fühlt sich hier wohl, hat hier seinen Lebensmittelpunkt und ist mit dem Verein durch dick und dünn gegangen. Wenn er in dem Alter keine Lust mehr auf relativ kurzzeitige USA-Experimente hat, um dann zwei Jahre später wieder zurückzukehren, kann ich ihn voll und ganz verstehen. Ich schätze Roman als recht heimatverbunden und sesshaft ein, der postet auch öfter mal Dinge aus seiner Heimatstadt bei Facebook.

Kein Widerspruch!!

Zum Sportlichen: Lass Weide jetzt mal ein bisschen Routine bekommen, dann wird er auch wieder stabiler. Letzte Saison in der EL sah er nach Odds BK eigentlich recht gut aus. Gut genug für einen Ersatztorwart zumindest. Zumal man bei der momentanen Leistungen bedenken sollte: Als Torwart ohne Spielpraxis in so eine Hühnerhaufen-Defensive reinzukommen, ist eben auch alles andere als dankbar.

Die Routine endet an dem Tag, wo Roman Bürki wieder fit ist, dann muss er wieder auf die Bank und wartet aufs nächste DFB Pokalspiel. Die Defensive war, ist und wird wohl leider immer ein Problem sein - vllt. kriegen sie es ja in der Winterpause ein wenig besser geregelt


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln