schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das wars für unsere Jungs (Spieltage)

koom, Donnerstag, 28.03.2024, 11:36 (vor 30 Tagen) @ bambam191279

Dennoch ist die denke dass wir spätestens nach Kloppo eigentlich nur scheiße gebaut haben.

Tuchel war ein guter Griff, aber durch interne Streitigkeiten hat man sich das ruiniert. Bosz habe ich durchaus verstanden als sehr interessanten Pressingtrainer. Favre - Toptrainer, aber vollkommen andere Stilrichtung. Danach wurde es dann seltsam. Rose habe ich etwas verstanden, da man sich Klopp 2.0 erhofft hat bei dem Werdegang.

Und um auf deine Trainer Auswahl zurück zu kommen.... Alles unerreichbare Trainer.

Richtig, aber man kann ähnliche Trainer ein Regalfach darunter finden. Es geht ja nicht darum, dass das perfekte Dozenten sind. Aber es braucht mal Fußball-Lehrer, die ähnlich wie ein Arzt mal konkret die Symptome (schlechtes Paßspiel, schlechte Defensive) analysieren und konkrete Behandlungen vornehmen (Grundlagentraining). Das ist ja etwas, das ja nicht utopisch ist, sondern THEORETISCH jeder mit dem A-Schein können sollte.

Im Endeffekt braucht es bei uns (so wie derzeit bei Leverkusen) auch den einen Glücksgriff bei nem Trainer Talent wie wir zuweilen bei den Spielern brauchen....

Ich störe mich tatsächlich am Begriff "Trainertalent". Weil das vermutlich wieder auf nen Terzic, Rose, etc. hinausläuft, also irgendein Heißer-Scheiss-Trainer, der dann auch meint, dass er eine funktionierte Truppe kriegt, der er den fußballerisches Sanskrit vermitteln kann.

Dennoch lief hier die letzten zehn Jahre mehr gut als schlecht.
Nur wenn man die meisten posts hier sieht könnte man meinen wir stehen seit Jahren schlecht da.

Hmhmhm... Wirtschaftlich steht man gut. Sportlich stand man gut, weil die restliche Liga ausser den Bayern ziemlich rumdilettierte. Die haben letzte Saison auch mal kacke gebaut, trotzdem konnte man das nicht nutzen.

Ich finde, dass die Situation gefährlich ist. Der Kader ist sündteuer. Auf dem Papier auch leistungsstark, aber auf dem Platz stimmen seit 3 Jahren bestenfalls nur die Ergebnisse, spielerisch ist das nicht belastbar. Und man unternimmt wenig bis gar nichts, um das zu ändern.

Ob es mal zum Totalcrash kommt, ist schwer zu sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, weil man immer weniger aussergewöhnliche Einzelkämpfer-Kicker bekommt, die die mediocre Masse anhebt unabhängig vom Trainer - und weil die Liga scheinbar weniger schläft. Diese Saison sind es schon 2 Teams, die sich vor den BVB geschoben haben. Und minimal dahinter droht mit Leipzig ein weiterer Strauchelnder. Ob Stuttgart und Bayer das 2-3 Jahre so machen können, ist offen. Wenn sie es hinkriegen, ist der sportliche Verfall beim BVB rasant auch wirtschaftlich ein Problem. Und dann kann es schnell gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln