schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mbappe (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 02.05.2024, 12:23 (vor 15 Tagen) @ DomJay

Es würde mich tatsächlich nicht mal überraschen wenn Mbappé seine Position im Angriff selbst bestimmen darf. Dem wurden bei seiner letzten Vertragsverlängerung so viele Zugeständnisse gemacht und der Club hat seine Seele für ihn verkauft. Vielleicht hat Enrique auch einfach keine Stimme in dieser Angelegenheit.

Die seriöse französische Sportpresse (L‘Équipe, France Football, …) schreibt fortlaufend über den Zwist zwischen Enrique und Mbappé. Mal sagt Enrique, dass Mbappé sich seine Position aussuchen könne und sich alles andere daran ausrichte, mal wird über die Unzufriedenheit Mbappés mit seiner von Enrique bestimmten Position als Sturmspitze berichtet.

Das klingt erst einmal widersprüchlich, erklärt sich aber aus der sehr verzwickten Situation hinsichtlich Mbappés Zukunft und der daraus resultierenden Ränkespiele hinter den Kulissen. Der PSG will Mbappé einerseits halten und bietet ihm neben allen anderen bislang gewährten Zugeständnissen ein Jahresgehalt von € 100 Mio. Andererseits muss man sich darauf vorbereiten, dass Mbappé zur nächsten Saison eben nicht mehr für den PSG spielen wird.

Dabei hat man mittlerweile einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Man setzt mehr auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und will Erfolg mehr durch eine stärkere Teamleistung statt vor allem durch individuelle Klasse erreichen. Teure Verpflichtungen wird es weiterhin geben, aber eher junge Topspieler als Altstars à la Messi. Baumeister soll Enrique sein; man will nicht schon wieder einen Trainer vor die Tür setzen und den begonnenen Prozess dsmit stören.

Wenn Mbappé wiederum tatsächlich zu Real wechseln sollte (und das ist durchaus realistisch), dann kann (und will nach Medienberichten) er nicht in seinem letzten Jahr beim PSG den kapriziösen Superstar geben, der Eigeninteresse vor das der Mannschaft stellen.

Das betrifft sein Verhalten, wenn der Trainer ihn einmal nicht aufstellt oder in der 65. Minute auswechselt (und das nicht verletzungsbedingt), aber auch seine Positionierung auf dem Platz durch den Trainer.


Kein Trainer dieser Welt wechselt doch Kolo Muani ein und entscheidet freiwillig, dass er links außen und Mbappé im Zentrum spielen soll.

Vielleicht will Mbappé dort einfach spielen und er hat so viel Macht, dass er das alleine bestimmen kann.

Siehe oben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2024, 09:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln