schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer noch keine Neuzugänge (Spieltage)

markus, Sonntag, 05.05.2024, 17:52 (vor 13 Tagen) @ Gargamel09

Unsere Trainerbilanz nach Klopp mit einer recht kurzen Halbwertszeit zeigt ja eher, dass das schwierig ist.


Schwierig ist das nur für Leute, die das nicht können. Aki zum Beispiel. Eine verheerende Bilanz, ganz richtig.


Tuchel, Rose, Favre zu verpflichten ist ganz sicher keine verheerende Bilanz. Dass sie nicht nachhaltig gearbeitet haben bzw. nicht arbeiten durften, ist das, was man Watzke ankreiden könnte - wobei eine mehrheitliche Abstimmung hier im Forum wohl ähnlich entschieden hätte


Ich könnte mir vorstellen, dass dieser massive Verschleiß von Trainern auch potentielle Neukandidaten abschreckt. Ein Umfeld ohne Geduld und ein Verein, der im Schnitt alle 1,5 Jahre den Trainer wechselt dürfte jetzt nicht so attraktiv sein für Trainer, die den Job gerne länger ausüben würden.


Bei Rose gab es mal einzelne Rose raus Rufe, wenn eine Mannschaft scheiße spielt gibt es Pfiffe, wenn sich ein Trainer davon abschrecken lässt, wird er nie einen Job finden, weil das überall vorkommt.
Nur schmeißen Fans keinen Trainer raus, wie sie auch keinen einstellen können. Für die kurze Verweildauer sind zu einem die Trainer mitverantwortlich, wie es Bosz war, wo gar nichts mehr lief, das zieht sogar Union die Reißleine, auf der anderen Seite die sportlich Verantwortlichen, die wie bei Rose das Kapitel schnell beenden wollten, weil Terzic doch da war, das machten uns dann die Bayern nach, indem sie Naglesmann rauswarfen und Tuchel holten, weil der gerade frei war.

Nur anders als die Bayern gäbe es für uns weitaus mehr potentielle Trainerkandidaten, weil für die Bayern nur die Spitze und kurz darunter an Trainern infrage kommt, bei uns sogar Trainer wie Hürzeler aus der 2. Liga, oder einer wie Nuri, noch in der Trainerausbildung, Shootingstars aus dem Ausland...

Deshalb schrieb ich, dass man erstmal einen finden müsse, der auch tatsächlich besser als Terzic ist. Namen wie Klopp, Guardiola und Mourinho, die hier schon herumgeisterten, werden keine BVB Trainer werden.

Ein Regal tiefer haben wir x-mal probiert (der damalige Tuchel, Favre und Rose sind ja nicht per se schlecht und Rose haben wir dann wieder durch Terzic ersetzt).

Jetzt kommst du mit dem Regal ganz unten um die Ecke. 2. Liga, Shootingstar aus dem Ausland. Aha. Und die sollen dann ohne jegliche Champions League Erfahrung einen Champions League Club trainieren (die mangelnde Erfahrung wird übrigens auch Terzic immer vorgeworfen, also benötigen wir wohl einen erfahrenen)? Sorry, aber irgendeinen Nomane von Boavista Porto oder so holen, ist eine Fahrt gegen die Wand mit Ansage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250735 Einträge in 13807 Threads, 13923 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.05.2024, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln