schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Hype“ 2013 vs 2024 (BVB)

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 15.05.2024, 12:55 (vor 132 Tagen) @ stoffel85

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die Karten bekommen haben oder generell en tollen Tag in London haben werden.
Ich hatte mich auch für den Neffen meiner Freundin beworben. Für mich gut, dass ich leer ausgegangen bin, da ich sonst ihn und seinen Kumpel nach London hätte fahren „dürfen“. Hätte ich zwar ohne mit der Wimper zu zucken gemacht, aber mir persönlich fehlt/ würde der Hype komplett fehlen.
Bei mir war es über die Jahre ein schleichender Abschied von meiner Vielfahrerei, dennoch wunder ich mich, wie wenig Antrieb ich habe, auch ohne Karte, nach London zu fahren.
2013 hatte ich Karten, wäre definitiv aber auch ohne gefahren. Jetzt war ich, für mich, froh keine Karte bekommen zu haben. Selbst auf den kurzen Weg nach Do hab ich am 1.6 keinen Bock un so gucken wir im Freundeskreis im Garten.
Meine Gründe (Familie, Alter, schon viel mit Borussia gesehn un erlebt) erklären mir meinen fehlenden Hype. Was mich aber interessieren würde, ist der „Hype“ vielleicht generell auch nicht mehr so wie 2013? Klar, es war die Krönung meiner (unserer) besten Fanzeit, eine andere Mannschaft, anderer/besserer Fußball, aber ein CL Finale ist und bleibt ein CL Finale.
Wie gehts euch? Gibts einen Unterschied zwischen Leuten, die 2013 nicht dabei bzw zu jung waren und denen, die es komplett miterleben konnten?

Ich hoffe, dass alle, die es 2013 nicht im Stadion/in London erleben konnten, das gleiche fühlen/erleben werden, wie ich damals - am besten mit etwas besserem Ausgang.

Viel Spaß, gebt Gas und kommt alle heil wieder.

Es ist einfach anders derzeit. 2013 waren wir ja noch auf dem "BVB-Allzeithoch". Diesmal kommen wir wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe mit unserem Verein schon alles erlebt seit der Relegation gegen Fortuna Köln und war seitdem - mit Ausnahme zweier Pokalendspiele - bei jedem Finale dabei. Dazu kommen private Dinge, die derzeit wichtiger sind. Ich kann durchaus auf das Finale vor Ort mal verzichten und werde wohl sogar auf einem Festival sein. Allerdings nicht ohne das Spiel zu schauen. Was schwerer wiegt ist die Tatsache, daß ich es meinem 16jährigen Sohn wohl nicht ermöglichen kann vor Ort zu sein, weil ich genau weiß wie es mir als 15jährigen 1989 ging eben nicht nach Berlin fahren zu können. Und hier schließt sich wieder der Kreis, denn ich sehe die Begeisterung in seinen Augen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1320547 Einträge in 14400 Threads, 14084 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.09.2024, 03:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln