schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach finanzielle Mittel für den Kader aller Vereine begrenzen... (Fußball und Sport allgemein)

Franke, Montag, 19.09.2016, 17:45 (vor 3367 Tagen) @ Alones

Wenn ich noch einen Punkt ergänzen dürfte: Eine Beschränkung der Anzahl von Transfers, die ein Club pro Transferperiode tätigen darf. Zunächst einmal würde ich die Wintertransferperiode ganz abschaffen. Meistens leiden darunter eh nur die kleinen Vereine. Ansonsten darf ein Verein pro Transferperiode maximal 5-6 Transfers tätigen, sprich Spieler einkaufen. Auf der Abgabeseite hingegen gibt es keine Beschränkungen und wenn Spieler keine Einsätze bekommen, dürfen diese auch unter der Saison wechseln (in solchen Fällen gibt es dann eben Sonderregulungen). Ich denke, das würde den gesamten Markt schon sehr regulieren und Vereine wären auch dazu gezwungen, viel konzeptioneller und strategischer zu arbeiten.

Wenn man dann noch einen Weg finden würde, die kleinen europäischen Ligen tatsächlich zu stärken, könnte man sich vllt. auch bald wieder mit Freude Champions League-Gruppenspiele ansehen.


Das ergäbe dann eine "Normalvertragslaufzeit" von fünf Jahren. Das könnte den Bierverkauf steigern, wenn man sich den Ciro schönsaufen muss.

;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 18:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln