schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Feiertag und Profifußball (Spieltage)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 02.11.2016, 10:48 (vor 3321 Tagen) @ Sascha

Die stillen Feiertage gehören eh endlich abgeschafft.Was soll es für einen Nutzen haben, Menschen zum Gedenken zu zwingen?


Naja, ich musste mich gestern auch der familiären Friedhofsrally anschließen und bei einsetzender Dunkelheit war das ein beeindruckendes Bild der brennenden Kerzen. Es erschien mir zumindest so, als wäre speziell der Tag als Gedenken an die Verstorbenen vielen Menschen wichtig.

Ist auch nix gegen einzuwenden und finde ich auch gut(war selbst gestern dort). Den Verstorbenenen zu Gedenken ist imo allerdinsg ein völlig natürlicher Brauch in der Menschheitsgeschichte und kein christliches Patent.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 10:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln