schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PK läuft aber irgendwie mehr schlecht als recht..... (BVB)

Sofaballgott, Gießen, Dienstag, 06.06.2017, 19:45 (vor 3113 Tagen) @ Schulten Manni

Danke.


Watzke beginnt die PK mit dem Hinweis, dass er nicht vorbereitet ist. Und beginnt mit einem
Sehr kurzen Statement. Bosz wird direkt hart von holländischen Journalisten hart angegangen. So dass Watzke irgendwann genervt dazwischen geht. Bosz geht da souverän mit um. Es kommt raus, dass man insgesamt drei Stunden miteinander gesprochen hat. Auf die Frage, ob Bosz noch weitere Trainer mitbringt, guckt man sich auf dem Podium fragend an. Muss man noch klären. Dann ein paar Gaga-Fragen deutscher Journalisten, die Bosz ganz souverän beantwortet, die der Leiter der PK aber auch nicht im Griff hat. Sportliche Ziele und Ausrichtung? Bespricht man noch. Also: eine PK im professionellen high end Bereich war das nicht.

Was NICHT heißt, dass wir mit Bosz nicht 85 Punkte und begeisternden Fußball sehen können.

Ein Blick in den Telegraaf lohnt sich in Anbetracht der Fragen des anwesenden Reporters. Sinngemäß wird dort geschrieben, dass er sich nicht dazu geäußert hat, bei Ajax Probleme verortet zu haben. Man wollte ihm wohl ein Nachtreten oder ähnliches entlocken. Der Narrativ in den niederländischen Medien geht eher dahin, dass Ajax einen erfolgreichen "Umkrempler" lieber ziehen lässt als sich mit den eigenen Strukturen bzw. dort verharrenden Personen auseinandersetzt, weshalb die Fragen mitunter eine "Flucht" suggerieren sollten.

Vor dem Hintergrund lässt sich am ersten Tag des Amtsantritts schon festhalten, einen in dieser Hinsicht recht souverän agierenden und diskreten Trainer bekommen zu haben.

Beispielhaft: telegraaf | Bosz wil problemen bij Ajax niet benoemen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 02:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln