schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nix gegen dich (BVB)

FullHD, Donnerstag, 23.11.2017, 12:37 (vor 2339 Tagen) @ saibot79

aber kann jetzt kein Heimspiel mehr ohne Anleitung stattfinden? Vor jedem Spiel gibt es Aufrufe die Mannschaft zu unterstützen, Geduld mitzubringen und bloß keinen weiter Verunsichern. Vielleicht gibts demnächst noch den Wetterbericht und Kleidungsvorschläge ;-)

Mal abgesehen davon das es bei allen Spielen logisch sein sollte das man auf die Süd geht um "hinter der Mannschaft zu stehen und sie nach vorn zu peitschen" ist es beim Derby nochmal besonders.

Leider kann ich am Samstag nicht zum Derby. Aber normalerweise fahr ich dahin um die Mannschaft anzufeuern. Wenn aber nix geht und auf dem Rasen nur Scheiße passiert dann dürfte dann darf ich mich ja wohl darüber aufregen. Die Situation ist halt ne andere als in der letzten Klopp-Saison.

Es wäre ja auch grotesk bei einem hohen Rückstand im Derby in der jetzigen Situation fröhlich weiter "Heja BVB" zu singen oder?

Trotzdem - Arschbacken zusammen am Samstag und den Blauen mal wieder zeigen wer die eins im Ruhrpott ist! Das wär am einfachsten.


Ach, ich will doch keine Anleitung geben :-)

lch sah halt in den vergangenen Wochen ein Team, dass (meist) wirklich wollte. Aber aufgrund vermutlich vielschichtiger Gründe es einfach nicht auf den Platz bekam.

> Die hohe Summe individueller Fehler lässt schon auch vermuten, dass bei dem einen oder anderen die Psyche momentan etwas problematisch ist, sagen wir mal M. Bartra. Und unterstellen wir mal, die Gründe sind "bekannt" (Anschlag).


Was hilft es denn, dort und allgemein noch mehr "draufzuhauen". Da gilt es doch eher zu helfen, egal in welcher Situation.

Für mich eher eine Frage der Ausrichtung. Individuelle Böcke hatten wir auch unter Klopp oder Tuchel drin, da wurde aber idR von einem Mitspieler abgesichert, bzw bei Tuchel zb spielte Weigl wesentlich defensiver und konnte so im Mittelfeld vor der ABwehr Räume zu machen. Aktuell passiert ein Fehler bzw ein einfacher Zweikampfverlust und schon hat der Gegner Möglichkeiten auf Großchancen. Wenn man dann noch gezwungen ist ständig die Abwehrreihe zu verändern, dann tut das sein übriges.

Ich hoffe einfach, dass wir im Derby defensiver agieren und die Blauen mal kein Kacktor des Monats reinmurmeln, dann könnte es auch mit einem Sieg klappen.

Aber für Unterstützung im Derby braucht man ganz sicher nicht Fragen, solange man nicht hoch zurück liegt wird die Süd doch eh alles geben...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln