schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ich sehr spannend/interessant finde... (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 19:04 (vor 2289 Tagen) @ Spätberufen
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 16.01.2018, 19:11

dass immer noch so viele Menschen so engagiert über solche Themen rund um das Business "Fußball", und dem Hollywood'schen Zirkus beim BVB im Speziellen, debattieren und argumentieren können. Das finde ich wirklich äußerst bemerkenswert.

Auba will weg. So what? Im schlimmsten Fall landen wir diesmal ein paar Plätze weiter unten.
Ist der Affenzirkus nervig und egozentrisch? Definitiv. Aber letztlich doch nur das Resultat aus dem, wohin wir Fans die heutige Spielergeneration gehievt haben. In sich selbst verliebte, von der "normalen" Welt völlig losgelöst lebende, opportunistische Egozentriker, die sich für die Könige der Welt halten (was aufgrund der Unsummen auf ihren Bankkonten teilweise wahrscheinlich sogar gar nicht so falsch ist). Und natürlich (jeder sich) für den größten Fußballer aller Zeiten.
Wenn ich persönlich mal meine Kindheit/frühe Jugend mit heute vergleiche, gäbe es Dutzende Beispiele die beschreiben, wie sich das alles verändert hat. Als Kind war ich regelmäßig beim Training (noch neben dem Westfalenstadion seinerzeit). Da gingen die Spieler über die Strobelalle (nicht direkt vor der Nord, die Seitenstraße am Rabenloh) zum Platz. Wer wollte konnte da den Chappi auch mal kurz zutexten. Oder nach 'nem Autogramm fragen, wenn man einen Edding dabei hatte. Nach dem Training wurd sich nicht selten noch ein paar Minuten mit den Zaungästen unterhalten. Über das letzte oder das kommende Spiel. Über Fußball halt.
Heute kann es dir passieren, dass du im Gästeblock in Krasnodar stehst und dir jemand, der mit dem BVB groß geworden ist, bei ein paar kritischen Worten über die dargebotene Leistung eiskalt (sinngemäß) sagt "Ist doch euer Hobby. Ihr müsst uns ja nicht hinterherfahren!".
Sind wir doch mal ganz ehrlich, man muss das akzeptieren. Es kommt ein neuer Gladiator der sich genauso wenig mit euch und dem Verein identifizieren wird. Geht ins Stadion, trinkt euch ein Bierchen, schaut euch den Fußball an, quatscht mit euern Leuten. Wer da unten rumläuft, who cares?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln