schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Von der Konsequenz zu den Montagsspiel-Protesten (BVB)

Bone02943, Weißwasser, Dienstag, 20.02.2018, 17:53 (vor 2250 Tagen) @ kaubatz

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich vom Bündnis Südtribüne mehr oder weniger ein Meinungsdiktat verspüre. Wieso muss mein Protest, wenn ich ihn ausüben möchte, genau so aussehen wie er vom BS vorgegeben wird?
Beim gestrigen Spiel gegen die Dosen, fand ich den Protest gelungener als das reine Wegbleiben vom Spiel.

Das kann ich so nicht heraus lesen. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er sich dem anschließt oder nicht. Natürlich möchte man das möglichst viele dem Spiel fernbleiben, dass liegt ja auch in der Natur der Sache. Aber ein Diktat ist es nicht. Man weiß doch selbst das es viele tausende gibt, denen der Protest an sich egal ist, die den Montag nicht schlimm finden, die am Montag gerade Zeit haben, oder auch einfach trotzdem das Spiel sehen wollen.
Also wenn du hingehst, du bist mit Sicherheit nicht allein dort. ;)

In meiner Familie wird selbst eine Gaststätte als Sky-Sportsbar betrieben, in der wir jedes BuLi Sky/Eurosport-Spiel zeigen. Gestern jedoch wollte nach gut 10 Minuten der größte Teil unserer Gäste nicht mehr das Spiel sehen bzw. hören, da dass Getriller so dermaßen nervig war, so dass wir den Ton abgeschaltet haben / Musik haben laufen lassen. Ergo war es für den Zuschauer kein positives Erlebnis.
Bleibt das Stadion allerdings nur leer, glaube ich kaum, dass man damit die Zuschauerzahlen und somit "das Baby" des DFB irgendwie beeinträchtigen kann.

Perfekt!
Genau das sollte es auch bewirken. Ich fand den protest gestern auch mehr als kreativ, weil er sich mit dem gepfeife vorallem an die Zuschauer von dem TV gerichtet hat. In Dortmund geht man nun einen anderen Weg, der aber ebenso die Vermarktung trifft. Denn mit Bildern von halbleeren Rängen und keiner Stimmung, keinen Fahnen, einfach nix was so ein Spiel sonst noch umramt, so wird man diese Spiele auch nur schwer vermarkten können.
Man wird sehen was schlimmer ist, ich denke beide Sachen werden ihre Wirkung zeigen. Auch wenn ich das eklige Pfeifen schon sehr gut fand, um es den TV Zuschauern zu vermiesen.

Kurzum: Ich bin skeptisch ob wir mit der Wahl des Fernbleibens den richtigen Protest gewählt haben ...

Das wird man sehen, oder auch nicht. Es wird wohl nicht das letzte Montagsspiel gewesen sein, leider. Dann kann man ja auch wieder etwas anderes versuchen, oder macht es den Frankfurtern gleich. Wenn das gepfeife der Vermarktung am meisten schaden sollte, weil dann Montags keiner mehr einschalten möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln