schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mach es dir doch einfach,... (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.04.2018, 17:27 (vor 2795 Tagen) @ Will Kane

So einfach kann ich mir das nicht machen. Weil ich als Zuschauer dabei war und sich dieser Tag bei mir und anderen tief eingebrannt hat. Das, was wir damals empfunden haben, kann kein retrospektiver Zeitungsartikel beschreiben. Fast schlimmer noch als das Totalversagen unserer Mannschaft waren die Beschimpfungen und Vorwürfe, die man sich als BVB-Anhänger hinterher anhören musste. Nicht nur von Kölner Seite. Es hat eine ziemliche Zeit gedauert, bis ich wieder bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen könnte. Denn die meisten Spieler waren ja auch in der neuen Saison wieder mit dabei.

Ist natürlich lange her, aber obwohl der HSV sich in München in den letzten Jahren sehr bemüht hat, halten wir leider immer noch diesen traurigen Rekord. Immer wenn wie neulich von ‚Versagern‘ und ‚Versagen‘ die Rede ist, dann muss ich an dieses Spiel denken. Das relativiert dann sofort. Womit dieses Spiel tatsächlich noch sein Gutes hat.

Dann hättest du daraus einen eigenen Thread machen sollen. :-)

Für mich war das Spiel noch zu früh, ich bin ein Kind der 80er. Aber die Geschichte zu diesem Spiel in ja bekannt. Wir haben halt den Negativrekord, vorher hatten die Blauen den Rekord (lustigerweise gegen den gleichen Gegner). Dem gegenüber stehen halt auch positive Sachen. Der BVB hat halt auch den dritthöchsten Sieg und die meisten Tore in einer Halbzeit. Nicht zu vergessen, Titelverteidigung Deutsche Meisterschaft mit der gleichen Mannschaft.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln