Willkommen im BVB-Forum

auch wenn es nicht leicht fällt... man muss es wohl ertragen (BVB)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 15.05.2018, 10:18 (vor 3038 Tagen) @ huerde

Aber… Toleranz beinhaltet immer auch bis zu einem gewissen Grad die Toleranz gegenüber Intoleranten. Wenn wir Meinungsfreiheit propagieren, dann müssen wir sie auch ertragen.
Würden wir Fußballer aus der Nationalmannschaft werfen, weil sie eine politische Meinung vertreten, die nicht der deutschen Mainstream-Meinung entspricht, sind wir keinen Deut besser, als Herr Erdogan.

Es geht ja hier nicht um die eine oder die andere demokratische Partei, die jemand unterstützt. Das sollte kein Problem sein. Sobald jemand aber Menschenrechte, Meinungsfreiheit usw mit Füßen tritt, toleriere ich keine "Meinung" im Sinne einer Unterstützung dieser Person oder Partei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: