schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON - Trikot Ranking.. (Fußball und Sport allgemein)

Phil, Freitag, 24.08.2018, 10:11 (vor 2684 Tagen) @ Yiruma

Weiß jemand, woran es liegt, dass es mittlerweile viel mehr eher unbekannte Ausrüster in den oberen beiden Ligen gibt? Die werden ja nicht auf einmal entdeckt haben, dass man die Produktion auch in Billiglohnländer verlagern kann.

Ganz einfach: Adidas ist ein weltweit agierender Konzern im Topsegment der Sportartikelhersteller. Adidas, Nike und dann noch ein gutes Stück davon entfernt Puma decken halt 90 % des Markts dann ab.

Und sie haben sich klar entschieden, lieber die absoluten Topklubs mit noch mehr Geld und weltweiter Werbewirkung unter Vertrag zu nehmen (oder zu halten) und mit Geld zuzuschütten. Den 1.FC Nürnberg auszurüsten ist hingegen für Adidas inzwischen völlig uninteressant. Das wirft weder Geld noch Prestige ab, der den Aufwand lohnen würde.

Und in die Nische können halt jene 10 % Sportartikelhersteller stoßen, die auf einmal Platz haben einen Bundesligsten auszurüsten, schlicht, weil Nike / Adidas und Puma gar kein Interesse mehr daran haben, da überhaupt mitzubieten.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 04:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln