schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Robben und James fallen morgen aus (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 09.11.2018, 20:33 (vor 2603 Tagen) @ yellowmarianne

Das ist kein Gebashe. Wen wollen die morgen einwechseln falls sie etwas von der Bank nachlegen müssen?

Zumindest niemanden, der im Prinzip eine unterdurchschnittliche Qualität verkörpern würde. Die jeweilige aktuelle Form ist etwas anderes.

Wagner? Rafinha? Sanches?

Wagner ist geholt worden, weil man keinen zweiten Mittelstürmer hatte, der für Lewandowski einspringen konnte. Bei Hoffenheim wurde der gute Sandro sogar Nationalspieler. Er stand im erweiterten Kader des WM-Aufgebotes. In den meisten Bundesligaclubs würde Wagner zum Kreis der Stammspieler gehören.

Rafinha muss man nicht mögen und in die Jahre gekommen ist er auch. Als back up auf den AV-Positionen ist er allerdings immer noch eine Alternative.

Sanchez galt erst als eines der größten Talente Europas, dann als einer der größten Fehleinkäufe Bayerns. Aber gerade er ist vielleicht der einzige im Bayernkader, die sich in dieser Saison verbessert zeigt.

Bayerns Kadergröße ist dagegen definitiv ein Problem. Und die Verletzten sind es auch. Beides zusammen ergibt eine ungesunde Mischung.

Das ist doch kein Vergleich zu vor 2-3 Jahren wo selbst die Bank besser war als unsere Startelf.

SGG Marianne

Rafinha gehörte vor zwei, drei Jahren auch zum Bayernkader und hatte immer auch seine Einsätze.

So viele Topspieler haben die Bayern nun auch nicht verlassen. Rein nominell verfügen sie nach wie vor über Weltklassespieler, die vor zwei, drei Jahren eben auch den Kern der Stammspieler gebildet haben. Wie sie in Form sind und ob sie vom aktuellen Trainer adäquat eingesetzt werden und welche Probleme es sonst noch gibt, sind wiederum andere Fragen.

Und ob unser Kader vor zwei, drei Jahren soviel schlechter als der Bayernkader war, kann man auch anzweifeln. Die Leistungen der einzelnen Spieler und der Mannschaft waren allerdings nicht immer unbedingt entsprechend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 04:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln