schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neue Brexit Staffel: Boris stürmt nach Westminster (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 24.07.2019, 16:46 (vor 2351 Tagen) @ FliZZa

Also, liebe Greta, einfach mal den Fusionsreaktor mit 95% Wirkungsgrad präsentieren und den Ökostrom für 50% des heutigen Preises anbieten, dann haben wir in 4 Wochen keine Sorgen mehr.

Als ich in der ersten Hälfte der Achtziger mein Elektrotechnik-Studium aufgenommen habe hieß es, die ersten kommerziellen Fusionsreaktoren seien erst dreißig bis fünfzig Jahre später zu erwarten. Heute heißt es "in fünfzig bis achtzig Jahren". Zudem werden auch diese Reaktortypen radioaktive Strahlung sowie -allerdings nur recht kurzlebige- Isotope erzeugen.

Was den Ökostrom angeht, so wird der immer günstiger. So günstig, dass sich auch die Speicherung lohnt. In erster Linie ist da die Photovoltaik zu nennen. Von den heutigen Preisen je kWh hat man vor zehn Jahren noch nicht einmal zu träumen gewagt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 21:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln