Willkommen im BVB-Forum

Bremen / Nuri (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 01.09.2019, 17:19 (vor 2597 Tagen) @ Floatdownstream

Nuri spielt heute sensationell. Gönne ich ihm.

Nicht nur heute. Auch in den ersten beiden Punktspielen (das DFB-Pokalspiel gegen Delmenhorst war keine wirkliche Prüfung) war er in seiner Rolle als alleiniger 6er im 4-3-3 Kohfeldts der entscheidende Mann für den Spielaufbau. Übersicht, kluges Passspiel, geschicktes Zweikampfverhalten. Dazu ist er für die Standards verantwortlich.

Bereits in der Rückrunde der letzten Saison wurde Nuri zunehmend wichtiger für das Werderspiel, trotz seiner nicht zu leugnenden Geschwindigkeitsdefizite. Er ist so etwas wie Kohfeldts ‚verlängerter Arm’ auf dem Feld geworden und hat in der Mannschaft eine Führungsrolle übernommen.

Das heißt aber lange noch nicht, dass er bei den Fans unumstritten wäre. Zu langsam, kein Abräumer, defensiv zu schwach - das hört man des Öfteren. Nicht von allen natürlich, aber vor allem von denjenigen, die immer noch Vergleiche mit früheren Zeiten anstellen. Ist nicht so viel anders als in der Anhängerschaft anderer Clubs. Den BVB selbstverständlich ausgenommen...;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: