schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3 gelbe Karten für die Türkei in 6 minuten - was ist da los ? spielen die auf HART ? (WM / EM aktuell)

Ulrich, Montag, 21.06.2021, 11:03 (vor 1630 Tagen) @ haweka

Es ist historisch gesehen nicht unüblich für Mannschaften aus dieser Region anzufangen zu treten, sobald ein Sieg unwahrscheinlich erscheint. Ich erinnere nur mal an die Playoffs zur WM 2006 gegen die Schweiz.


Als ich angefangen habe, Fußball zu gucken, war das sozusagen der Signature Move der Türken. Sobald da was nicht nach Vorstellung lief, wurde getreten, geschlagen etc.


Als ich angefangen habe, Fußball zu gucken, gab es Uruguay. Denen war egal, ob das Spiel nach ihrer Vorstellung lief oder nicht.

Und es gab Paul Breitner. Der hat im Fernsehen erzählt, bei Länderspielen dürfe man solche Aktionen der Uruguayer nicht mit Gelb oder gar Rot ahnden. Die seien so etwas aus dem eigenen Land nicht gewohnt und würden deshalb die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie bei internationalen Begegnungen vom Platz fliegen würden. Waren ja nicht (mehr) seine Knochen, auf die es ging.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 06:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln