schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

voraussichtlicher Kader gegen St. Pauli (BVB)

AGraute, Montag, 17.01.2022, 11:30 (vor 824 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit den Infos der PK müsste sich folgender Kader ergeben:

Kobel
Hitz

Schulz
Hummels
Akanji
Pongracic
Passlack

Witsel
Dahoud
Bellingham
Reus
Brandt
Hazard
Wolf
Reinier
Knauff

Haaland
Malen
Tigges

fraglich: Guerreiro, Meunier, Zagadou, Moukoko
verletzt: Can, Reyna, Morey, Unbehaun

Rose: "Emre [Can] ist nicht fit, hat eine kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, wird bis nach Hoffenheim dauern, keine große Verletzung, wird die komplette Woche ausfallen."

Rose: "Meunier müssen wir schauen, hat Schmerzen. Müssen gucken ob es bis morgen funktionieren kann. Ich kann keine klare Aussage zu machen."

Rose: "Gio [Reyna] ist auf gutem Weg, hat eine Menge verloren. Mussten hart arbeiten um ihn spiel- bzw. trainingsfähig bekommen. Ist viel stabiler geworden in allem. Aktuell versuchen wir seine Leistungsdaten zu verbessern um ihn spielfit zu bekommen. Er trainiert gut. Ohne zuviel versprechen zu wollen verweise ich auf die Zeit nach der kurzen Pause nach dem Hoffenheim-Spiel. Ich glaube, dass er ab dann endlich wieder eine Option werden kann. Ist ein wichtiger Spieler, der uns fast ein halbes Jahr schon fehlt.

Rose: "Mouki [Moukoko] ist grundsätzlich gut unterwegs. Hat eine gute Halbzeit in der U23 gespielt. Hat gut trainiert, hat leider in der Woche beim Training wieder einmal abbrechen müssen, ist auf seifigem Rasen weggerutscht und hat Probleme in den Adduktoren bekommen. Wir arbeiten daran, dass er für morgen für den Kader reicht. Er muss dran bleiben und weiter machen, gesund bleiben. Ist ein junger Kerl, den wir heranführen wollen. Das muss er sich erarbeiten über Trainingsleistung. Wir stehen in der Verantwortung ihm immer wieder die Möglichkeit zu geben, sich auf unterschiedlichen Niveau zu zeigen - Bundesliga, DFB-Pokal, international, vielleicht bei einem Testspiel der U23. Wir setzen großen Stücke auf ihn und wollen unterstützen sich weiterzuentwickeln.

Rose: "Man kann sich vorstellen, dass es Emre damit nicht gut geht. Er bringt sich in eine gute Verfassung, spielt dann und wird immer wieder zurück geworfen durch Verletzungen. Er macht es nicht mit Absicht. Er trainiert fleißig, er arbeitet gut auch mit den Athletik-, Reha- und Physiotherapeuten. Natürlich sind wir dabei ihn auf den Kopf zu stellen und alles zu untersuchen, was möglich ist. Manchmal ist es so, dass dir der Körper in bestimmten Phasen deines Fussballerlebens einen Strich durch die Rechnung macht. Wir müssen gemeinsam dran arbeiten das in den Griff zu kriegen. Trainings- und Belastungssteuerung spielen keine Rolle. Emre ernährt sich gesund, verhält sich professionell. Wir machen viele Dinge, manchmal liegt der Teufel im Detail. Arbeiten gemeinsam daran, dass er konstant fit bleibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln