schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spox Kommentar zur Entlassung (BVB)

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 19:00 (vor 703 Tagen) @ Alones

Wir haben aus 7 Spielen gegen Ajax, Sporting, Glasgow und St. Pauli eines gewonnen und werden in der Liga trotzdem souverän Zweiter. Das spricht halt eine Sprache, wenn man sie denn versteht.


Naja, allerdings haben wir auch 9 von 22 Siegen gerade mal mit einem Tor Vorsprung erreicht. Diese Quote von 41% dürfte für einen Tabellenzweiten auch außergewöhnlich hoch sein.

Dieses "souverän Zweiter" ist dann eher ein Ergebnis hoher Effizienz vor dem Tor, denn einer wirklichen Überlegenheit und viele Spielen hätten auch anders ausgehen können, so dass unsere Punkteausbeute eher dem Eindruck im Spiel hätten entsprechen können.

Klar hat die Liga in den letzten Jahren an Qualität verloren, aber das jetzt alles an unserem diesjährigen Tabellenplatz als Referenz festzumachen, halte ich für überzogen, weil dieser Platz an sich schon glücklich zustande gekommen ist.


Die gesamte Saison über musste ich an die Saison denken, als die Blauen unter Tedesco Vizemeister geworden sind. Wie es dann weiterging, als sie das Glück dann mal verlassen hatte, konnte man später sehen. Damit will ich nicht sagen, dass wir Richtung Abstieg trudeln, aber die Vizemeisterschaft diese Saison war jedenfalls nicht gerade das Resultat einer überragenden Spielidee sowie Dominanz auf dem Platz. Dementsprechend bin ich froh, dass man das wohl auch intern so gesehen hat.

Die Blauen haben aufgrund der VM gedacht, dass sie nun wer weiß wer sind (mindestens schon Augenhöhe mit uns), die Euphorie war groß, alles andere wurde außer Acht gelassen. Bei uns gab es es weder Euphorie, eher das Gegenteil, von großen Taten träumt-e auch keiner.

Kehl hat im Dopa ein gutes Bild abgegeben, das klang alles andere als weiter so wie bisher. Man muss halt abwarten, wie es in den nächsten Monaten/Jahren läuft - man kann ja wirklich fast von einem Neustart sprechen, alle, bis auf einige Spieler und Watzke sind "neu", hoffen wir mal, dass der vermeintl. neu eigeschlagene Weg uns endlich aus dem alten Trott befreit, eine Aufbruchstimmung entfachen kann, das braucht es nämlich, um mal wieder an mehr denken zu können


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 15:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln