schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kundenbindung (Fußball und Sport allgemein)

yps77, Mittwoch, 01.06.2022, 11:15 (vor 1337 Tagen) @ markus93

Bei sport inside auf WDR 5 letzten Samstag hat der Autor (Chaled Nahar) das ganz gut erklärt:

Früher konnte man als Jugendlicher samstags zur Tageskasse gehen, sich für ein paar Mark ein Ticket holen und sich ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft anschauen. Heute gibt es entweder keine Tickets, oder sie sind so teuer, dass man sie sich als Jugendlicher nicht leisten kann. Also suchen sich die Vereine und Verbände andere Möglichkeiten, um die jungen "Kunden" an sich zu binden, halt über Social Media, E-Sports, etc.

Aus Sicht der Wirtschaftsunternehmen sicher keine verkehrte Strategie. Für uns Traditionalisten aber eine traurige Entwicklung.

War übrigens eine sehr interessante Sendung, in der es eigentlich um die CL-Reform und die Hintergründe (Geld, was sonst?) ging. Kann man sich auch als Podcast anhören.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 11:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln