schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auch blöd für die Kirche (Sonstiges)

Davja89, Samstag, 29.10.2022, 16:45 (vor 1176 Tagen) @ majae

Dass es ein grundsätzliches Umdenken gibt will ich auch gar nicht bestreiten. Selbst aufm Dorf fahren doch die meisten durchaus Effiziente Autos und Cruisen nicht wie in den USA aufm Land mit dem Pick Up Truck rum.
Kenne kaum jemanden der nicht zumindest über die Menge seines Fleischkonsums nachdenkt. Das Veränderungen jüngeren Menschen schon immer etwas leichter fallen ist auch klar. Schwierig wird es wenn sich bestimmte Gruppen moralisch überlegen fühlen und deswegen der anderen Seite das Gefühl geben ihre Lebenswirklichkeit ist nix mehr wert.
Das ist etwas worauf jeder Mensch extrem allergisch reagiert und dann in einen Abwehrhaltung geht und dann leider auch vernünftige Argumente nicht mehr verfangen.
So etwas ähnliches haben wir ja bei Teilen der Bevölkerung in der Corona Krise erlebt. Immerhin 30% der Bevölkerung haben sich nicht impfen lassen. Warum? Nicht weil die alle wirklich inhaltlich Impfgegner sind. Sondern weil die wie kleine Kinder in eine Trotzhaltung gegangen sind.
Dann entstehen solche Grabenkämpfe wie aktuell auch beim Klimathema.
Inhaltlich bin ich vollkommen bei euch das wir eine große Transformation der kompletten Gesellschaft brauchen. Das wird uns aber nur mit der Bevölkerung gelingen und nicht gegen 50%, 40% oder nur 30%.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 13:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln