schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ChatGPT als Retter der Arbeitnehmer (Sonstiges)

TerraP, Köln, Samstag, 10.12.2022, 16:11 (vor 1203 Tagen) @ ramondub
bearbeitet von TerraP, Samstag, 10.12.2022, 16:18

Ich finde es lustig, dass Chat GPT die Welt vom Burnout befreien möchte, während doch jeder Manager, der was auf sich hält, jetzt schon ausrechnet, wie viele menschliche Arbeitsplätze wegfallen können, wenn er Deine Arbeit von 2 Wochen in 5 Minuten erledigt.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ersetzt er also 960 Projektmanager. Vielleicht behält man noch ein paar von denen, um den Bot zu briefen und auf ihn aufzupassen.

Ich würde mich jedenfalls sorgen, wenn meine Arbeit wirklich gar so einfach robotisiert werden könnte. Oder ich wirklich in zwei Wochen nicht mehr geschafft kriegte als das.^^


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1555462 Einträge in 16688 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2026, 01:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln