Willkommen im BVB-Forum

Langsam ist es auch mal gut! (BVB)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2023, 17:30 (vor 1273 Tagen) @ ram1966

Aus meiner Sicht ist das so eine Mischung aus Frust, Emotionen und Wahrnehmung.
Bis 2013 (unter Klopp) gab es gefühlt häufiger ein 3:3 nach 0:2 Rückstand (metaphorisch gesprochen). Die Körpersprache und das Verhalten der Spieler auf dem Platz war nicht so dumm wie heutzutage. Seit 10 Jahren gab es dann häufiger ein 3:3 nach 2:0 Führung und entsprechend dummes Verhalten auf dem Platz wiederholt sich immer wieder.


Ich glaube, da ist viel selektive Wahrnehmung dabei. Allein 2011/12 fallen mir spontan zwei Spiele ein, die wir spät hergeschenkt haben: Das 1:2 in Hannover am gerade von mir erwähnten sechsten Spieltag, als wir bis kurz vor Schluss noch 1:0 führten, und das 4:4 gegen Stuttgart, das ein ähnlicher Nackenschlag war wie das Spiel vom Samstag. Ist ja nur menschlich, dass man das hinten raus verdrängt und die positiven Erinnerungen behält, aber daraus resultiert eben auch die etwas verrückte Erwartungshaltung, dass solche Spiele nie dabei waren bzw. nicht dabei sein dürfen. Sowas passiert halt, und es ist historisch auch immer passiert.


Genauso ist und war es. Es fehlt vielen an der nötigen Eigenreflexion. Wenn jeder den Maßstab an sich selbst so hoch anlegen würde, wie an vielen Personen des öffentlichen Lebens... au weia ;-)

Ach, das mach es doch besser Argument wieder. Komme damit an, wenn es in Relation zum entsprechenden Gehalt steht. ;-) Leider führt genau diese Denke dazu, dass Leute in Führunspositionen, sei es in Politik, Rundfunk und Wirtschaft, nichts zu befürchten haben, wenn man so nachsichtig mit ihnen sein sollte, während der Pöbel bestraft wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: