Willkommen im BVB-Forum

Mal ne blöde Frage (BVB)

huerde, Dienstag, 27.06.2023, 11:22 (vor 1186 Tagen) @ Motzki09

Also erst mal vorab. Ich teile die homophoben Ansichten nicht im Geringsten. Im Gegenteil.

ABER: Hier wird das recht auf sexuelle Selbstbestimmung als hohen Wert energisch vertreten.
Wie sieht es aber mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung aus? Gilt dieses Recht nur, wenn dem Meinungsmainstream diese Meinung auch passt? Wohl ehr nicht.

Ich glaube, wenn wir es mit Toleranz wirklich so ernst meinen, dann muss das auch eine gewisse Toleranz gegenüber Intoleranten einschließen. Sonst landet man irgendwann im totalitären. Diesmal kämpft der Meinungsmainstream für etwas Gutes und Richtiges. Aber das kann morgen schon anders aussehen.

Zeigen wir uns doch einfach auch tolerant gegenüber anderen Meinungen. Und wenn wir überzeugt davon sind, dass diese Meinung falsch ist, dann wird es uns sicher gelingen, den Fehlgeleiteten eines Besseren zu belehren. Andersdenkende auszugrenzen hat sicher noch nie etwas gebracht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: