schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview mit Kay Bernstein (Fußball und Sport allgemein)

markus, Samstag, 01.07.2023, 19:23 (vor 950 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist ganz interessant. Bernstein spricht über die Anfänge der Ultras, über Anstoßzeiten und dem gescheiterten Investorendeal.

Ich finde, wir sind da bei Hertha BSC ein warnendes Beispiel. Wir wissen, wovon wir hier reden und dass es nicht immer die beste Entscheidung für die Zukunft ist, einfach neues Geld ins System zu pumpen. Beim DFL-Plan nun war nicht einmal klar, welche Geschäftsführung das umsetzen soll. Es war der zweite Schritt vor dem ersten. Niemand hat hinterfragt, ob die alten Verteilungsschlüssel noch gerecht sind.
(…)
Solange die Maschine läuft, ohne dass sie gegen die Wand fährt, fehlt mir der Glaube, dass sich wirklich etwas ändert. Die Pandemie hat gezeigt, wie sehr das System am seidenen Faden hängt. Es ist verwunderlich, dass dann nicht alle Alarmglocken angehen und das System repariert wird.

https://www.n-tv.de/sport/Der-Fall-Lars-Windhorst-hat-mir-die-Augen-geoeffnet-article24230364.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 08:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln