schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFL Deal geplatzt (Fußball und Sport allgemein)

Fisheye, Donnerstag, 22.02.2024, 11:04 (vor 830 Tagen) @ Talentförderer

Und wenn du willst, dass 2-3 Vereine weit kommen musst du ihnen finanziell die Möglichkeit geben.
Ansonsten viel Spekulation. Ich behaupte es hätte sehr wol was gebracht und den Vereinen mehr Geld ausbsteugender Auslandsvermarktung und professionellerer Digitalisierung gebracht.
Und einerseits kritisiert du 250 Mio. bringen den Vereinen nichts und gleichzeitig dass die nur schnelles Geld wollen. Nö wollten sie nicht. Deswegen war das ja auch 20 Jahre ausgelegt.

Der Deal hätte ja an den eigentlichen Problem der Bundesliga nix geändert. Der Nationale Wettbewerb ist langweilig und wird durch die CL Reform noch langweiliger, die Qualität des gezeigten Fußballs ist extrem niedrig, die Sprachliche und Kulturellen Nachteilen gegenüber der EPL und LaLiga wird die Auslandsvermarktung nicht ausgleichen können. Das andere Problem ist der Großteil der Fußballfunktionäre kann nicht mit Geld umgehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1578479 Einträge in 16939 Threads, 14394 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.06.2026, 14:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln