schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sportschau: Portugal hat ein Ronaldo-Problem (WM / EM aktuell)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 02.07.2024, 16:12 (vor 522 Tagen) @ stfn84

Egal wie ätzend CR7 ist:
Wo ist denn der Artikel über Lukaku, Mbappe oder Havertz?

Finde das schon recht albern.

Wenn ich mir die Berichterstattung nach dem Achtelfinalspiel gegen Dänemark so anschaue, dann bekomme ich den Eindruck Kai Havertz hätte die DFB-Auswahl als Torjäger in das Viertelfinale geführt. Die Tatsache, dass es ein Strafstoß war und kein aus dem Spiel heraus erzielter Treffer, taucht irgendwie unter.

Dieser Eindruck kann allerdings deshalb entstanden sein, weil ich natürlich längst nicht alle entsprechenden Berichte lesen konnte.

Aber es beschleicht mich der Verdacht, wenn Ronaldo den Strafstoß in der Verlängerung verwandelt hätte, wäre es in den Berichten nicht ohne den leicht abwertend konnotierten Zusatz gegangen, es habe nur zu einem Elfmetertor gelangt.

Wobei ich die Leistung von Havertz nicht schmälern möchte, er hat in meinen Augem ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht. Und den Strafstoß muss man erst einmal verwandeln. Aber er hat eben kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 02:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln