Willkommen im BVB-Forum

Da bin ich bei Ricken/Kehl: Pro Interimstrainerlösung bis Saisonende (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 27.01.2025, 11:13 (vor 594 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von nico36de, Montag, 27.01.2025, 11:32

Das stellt selbstverständlich eine sehr große Herausforderung an alle Beteiligten dar. Die Umstände sind nicht die besten.

Aber das sind sie nie.

Nachts ist es kälter als draußen....

Die Umstände sind doch vor allem aus dem Grund so schwierig, weil es seit Jahren keine Strategie gibt, wo der Verein hin will und wie man das erreichen möchte. Daher wirkten sowohl die Trainer- als auch die Spielerverpflichtungen weitestgehend zufällig.

Ich bin bei dir, dass ein Feuerwehrmann derzeit die beste Lösung ist. Wenn man jetzt schon wieder den nächsten (zumindest geplant) Langfristtrainer verpflichtet, wäre das nämlich offensichtlich wieder ein Schnellschuss. Würde da eine Idee hinterstehen, hätte man den nämlich aufgrund der desaströsen Ergebnisse von Sahin längst in der Hinterhand gehabt.

Letztendlich bringt aber ein Interimstrainer nur dann wirklich etwas, wenn die Verpflichtung des nächsten Trainers überlegt erfolgt. Sollte es allerdings wie nach Stöger ein Trainer auf dem Niveau von Favre sein, wäre schon viel gewonnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: