schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ramadan-Unterbrechung in GE (Spieltage)

Feierabend, Hamm, Freitag, 14.03.2025, 19:21 (vor 21 Stunden, 19 Minuten) @ Eisen

Krass auch, wie viele Profis Fasten, obwohl sie es glaube ich nicht müssten…im Moment ist auch für die christen Fastenzeit. Ich bin katholisch, gefastet habe ich aber noch nie…vielleicht wäre das mal eine schöne Erfahrung, überlege ich mir fürs nächste Mal ;)

Wobei ich es so kenne, das fasten nicht immer gleich Essensverzicht bedeutet (bei den Christen). Es geht viel mehr darum, bewusst auf etwas zu verzichten, was (einem persönlich) wichtig ist. So kann man zum Beispiel aufs Auto verzichten, auf Alkohol, oder auf Social Media.

Manchmal habe ich das in der Zeit ab Aschermittwoch auch gemacht. Einfach mal zuhause das Handy weglegen (wem es sonst schwer fällt).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1406712 Einträge in 15148 Threads, 14223 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.03.2025, 16:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]