schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuer BVB-Anlauf bei Cherki: Kopf der Kader-Erneuerung (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 03.04.2025, 11:27 (vor 4 Tagen) @ DerInDerInderin

Wie sieht es denn mit deren Finanzen mittlerweile aus? Droht OL immer noch der Zwangsabstieg in die 2. Liga? Bei den französischen Vereinen sollte man auch nicht unberücksichtigt lassen, dass DAZN und die Liga im Streit stehen und DAZN Gelder teils zurückhält. Eigentlich wollte man sich bis zum 1. April einigen, jetzt hat man die Frist nochmal bis zum 10. April verlängert. Wenn DAZN nicht oder nur anteilig zahlt, die nächste Rate ist demnächst auch noch fällig, dann trifft das auch die Vereine. Und man liest, dass DAZN vorzeitig aus dem Vertrag raus will. Wenn man im Sommer wieder ohne TV-Vertrag da steht, dann kann das für einige französische Vereine schon schwierig werden.

Unabhängig von DAZN / TV-Rechten und allem was damit in Zusammenhang steht, gilt nach wie vor die Auflage für OL, bis zum Saisonende € 175 Mio an Einnahmen vorzuweisen.

Einiges davon haben sie bereits durch Transfereinnahmen im Winter erreicht, dazu werden einige Höhe dotierte Verträge mit Spielern am Saisonende auslaufen. Textor ist ein cleverer Geschäftsmann und kennt so manche Tricks und Kniffe, wie man mit Erhöhung von Beteiligungen etc. schnell Einnahmen verbuchen kann.

Er ist mit allen Wassern gewaschen und man darf davon ausgehen, dass er einen Stab von Mitarbeitern hat, die sich ausschließlich mit solchen Finanzjonglierereien befasst. Schließlich hat er nicht nur ein Unternehmen und ist auch nicht nur Eigner eines einzigen Fußballclubs. Letzteres ermöglicht dann auch hinsichtlich Transfers die eine oder andere interessante Variante.

Wie sehr OL / Textor am Ende auf einen Transfer Cherkis und anderer angewiesen sein werden, wird sich zeigen. Und auch, ob Cherki nach wie vor so unbedingt fort will. Wenn ja, dann dürfte Textor keinen Discounterpreis aufrufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1413784 Einträge in 15237 Threads, 14232 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.04.2025, 17:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]