schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Papst ist tot (Sonstiges)

Gargamel09, Montag, 21.04.2025, 15:05 (vor 237 Tagen) @ MarcBVB

Ich finde das ja schon faszinierend. Die heftigsten Kritiker der Kirche sind idR auch diejenigen, die jedwedes Verbrechen im Namen der tödlichsten Ideologie der Welt leugnen.

Es ist ja so, auch diese ist nicht frei von Schuld und blickt man zurück, kam es auch unter dem Deckmantel dieser Religion zu abscheulichen Verbrechen, nur eben weit vor unserer Zeit, sodass wir es nur nachlesen und nicht "live" miterleben mussten.
Es gab auch einen Papst, der hat SS Leuten Unterschlupf und Schutz gewährt, die konnten dann nach Südamerika fliehen. Das ist eben eine Schattenseite von Religion, von der sich auch die katholische Kirche nicht freimachen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln