schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Borussia Dortmund und die Sesamstraße: Auf Beutezug mit Ernie und Bert (BVB)

Kruemelmonster09, Donnerstag, 23.10.2025, 08:53 (vor 46 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Name verpflichtet. Natürlich muss ich mich dazu äußern. :)

Erstmal möchte ich zustimmen.
Mir ist schon bewusst, dass man nicht einfach den originalen Preis des Trikots, dann noch mit extra Druck, um die Hälfte reduzieren kann (wobei man sagen muss dass ein Kinder(!) Trikot für die Hälfte des Preises immernoch zu teuer wäre). Aber das Problem ist ja nunmal, dass es überhaupt diesen Preis hat.

Kaufe ich mir ein Trikot, kann ich es theoretisch so lange tragen bis es auseinander fällt. Kaufe ich es für mein Kind, kann es das (je nachdem wie groß ich es kaufe) 1 bis 3 Jahre tragen.
Kinder tragen gerne Trikots, man muss sie häufiger waschen, in der Regel halten die (zumindest bei uns) maximal ein Jahr bis sie nicht mehr vorzeigbar sind.

Daher finde ich, sollten die Preise der Kinder Trikots grundsätzlich runter. Macht nicht nur Kinder und Eltern glücklich, sondern ist ja auch eine Investition in die Zukunft des Vereins. So wie es gerade läuft sucht man sich halt ... Alternativen.

Apropos Alternativen:
Ich finde es schade, dass man aufgrund dieser Preisproblematik beim Trikot nicht wenigstens noch ein paar coole Shirts anbietet. Die wenigen welche angeboten werden sind aber erstens ziemlich langweilig und sind zweitens vorallem von den Größen her sehr klein.

Mit ist schon klar, dass Fernsehkonsum sich verändert. Auch meine Tochter hat die Sesamstraße, hin und wieder, auch schon mit Ende 4 geschaut. Allerdings wird sie jetzt bald 7 und beginnt erst jetzt wirklich was daraus mit zu nehmen und die Sesamstraße auch mal noch verspielteren Sendungen (wie Gabby) bewusst vorzuziehen.

Die sonstige Kollektion ist für sie aber im Grunde schon zu klein.

Von daher, lieber BVB:
Die Erwachsenen Kollektion ist eine gute Idee. Den Schlüsselanhänger werde ich mir für meine private Sammlung mal sichern, die Socken werde ich mir zu Weihnachten wünschen (weil wer kauft sich selbst schon Socken für 10€, seid ihr bescheuert?).

Aber alles in allem ist das leider nicht sehr sozial und auch noch eine absolute Fehlplanung.

Die Merch Umsetzung der Sesamstraße ist wohl bestenfalls eine 4-.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 03:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln