schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielplan (Spieltage)

Motzki09, Ort, Freitag, 31.10.2025, 19:37 (vor 36 Tagen) @ Timo_89

Augsburg (A)
City (A)
Hamburg (A)
Stuttgart (H)
Villareal (H)
Leverkusen (A)

Die Spiele nach Augsburg sind motivatorisch nahezu alles Selbstläufer für einen Trainer, alles attraktive Gegner aus verschiedenen Gründen.

City ist klar. Dann endlich mal wieder nach Hamburg, geile Fahrt in nette Stadt und beim HSV in einem schönen Stadion, das wird so richtig Bundesliga Feeling. Gegen Stuttgart haben wir noch so einige Rechnungen aus den letzten Jahren offen. Villareal ist ein Flutlicht Heimspiel in der CL und wir sind gut im Wettbewerb. In Leverkusen geht es gegen einen direkten Konkurrenten.

Aber heute? In Augsburg? Nach deren Saisonstart? Mit der ganzen Wagner Unruhe? Da kannst du beinahe nur verlieren, weil alle erwarten, dass der BVB die Augsburger noch tiefer in die Krise schießt. Andersherum für Augsburg die große Chance einiges wett zu machen, weil sie nur gewinnen können.

Traue Niko allerdings aber auch zu, anders als z.T. vorherigen Trainern, dass er die Mannschaft gut einstellen wird. Hoffen wir es. Konkurrenzkampf sollte hier helfen, damit jeder Spielzeit auch als Chance und Bringschuld versteht.

Schon richtig, allerdings ist nach Hamburg erstmal wieder Länderspielpause.

Spiele wie heute - die sind der Lackmustest. Ich rechne mit einem schweren Spiel, wir werden es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn es am Ende keine 3 Punkte werden sollten isses so, aber der Einsatz wird stimmen und wir werden Chancen haben zu gewinnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 09:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln