schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball-am-Freitag-Thread (Spieltage)

Pa1n, Samstag, 29.11.2025, 11:20 (vor 6 Tagen) @ weissewiese

Bei Stranger Things kommt viel zusammen. Ein sehr guter Cast, viele Sympathieträger darunter. Ein klares Storytelling von Gut (die Unschuld der Jugend) gegen das Böse (vordergründig Monster, hinter denen verdorbene Erwachsene stehen). Man ist erfolgreich durch Zusammenhalt, das emotionalisiert. Es holt viele Generationen ab, indem es in den 1980ern spielt aber grundsätzliche Coming of Age Themen bedient, die auch die heutige Jugend abholt. Technisch ist es großartig – vom ikonischen Intro bis hin zur Kameraführung und den Visual Effects.

Für mich persönlich wäre es eine Bildungslücke, die Serie nicht zu kennen. Falls du Splatter magst, hast du bei Netflix auch noch Squid Game, auch richtig gut. Da lohnt sich ein temporärer Account schon.

Sogar mich als überhaupt kein Fan von Fantasy ist (ist ja schon mit drin mit den Demogorgons und Veccna) holte die Serie von Beginn an ab - und das heißt was.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 11:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln