schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sportliche Leistungen (BVB)

bobschulz, MS, Montag, 23.02.2026, 17:51 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 0 Min.) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Montag, 23.02.2026, 17:58

Wenn der Verein ohne Ausstiegsklausel den Vertrag nicht verlängern kann, bleibt ihm nur noch ein Verkauf mit einem Restjahr Laufzeit, was die Ablöse deutlich mindert. Im ungünstigsten Fall wechselt er ablösefrei.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Betrag einer Ausstiegsklausel auf jeden Fall eine höhere Einnahme bringt.

Klar ist Schlotterbeck theoretisch in der besseren Ausgangsposition: der Verein will verlängern, er muss noch nicht. Frage ist für Nico aber- bei seiner Saisonbilanz, die nicht so beeindruckend wie letzte Saison ist, meiner bescheiden Meinung nach- ob etwa Real auf ihn wartet, Kommt jemand anderes groß raus, kann Nico da ganz schnell nicht mehr erste Wahl sein. Und wir haben auch einen Ersatz geholt, ihn wenig in der Rückrunde 26/27 eingesetzt und sein Mae´rktwert - ergo Gehalt- sinkt. Wir sind nicht nur Opfer, wir haben auch Hebel. Die Punktebilanz ohne Anton ist etwa weitaus schlechter als ohne Schlotterbeck, also SOOO unverzichtbar ist sein defensiver Impact nicht. Und evtl lernt und dann lehrt Kovac ja auch noch einen Spielaufbau übers MF, der weniger auf die Diagonalbälle angewiesen ist. Ansätze sind ja- Dank Schlotterbecks nicht seltener Abwesenheit- auch schon zu sehen. Solange wir uns nicht vollkommen verbiegen müssen (höchstes Gehalt, lange garantiert, plus Handgeld und trotzdem früh ziehbare AK wäre so eine Alptraumkombi!): gerne verlängern, ansonsten müsste er eben im Sommer leider meistbietend weg.
Wichtig wäre dann tatsächlich die von Dir woanders geschriebene Möglichkeit (durch frühe CL-Quali) Reggiani etwa oder Mane oder Benkara im Rückrundenverlauf noch etwas zu testen, um die Planbarkeit mit ihnen zu kennen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1542205 Einträge in 16563 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.02.2026, 12:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln