schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

I'm with the stupid (Sonstiges)

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 00:21 (vor 68 Tagen)

So, nachdem in den letzten Tagen der Wunsch nach diesem Spiel aufkam, hab ich mich mal die letzten Tage einige Stunden dran gesetzt.


Das ist ein TESTlauf bis Sonntag 12:00 Uhr
Es werden bestimmt Fehler auftreten, aber dann verbessere ich die mit der nächsten Version

Kleiner Hinweise - Das ist alles erstmal auf FREE Plans aufgebaut
Somit achtet auf euer Passwort, das zurücksetzen dürfte nicht häufig funktionieren

Verzeiht wie gesagt bitte die vielleicht auftretenden Fehler die euch begegnen, gerne über Kontakt einfach mitteilen (Das sammle ich auch bis Sonntag 12 Uhr) auch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche sind hier (als Diskussion, WENN SG-Admins das erlauben) gern gesehen.

Bin zwar am Wochenende viel unterwegs, aber mit etwas Fortune wird das dann bald wöchentlich oder 2x wöchentlich laufen

https://iamwiththestupid.netlify.app/

Registrieren, Fragen beantworten, Spaß haben ;-)

Update

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 31.05.2026, 09:49 (vor 24 Tagen) @ SebWagn

Aus persönlichen Gründen konnte ich mir zuletzt nicht die Zeit nehmen, das umsetzen was ich wollte (Auswertung, Umbau, Technik...)

Werde mich aber zeitnah wieder daran setzen, Feedback berücksichtigen und dann über die Sommerpause IWTS anbieten.

To be continued... :o)

\o/

Ingo, Europa, Dienstag, 21.04.2026, 10:54 (vor 64 Tagen) @ SebWagn

Viel zu spät gesehen.

Grandios! \o/

I'm with the stupid - Danke!

Forsberg, Sauerland, Montag, 20.04.2026, 08:24 (vor 65 Tagen) @ SebWagn

Oh nein, ich bin Letzter :D

Danke fürs Wiederbeleben und die Mühe! Waren früher schon richtige Highlights! :)

I'm with the stupid

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 19.04.2026, 20:43 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Bitte noch Platz 3+1 in 3+1 umbennenen :)

Und 9 in 09, war das nicht früher der erste Platz? ;)

I'm with the stupid

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.04.2026, 21:11 (vor 66 Tagen) @ Diabolus

Ja, der 09. Platz war früher der erste Platz.

I'm with the stupid

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 19.04.2026, 21:13 (vor 66 Tagen) @ Smeller

Ja, der 09. Platz war früher der erste Platz.

WAS? Wie soll das denn gehen? Also der 09te ist dann Sieger der Runde?

I'm with the stupid

Unterhändler, Sonntag, 19.04.2026, 21:15 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Ja, der 09. Platz war früher der erste Platz.


WAS? Wie soll das denn gehen? Also der 09te ist dann Sieger der Runde?

In der Gesamtwertung, rate mal warum! :-)

I'm with the stupid

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 19.04.2026, 21:17 (vor 66 Tagen) @ Unterhändler

Ja, der 09. Platz war früher der erste Platz.


WAS? Wie soll das denn gehen? Also der 09te ist dann Sieger der Runde?


In der Gesamtwertung, rate mal warum! :-)

Weil jeder 09te in Deutschland ein Gewinner ist von irgendwas? ;-)

I'm with the stupid - DANKE

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 19.04.2026, 14:47 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Danke für das zahlreiche teilnehmen und testen!

Ich werde das heute und morgen sauber durchgehen, damit es nächste Woche hoffentlich richtig losgehen kann, auch wenn ich dafür schaue wie ich das alles gewuppt bekomme.
Free-Plans schränken einiges ein (Traffic, Zugriffe etc) wenn es mehr als einmalig ist, wie bei der Testrunde, aber ich versuche es zu lösen...wo ein Wille ist, da ein Weg.

Es gibt zwar eine automatische Auswertung mit Ende der Runde, die schaue ich manuell noch durch, denn wie man sich vorstellen kann wertet es nur automatisch, wenn die Antworten wortwörtlich identisch sind. So kann ich aber den Umgang mit der Auswertung und Datenbank ins Auge fassen und dazu noch die angeregten Verbesserungen und Ausbesserungen in Angriff nehmen


Ich sehe, ihr habt Spaß daran und dann soll das meine Motivation sein!

I'm with the stupid - DANKE

haweka, Sonntag, 19.04.2026, 21:46 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Danke für das zahlreiche teilnehmen und testen!

Ich werde das heute und morgen sauber durchgehen, damit es nächste Woche hoffentlich richtig losgehen kann, auch wenn ich dafür schaue wie ich das alles gewuppt bekomme.
Free-Plans schränken einiges ein (Traffic, Zugriffe etc) wenn es mehr als einmalig ist, wie bei der Testrunde, aber ich versuche es zu lösen...wo ein Wille ist, da ein Weg.

Es gibt zwar eine automatische Auswertung mit Ende der Runde, die schaue ich manuell noch durch, denn wie man sich vorstellen kann wertet es nur automatisch, wenn die Antworten wortwörtlich identisch sind. So kann ich aber den Umgang mit der Auswertung und Datenbank ins Auge fassen und dazu noch die angeregten Verbesserungen und Ausbesserungen in Angriff nehmen


Ich sehe, ihr habt Spaß daran und dann soll das meine Motivation sein!

Mach dir keinen Stress. Sommerpause wäre doch Okay und davor noch zwei oder drei Testrunden.

PS. Deine Vorgänger haben hier auch Vorschläge für Fragen eingesammelt.

I'm with the stupid - DANKE

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.04.2026, 19:58 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

I'm with the stupid - DANKE

haweka, Sonntag, 19.04.2026, 21:14 (vor 66 Tagen) @ Smeller

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Ja, unbedingt. Ich habe alle Fragen richtig beantwortet und bin nur auf Platz 142.

I'm with the stupid - DANKE

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 19.04.2026, 21:16 (vor 66 Tagen) @ haweka

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


Ja, unbedingt. Ich habe alle Fragen richtig beantwortet und bin nur auf Platz 142.

Das sind die vorläufigen Ergebnisse, keine Sorge die manuelle Nacherfassung läuft schon ;-)

I'm with the stupid - DANKE

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 19.04.2026, 20:12 (vor 66 Tagen) @ Smeller

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Das scheint mir gescheit und grundsätzlich auch für die Transparenz ganz gut

Wobei ich schon eine TOP-5 der meistgenannten Antworten vorbereitet habe in der Basis-Version

I'm with the stupid - DANKE

captain_gut, Rendsburg, Montag, 20.04.2026, 06:37 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


Das scheint mir gescheit und grundsätzlich auch für die Transparenz ganz gut

Wobei ich schon eine TOP-5 der meistgenannten Antworten vorbereitet habe in der Basis-Version

Um ehrlich zu sein, war es das eigentliche Highlight des Spiels, sich hinterher anzusehen, welche Antworten so gegeben wurden. Und gerade bei den Antworten auf den hinteren Plätzen waren oft richtige Kracher dabei ;-).

Aber auch von mir erstmal ein Riesendank für die Wiederbelebung dieses Spiels :-).

I'm with the stupid - DANKE

philippk, Bonn, Montag, 20.04.2026, 07:57 (vor 66 Tagen) @ captain_gut

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


Das scheint mir gescheit und grundsätzlich auch für die Transparenz ganz gut

Wobei ich schon eine TOP-5 der meistgenannten Antworten vorbereitet habe in der Basis-Version


Um ehrlich zu sein, war es das eigentliche Highlight des Spiels, sich hinterher anzusehen, welche Antworten so gegeben wurden. Und gerade bei den Antworten auf den hinteren Plätzen waren oft richtige Kracher dabei ;-).

Aber auch von mir erstmal ein Riesendank für die Wiederbelebung dieses Spiels :-).

So habe ich das auch in Erinnerung. Daher wäre es super, wenn man alle Antworten einsehen kann nach Abschluss der Runde.

I'm with the stupid - DANKE

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 20.04.2026, 11:04 (vor 65 Tagen) @ philippk

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


Das scheint mir gescheit und grundsätzlich auch für die Transparenz ganz gut

Wobei ich schon eine TOP-5 der meistgenannten Antworten vorbereitet habe in der Basis-Version


Um ehrlich zu sein, war es das eigentliche Highlight des Spiels, sich hinterher anzusehen, welche Antworten so gegeben wurden. Und gerade bei den Antworten auf den hinteren Plätzen waren oft richtige Kracher dabei ;-).

Aber auch von mir erstmal ein Riesendank für die Wiederbelebung dieses Spiels :-).


So habe ich das auch in Erinnerung. Daher wäre es super, wenn man alle Antworten einsehen kann nach Abschluss der Runde.

Wird erledigt!

I'm with the stupid - DANKE

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 19.04.2026, 20:39 (vor 66 Tagen) @ SebWagn

Was noch fehlt, sind eben die Antworten nach der Runde, damit man nachvollziehen kann, wie oft was genannt wurde und wo man Punkte hat liegen lassen, weil man möglicherweise zu verkopft war. Dort wurde dann bspw. auch gelistet, welche unterschiedlichen Antworten zu einem Begriff zusammengefasst wurden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


Das scheint mir gescheit und grundsätzlich auch für die Transparenz ganz gut

Wobei ich schon eine TOP-5 der meistgenannten Antworten vorbereitet habe in der Basis-Version

Ich bin nach der erste Runde Fünfter von 185. Weiß aber nicht, ob ich weiter spielen kann, weil die Seite mein Passwort nicht erkennt und die Wiederherstellung nicht funktioniert.

Edit: hat sich erledigt. Der Nickname ist case-sensibel. Das ist ungewöhnlich.

I'm with the stupid

Bono, Hamburg, Samstag, 18.04.2026, 23:24 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Ich hab mich Grad eingeloggt und meine Antworten sind nicht mehr da.

I'm with the stupid

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 23:40 (vor 67 Tagen) @ Bono

Ich hab mich Grad eingeloggt und meine Antworten sind nicht mehr da.

Die stehen nur nicht mehr im Feld (wird korrigiert) sind aber in der Datenbank gespeichert hab gerade gesucht und gefunden ;-)

I'm with the stupid

Bono, Hamburg, Sonntag, 19.04.2026, 00:12 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Alles klar

I'm with the stupid

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 18.04.2026, 21:00 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Mega gut. Cool, dass du das machst. Bin natürlich dabei. :)

I'm with the stupid

Tilkowski, Ort, Samstag, 18.04.2026, 14:12 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Cool! Vielen Dank!

I'm with the stupid

Mongrovia, End Of The World, Samstag, 18.04.2026, 10:57 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Danke. Das ist ein perfekter Start ins Wochenende.

Ich habe nur keine Bestätigungsemail erhalten.

Konnte mich trotzdem einloggen.

I'm with the stupid

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 11:01 (vor 67 Tagen) @ Mongrovia

Danke. Das ist ein perfekter Start ins Wochenende.

Ich habe nur keine Bestätigungsemail erhalten.

Konnte mich trotzdem einloggen.

Musste ich im Free-Plan ausschalten weil die Email-confirmation gezählt wurde und ab einem Limit dann geblockt, so dass keine Registrierung möglich war. Damit hätte sich niemand mehr anmelden können.

Das will ich aber eigentlich noch ändern

I'm with the stupid

haweka, Samstag, 18.04.2026, 10:35 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Wird Buckelwal, Wal, Hope, Timmy getrennt gezählt oder zusammen?

I'm with the stupid

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 23:48 (vor 67 Tagen) @ haweka

Wird Buckelwal, Wal, Hope, Timmy getrennt gezählt oder zusammen?

Ich gehe die Listen am Ende auch manuell nochmal durch und bei Deinem Beispiel sehe ich das schon so das es grundsätzlich zusammengehört..

Ich versuche aber die Fragen schon deutlich zu stellen, dass man zwischen Tierart und Name schon klar unterscheiden kann

I'm with the stupid

moudta, Samstag, 18.04.2026, 14:36 (vor 67 Tagen) @ haweka

Wird Buckelwal, Wal, Hope, Timmy getrennt gezählt oder zusammen?

Die richtige Antwort ist eh Lachs

I'm with the stupid

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 18.04.2026, 23:39 (vor 67 Tagen) @ moudta

Wird Buckelwal, Wal, Hope, Timmy getrennt gezählt oder zusammen?


Die richtige Antwort ist eh Lachs

Falsch. Mein Lieblingstier ist die Bratwurst.

I'm with the stupid

haweka, Sonntag, 19.04.2026, 21:28 (vor 66 Tagen) @ Chappi1991

Wird Buckelwal, Wal, Hope, Timmy getrennt gezählt oder zusammen?


Die richtige Antwort ist eh Lachs


Falsch. Mein Lieblingstier ist die Bratwurst.

Ich habe den Verdacht, du führst hier alle in die Irre, um dir dann mit stinknormalen Antworten einen Platz in den Top 10 zu sichern.

I'm with the stupid

badehaubendealer, Langenfeld, Samstag, 18.04.2026, 10:09 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Ich finde es auch super-genial, dass es das wieder gibt.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man Antworten abgesendet hat, findet man die in seinem persönlichen Bereich. Aber das Formular, mit dem man die Antworten absendet, ist leer. Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn die eigenen Antworten dann auch in dem Formular drin stehen würden, nachdem man sie gesendet hat.

I'm with the stupid

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 10:17 (vor 67 Tagen) @ badehaubendealer

Ich finde es auch super-genial, dass es das wieder gibt.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man Antworten abgesendet hat, findet man die in seinem persönlichen Bereich. Aber das Formular, mit dem man die Antworten absendet, ist leer. Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn die eigenen Antworten dann auch in dem Formular drin stehen würden, nachdem man sie gesendet hat.

Guter Hinweis! Danke

Erstes Feedback

Goalgetter1990, Samstag, 18.04.2026, 09:30 (vor 67 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von Goalgetter1990, Samstag, 18.04.2026, 09:41

So, nachdem in den letzten Tagen der Wunsch nach diesem Spiel aufkam, hab ich mich mal die letzten Tage einige Stunden dran gesetzt.


Das ist ein TESTlauf bis Sonntag 12:00 Uhr
Es werden bestimmt Fehler auftreten, aber dann verbessere ich die mit der nächsten Version

Kleiner Hinweise - Das ist alles erstmal auf FREE Plans aufgebaut
Somit achtet auf euer Passwort, das zurücksetzen dürfte nicht häufig funktionieren

Verzeiht wie gesagt bitte die vielleicht auftretenden Fehler die euch begegnen, gerne über Kontakt einfach mitteilen (Das sammle ich auch bis Sonntag 12 Uhr) auch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche sind hier (als Diskussion, WENN SG-Admins das erlauben) gern gesehen.

Bin zwar am Wochenende viel unterwegs, aber mit etwas Fortune wird das dann bald wöchentlich oder 2x wöchentlich laufen

https://iamwiththestupid.netlify.app/

Registrieren, Fragen beantworten, Spaß haben ;-)

Klasse! Ich hatte die All-Time Rangliste glaube ich auf Platz 8 abgeschlossen.

Kurzes Feedback: Bei "Dein Profil" sehe ich bereits jetzt das Ranking der Top 5 Leute (sowie meine eigene Platzierung), obwohl die Runde noch läuft. Das würde potenziell Manipulation ermöglichen (für Leute die sich mehrere Accounts machen, und dann rumprobieren wie sich die Antworten auswirken).

Erstes Feedback

Unterhändler, Samstag, 18.04.2026, 10:10 (vor 67 Tagen) @ Goalgetter1990

Kurzes Feedback: Bei "Dein Profil" sehe ich bereits jetzt das Ranking der Top 5 Leute (sowie meine eigene Platzierung), obwohl die Runde noch läuft. Das würde potenziell Manipulation ermöglichen (für Leute die sich mehrere Accounts machen, und dann rumprobieren wie sich die Antworten auswirken).

Vielen Dank für die Mühe und die Reanimierung dieses Spiels!

Wenn die aktuelle Rangliste während der Runde nicht mehr einsehbar ist, wäre es gut, wenn man einzelne Antworten nachträglich noch ändern könnte.

Nochmals danke!

Erstes Feedback

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 10:16 (vor 67 Tagen) @ Unterhändler

Kurzes Feedback: Bei "Dein Profil" sehe ich bereits jetzt das Ranking der Top 5 Leute (sowie meine eigene Platzierung), obwohl die Runde noch läuft. Das würde potenziell Manipulation ermöglichen (für Leute die sich mehrere Accounts machen, und dann rumprobieren wie sich die Antworten auswirken).


Vielen Dank für die Mühe und die Reanimierung dieses Spiels!

Wenn die aktuelle Rangliste während der Runde nicht mehr einsehbar ist, wäre es gut, wenn man einzelne Antworten nachträglich noch ändern könnte.

Nochmals danke!

Gern, aber...das kann und werde ich so nicht machen. Hätte man ja die Möglichkeit sich mit verändern der Antworten besser zu platzieren...

Erstes Feedback

Smeller, Dortmund, Samstag, 18.04.2026, 10:39 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Er meint nicht, wenn das Ding durch ist, sondern bevor Einsendeschluss ist. Nehmen wir mal die Stadt mit 'M'. Sagen wir, ich hab da "Mannheim" geschrieben und abgesendet. Dann gehe ich aufs Klo und da fällt mir ein "Mist, München wird doch sicher viel öfter genannt". Dann kann ich das derzeit aber nicht mehr ändern.

Erstes Feedback

Mario Girotti, London, Samstag, 18.04.2026, 10:50 (vor 67 Tagen) @ Smeller

Also Wiederholung des Elfmeters weil der Torhüter in die richtige Ecke gesprungen ist? ;-)

Erstes Feedback

Unterhändler, Samstag, 18.04.2026, 10:47 (vor 67 Tagen) @ Smeller

Er meint nicht, wenn das Ding durch ist, sondern bevor Einsendeschluss ist. Nehmen wir mal die Stadt mit 'M'. Sagen wir, ich hab da "Mannheim" geschrieben und abgesendet. Dann gehe ich aufs Klo und da fällt mir ein "Mist, München wird doch sicher viel öfter genannt". Dann kann ich das derzeit aber nicht mehr ändern.

Genau so, natürlich vor Rundenschluss ohne Ergebnisse zu wissen!

Erstes Feedback

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 11:02 (vor 67 Tagen) @ Unterhändler

Er meint nicht, wenn das Ding durch ist, sondern bevor Einsendeschluss ist. Nehmen wir mal die Stadt mit 'M'. Sagen wir, ich hab da "Mannheim" geschrieben und abgesendet. Dann gehe ich aufs Klo und da fällt mir ein "Mist, München wird doch sicher viel öfter genannt". Dann kann ich das derzeit aber nicht mehr ändern.


Genau so, natürlich vor Rundenschluss ohne Ergebnisse zu wissen!

Das klingt jetzt deutlich logischer!

Mmmh konnte man seine Abgabe damals auch korrigieren? Ich mein es soll ja ne gewisse Spontanität dabei sein

Erstes Feedback

Unterhändler, Samstag, 18.04.2026, 11:03 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Er meint nicht, wenn das Ding durch ist, sondern bevor Einsendeschluss ist. Nehmen wir mal die Stadt mit 'M'. Sagen wir, ich hab da "Mannheim" geschrieben und abgesendet. Dann gehe ich aufs Klo und da fällt mir ein "Mist, München wird doch sicher viel öfter genannt". Dann kann ich das derzeit aber nicht mehr ändern.


Genau so, natürlich vor Rundenschluss ohne Ergebnisse zu wissen!


Das klingt jetzt deutlich logischer!

Mmmh konnte man seine Abgabe damals auch korrigieren? Ich mein es soll ja ne gewisse Spontanität dabei sein

Das war auf jeden Fall so. Ist ja genau so wie bei kicktipp, da kann ich den Tipp ja auch vor Anpfiff beliebig ändern.

Erstes Feedback

markus93, Sauerland, Samstag, 18.04.2026, 11:49 (vor 67 Tagen) @ Unterhändler

Bin mir gar nicht so sicher ob das so war. Zu Beginn wurde das ganze doch sogar noch händisch eingetragen und ausgewertet, da wäre das doch nur zusätzlich unübersichtlich geworden.

Erstes Feedback

Unterhändler, Samstag, 18.04.2026, 12:21 (vor 67 Tagen) @ markus93

Bin mir gar nicht so sicher ob das so war. Zu Beginn wurde das ganze doch sogar noch händisch eingetragen und ausgewertet, da wäre das doch nur zusätzlich unübersichtlich geworden.

Ich war da nicht von Anfang an dabei, aber über die Seite wo es zuletzt lief, ging das ziemlich sicher meine ich.

Erstes Feedback

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 18.04.2026, 10:13 (vor 67 Tagen) @ Unterhändler

Kurzes Feedback: Bei "Dein Profil" sehe ich bereits jetzt das Ranking der Top 5 Leute (sowie meine eigene Platzierung), obwohl die Runde noch läuft. Das würde potenziell Manipulation ermöglichen (für Leute die sich mehrere Accounts machen, und dann rumprobieren wie sich die Antworten auswirken).


Vielen Dank für die Mühe und die Reanimierung dieses Spiels!

Wenn die aktuelle Rangliste während der Runde nicht mehr einsehbar ist, wäre es gut, wenn man einzelne Antworten nachträglich noch ändern könnte.

Nochmals danke!

Schummeln ist nicht.:-)

I'm with the stupid

Laehsche, Samstag, 18.04.2026, 09:14 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Großartig, vielen Dank. Das größte Comeback seit Jesus. Oder dem Undertaker

I'm with the stupid

Bono, Hamburg, Samstag, 18.04.2026, 09:08 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Wie sagen die jungen Leute. Das crazy. Nein im Ernst. Das ist ne super Idee und vielen Dank für Deine Mühe.

I'm with the stupid

donotrobme, Münsterland, Samstag, 18.04.2026, 09:05 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Danke für deinen Einsatz und dafür, dass du dieses Forum mit noch mehr leben füllst und lieb gewonnene Traditionen wieder aufleben lässt.
Jetzt wo der Wal hoffentlich gerettet wird, muss das vorzeitige Sommerloch doch irgendwie gefüllt werden :)

Ein Tipp:
Treu des Prinzips Mille vs. Mio, müsste Frage 02 eigentlich lauten: "Nennt eine deutsche Stadt mit M". Ansonsten weiß ich nicht, was du lesen möchtest.

I'm with the stupid

markus93, Sauerland, Samstag, 18.04.2026, 08:15 (vor 67 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von markus93, Samstag, 18.04.2026, 08:23

Geil Danke für deine Mühe.

Um mal Feedback zu geben: Im Mitgliederbereich sehe ich bereits meine Platzierung und die Rangliste. Ist das so gewollt? Damals war das meine ich so das dies erst nach Rundenende aktualisiert wurde.

Nein sollte es nicht

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 08:42 (vor 67 Tagen) @ markus93

Geil Danke für deine Mühe.

Um mal Feedback zu geben: Im Mitgliederbereich sehe ich bereits meine Platzierung und die Rangliste. Ist das so gewollt? Damals war das meine ich so das dies erst nach Rundenende aktualisiert wurde.

Nein, das war nicht gewollt und nimmt ja die Spannung. Warten auf die Veröffentlichung der Ergebnisse hat ja was für sich...

Fehler gefunden und wird in der nächsten Version nicht mehr so sein, Danke für den Hinweis!

Nein sollte es nicht

markus93, Sauerland, Samstag, 18.04.2026, 08:58 (vor 67 Tagen) @ SebWagn

Geil Danke für deine Mühe.

Um mal Feedback zu geben: Im Mitgliederbereich sehe ich bereits meine Platzierung und die Rangliste. Ist das so gewollt? Damals war das meine ich so das dies erst nach Rundenende aktualisiert wurde.


Nein, das war nicht gewollt und nimmt ja die Spannung. Warten auf die Veröffentlichung der Ergebnisse hat ja was für sich...

Fehler gefunden und wird in der nächsten Version nicht mehr so sein, Danke für den Hinweis!

Super sehe ich ähnlich.
Jetzt ist mir noch aufgefallen das ich erneut Antworten eintragen kann, weiß nicht genau ob das eben auch so war. Wirklich absenden habe ich aber nicht versucht vielleicht kommt dann auch die "Fehlermeldung" das ich bereits teilgenommen habe.

So genug gemäckelt nochmals danke :-)

Nein sollte es nicht

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 09:09 (vor 67 Tagen) @ markus93

Geil Danke für deine Mühe.

Um mal Feedback zu geben: Im Mitgliederbereich sehe ich bereits meine Platzierung und die Rangliste. Ist das so gewollt? Damals war das meine ich so das dies erst nach Rundenende aktualisiert wurde.


Nein, das war nicht gewollt und nimmt ja die Spannung. Warten auf die Veröffentlichung der Ergebnisse hat ja was für sich...

Fehler gefunden und wird in der nächsten Version nicht mehr so sein, Danke für den Hinweis!


Super sehe ich ähnlich.
Jetzt ist mir noch aufgefallen das ich erneut Antworten eintragen kann, weiß nicht genau ob das eben auch so war. Wirklich absenden habe ich aber nicht versucht vielleicht kommt dann auch die "Fehlermeldung" das ich bereits teilgenommen habe.

So genug gemäckelt nochmals danke :-)

Nein das ist gut und wichtig! Gar kein Problem!

Nein Antworten kann man nur einmal abschicken!

Endlich eine Rückholaktion, die jeder feiert

Phil.XXIII, Samstag, 18.04.2026, 07:58 (vor 68 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von Phil.XXIII, Samstag, 18.04.2026, 08:12

Edit: Doch noch ein bisschen Text mit ein paar Anmerkungen

1. Wöchentlich (gar mehrmals) klingt zwar erstmal Hammer, aber ein bisschen lebte das alte Format davon, dass es das Sommerloch gefüllt hat. Da waren dann mehrere Runden, die je eine Woche dauerten, a 5 Fragen, und danach kam die Gesamtwertung für die jeweilige Pause. Zur nächsten startete dann eine neue Runde von vorne.
Wenn es ZU häufig kommt, verliert es meiner Meinung nach etwas seinen Reiz

2. Hast du eine Möglichkeit, gegebene Antworten händisch zusammenzufassen? Um ggf abweichende Schreibweisen des selben Begriffs als eine Antwort zählen zu lassen?
Beispiel: Wie viel sollten wir bei einem Schlotterbeck-Abgang mindestens für ihn bekommen
50 Leute sagen "60 Mio", 40 "60 Millionen", 10 sagen "60.000.000", 5 "60000000" und zwei ganz schlaue ;) meinen sogar "60 Mille" sei das gleiche
Dann müssten eigentlich alle 107 Punkte erhalten.

Endlich eine Rückholaktion, die jeder feiert

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 18.04.2026, 08:45 (vor 67 Tagen) @ Phil.XXIII

Edit: Doch noch ein bisschen Text mit ein paar Anmerkungen

1. Wöchentlich (gar mehrmals) klingt zwar erstmal Hammer, aber ein bisschen lebte das alte Format davon, dass es das Sommerloch gefüllt hat. Da waren dann mehrere Runden, die je eine Woche dauerten, a 5 Fragen, und danach kam die Gesamtwertung für die jeweilige Pause. Zur nächsten startete dann eine neue Runde von vorne.
Wenn es ZU häufig kommt, verliert es meiner Meinung nach etwas seinen Reiz

Ja, das ist eine Thematik die ich auch nachvollziehen kann..mit dem "zu häufig" es ist eine schwierige Entscheidung. Zeit hab ich für alle Optionenm 2x die Woche, 1x die Woche (das sind die einzigen Optionen) etc...

2. Hast du eine Möglichkeit, gegebene Antworten händisch zusammenzufassen? Um ggf abweichende Schreibweisen des selben Begriffs als eine Antwort zählen zu lassen?
Beispiel: Wie viel sollten wir bei einem Schlotterbeck-Abgang mindestens für ihn bekommen
50 Leute sagen "60 Mio", 40 "60 Millionen", 10 sagen "60.000.000", 5 "60000000" und zwei ganz schlaue ;) meinen sogar "60 Mille" sei das gleiche
Dann müssten eigentlich alle 107 Punkte erhalten.

Ja, ich bin da auch persönlich ein wenig penibel, was Zahlen, Daten und alles angeht. Jede Antwort wird gesehen und bewertet! Selbst die automatische Zusammenfassung überprüfe ich

I'm with the stupid

José, Dortmund, Samstag, 18.04.2026, 07:53 (vor 68 Tagen) @ SebWagn

Weltklasse, Danke!

I'm with the stupid

Ausputzer, Düsseldorf, Samstag, 18.04.2026, 07:48 (vor 68 Tagen) @ SebWagn


https://iamwiththestupid.netlify.app/

Registrieren, Fragen beantworten, Spaß haben ;-)

Done!

Danke Dir herzlich - es wäre sensationell, wenn es technisch klappt nachhaltig wiederbelebt wird.

I'm with the stupid

DrRock, Samstag, 18.04.2026, 07:47 (vor 68 Tagen) @ SebWagn

Großartig! Das Comeback des Jahres!

I'm with the stupid

Alex73 ⌂, Samstag, 18.04.2026, 07:33 (vor 68 Tagen) @ SebWagn

Kommt man denn an die alten Threads noch ran. Hab mich bei den Antworten teilweise weggeschmissen.

I'm with the stupid

moffgat, Volmarstein, Samstag, 18.04.2026, 05:34 (vor 68 Tagen) @ SebWagn

Wie geil, was habe ich das vermisst. Vielen Dank

I'm with the stupid

SantiagoKinderBueno, Samstag, 18.04.2026, 02:56 (vor 68 Tagen) @ SebWagn

\o/
| |
/ \

I'm with the stupid

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 18.04.2026, 00:55 (vor 68 Tagen) @ SebWagn

\o/
| |
/ \

1585457 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln