schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.04.2026 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 09:09 (vor 54 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Halbfinale Premier League International Cup

Kruemelmonster09, Mittwoch, 29.04.2026, 19:56 (vor 53 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB gegen Real Sociedad.
Anstoß ist um 20 Uhr in London (Ortszeit 19 Uhr).

Der BVB unteranderem mit Reggiani, Kabar und Albert.

Das Spiel wird vom BVB gestreamt:
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/4/29/Live-Albert-Reggiani-Co-im-Premier-League-International-Cup-gegen-Real-Sociedad.html

Halbfinale Premier League International Cup: 1:0 BVB

DerInDerInderin, Mittwoch, 29.04.2026, 21:35 (vor 53 Tagen) @ Kruemelmonster09

Verdiente Führung nach 70 Minuten. Rocco Reitz gewinnt nach einem langen Ball den wichtigen "2. Ball" und leitet mit einem guten Pass die Führung durch Etcibasi ein, der den Torwart problemlos mit dem Ball umlaufen und zur Führung einschieben kann.

Halbfinale Premier League International Cup: 1:0 BVB

Justus_Jonas_09, Mittwoch, 29.04.2026, 22:10 (vor 53 Tagen) @ DerInDerInderin

Seit wann spielt Rocco Reitz für den BVB?

Tony

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 29.04.2026, 22:12 (vor 53 Tagen) @ Justus_Jonas_09

Seit wann spielt Rocco Reitz für den BVB?


Nicht Rocco ;-)

Tony

Justus_Jonas_09, Mittwoch, 29.04.2026, 22:17 (vor 53 Tagen) @ SebWagn

Alles gut... hatte mich nur gewundert und dann extra nochmal die Aufstellung recherchiert :-)

Halbfinale Premier League International Cup: 2:0 BVB

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 21:47 (vor 53 Tagen) @ DerInDerInderin

90. und damit die Entscheidung

Halbfinale Premier League International Cup: 2:0 BVB

DerInDerInderin, Mittwoch, 29.04.2026, 21:48 (vor 53 Tagen) @ Smeller

Im Finale wartet dann Real Madrid

Halbfinale Premier League International Cup: 2:0 BVB

bob, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 29.04.2026, 21:48 (vor 53 Tagen) @ Smeller

Finale gegen Real, sehr cool. Bin mal gespannt wo das stattfindet

Finaleeeee OHO!

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 29.04.2026, 21:48 (vor 53 Tagen) @ Smeller

Sauber!

Wildert der BVB wieder bei der Bundesliga-Konkurrenz?

Gargamel09, Mittwoch, 29.04.2026, 14:47 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wildert der BVB wieder bei der Bundesliga-Konkurrenz?

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 30.04.2026, 11:08 (vor 53 Tagen) @ Gargamel09

Können wir nicht lieber irgendwen von den Stuttgartern kaufen? Am besten einen den die richtig mögen. Wenn wir ihn dann noch brauchen wäre auch gut.

Wildert der BVB wieder bei der Bundesliga-Konkurrenz?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 16:07 (vor 54 Tagen) @ Gargamel09

Abwehrspieler Danilho Doekhi von Union Berlin

Das hatte schon Nike79 vor 6 Wochen auf dem Schirm oder man hat ihn mit Liete verwechselt.
https://bvb-forum.de/index.php?id=2896310

Wildert der BVB wieder bei der Bundesliga-Konkurrenz?

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.04.2026, 17:21 (vor 54 Tagen) @ Thomas

*räusper*, um nicht zu sagen *hust*.

Union ist eh in einer kuriosen Situation. Die haben drei annähernd gleich gute Innenverteidiger (der Querfeld taugt auch was), bei zwei davon laufen gleichzeitig kurzfristig die Verträge aus. Nsoki als vierter Mann ist auch nur ausgeliehen. Keine Ablöse plus ständiger Abstiegskampf. Wenn sie niemanden aus der Jugend hochziehen oder einen Glücksgriff aufm Transfermarkt landen sind die nächste Saison allein aufgrund der Personalsituation in der Innenverteidigung Abstiegskandidat Nummer eins.

Vielleicht könnten die mit Mane und/oder Reggiani was anfangen.

„Ich möchte zeigen, was ich kann“ – Jobe macht Ernst

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:51 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Live: Albert, Reggiani & Co. im Premier League International Cup gegen Real Sociedad

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:50 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Trainer, Spielerinnen, Physiotherapeut: Neun Verabschiedungen bei den BVB-Handball-Damen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:49 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Bellingham zieht erstes großes BVB-Fazit

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:40 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Ich werde noch lange hier sein"

Quelle: sport.de

Gruß

CHS

Medien: Neuer BVB-Manager im Anflug

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:38 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verbesserungspotenzial festgestellt

Quelle: sport.de

Es geht um einen Loan- und Pathway-Manager (gab es hier schon vor einiger Zeit).

Gruß

CHS

"Von Ole Book angestoßen"

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 29.04.2026, 17:05 (vor 54 Tagen) @ CHS

Die Stellenausschreibung für diese Position gab es schon Anfang Februar beim BVB. Also entweder nicht von Book angestoßen, oder er hat schon deutlich vor der Trennung von Kehl Entscheidungen für uns getroffen :D

Leaks zum neuen Heimtrikot für Fans vielversprechend, kuriose Präsentation

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:25 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Es gibt ein Release-Event...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 15:08 (vor 54 Tagen) @ CHS

für das man Tickets gewinnen kann.

Einfach nur benagelt.

Es gibt ein Release-Event...

Fisheye, Mittwoch, 29.04.2026, 15:17 (vor 54 Tagen) @ Sascha

für das man Tickets gewinnen kann.

Einfach nur benagelt.

Ich nehme an das passiert wenn du den Marketing Fuzzi zum CEO machst.

Es gibt ein Release-Event...

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 15:46 (vor 54 Tagen) @ Fisheye

Nee das passiert wenn man mit der Zeit geht und sich nicht auf eine Fanbase Ü40 verlässt.

Es gibt ein Release-Event...

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 30.04.2026, 09:47 (vor 53 Tagen) @ Talentförderer

Nee das passiert wenn man mit der Zeit geht und sich nicht auf eine Fanbase Ü40 verlässt.

Das Alter der Dauerkarteninhaber dürfte im Schnitt Ü60 sein - passt doch gut.

Leaks zum neuen Heimtrikot für Fans vielversprechend, kuriose Präsentation

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 13:30 (vor 54 Tagen) @ CHS

Quelle: Reviersport

Fußt der Artikel auf einem Vergleich des aktuellen Auswärtstrikots mit dem kommenden Heimtrikot? Okay ...

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Poershing, Mittwoch, 29.04.2026, 11:16 (vor 54 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

footyheadlines

Es wird neon Lila + Gelb.

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Bounty, Mittwoch, 29.04.2026, 16:15 (vor 54 Tagen) @ Poershing

leider hässlich

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Dennis-77, Mittwoch, 29.04.2026, 18:56 (vor 53 Tagen) @ Bounty

leider hässlich

Hör doch auf…so zu untertreiben :)

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Fisheye, Mittwoch, 29.04.2026, 15:15 (vor 54 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Es wird neon Lila + Gelb.

Aha und ich dachte Evonik wär kein Trikotsponsor mehr? Habe ich was verpasst?

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 29.04.2026, 15:09 (vor 54 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Es wird neon Lila + Gelb.

Lila? Was zum Geier hat der Verein mit Lila zu tun?

Als Torwarttrikot ist die Farbe von mir aus ok, aber doch nicht für die Feldspieler. Das wird ja furchtbar anzusehen sein....

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Diabolus, BRV / Block 38, Mittwoch, 29.04.2026, 16:17 (vor 54 Tagen) @ virz3

Da steht "Third"

Also werden wir es nur gegen Aachen, Dresden oder Villareal tragen... also eher nie :)

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Beutelwolf, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 17:40 (vor 54 Tagen) @ Diabolus

Da steht "Third"

Also werden wir es nur gegen Aachen, Dresden oder Villareal tragen... also eher nie :)

Endlich wieder Muuuuhhhh....ich habe Julio Cesar Erinnerungen

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Karsten, Zürich, Mittwoch, 29.04.2026, 17:55 (vor 54 Tagen) @ Beutelwolf

Da steht "Third"

Also werden wir es nur gegen Aachen, Dresden oder Villareal tragen... also eher nie :)


Endlich wieder Muuuuhhhh....ich habe Julio Cesar Erinnerungen

Zu Cesars Zeiten war das Ausweichtrikot meiner Ansicht nach im ersten Jahr weiss und später schwarz.

Ein lila Trikot hatten wir ein Jahr vor Cesar mit den schiefen Rückennummern. Das Design war offenbar die Vorlage für das diesjährige Heimtrikot.

Neue Infos zum 26/27 Ausweichtrikot

Beutelwolf, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 18:59 (vor 53 Tagen) @ Karsten

Da steht "Third"

Also werden wir es nur gegen Aachen, Dresden oder Villareal tragen... also eher nie :)


Endlich wieder Muuuuhhhh....ich habe Julio Cesar Erinnerungen


Zu Cesars Zeiten war das Ausweichtrikot meiner Ansicht nach im ersten Jahr weiss und später schwarz.

Ein lila Trikot hatten wir ein Jahr vor Cesar mit den schiefen Rückennummern. Das Design war offenbar die Vorlage für das diesjährige Heimtrikot.

Ich meine im Vorbereitungsspiel gegen Juve,was auch das erste Spiel von Möller und Cesar war,spielte der bvb in den Muuuhhh Trikots....frag mich aber nicht nach dem Jahr,-)

Gruß Jochen

Und das neue Heimtrikot gleich hinterher

Poershing, Mittwoch, 29.04.2026, 12:31 (vor 54 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Soll am 7.5. erhältlich sein.

Und das neue Heimtrikot gleich hinterher

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 29.04.2026, 12:55 (vor 54 Tagen) @ Poershing

Cool - das CL-Trikot dieser Sache ist dann ja weiterhin aktuell.

Und das neue Heimtrikot gleich hinterher

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 12:44 (vor 54 Tagen) @ Poershing

Wäre zu langweilig gewesen die Teile in weiß einfach schwarz zu machen, oder? Ansonsten völlig okay.

Und das neue Heimtrikot gleich hinterher

Diabolus, BRV / Block 38, Mittwoch, 29.04.2026, 16:28 (vor 54 Tagen) @ Thomas

NAja, man kann sich ja das 100€ Trikot kaufen und dann den Edding ansetzen xD

Und das neue Heimtrikot gleich hinterher

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.04.2026, 12:53 (vor 54 Tagen) @ Thomas

Spannend....das fragten wir uns grad auch und ich malte die Dinger mal schwarz.
Es wirkt dann schon anders. Bin mir unklar ob besser oder schlechter.

Aber...der schwarze Part unter den Armen sieht dann zumindest nicht mehr so deplatziert aus

1584330 Einträge in 17003 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 07:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln