Fußball am Donnerstag (Spieltage)
VM
, Lüdinghausen, Donnerstag, 07.05.2026, 20:00 (vor 50 Tagen)
bearbeitet von CHS, Donnerstag, 07.05.2026, 20:26
Halbfinal-Rückspiele in der UEL und UECL, u.a. mit dem SC Freiburg
Geile Stimmung in Freiburg
Freiburger, Freitag, 08.05.2026, 01:32 (vor 49 Tagen) @ VM
Komme vom Stadion. Da ich in Freiburg wohne, habe ich mir das Halbfinale „gegönnt“. Die Stimmung war grandios.
Es sind alle Tribünen während des Spiels mitgegangen. Die Stimmung kam nicht nur von der Süd (auch in Freiburg die Fankurve). Ich war gegenüber auf Nord auf Sitzplatz. Die Fans waren laut und standen viel. Wechselgesänge zwischen Süd und Nord über die ganze Platzlänge. Viel spontaner Szenenapplaus. Ich fand es klasse und würde so etwas gerne auch öfter in Dortmund erleben.
Geile Stimmung in Freiburg
breisgauborusse, Freitag, 08.05.2026, 18:00 (vor 49 Tagen) @ Freiburger
Komme vom Stadion. Da ich in Freiburg wohne, habe ich mir das Halbfinale „gegönnt“. Die Stimmung war grandios.
Es sind alle Tribünen während des Spiels mitgegangen. Die Stimmung kam nicht nur von der Süd (auch in Freiburg die Fankurve). Ich war gegenüber auf Nord auf Sitzplatz. Die Fans waren laut und standen viel. Wechselgesänge zwischen Süd und Nord über die ganze Platzlänge. Viel spontaner Szenenapplaus. Ich fand es klasse und würde so etwas gerne auch öfter in Dortmund erleben.
War auch dort. Stimmung war sehr sehr gut. In Dortmund aber ist diese an besonderen Tagen nochmal ne andere Liga. Im Ligaalltag ist die Stimmung in Freiburg normaler Mittelmaß in der Bundesliga. Es kommt immer auf die Situation und auf die momentane Stimmungslage allgemein an. Frankfurt war bis vor zwei Jahren in ihrer Erfolgswelle top. Ist auch abgeflacht. In Stuttgart dagegen ist es seit zwei Jahren aufgrund ihrer Spielweise und des Erfolges top.
Bei uns ist es gerade leider ruhiger geworden. Hängt tatsächlich oftmals mit der Spielweise zusammen. Meine Meinung.
Geile Stimmung in Freiburg
donotrobme, Münsterland, Freitag, 08.05.2026, 06:49 (vor 49 Tagen) @ Freiburger
Der Finaleinzug ist auch mit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.
Die waren vor paar Jahren im DFB-Pokalfinale, sind aber, wie so viele Vereine, bisher titellos.
Da kann die Stimmung schon euphorisch sein.
Geile Stimmung in Freiburg
Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 08.05.2026, 06:06 (vor 49 Tagen) @ Freiburger
Gerade bei solchen KO Spielen mit Hinspielniederlage ist das in Dortmund aber auch grandios. Nur mal das Spiel gegen Athletico als Beispiel.
Geile Stimmung in Freiburg
Knolli, Freitag, 08.05.2026, 08:48 (vor 49 Tagen) @ Lambert09
Barca-Rückspiel letzte Saison war doch auch krass.
Jadon Sancho nebenbei
Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 23:42 (vor 49 Tagen) @ VM
2024 Champions League Finale
2025 Conference League Finale
2026 Europa League Finale
Der Junge kommt rum.
2027 Fuji Cup Finale
Ingo, Europa, Freitag, 08.05.2026, 13:52 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
2024 Champions League Finale
2025 Conference League Finale
2026 Europa League Finale
2027 Fuji Cup Finale - mark my words!
Der Junge kommt rum.
was isn Conference League?
Dietmarson, Freitag, 08.05.2026, 10:35 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
also eher rhetorische Frage (ich könnte ja googlen). Aber warum hat man den Europapokal der Pokalsieger nochmal eingestampft? Wegen Bedeutungslosigkeit??? mh
was isn Conference League?
Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 19:53 (vor 49 Tagen) @ Dietmarson
erinnert mich an: "was`nt it a pfiff?"
was isn Conference League?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 08.05.2026, 10:50 (vor 49 Tagen) @ Dietmarson
also eher rhetorische Frage (ich könnte ja googlen). Aber warum hat man den Europapokal der Pokalsieger nochmal eingestampft? Wegen Bedeutungslosigkeit??? mh
Die Conference League wurde eingeführt, damit José Mourinho mit Udo Lattek gleichziehen konnte.
was isn Conference League?
CHS
, Lünen / Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 10:43 (vor 49 Tagen) @ Dietmarson
also eher rhetorische Frage (ich könnte ja googlen). Aber warum hat man den Europapokal der Pokalsieger nochmal eingestampft? Wegen Bedeutungslosigkeit??? mh
Überspitzt gesagt ist die Conference League der Europapokal der kleinen Länder. Im Europapokal der Pokalsieger durften halt nur die Pokalsieger mitmachen, bei der Conference League nehmen alle Nationen teil mit dem Hauptaugenmerk auf die Länder, die wenig Chancen haben, sich für die CL oder EL zu qualifizieren.
Gruß
CHS
was isn Conference League?
Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Freitag, 08.05.2026, 13:52 (vor 49 Tagen) @ CHS
Früher gab es mal den Intertoto-Cup. Für die Teilnahme mussten Vereine sich aber vorher dafür anmelden und das Startrecht hatte dann der Verein, der auf dem 1. Nicht-UEFA-Cup-Platz stand, oder so ähnlich.
was isn Conference League?
Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 08.05.2026, 13:58 (vor 49 Tagen) @ Rekordeigentorschütze
Früher gab es mal den Intertoto-Cup. Für die Teilnahme mussten Vereine sich aber vorher dafür anmelden und das Startrecht hatte dann der Verein, der auf dem 1. Nicht-UEFA-Cup-Platz stand, oder so ähnlich.
Und schieden dann in Olmütz aus. Aber geniale Tour damals ;-)
was isn Conference League?
Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 13:43 (vor 49 Tagen) @ CHS
....und am Ende gewinnen die Engländer :-)
was isn Conference League?
micha87, bei Berlin, Samstag, 09.05.2026, 04:52 (vor 48 Tagen) @ Floatdownstream
Womöglich in 3 von 5 Fällen (Chelsea, West Ham und "Palace"). Trotzdem stehen da auch einmal kleinere Vereine im Finale und gewinnen einen internationalen Titel.
Jadon Sancho nebenbei
Blarry, Essen, Freitag, 08.05.2026, 09:48 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
Und das sogar ohne groß zu schwitzen.
Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)
DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 09:30 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von DomJay, Freitag, 08.05.2026, 09:34
2024 Champions League Finale
2025 Conference League Finale
2026 Europa League FinaleDer Junge kommt rum.
Sancho ist der neue Marko Marin ;)
Nächsten Samstag klärt sich der Vertragsstatus von Sancho und ab Sonntag wäre er verfügbar
Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)
Fummelkutte, Berlin, Freitag, 08.05.2026, 14:06 (vor 49 Tagen) @ DomJay
Sorry, wie meinen? Gibt es da ne Klausel, die bekannt wäre? Stehe auf dem Schlauch.
Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)
DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 19:01 (vor 49 Tagen) @ Fummelkutte
Sorry, wie meinen? Gibt es da ne Klausel, die bekannt wäre? Stehe auf dem Schlauch.
Angeblich ist das so in der PL, dass Klauseln bis zum 16.05 zu ziehen wären.
Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)
Talentförderer, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 18:21 (vor 49 Tagen) @ Fummelkutte
Angeblich kann United verlängern per Option. Da macht die Leihe dann wohl mehr Sinn.
Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)
Gargamel09, Freitag, 08.05.2026, 18:33 (vor 49 Tagen) @ Talentförderer
Angeblich kann United verlängern per Option.
Da wären sie aber schön blöd, weil es Utd ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die das auch machen
Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)
DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 19:00 (vor 49 Tagen) @ Gargamel09
Angeblich kann United verlängern per Option.
Da wären sie aber schön blöd, weil es Utd ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die das auch machen
Heißt ab, bis dahin hält man sich bedeckt und redet nicht drüber. Nicht, dass der einzige intelligente Mitarbeiter der Transferstrategen bei Utd aufwacht. ;)
Jadon Sancho nebenbei
Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 09:29 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
und durfte ab der 86., als es bereits 4:0 stand, sogar noch mal vor den Ball treten.
Jadon Sancho nebenbei
DB146, Lokschuppen, Freitag, 08.05.2026, 14:20 (vor 49 Tagen) @ Floatdownstream
und durfte ab der 86., als es bereits 4:0 stand, sogar noch mal vor den Ball treten.
Tatsächlich genau ein einziges Mal hat der den Ball getreten :-)
Jadon Sancho nebenbei
Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 14:49 (vor 49 Tagen) @ DB146
Er gilt dann, im Erfolgsfall, als Euro-League-Sieger. Immerhin hat er dann aber öfter vor den Ball getreten, als der permanent als Weltmeister titulierte Weidenfeller.
Jadon Sancho nebenbei
Mario Girotti, London, Freitag, 08.05.2026, 15:29 (vor 49 Tagen) @ Floatdownstream
Du hast Teamsport nicht verstanden
Jadon Sancho nebenbei
Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 15:41 (vor 49 Tagen) @ Mario Girotti
okay, den Punkt hast du :-)
Oliver Glasner nebenbei
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:51 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
In der letzten Saison den FA-Cup gegen Manchester City gewonnen und jetzt im Europapokal-Finale.
Fußball am Donnerstag
Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 23:12 (vor 49 Tagen) @ VM
Loddar ist schon ein cooler Experte. :)
Fußball am Donnerstag
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 08.05.2026, 15:27 (vor 49 Tagen) @ Sauerländer92
Loddar ist schon ein cooler Experte. :)
Die vielen zustimmenden Kommentare hier bestätigen das, was Markus Kavka im sehr empfehlenswerten Podcast "11 Leben - Die Welt von lothar Matthäus" sagt.
Durch die vielen Eskapaden und Nebenstories wurde/wird häufig übersehen, dass Lothar ein richtig guter Fußballexperte ist.
Fußball am Donnerstag
macedonia09, Do, Freitag, 08.05.2026, 09:58 (vor 49 Tagen) @ Sauerländer92
Loddar ist schon ein cooler Experte. :)
Das ist er tatsächlich. Und auch ohne die Bayern Brille.
Fußball am Donnerstag
cris10, Freitag, 08.05.2026, 11:28 (vor 49 Tagen) @ macedonia09
Loddar ist schon ein cooler Experte. :)
Das ist er tatsächlich. Und auch ohne die Bayern Brille.
Hätte auch nie gedacht, dass ich dem mal zustimme.
Fußball am Donnerstag
Rheinlandborusse, DN, Donnerstag, 07.05.2026, 23:17 (vor 49 Tagen) @ Sauerländer92
Für mich in der Tat mittlerweile einer der besten Experten. Kultfigur und trotzdem in der Analyse treffsicher.
Fußball am Donnerstag
Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 23:19 (vor 49 Tagen) @ Rheinlandborusse
Definitiv. Der wird fachlich oft total unterschätzt.
Glückwünsche an den Sportclub
Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 23:00 (vor 49 Tagen) @ VM
Größter Erfolg der Vereinsgeschichte.
Unglaublich und sehr verdient, gönne es von Herzen.
Glückwünsche an den Sportclub
Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 23:16 (vor 49 Tagen) @ Alex
Loddar ist auch ganz aus dem Häuschen.
Wirklich sympathisch und im Vergleich zu Ballack gestern tatsächlich wesentlich angenehmer als Experte.
Glückwünsche an den Sportclub
Fulminanz, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:20 (vor 49 Tagen) @ Alex
Beim Loddar merkt man auch das er den Sport liebt
Glückwünsche an den Sportclub
CF, Freitag, 08.05.2026, 08:34 (vor 49 Tagen) @ Fulminanz
Beim Loddar merkt man auch das er den Sport liebt
Und vor allem hat er auch eine gewisse Distanz zu den Bayern inzwischen. Ich hätte vor 10 Jahren nie gedacht, dass ich den mal sympathisch finden würde.
Glückwünsche an den Sportclub +1
einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:07 (vor 49 Tagen) @ Alex
Ein kleiner geiler Verein - wenn meine echte Liebe mal nicht da ist muss die Kleine herhalten;)
Forza Breisgaubrasilianer !
Glückwünsche an den Sportclub +1
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:15 (vor 49 Tagen) @ einergehtnochrein
Ein kleiner geiler Verein - wenn meine echte Liebe mal nicht da ist muss die Kleine herhalten;)
Forza Breisgaubrasilianer !
Ich mag sie, seitdem sie 1995, nach einem Sieg in Gelsenkirchen, die Meisterschaft in Dortmund mitgefeiert haben.
Rayo hat gewonnen, damit ist der 5. CL Platz bei Spanien
Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 22:57 (vor 49 Tagen) @ VM
Perfekte Konstellation
Rayo hat gewonnen, damit ist der 5. CL Platz bei Spanien
AGraute, Freitag, 08.05.2026, 08:43 (vor 49 Tagen) @ Knolli
Perfekte Konstellation
Auch wir haben aktiv dazu beigetragen ;)
Platzsturm
DerInDerInderin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:57 (vor 49 Tagen) @ VM
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet
Platzsturm
hoecke09, BD, Donnerstag, 07.05.2026, 23:00 (vor 49 Tagen) @ DerInDerInderin
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet
Find ich auch ein bisschen affig.
Platzsturm
Fulminanz, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:05 (vor 49 Tagen) @ hoecke09
Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen
Platzsturm
hoecke09, BD, Donnerstag, 07.05.2026, 23:11 (vor 49 Tagen) @ Fulminanz
Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen
Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.
Platzsturm
Cthulhu, Essen, Freitag, 08.05.2026, 07:30 (vor 49 Tagen) @ hoecke09
Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen
Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.
Finde es deutlich angemessener, als die "spontanen" Emotionen, wenn Dynamo Mal wieder absteigt.
Platzsturm
donotrobme, Münsterland, Freitag, 08.05.2026, 07:44 (vor 49 Tagen) @ Cthulhu
Es gibt aber keine ettiquette dafür.
Das ist nicht wie bitte und danke zu sagen oder man auswärts asozial sein sollte :)
In dem Fall fand ich es spontan und damit angemessen als wenn im ws alle ihre Schlüssel schärfen und tornetze und rasen aus dem ws zu schneiden.
Platzsturm
Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 23:20 (vor 49 Tagen) @ hoecke09
Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen
Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.
Finde es jetzt zwar nicht so dramatisch, aber so etwas ist imo nur bei Aufstiegen nach Ewigkeiten und Titelgewinnen angemessen, wenn es denn sein muss.
Platzsturm
Invis, Donnerstag, 07.05.2026, 23:17 (vor 49 Tagen) @ hoecke09
Die haben gerade den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert, jetzt lass sie sich doch freuen.
Für einen Verein wie Freiburg ist das einfach absolut herausragend in einem Europapokalfinale zu stehen.
Platzsturm
Fulminanz, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:23 (vor 49 Tagen) @ Invis
Das meint alles.
Ich bin zwar auch kein Freund von Platzstürmen, weil es immer sehr viel von Selbstdarstellung der Leute hat, aber wenn nicht jetzt, wann dann in Freiburg?
Ne Meisterschaft im eigenen Stadion werden die wohl tendenziell eher nicht mehr erleben
Platzsturm
burz, Lünen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:26 (vor 49 Tagen) @ Fulminanz
Das meint alles.
Ich bin zwar auch kein Freund von Platzstürmen, weil es immer sehr viel von Selbstdarstellung der Leute hat, aber wenn nicht jetzt, wann dann in Freiburg?
Ne Meisterschaft im eigenen Stadion werden die wohl tendenziell eher nicht mehr erleben
Eben. Und das Finale findet eben auch nicht in Freiburg statt. Mehr geht im eigenen Stadion für die nicht.
Platzsturm
philippk, Bonn, Freitag, 08.05.2026, 07:27 (vor 49 Tagen) @ burz
Ich fand beim Platzsturm nur befremdlich, dass da gefühlt 90 Prozent nur mit ihrem Handy in der Hand Rum gelaufen sind und alles gefilmt haben, statt den Moment zu genießen und zu feiern. Es spricht ja nichts gegen ein kurzes Video oder Foto, aber die haben das durchgehend gemacht. Das Phänomen kennt man ja aber auch zu genüge von Konzerten (aktuelles Beispiel Madonna beim Coacella, da klatscht niemand mit trotz ihrer Geste, weil alle ihr Handy in der Hand haben) und bekommt man wohl leider nicht mehr weg.
Platzsturm
Winterthur, Ort, Freitag, 08.05.2026, 08:26 (vor 49 Tagen) @ philippk
Ich fand beim Platzsturm nur befremdlich, dass da gefühlt 90 Prozent nur mit ihrem Handy in der Hand Rum gelaufen sind und alles gefilmt haben, statt den Moment zu genießen und zu feiern. Es spricht ja nichts gegen ein kurzes Video oder Foto, aber die haben das durchgehend gemacht.
Ich finde man überschätzt das auch gern mal.. Du hast ja beim besten Willen nicht alle, die ganze Zeit über filmen gesehen.. Vielleicht haben die, die du gesehen hast, das Handy kurz drauf wieder weg gesteckt?
Oder sie halten es in der Hand, bis der nächste Spieler kommt, mit dem sie n Foto machen können.. Sollen sie doch machen. Den Moment kann man auch so geniessen. Ist ja auch nicht mehr so, dass die Leute sich das Spektakel dann durchs Handy angucken.. Das wird einfach in die Menge gehalten.
Wir müssen nicht immer so tun, als könnten die jungen Leute gar nichts mehr geniessen.
Platzsturm
Foreveralone, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 08:10 (vor 49 Tagen) @ philippk
Ich fand beim Platzsturm nur befremdlich, dass da gefühlt 90 Prozent nur mit ihrem Handy in der Hand Rum gelaufen sind und alles gefilmt haben, statt den Moment zu genießen und zu feiern. Es spricht ja nichts gegen ein kurzes Video oder Foto, aber die haben das durchgehend gemacht. Das Phänomen kennt man ja aber auch zu genüge von Konzerten (aktuelles Beispiel Madonna beim Coacella, da klatscht niemand mit trotz ihrer Geste, weil alle ihr Handy in der Hand haben) und bekommt man wohl leider nicht mehr weg.
Viel schlimmer finde ich dauerhafte Handy-Aktivitäten in einer kleinen, freundschaftlichen Runde beim Essen, zu Hause oder in der Kneipe.
Smartphones haben uns komplett desozialisiert und das merkt man auch zunehmend.
Platzsturm
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 07.05.2026, 23:13 (vor 49 Tagen) @ hoecke09
Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen
Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.
Wann fändest du es denn richtig? Erst bei einem gewonnenen Titel?
Jetzt wird's lang
Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:45 (vor 49 Tagen) @ VM
Plötzlich hat man was zu verlieren und 10 Minuten gegen 10 Mann werden zur größten Herausforderung.
Jetzt wird's lang
CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:46 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
Plötzlich hat man was zu verlieren und 10 Minuten gegen 10 Mann werden zur größten Herausforderung.
Freiburg wirklich ungeschickt
Jetzt wird's lang
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 07.05.2026, 22:48 (vor 49 Tagen) @ CF
Das ist aber dann letztlich auch die fehlende Erfahrung in solchen Halbfinals. Ich würde ihnen da jetzt keinen großen Vorwurf machen.
Jetzt wird's lang
CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:49 (vor 49 Tagen) @ Lambert09
Das ist aber dann letztlich auch die fehlende Erfahrung in solchen Halbfinals. Ich würde ihnen da jetzt keinen großen Vorwurf machen.
Kein Vorwurf, nur eine Feststellung
Jetzt wird's lang
Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:51 (vor 49 Tagen) @ CF
Das ist aber dann letztlich auch die fehlende Erfahrung in solchen Halbfinals. Ich würde ihnen da jetzt keinen großen Vorwurf machen.
Kein Vorwurf, nur eine Feststellung
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich die 5 Minuten Nachspielzeit in Madrid 2013 wirklich überlebt habe, oder seit dem im ewigen Limbo hänge. ;)
3:1
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 07.05.2026, 22:41 (vor 49 Tagen) @ VM
Unnötig wieder Spannung reinholen :-/
3:1
Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 22:44 (vor 49 Tagen) @ Lambert09
Das Foul war komplett unnötig.
Antonio Rüdiger oder Matthias Ginter
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 22:35 (vor 49 Tagen) @ VM
War nur Spaß.
ich will nicht jingsen..
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 22:31 (vor 49 Tagen) @ VM
..aber ein weiteres Tor wäre gut für Freiburg.
Da isses
Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 22:32 (vor 49 Tagen) @ Frankonius
Das ist das Finale
ich will nicht jingsen..
DerInDerInderin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:32 (vor 49 Tagen) @ Frankonius
noch eins? Ne, Spaß ;-)
Fußball am Donnerstag
Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 22:24 (vor 49 Tagen) @ VM
Der heutige Schiri ist wesentlich besser als der gestrige.
Fußball am Donnerstag
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 07.05.2026, 22:29 (vor 49 Tagen) @ Sauerländer92
Der heutige Schiri ist wesentlich besser als der gestrige.
Die 8-Sekunden-Regel und die Kapitänsregel wendet er nicht an.
Sonst echt gut.
Arm, aber stolz
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 22:24 (vor 49 Tagen) @ Kapuste
1:0 Rayo
max09, Donnerstag, 07.05.2026, 22:09 (vor 49 Tagen) @ Kapuste
Ich glaube es geht um den zusätzlichen CL Platz (wenn Rayo ins Finale kommt müssten die Freiburger ihr Finale gewinnen). Gibt wahrscheinlich keine Fussballnation in der die eigenen Fans ihre Liga so sehr hassen ;–)
1:0 Rayo
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 22:13 (vor 49 Tagen) @ max09
Möchtest du im Worst Case Scenario wirklich Rotzball, Bayer und Hoppenheim in der CL haben?
1:0 Rayo
SantiagoKinderBueno, Donnerstag, 07.05.2026, 22:25 (vor 49 Tagen) @ Smeller
Die Alternative wäre nach aktuellem Tabellenstand Betis. Da wir noch nie negative Erfahrungen in Sevilla bei einer Auswärtsfahrt hatten, spricht also überhaupt nichts dagegen, Rayo die Daumen zu drücken...
1:0 Rayo
max09, Donnerstag, 07.05.2026, 22:17 (vor 49 Tagen) @ Smeller
Da würde der ein oder andere nächste Saison zumindest als Konkurrent für uns wegfallen. Was die nämlich alle nicht können ist Doppelbelastung. Mir ist das aber tatsächlich ziemlich latte wer als fünfter noch reinkommt, wenn es einen zusätzlichen CL Platz gibt behalte ich den lieber in Deutschland.
1:0 Rayo
CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:23 (vor 49 Tagen) @ max09
Da würde der ein oder andere nächste Saison zumindest als Konkurrent für uns wegfallen. Was die nämlich alle nicht können ist Doppelbelastung. Mir ist das aber tatsächlich ziemlich latte wer als fünfter noch reinkommt, wenn es einen zusätzlichen CL Platz gibt behalte ich den lieber in Deutschland.
Doppelbelastung können die gerne in der EL haben und ich spiele in der nächsten CL Saison lieber irgendwann gegen den 5. aus Spanien als aus Deutschland.
1:0 Rayo
CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:12 (vor 49 Tagen) @ max09
Ich glaube es geht um den zusätzlichen CL Platz (wenn Rayo ins Finale kommt müssten die Freiburger ihr Finale gewinnen). Gibt wahrscheinlich keine Fussballnation in der die eigenen Fans ihre Liga so sehr hassen ;–)
Es geht nicht um die Liga, sondern eher darum, daß RB (leider inzwischen eher unwahrscheinlich) oder Hoppelheim 5. werden könnte und die will man sicherlich nicht in der CL sehen.
Freiburg unglaublich, Welmeister Ginter muss mit zur WM
Motzki09, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 49 Tagen) @ VM
Man darf nicht vergessen: Freiburg verliert am letzten Spieltag letzte Saison den CL-Platz an FFM, und dann noch Doan, einen Topspieler. Trotzde sind die wieder Oben dabei, und kommen vielleicht in ein Finale.
Dazu ein Kader mit lauter Urgesteinen und Eigengewächsen. Schöne Geschichte.
Ginter - einer unser letzten aktiven 2014 Weltmeister. Hoffe Nagi nimmt ihn mit.
Manzambi - Tja, der ist uns wohl jetzt schon zu teuer.
Booki, schnapp dir den Manzambi
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:42 (vor 49 Tagen) @ VM
;)
Booki, schnapp dir den Manzambi
Motzki09, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 49 Tagen) @ guy_incognito
;)
zu spät. Da waren wir letzte Saison dran. Jetzt sind wir da raus, wie bei Diomande.
2:0! YES!
PaBe, Donnerstag, 07.05.2026, 21:41 (vor 49 Tagen) @ VM
Noch vor der Pause. Sehr schön.
Manzambi ist so ein geiler Spieler
Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:42 (vor 49 Tagen) @ PaBe
Für uns leider unbezahlbar
Manzambi ist so ein geiler Spieler
Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 23:36 (vor 49 Tagen) @ Knolli
Für uns leider unbezahlbar
Daran merkt man, wie abartig kaputt der Markt ist.
Manzambi ist so ein geiler Spieler
Knolli, Freitag, 08.05.2026, 07:52 (vor 49 Tagen) @ Foreveralone
Wenn Kehl das gesagt hat, haben sich alle aufgeregt ;)
Manzambi ist so ein geiler Spieler
Didi, Schweiz, Donnerstag, 07.05.2026, 21:56 (vor 49 Tagen) @ Knolli
Also meinst du, der wird im Sommer für 50 zu Newcastle oder einem ähnlichen Kaliber gehen?
Manzambi ist so ein geiler Spieler
DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 08:08 (vor 49 Tagen) @ Didi
Also meinst du, der wird im Sommer für 50 zu Newcastle oder einem ähnlichen Kaliber gehen?
Das wird so sein, wenn Freiburg nicht die CL erreicht. Hype erzeugt massiv Ablösen, relativ kurzfristig. Entweder ist man davor oder danach dran.
Aber früher waren wir oft mitten drin
- Schulz
- Adeyemi
- Nmecha
- Jobe
- Diallo
Fußball am Donnerstag
Rheinlandborusse, DN, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ VM
Normal kann ich mich bei internationalen Spielen nicht wirklich mit deutschen Teams identifizieren.
Aber den Freiburgern drücke ich die Daumen und bin auch emotional durchaus dabei.
Geht es da nur mir so oder bin ich in guter Gesellschaft?
Fußball am Donnerstag
macedonia09, Do, Donnerstag, 07.05.2026, 22:11 (vor 49 Tagen) @ Rheinlandborusse
Normal kann ich mich bei internationalen Spielen nicht wirklich mit deutschen Teams identifizieren.
Aber den Freiburgern drücke ich die Daumen und bin auch emotional durchaus dabei.
Geht es da nur mir so oder bin ich in guter Gesellschaft?
Ja , geht mir genauso. Könnte nie für Lev , Stuttgart, Bayern usw sein.
Fußball am Donnerstag
Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 07.05.2026, 21:37 (vor 49 Tagen) @ Rheinlandborusse
Ich bin in EL / CL grundsätzlich für die deutschen Teams. Wüsste nicht weshalb ich jetzt für Braga sein sollte.
Fußball am Donnerstag
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:55 (vor 49 Tagen) @ Schaumkrone
Ich bin in EL / CL grundsätzlich für die deutschen Teams. Wüsste nicht weshalb ich jetzt für Braga sein sollte.
Überlege gerade, warum ich grundsätzlich für Bayern, Gladbach, Stuttgart oder die Blauen sein sollte?
Fußball am Donnerstag
CF, Donnerstag, 07.05.2026, 21:57 (vor 49 Tagen) @ haweka
Ich bin in EL / CL grundsätzlich für die deutschen Teams. Wüsste nicht weshalb ich jetzt für Braga sein sollte.
Überlege gerade, warum ich grundsätzlich für Bayern, Gladbach, Stuttgart oder die Blauen sein sollte?
Muß man wirklich nicht.
Fußball am Donnerstag
Gargamel09, Donnerstag, 07.05.2026, 21:35 (vor 49 Tagen) @ Rheinlandborusse
dürfte dann Finale bedeuten, mit einem Mann mehr, nun fast wie eine Einladung/Geschenk. es zu verpassen, wäre nun umso bitterer, so ne Chance gibt es nur selten.
Fußball am Donnerstag
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:40 (vor 49 Tagen) @ Gargamel09
dürfte dann Finale bedeuten, mit einem Mann mehr, nun fast wie eine Einladung/Geschenk. es zu verpassen, wäre nun umso bitterer, so ne Chance gibt es nur selten.
Da gabs es doch schon genügend Gegenbeispiele.
Der absolute Klassiker ist das Guardiola-Barcelona gg das di Matteo-Chelsea 2012.
Hinspiel 0:1 verloren, Rückspiel recht schnell 2:0 und dann einen Mann mehr, da sich John Terry eine Tätlichkeit leistet.
Dann kommt Chelsea einmal über die Mittellinie, macht das 2:1 und verteidigt mit Glück (Messi verschießt nen Elfer) und Geschick und kontert sich in der NSZ noch zum 2:2.
Ein Mann weniger kann auch ungeahnte Kräfte freisetzen.
Fußball am Donnerstag
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:32 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse
Normal kann ich mich bei internationalen Spielen nicht wirklich mit deutschen Teams identifizieren.
Aber den Freiburgern drücke ich die Daumen und bin auch emotional durchaus dabei.
Geht es da nur mir so oder bin ich in guter Gesellschaft?
Ich finde es peinlich, dass jetzt alle die Daumen drücken. Mache es trotzdem.
Fußball am Donnerstag
bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:26 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse
Mir gehts auch so. Ich gönne es ihnen einfach so, weils einfach das Ergebnis von vielen Jahren sehr guter Arbeit ist. Für mich ne recht bieder Fanszene, über die ich aber auch nicht wirklich viel negatives sagen kann. Finde ich einfach ganz cool die Geschichte in der EL, in der Bundesliga sind sie mir aber echt egal
Fußball am Donnerstag
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 21:26 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse
Freiburg oder auch Werder (lange ist es her) finde oder fand ich ganz akzeptabel....
Fußball am Donnerstag
Tsubi, Wuppertal, Donnerstag, 07.05.2026, 21:24 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse
Also hier kam auch direkt ein Jubelschrei beim Tor ;)
Ex-Dortmunder entscheiden die Halbfinals!
PaBe, Donnerstag, 07.05.2026, 21:21 (vor 50 Tagen) @ VM
Ginter du geile Sau!
Ex-Dortmunder entscheiden die Halbfinals!
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 49 Tagen) @ PaBe
Ginter und Beste gegen Sancho und Maatsen
1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres
Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:19 (vor 50 Tagen) @ VM
Sauber
1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ Knolli
Muss nicht sein hinsichtlich 5. CL Platz.
6 CL-Plätze incoming?
Majoney, tief im Süden, Donnerstag, 07.05.2026, 21:28 (vor 50 Tagen) @ Talentförderer
Kann dann auch noch ein 6. CL-Platz werden...
Wenigstens müsste man sich bei Freiburg keine Sorgen machen, dass deren Kader komplett zerpflückt wird und sie mit einem neu zusammengewürfelten Haufen in der CL-Gruppenphase untergehen. Die haben ein gutes Fundament gelegt in den letzten Jahren, die "Legionärs"-Quote scheint mir gering.
1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres
Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:24 (vor 50 Tagen) @ Talentförderer
Vertraue da auf Rayo
1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres
DerInDerInderin, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ Knolli
Wenn es ums Kacktor geht finde ich das von unserer U23 letztens noch besser:
1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres
PaBe, Donnerstag, 07.05.2026, 21:21 (vor 50 Tagen) @ Knolli
Sauber
Alleine für das Zeitspiel nach 15 (!!!) Minuten freut mich das schon sehr.
Rot für Braga!
bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:07 (vor 50 Tagen) @ VM
85 Minuten in Überzahl! Auf gehts!
Rot für Braga!
Winterthur, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:09 (vor 50 Tagen) @ bob
Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.
Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.
Rot für Braga!
MDomi, Donnerstag, 07.05.2026, 21:12 (vor 50 Tagen) @ Winterthur
Es war dumm so in Beste reinzulaufen. Da kann er lieber das Tor zulassen als rot zu bekommen. Völlig verdient. Er hatte keine Chance auf den Ball.
Rot für Braga!
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:15 (vor 50 Tagen) @ MDomi
Es war dumm so in Beste reinzulaufen. Da kann er lieber das Tor zulassen als rot zu bekommen. Völlig verdient. Er hatte keine Chance auf den Ball.
Und es ist ja gar nicht 100-prozentig klar, ob es tatsächlich ein Tor gewesen wäre. Wirklich dumm.
Rot für Braga!
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:11 (vor 50 Tagen) @ Winterthur
Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.
Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.
Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.
War übrigens eine super Aktion von Matanovic.
Rot für Braga!
Winterthur, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:12 (vor 50 Tagen) @ guy_incognito
Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.
Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.
Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.War übrigens eine super Aktion von Matanovic.
Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…
Rot für Braga!
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 07.05.2026, 22:14 (vor 49 Tagen) @ Winterthur
Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.
Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.
Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.War übrigens eine super Aktion von Matanovic.
Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…
Was ist das denn sonst? Wenn ich das immer höre: er kreuzt ja absichtlich… JA, ganz genau. Und auch wenn er absichtlich kreuzt, darf er nicht gefoult werden.
Rot für Braga!
Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 21:18 (vor 50 Tagen) @ Winterthur
Er drückt ihn schon etwas mit dem Arm nach unten. Es war nicht viel, aber er hätte ihn einfach ziehen lassen sollen. Zu so einem Zeitpunkt ist ein Gegentor immer besser als ein Platzverweis.
Rot für Braga!
Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 21:16 (vor 50 Tagen) @ Winterthur
Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.
Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.
Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.War übrigens eine super Aktion von Matanovic.
Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…
Naja, aber Kreuzen ist das älteste Mittel untere der Sonne. Da musste weg bleiben. Wenn der Stürmer kreuzen kann, hat er gewonnen und der Verteidiger muss alle Gräten raushalten..
Rot für Braga!
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:15 (vor 50 Tagen) @ Winterthur
Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.
Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.
Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.War übrigens eine super Aktion von Matanovic.
Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…
Naja, den Abschluss zulassen.
Die Innenseite war zu.
Viel zu klären gab es da nix mehr.
Fußball am Donnerstag
bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 20:59 (vor 50 Tagen) @ VM
Schöne, schlichte Choreo finde ich. Ich hoffe sehr, dass sie das heute machen!
Fußball am Donnerstag
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 20:26 (vor 50 Tagen) @ VM
Halbfinal-Rückspiele in der UEL und UECL, u.a. mit dem SC Freiburg
Im Spiel Aston Villa gegen Nottingham Forest spielen übrigens zwei Europapokalsieger der Landesmeister. Aston Villa hat den Pokal der Landesmeister 1982 im Finale gegen Bayern München gewonnen :-)
In der Conference-League würde ich mich über einen Finaleinzug von Rayo Vallecano freuen.
Auf geht`s Freiburg.
Fußball am Donnerstag
Gerling, Hoppecke, Donnerstag, 07.05.2026, 21:49 (vor 49 Tagen) @ haweka
Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.
Fußball am Donnerstag
haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:06 (vor 49 Tagen) @ Gerling
Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.
Weil sie als Titelverteidiger teilnehmen durften? War doch als Titelverteidiger in der CL lange Zeit nicht erlaubt?
Fußball am Donnerstag
CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:01 (vor 49 Tagen) @ Gerling
Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.
Freiburg könnte der nächste sein.
Fußball am Donnerstag
Gerling, Hoppecke, Donnerstag, 07.05.2026, 22:09 (vor 49 Tagen) @ CF
Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.
Freiburg könnte der nächste sein.
Ich muss präzisieren: Europapokal der Landesmeister / Champions League.
Sevilla zum Beispiel hat 7x die EL bzw den UEFA Cup gewonnen, war aber nur einmal spanischer Meister. Gerade kämpfen sie gehen den Abstieg in der Liga.
Fußball am Donnerstag
Chappi1991
, Donnerstag, 07.05.2026, 22:03 (vor 49 Tagen) @ CF
Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.
Freiburg könnte der nächste sein.
Das gilt nur für Landesmeistercupsiege. Ansonsten wäre auch die Frankfurter Eintracht mit dabei. Einmal Meister, zweimal UEFA-Cup.
Fußball am Donnerstag
bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 22:06 (vor 49 Tagen) @ Chappi1991
Sevilla wahrscheinlich auch, oder?