schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Donnerstag (Spieltage)

VM ⌂, Lüdinghausen, Donnerstag, 07.05.2026, 20:00 (vor 50 Tagen)
bearbeitet von CHS, Donnerstag, 07.05.2026, 20:26

Halbfinal-Rückspiele in der UEL und UECL, u.a. mit dem SC Freiburg

Geile Stimmung in Freiburg

Freiburger, Freitag, 08.05.2026, 01:32 (vor 49 Tagen) @ VM

Komme vom Stadion. Da ich in Freiburg wohne, habe ich mir das Halbfinale „gegönnt“. Die Stimmung war grandios.

Es sind alle Tribünen während des Spiels mitgegangen. Die Stimmung kam nicht nur von der Süd (auch in Freiburg die Fankurve). Ich war gegenüber auf Nord auf Sitzplatz. Die Fans waren laut und standen viel. Wechselgesänge zwischen Süd und Nord über die ganze Platzlänge. Viel spontaner Szenenapplaus. Ich fand es klasse und würde so etwas gerne auch öfter in Dortmund erleben.

Geile Stimmung in Freiburg

breisgauborusse, Freitag, 08.05.2026, 18:00 (vor 49 Tagen) @ Freiburger

Komme vom Stadion. Da ich in Freiburg wohne, habe ich mir das Halbfinale „gegönnt“. Die Stimmung war grandios.

Es sind alle Tribünen während des Spiels mitgegangen. Die Stimmung kam nicht nur von der Süd (auch in Freiburg die Fankurve). Ich war gegenüber auf Nord auf Sitzplatz. Die Fans waren laut und standen viel. Wechselgesänge zwischen Süd und Nord über die ganze Platzlänge. Viel spontaner Szenenapplaus. Ich fand es klasse und würde so etwas gerne auch öfter in Dortmund erleben.

War auch dort. Stimmung war sehr sehr gut. In Dortmund aber ist diese an besonderen Tagen nochmal ne andere Liga. Im Ligaalltag ist die Stimmung in Freiburg normaler Mittelmaß in der Bundesliga. Es kommt immer auf die Situation und auf die momentane Stimmungslage allgemein an. Frankfurt war bis vor zwei Jahren in ihrer Erfolgswelle top. Ist auch abgeflacht. In Stuttgart dagegen ist es seit zwei Jahren aufgrund ihrer Spielweise und des Erfolges top.
Bei uns ist es gerade leider ruhiger geworden. Hängt tatsächlich oftmals mit der Spielweise zusammen. Meine Meinung.

Geile Stimmung in Freiburg

donotrobme, Münsterland, Freitag, 08.05.2026, 06:49 (vor 49 Tagen) @ Freiburger

Der Finaleinzug ist auch mit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.
Die waren vor paar Jahren im DFB-Pokalfinale, sind aber, wie so viele Vereine, bisher titellos.
Da kann die Stimmung schon euphorisch sein.

Geile Stimmung in Freiburg

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 08.05.2026, 06:06 (vor 49 Tagen) @ Freiburger

Gerade bei solchen KO Spielen mit Hinspielniederlage ist das in Dortmund aber auch grandios. Nur mal das Spiel gegen Athletico als Beispiel.

Geile Stimmung in Freiburg

Knolli, Freitag, 08.05.2026, 08:48 (vor 49 Tagen) @ Lambert09

Barca-Rückspiel letzte Saison war doch auch krass.

Jadon Sancho nebenbei

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 23:42 (vor 50 Tagen) @ VM

2024 Champions League Finale
2025 Conference League Finale
2026 Europa League Finale

Der Junge kommt rum.

2027 Fuji Cup Finale

Ingo, Europa, Freitag, 08.05.2026, 13:52 (vor 49 Tagen) @ Intertanked

2024 Champions League Finale
2025 Conference League Finale
2026 Europa League Finale

2027 Fuji Cup Finale - mark my words!


Der Junge kommt rum.

was isn Conference League?

Dietmarson, Freitag, 08.05.2026, 10:35 (vor 49 Tagen) @ Intertanked

also eher rhetorische Frage (ich könnte ja googlen). Aber warum hat man den Europapokal der Pokalsieger nochmal eingestampft? Wegen Bedeutungslosigkeit??? mh

was isn Conference League?

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 19:53 (vor 49 Tagen) @ Dietmarson

erinnert mich an: "was`nt it a pfiff?"

was isn Conference League?

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 08.05.2026, 10:50 (vor 49 Tagen) @ Dietmarson

also eher rhetorische Frage (ich könnte ja googlen). Aber warum hat man den Europapokal der Pokalsieger nochmal eingestampft? Wegen Bedeutungslosigkeit??? mh

Die Conference League wurde eingeführt, damit José Mourinho mit Udo Lattek gleichziehen konnte.

was isn Conference League?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 10:43 (vor 49 Tagen) @ Dietmarson

also eher rhetorische Frage (ich könnte ja googlen). Aber warum hat man den Europapokal der Pokalsieger nochmal eingestampft? Wegen Bedeutungslosigkeit??? mh

Überspitzt gesagt ist die Conference League der Europapokal der kleinen Länder. Im Europapokal der Pokalsieger durften halt nur die Pokalsieger mitmachen, bei der Conference League nehmen alle Nationen teil mit dem Hauptaugenmerk auf die Länder, die wenig Chancen haben, sich für die CL oder EL zu qualifizieren.

Gruß

CHS

was isn Conference League?

Bono, Hamburg, Freitag, 08.05.2026, 14:26 (vor 49 Tagen) @ CHS

Oder anders gesagt, damit auch die kleinen Vereine in England und Spanien mal Titel gewinnen können.

was isn Conference League?

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Freitag, 08.05.2026, 13:52 (vor 49 Tagen) @ CHS

Früher gab es mal den Intertoto-Cup. Für die Teilnahme mussten Vereine sich aber vorher dafür anmelden und das Startrecht hatte dann der Verein, der auf dem 1. Nicht-UEFA-Cup-Platz stand, oder so ähnlich.

was isn Conference League?

Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 08.05.2026, 13:58 (vor 49 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Früher gab es mal den Intertoto-Cup. Für die Teilnahme mussten Vereine sich aber vorher dafür anmelden und das Startrecht hatte dann der Verein, der auf dem 1. Nicht-UEFA-Cup-Platz stand, oder so ähnlich.

Und schieden dann in Olmütz aus. Aber geniale Tour damals ;-)

was isn Conference League?

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 13:43 (vor 49 Tagen) @ CHS

....und am Ende gewinnen die Engländer :-)

was isn Conference League?

micha87, bei Berlin, Samstag, 09.05.2026, 04:52 (vor 48 Tagen) @ Floatdownstream

Womöglich in 3 von 5 Fällen (Chelsea, West Ham und "Palace"). Trotzdem stehen da auch einmal kleinere Vereine im Finale und gewinnen einen internationalen Titel.

Jadon Sancho nebenbei

Blarry, Essen, Freitag, 08.05.2026, 09:48 (vor 49 Tagen) @ Intertanked

Und das sogar ohne groß zu schwitzen.

Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)

DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 09:30 (vor 49 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von DomJay, Freitag, 08.05.2026, 09:34

2024 Champions League Finale
2025 Conference League Finale
2026 Europa League Finale

Der Junge kommt rum.

Sancho ist der neue Marko Marin ;)

Nächsten Samstag klärt sich der Vertragsstatus von Sancho und ab Sonntag wäre er verfügbar

Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)

Fummelkutte, Berlin, Freitag, 08.05.2026, 14:06 (vor 49 Tagen) @ DomJay

Sorry, wie meinen? Gibt es da ne Klausel, die bekannt wäre? Stehe auf dem Schlauch.

Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)

DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 19:01 (vor 49 Tagen) @ Fummelkutte

Sorry, wie meinen? Gibt es da ne Klausel, die bekannt wäre? Stehe auf dem Schlauch.

Angeblich ist das so in der PL, dass Klauseln bis zum 16.05 zu ziehen wären.

Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 18:21 (vor 49 Tagen) @ Fummelkutte

Angeblich kann United verlängern per Option. Da macht die Leihe dann wohl mehr Sinn.

Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)

Gargamel09, Freitag, 08.05.2026, 18:33 (vor 49 Tagen) @ Talentförderer

Angeblich kann United verlängern per Option.

Da wären sie aber schön blöd, weil es Utd ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die das auch machen

Jadon Sancho nebenbei, Sonntag nächste Woche sind wir schlauer ;)

DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 19:00 (vor 49 Tagen) @ Gargamel09

Angeblich kann United verlängern per Option.


Da wären sie aber schön blöd, weil es Utd ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die das auch machen

Heißt ab, bis dahin hält man sich bedeckt und redet nicht drüber. Nicht, dass der einzige intelligente Mitarbeiter der Transferstrategen bei Utd aufwacht. ;)

Jadon Sancho nebenbei

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 09:29 (vor 49 Tagen) @ Intertanked

und durfte ab der 86., als es bereits 4:0 stand, sogar noch mal vor den Ball treten.

Jadon Sancho nebenbei

DB146, Lokschuppen, Freitag, 08.05.2026, 14:20 (vor 49 Tagen) @ Floatdownstream

und durfte ab der 86., als es bereits 4:0 stand, sogar noch mal vor den Ball treten.

Tatsächlich genau ein einziges Mal hat der den Ball getreten :-)

Jadon Sancho nebenbei

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 14:49 (vor 49 Tagen) @ DB146

Er gilt dann, im Erfolgsfall, als Euro-League-Sieger. Immerhin hat er dann aber öfter vor den Ball getreten, als der permanent als Weltmeister titulierte Weidenfeller.

Jadon Sancho nebenbei

Mario Girotti, London, Freitag, 08.05.2026, 15:29 (vor 49 Tagen) @ Floatdownstream

Du hast Teamsport nicht verstanden

Jadon Sancho nebenbei

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 08.05.2026, 15:41 (vor 49 Tagen) @ Mario Girotti

okay, den Punkt hast du :-)

Oliver Glasner nebenbei

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:51 (vor 50 Tagen) @ Intertanked

In der letzten Saison den FA-Cup gegen Manchester City gewonnen und jetzt im Europapokal-Finale.

Oliver Glasner nebenbei

Burgsmüller84, Freitag, 08.05.2026, 08:39 (vor 49 Tagen) @ haweka

Und ist ab 30.06. nicht mehr bei Crystal Palace unter Vertrag.

Julian Schuster

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:42 (vor 50 Tagen) @ VM

Diese Feier hat er sich verdient.

Fußball am Donnerstag

Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 23:12 (vor 50 Tagen) @ VM

Loddar ist schon ein cooler Experte. :)

Fußball am Donnerstag

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 08.05.2026, 15:27 (vor 49 Tagen) @ Sauerländer92

Loddar ist schon ein cooler Experte. :)

Die vielen zustimmenden Kommentare hier bestätigen das, was Markus Kavka im sehr empfehlenswerten Podcast "11 Leben - Die Welt von lothar Matthäus" sagt.
Durch die vielen Eskapaden und Nebenstories wurde/wird häufig übersehen, dass Lothar ein richtig guter Fußballexperte ist.

Fußball am Donnerstag

macedonia09, Do, Freitag, 08.05.2026, 09:58 (vor 49 Tagen) @ Sauerländer92

Loddar ist schon ein cooler Experte. :)

Das ist er tatsächlich. Und auch ohne die Bayern Brille.

Fußball am Donnerstag

cris10, Freitag, 08.05.2026, 11:28 (vor 49 Tagen) @ macedonia09

Loddar ist schon ein cooler Experte. :)


Das ist er tatsächlich. Und auch ohne die Bayern Brille.

Hätte auch nie gedacht, dass ich dem mal zustimme.

Fußball am Donnerstag

Rheinlandborusse, DN, Donnerstag, 07.05.2026, 23:17 (vor 50 Tagen) @ Sauerländer92

Für mich in der Tat mittlerweile einer der besten Experten. Kultfigur und trotzdem in der Analyse treffsicher.

Fußball am Donnerstag

Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 23:19 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Definitiv. Der wird fachlich oft total unterschätzt.

Glückwünsche an den Sportclub

Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 23:00 (vor 50 Tagen) @ VM

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte.
Unglaublich und sehr verdient, gönne es von Herzen.

Glückwünsche an den Sportclub

Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 23:16 (vor 50 Tagen) @ Alex

Loddar ist auch ganz aus dem Häuschen.
Wirklich sympathisch und im Vergleich zu Ballack gestern tatsächlich wesentlich angenehmer als Experte.

Glückwünsche an den Sportclub

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:20 (vor 50 Tagen) @ Alex

Beim Loddar merkt man auch das er den Sport liebt

Glückwünsche an den Sportclub

CF, Freitag, 08.05.2026, 08:34 (vor 49 Tagen) @ Fulminanz

Beim Loddar merkt man auch das er den Sport liebt

Und vor allem hat er auch eine gewisse Distanz zu den Bayern inzwischen. Ich hätte vor 10 Jahren nie gedacht, dass ich den mal sympathisch finden würde.

Glückwünsche an den Sportclub +1

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:07 (vor 50 Tagen) @ Alex

Ein kleiner geiler Verein - wenn meine echte Liebe mal nicht da ist muss die Kleine herhalten;)

Forza Breisgaubrasilianer !

Glückwünsche an den Sportclub +1

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:15 (vor 50 Tagen) @ einergehtnochrein

Ein kleiner geiler Verein - wenn meine echte Liebe mal nicht da ist muss die Kleine herhalten;)

Forza Breisgaubrasilianer !

Ich mag sie, seitdem sie 1995, nach einem Sieg in Gelsenkirchen, die Meisterschaft in Dortmund mitgefeiert haben.

Glückwünsche an den Sportclub

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:02 (vor 50 Tagen) @ Alex

Sehe ich genau so. Wie entspannt da mit dem Platzsturm (der ja relativ zivilisiert war^^) umgegangen wird

Fußball am Donnerstag

Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 22:57 (vor 50 Tagen) @ VM

Freiburg hat sich in den letzten 10-15 wirklich maximal dämlich angestellt, aber Gott sei Dank hat es gereicht. Großartig! Habe richtig mitgefiebert.

Rayo hat gewonnen, damit ist der 5. CL Platz bei Spanien

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 22:57 (vor 50 Tagen) @ VM

Perfekte Konstellation

Rayo hat gewonnen, damit ist der 5. CL Platz bei Spanien

AGraute, Freitag, 08.05.2026, 08:43 (vor 49 Tagen) @ Knolli

Perfekte Konstellation

Auch wir haben aktiv dazu beigetragen ;)

Rayo hat gewonnen, damit ist der 5. CL Platz bei Spanien

bobschulz, MS, Freitag, 08.05.2026, 08:48 (vor 49 Tagen) @ AGraute

Perfekte Konstellation


Auch wir haben aktiv dazu beigetragen ;)

Wir sind also strategisch ausgeschieden?!
Extrem clever von Team, Trainer und Management! :-)

Platzsturm

DerInDerInderin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:57 (vor 50 Tagen) @ VM

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet

Platzsturm

hoecke09, BD, Donnerstag, 07.05.2026, 23:00 (vor 50 Tagen) @ DerInDerInderin

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet

Find ich auch ein bisschen affig.

Platzsturm

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:05 (vor 50 Tagen) @ hoecke09

Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen

Platzsturm

hoecke09, BD, Donnerstag, 07.05.2026, 23:11 (vor 50 Tagen) @ Fulminanz

Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen

Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.

Platzsturm

Cthulhu, Essen, Freitag, 08.05.2026, 07:30 (vor 49 Tagen) @ hoecke09

Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen


Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.

Finde es deutlich angemessener, als die "spontanen" Emotionen, wenn Dynamo Mal wieder absteigt.

Platzsturm

donotrobme, Münsterland, Freitag, 08.05.2026, 07:44 (vor 49 Tagen) @ Cthulhu

Es gibt aber keine ettiquette dafür.
Das ist nicht wie bitte und danke zu sagen oder man auswärts asozial sein sollte :)

In dem Fall fand ich es spontan und damit angemessen als wenn im ws alle ihre Schlüssel schärfen und tornetze und rasen aus dem ws zu schneiden.

Platzsturm

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 23:20 (vor 50 Tagen) @ hoecke09

Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen


Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.

Finde es jetzt zwar nicht so dramatisch, aber so etwas ist imo nur bei Aufstiegen nach Ewigkeiten und Titelgewinnen angemessen, wenn es denn sein muss.

Platzsturm

Invis, Donnerstag, 07.05.2026, 23:17 (vor 50 Tagen) @ hoecke09

Die haben gerade den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert, jetzt lass sie sich doch freuen.

Für einen Verein wie Freiburg ist das einfach absolut herausragend in einem Europapokalfinale zu stehen.

Platzsturm

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:23 (vor 50 Tagen) @ Invis

Das meint alles.

Ich bin zwar auch kein Freund von Platzstürmen, weil es immer sehr viel von Selbstdarstellung der Leute hat, aber wenn nicht jetzt, wann dann in Freiburg?
Ne Meisterschaft im eigenen Stadion werden die wohl tendenziell eher nicht mehr erleben

Platzsturm

burz, Lünen, Donnerstag, 07.05.2026, 23:26 (vor 50 Tagen) @ Fulminanz

Das meint alles.

Ich bin zwar auch kein Freund von Platzstürmen, weil es immer sehr viel von Selbstdarstellung der Leute hat, aber wenn nicht jetzt, wann dann in Freiburg?
Ne Meisterschaft im eigenen Stadion werden die wohl tendenziell eher nicht mehr erleben

Eben. Und das Finale findet eben auch nicht in Freiburg statt. Mehr geht im eigenen Stadion für die nicht.

Platzsturm

philippk, Bonn, Freitag, 08.05.2026, 07:27 (vor 49 Tagen) @ burz

Ich fand beim Platzsturm nur befremdlich, dass da gefühlt 90 Prozent nur mit ihrem Handy in der Hand Rum gelaufen sind und alles gefilmt haben, statt den Moment zu genießen und zu feiern. Es spricht ja nichts gegen ein kurzes Video oder Foto, aber die haben das durchgehend gemacht. Das Phänomen kennt man ja aber auch zu genüge von Konzerten (aktuelles Beispiel Madonna beim Coacella, da klatscht niemand mit trotz ihrer Geste, weil alle ihr Handy in der Hand haben) und bekommt man wohl leider nicht mehr weg.

Platzsturm

Winterthur, Ort, Freitag, 08.05.2026, 08:26 (vor 49 Tagen) @ philippk

Ich fand beim Platzsturm nur befremdlich, dass da gefühlt 90 Prozent nur mit ihrem Handy in der Hand Rum gelaufen sind und alles gefilmt haben, statt den Moment zu genießen und zu feiern. Es spricht ja nichts gegen ein kurzes Video oder Foto, aber die haben das durchgehend gemacht.

Ich finde man überschätzt das auch gern mal.. Du hast ja beim besten Willen nicht alle, die ganze Zeit über filmen gesehen.. Vielleicht haben die, die du gesehen hast, das Handy kurz drauf wieder weg gesteckt?

Oder sie halten es in der Hand, bis der nächste Spieler kommt, mit dem sie n Foto machen können.. Sollen sie doch machen. Den Moment kann man auch so geniessen. Ist ja auch nicht mehr so, dass die Leute sich das Spektakel dann durchs Handy angucken.. Das wird einfach in die Menge gehalten.

Wir müssen nicht immer so tun, als könnten die jungen Leute gar nichts mehr geniessen.

Platzsturm

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 08:10 (vor 49 Tagen) @ philippk

Ich fand beim Platzsturm nur befremdlich, dass da gefühlt 90 Prozent nur mit ihrem Handy in der Hand Rum gelaufen sind und alles gefilmt haben, statt den Moment zu genießen und zu feiern. Es spricht ja nichts gegen ein kurzes Video oder Foto, aber die haben das durchgehend gemacht. Das Phänomen kennt man ja aber auch zu genüge von Konzerten (aktuelles Beispiel Madonna beim Coacella, da klatscht niemand mit trotz ihrer Geste, weil alle ihr Handy in der Hand haben) und bekommt man wohl leider nicht mehr weg.

Viel schlimmer finde ich dauerhafte Handy-Aktivitäten in einer kleinen, freundschaftlichen Runde beim Essen, zu Hause oder in der Kneipe.

Smartphones haben uns komplett desozialisiert und das merkt man auch zunehmend.

Platzsturm

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 07.05.2026, 23:13 (vor 50 Tagen) @ hoecke09

Wirkte aber nach authentischer Freude und keine halbstarken Affen, die dem Gästeblock den „wanker“ zeigen müssen.
Man kann die Feste auch mal feiern wie sie fallen


Das die Freude nicht echt war habe ich nicht gesagt. Finde es aber, auch wenn es historisch für Freiburg ist, irgendwie nicht richtig.

Wann fändest du es denn richtig? Erst bei einem gewonnenen Titel?

Wie kann man so den Faden verlieren..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 22:51 (vor 50 Tagen) @ VM

..die hatten den Laden doch komplett unter Kontrolle?

Kompliment an Braga

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 22:45 (vor 50 Tagen) @ VM

Die spielen im Grunde das komplette Spiel in Unterzahl und so richtig merkt man das eigentlich nicht. Starke Leistung.

Jetzt wird's lang

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:45 (vor 50 Tagen) @ VM

Plötzlich hat man was zu verlieren und 10 Minuten gegen 10 Mann werden zur größten Herausforderung.

Jetzt wird's lang

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:46 (vor 50 Tagen) @ Intertanked

Plötzlich hat man was zu verlieren und 10 Minuten gegen 10 Mann werden zur größten Herausforderung.

Freiburg wirklich ungeschickt

Jetzt wird's lang

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 07.05.2026, 22:48 (vor 50 Tagen) @ CF

Das ist aber dann letztlich auch die fehlende Erfahrung in solchen Halbfinals. Ich würde ihnen da jetzt keinen großen Vorwurf machen.

Jetzt wird's lang

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:49 (vor 50 Tagen) @ Lambert09

Das ist aber dann letztlich auch die fehlende Erfahrung in solchen Halbfinals. Ich würde ihnen da jetzt keinen großen Vorwurf machen.

Kein Vorwurf, nur eine Feststellung

Jetzt wird's lang

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:51 (vor 50 Tagen) @ CF

Das ist aber dann letztlich auch die fehlende Erfahrung in solchen Halbfinals. Ich würde ihnen da jetzt keinen großen Vorwurf machen.


Kein Vorwurf, nur eine Feststellung

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich die 5 Minuten Nachspielzeit in Madrid 2013 wirklich überlebt habe, oder seit dem im ewigen Limbo hänge. ;)

4:0 Villa

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 07.05.2026, 22:45 (vor 50 Tagen) @ VM

Sancho noch immer auf der Bank

Wer hat Dramatik bestellt?

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 22:42 (vor 50 Tagen) @ VM

Kicken können die schon, die Herren aus Braga.

3:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 07.05.2026, 22:41 (vor 50 Tagen) @ VM

Unnötig wieder Spannung reinholen :-/

3:1

Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 22:44 (vor 50 Tagen) @ Lambert09

Das Foul war komplett unnötig.

Antonio Rüdiger oder Matthias Ginter

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 22:35 (vor 50 Tagen) @ VM

War nur Spaß.

Antonio Rüdiger oder Matthias Ginter

Blarry, Essen, Donnerstag, 07.05.2026, 22:36 (vor 50 Tagen) @ haweka

Die Szene drei Meter vorm Tor von Ginter war köstlich. Den können wir im Sommer als Mittelstürmer zurückholen.

ich will nicht jingsen..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 22:31 (vor 50 Tagen) @ VM

..aber ein weiteres Tor wäre gut für Freiburg.

Da isses

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 22:32 (vor 50 Tagen) @ Frankonius

Das ist das Finale

ich will nicht jingsen..

DerInDerInderin, Donnerstag, 07.05.2026, 22:32 (vor 50 Tagen) @ Frankonius

noch eins? Ne, Spaß ;-)

Fußball am Donnerstag

Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 22:24 (vor 50 Tagen) @ VM

Der heutige Schiri ist wesentlich besser als der gestrige.

Fußball am Donnerstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 07.05.2026, 22:29 (vor 50 Tagen) @ Sauerländer92

Der heutige Schiri ist wesentlich besser als der gestrige.

Die 8-Sekunden-Regel und die Kapitänsregel wendet er nicht an.

Sonst echt gut.

Aston Villa - Nottingham 2:0

Dana White, Donnerstag, 07.05.2026, 22:22 (vor 50 Tagen) @ VM

Prinz William geht auf der VIP Tribüne steil.

1:0 Rayo

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:46 (vor 50 Tagen) @ VM

Läuft

1:0 Rayo

max09, Donnerstag, 07.05.2026, 22:04 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Rayo gegen Crystal Palace mit Olli Glasner fänd ich als Finale ziemlich gut.

1:0 Rayo

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:52 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Läuft

Sehr gut.

1:0 Rayo

Kapuste, Breisgau, Donnerstag, 07.05.2026, 22:07 (vor 50 Tagen) @ haweka

Warum ?

Arm, aber stolz

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 22:24 (vor 50 Tagen) @ Kapuste

1:0 Rayo

max09, Donnerstag, 07.05.2026, 22:09 (vor 50 Tagen) @ Kapuste

Ich glaube es geht um den zusätzlichen CL Platz (wenn Rayo ins Finale kommt müssten die Freiburger ihr Finale gewinnen). Gibt wahrscheinlich keine Fussballnation in der die eigenen Fans ihre Liga so sehr hassen ;–)

1:0 Rayo

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 22:14 (vor 50 Tagen) @ max09

Die Plastikvereine bekommen dass Geld auch so hinten reingeschoben. Denen gönne ich jedesmal die CL zu verpassen.

1:0 Rayo

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 22:13 (vor 50 Tagen) @ max09

Möchtest du im Worst Case Scenario wirklich Rotzball, Bayer und Hoppenheim in der CL haben?

1:0 Rayo

SantiagoKinderBueno, Donnerstag, 07.05.2026, 22:25 (vor 50 Tagen) @ Smeller

Die Alternative wäre nach aktuellem Tabellenstand Betis. Da wir noch nie negative Erfahrungen in Sevilla bei einer Auswärtsfahrt hatten, spricht also überhaupt nichts dagegen, Rayo die Daumen zu drücken...

1:0 Rayo

max09, Donnerstag, 07.05.2026, 22:17 (vor 50 Tagen) @ Smeller

Da würde der ein oder andere nächste Saison zumindest als Konkurrent für uns wegfallen. Was die nämlich alle nicht können ist Doppelbelastung. Mir ist das aber tatsächlich ziemlich latte wer als fünfter noch reinkommt, wenn es einen zusätzlichen CL Platz gibt behalte ich den lieber in Deutschland.

1:0 Rayo

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:23 (vor 50 Tagen) @ max09

Da würde der ein oder andere nächste Saison zumindest als Konkurrent für uns wegfallen. Was die nämlich alle nicht können ist Doppelbelastung. Mir ist das aber tatsächlich ziemlich latte wer als fünfter noch reinkommt, wenn es einen zusätzlichen CL Platz gibt behalte ich den lieber in Deutschland.

Doppelbelastung können die gerne in der EL haben und ich spiele in der nächsten CL Saison lieber irgendwann gegen den 5. aus Spanien als aus Deutschland.

1:0 Rayo

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:12 (vor 50 Tagen) @ max09

Ich glaube es geht um den zusätzlichen CL Platz (wenn Rayo ins Finale kommt müssten die Freiburger ihr Finale gewinnen). Gibt wahrscheinlich keine Fussballnation in der die eigenen Fans ihre Liga so sehr hassen ;–)

Es geht nicht um die Liga, sondern eher darum, daß RB (leider inzwischen eher unwahrscheinlich) oder Hoppelheim 5. werden könnte und die will man sicherlich nicht in der CL sehen.

1:0 Rayo

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:08 (vor 50 Tagen) @ Kapuste

Warum ?

Weil damit der 5. CL-Platz unwahrscheinlicher wird.

Freiburg unglaublich, Welmeister Ginter muss mit zur WM

Motzki09, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 50 Tagen) @ VM

Man darf nicht vergessen: Freiburg verliert am letzten Spieltag letzte Saison den CL-Platz an FFM, und dann noch Doan, einen Topspieler. Trotzde sind die wieder Oben dabei, und kommen vielleicht in ein Finale.
Dazu ein Kader mit lauter Urgesteinen und Eigengewächsen. Schöne Geschichte.

Ginter - einer unser letzten aktiven 2014 Weltmeister. Hoffe Nagi nimmt ihn mit.

Manzambi - Tja, der ist uns wohl jetzt schon zu teuer.

Fußball am Donnerstag

Alex, Block 12, Donnerstag, 07.05.2026, 21:43 (vor 50 Tagen) @ VM

Ganze Saison schon gesagt, Manzambi ist so ein geiler Spieler und dieses Tor kam mit Ansage.
Der Verein der ihn mal holen wird, wird sehr viel Freude an diesem Transfer haben

Booki, schnapp dir den Manzambi

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:42 (vor 50 Tagen) @ VM

;)

Booki, schnapp dir den Manzambi

Motzki09, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 50 Tagen) @ guy_incognito

;)

zu spät. Da waren wir letzte Saison dran. Jetzt sind wir da raus, wie bei Diomande.

2:0! YES!

PaBe, Donnerstag, 07.05.2026, 21:41 (vor 50 Tagen) @ VM

Noch vor der Pause. Sehr schön.

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:42 (vor 50 Tagen) @ PaBe

Für uns leider unbezahlbar

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 23:36 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Für uns leider unbezahlbar

Daran merkt man, wie abartig kaputt der Markt ist.

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Knolli, Freitag, 08.05.2026, 07:52 (vor 49 Tagen) @ Foreveralone

Wenn Kehl das gesagt hat, haben sich alle aufgeregt ;)

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Didi, Schweiz, Donnerstag, 07.05.2026, 21:56 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Also meinst du, der wird im Sommer für 50 zu Newcastle oder einem ähnlichen Kaliber gehen?

Manzambi ist so ein geiler Spieler

DomJay, Köln, Freitag, 08.05.2026, 08:08 (vor 49 Tagen) @ Didi

Also meinst du, der wird im Sommer für 50 zu Newcastle oder einem ähnlichen Kaliber gehen?

Das wird so sein, wenn Freiburg nicht die CL erreicht. Hype erzeugt massiv Ablösen, relativ kurzfristig. Entweder ist man davor oder danach dran.

Aber früher waren wir oft mitten drin
- Schulz
- Adeyemi
- Nmecha
- Jobe
- Diallo

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 22:14 (vor 50 Tagen) @ Didi

Joa zum Beispiel. Oder die Bayern...

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 22:12 (vor 50 Tagen) @ Didi

So lange er nicht in der Buli bleibt. Wäre für die Konkurrenz sicher eine Verstärkung.
Gut bei den Bayern wäre das egal, aber nach Leipzig oder Leverkusen muss er nicht unbedingt.

Manzambi ist so ein geiler Spieler

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 21:44 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Ist der schon verkauft?
Oder nach der WM?
Die könnten je nach Vertrag gut Kasse machen.

2:0! YES!

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:41 (vor 50 Tagen) @ PaBe

Geile Bude!!

Fußball am Donnerstag

Rheinlandborusse, DN, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ VM

Normal kann ich mich bei internationalen Spielen nicht wirklich mit deutschen Teams identifizieren.

Aber den Freiburgern drücke ich die Daumen und bin auch emotional durchaus dabei.

Geht es da nur mir so oder bin ich in guter Gesellschaft?

Fußball am Donnerstag

macedonia09, Do, Donnerstag, 07.05.2026, 22:11 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Normal kann ich mich bei internationalen Spielen nicht wirklich mit deutschen Teams identifizieren.

Aber den Freiburgern drücke ich die Daumen und bin auch emotional durchaus dabei.

Geht es da nur mir so oder bin ich in guter Gesellschaft?

Ja , geht mir genauso. Könnte nie für Lev , Stuttgart, Bayern usw sein.

Fußball am Donnerstag

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 07.05.2026, 21:37 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Ich bin in EL / CL grundsätzlich für die deutschen Teams. Wüsste nicht weshalb ich jetzt für Braga sein sollte.

Fußball am Donnerstag

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:55 (vor 50 Tagen) @ Schaumkrone

Ich bin in EL / CL grundsätzlich für die deutschen Teams. Wüsste nicht weshalb ich jetzt für Braga sein sollte.

Überlege gerade, warum ich grundsätzlich für Bayern, Gladbach, Stuttgart oder die Blauen sein sollte?

Fußball am Donnerstag

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 07.05.2026, 22:05 (vor 50 Tagen) @ haweka

Wäre Freiburg in der Gruppenphase aus dem Wettbewerb ausgeschieden würde ich jetzt nicht auf dem Sofa sitzen und Fussball schauen.

Fußball am Donnerstag

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 21:57 (vor 50 Tagen) @ haweka

Ich bin in EL / CL grundsätzlich für die deutschen Teams. Wüsste nicht weshalb ich jetzt für Braga sein sollte.


Überlege gerade, warum ich grundsätzlich für Bayern, Gladbach, Stuttgart oder die Blauen sein sollte?

Muß man wirklich nicht.

Fußball am Donnerstag

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 07.05.2026, 22:07 (vor 50 Tagen) @ CF

Sagt ja keiner, dass man das muss.

Fußball am Donnerstag

Gargamel09, Donnerstag, 07.05.2026, 21:35 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

dürfte dann Finale bedeuten, mit einem Mann mehr, nun fast wie eine Einladung/Geschenk. es zu verpassen, wäre nun umso bitterer, so ne Chance gibt es nur selten.

Fußball am Donnerstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:40 (vor 50 Tagen) @ Gargamel09

dürfte dann Finale bedeuten, mit einem Mann mehr, nun fast wie eine Einladung/Geschenk. es zu verpassen, wäre nun umso bitterer, so ne Chance gibt es nur selten.

Da gabs es doch schon genügend Gegenbeispiele.

Der absolute Klassiker ist das Guardiola-Barcelona gg das di Matteo-Chelsea 2012.

Hinspiel 0:1 verloren, Rückspiel recht schnell 2:0 und dann einen Mann mehr, da sich John Terry eine Tätlichkeit leistet.

Dann kommt Chelsea einmal über die Mittellinie, macht das 2:1 und verteidigt mit Glück (Messi verschießt nen Elfer) und Geschick und kontert sich in der NSZ noch zum 2:2.

Ein Mann weniger kann auch ungeahnte Kräfte freisetzen.

Fußball am Donnerstag

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:32 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Normal kann ich mich bei internationalen Spielen nicht wirklich mit deutschen Teams identifizieren.

Aber den Freiburgern drücke ich die Daumen und bin auch emotional durchaus dabei.

Geht es da nur mir so oder bin ich in guter Gesellschaft?

Ich finde es peinlich, dass jetzt alle die Daumen drücken. Mache es trotzdem.

Fußball am Donnerstag

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:26 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Mir gehts auch so. Ich gönne es ihnen einfach so, weils einfach das Ergebnis von vielen Jahren sehr guter Arbeit ist. Für mich ne recht bieder Fanszene, über die ich aber auch nicht wirklich viel negatives sagen kann. Finde ich einfach ganz cool die Geschichte in der EL, in der Bundesliga sind sie mir aber echt egal

Fußball am Donnerstag

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 21:26 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Freiburg oder auch Werder (lange ist es her) finde oder fand ich ganz akzeptabel....

Fußball am Donnerstag

Tsubi, Wuppertal, Donnerstag, 07.05.2026, 21:24 (vor 50 Tagen) @ Rheinlandborusse

Also hier kam auch direkt ein Jubelschrei beim Tor ;)

Ex-Dortmunder entscheiden die Halbfinals!

PaBe, Donnerstag, 07.05.2026, 21:21 (vor 50 Tagen) @ VM

Ginter du geile Sau!

Ex-Dortmunder entscheiden die Halbfinals!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 50 Tagen) @ PaBe

Ginter und Beste gegen Sancho und Maatsen

Ex-Dortmunder entscheiden die Halbfinals!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 22:45 (vor 50 Tagen) @ homer73

Ginter und Beste gegen Sancho und Maatsen

Fast so reizvoll, als wenn Dembele gegen Merino spielen würde.

Toooor in Freiburg...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 07.05.2026, 21:20 (vor 50 Tagen) @ VM

..seltsamer Treffer, aber egal.

1:0 Freiburg!

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:19 (vor 50 Tagen) @ VM

Kurioses Tor, aber geil :-D

1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:19 (vor 50 Tagen) @ VM

Sauber

1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Muss nicht sein hinsichtlich 5. CL Platz.

6 CL-Plätze incoming?

Majoney, tief im Süden, Donnerstag, 07.05.2026, 21:28 (vor 50 Tagen) @ Talentförderer

Kann dann auch noch ein 6. CL-Platz werden...

Wenigstens müsste man sich bei Freiburg keine Sorgen machen, dass deren Kader komplett zerpflückt wird und sie mit einem neu zusammengewürfelten Haufen in der CL-Gruppenphase untergehen. Die haben ein gutes Fundament gelegt in den letzten Jahren, die "Legionärs"-Quote scheint mir gering.

1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres

Knolli, Donnerstag, 07.05.2026, 21:24 (vor 50 Tagen) @ Talentförderer

Vertraue da auf Rayo

1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres

DerInDerInderin, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Wenn es ums Kacktor geht finde ich das von unserer U23 letztens noch besser:

https://youtu.be/piDTM1C3rME?t=198

1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres

PaBe, Donnerstag, 07.05.2026, 21:21 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Sauber

Alleine für das Zeitspiel nach 15 (!!!) Minuten freut mich das schon sehr.

1:0 Freiburg mit dem Kacktor des Jahres

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:23 (vor 50 Tagen) @ PaBe

Sauber


Alleine für das Zeitspiel nach 15 (!!!) Minuten freut mich das schon sehr.

Egal wie das Tor zu Stande kam, die Führung war wichtig!

Weiter so Freiburg!

Rot für Braga!

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 21:07 (vor 50 Tagen) @ VM

85 Minuten in Überzahl! Auf gehts!

Rot für Braga!

Winterthur, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:09 (vor 50 Tagen) @ bob

Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.

Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.

Rot für Braga!

MDomi, Donnerstag, 07.05.2026, 21:12 (vor 50 Tagen) @ Winterthur

Es war dumm so in Beste reinzulaufen. Da kann er lieber das Tor zulassen als rot zu bekommen. Völlig verdient. Er hatte keine Chance auf den Ball.

Rot für Braga!

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:15 (vor 50 Tagen) @ MDomi

Es war dumm so in Beste reinzulaufen. Da kann er lieber das Tor zulassen als rot zu bekommen. Völlig verdient. Er hatte keine Chance auf den Ball.

Und es ist ja gar nicht 100-prozentig klar, ob es tatsächlich ein Tor gewesen wäre. Wirklich dumm.

Rot für Braga!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:11 (vor 50 Tagen) @ Winterthur

Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.

Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.

Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.

War übrigens eine super Aktion von Matanovic.

Rot für Braga!

Winterthur, Ort, Donnerstag, 07.05.2026, 21:12 (vor 50 Tagen) @ guy_incognito

Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.

Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.


Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.

War übrigens eine super Aktion von Matanovic.

Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…

Rot für Braga!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 07.05.2026, 22:14 (vor 50 Tagen) @ Winterthur

Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.

Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.


Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.

War übrigens eine super Aktion von Matanovic.


Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…

Was ist das denn sonst? Wenn ich das immer höre: er kreuzt ja absichtlich… JA, ganz genau. Und auch wenn er absichtlich kreuzt, darf er nicht gefoult werden.

Rot für Braga!

Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 21:18 (vor 50 Tagen) @ Winterthur

Er drückt ihn schon etwas mit dem Arm nach unten. Es war nicht viel, aber er hätte ihn einfach ziehen lassen sollen. Zu so einem Zeitpunkt ist ein Gegentor immer besser als ein Platzverweis.

Rot für Braga!

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 07.05.2026, 21:16 (vor 50 Tagen) @ Winterthur

Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.

Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.


Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.

War übrigens eine super Aktion von Matanovic.


Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…

Naja, aber Kreuzen ist das älteste Mittel untere der Sonne. Da musste weg bleiben. Wenn der Stürmer kreuzen kann, hat er gewonnen und der Verteidiger muss alle Gräten raushalten..

Rot für Braga!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.05.2026, 21:15 (vor 50 Tagen) @ Winterthur

Puh… komische Entscheidung, irgendwie… Ich weiß nicht, ob vertretbar hier das richtige Wort ist.

Soll mir recht sein. Würde Freiburg gerne im Finale sehen.


Naja, ein Foul war es schon, wenn auch kein dramatisches.

War übrigens eine super Aktion von Matanovic.


Ja, unterm Strich und nach Regel Auslegung ist das klar. Aber ich mein, was will der Verteidiger da machen… Die rennen beide Richtung Tor, Beste wird langsamer und kreuzt den Weg.. das war ja nie im Leben, ein Foul im Sinne von „Foul“…

Naja, den Abschluss zulassen.

Die Innenseite war zu.

Viel zu klären gab es da nix mehr.

Fußball am Donnerstag

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 20:59 (vor 50 Tagen) @ VM

Schöne, schlichte Choreo finde ich. Ich hoffe sehr, dass sie das heute machen!

Fußball am Donnerstag

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 21:14 (vor 50 Tagen) @ bob

Schöne, schlichte Choreo finde ich. Ich hoffe sehr, dass sie das heute machen!

Auch taktisch eine gute Choreo, weil alle im Stadion mitmachen und sofort eingebunden sind, statt zu fotografieren ;-)

Fußball am Donnerstag

Sauerländer92, Donnerstag, 07.05.2026, 21:05 (vor 50 Tagen) @ bob

Yes! Freiburg im Finale wäre schon cool.

Fußball am Donnerstag

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 20:26 (vor 50 Tagen) @ VM

Halbfinal-Rückspiele in der UEL und UECL, u.a. mit dem SC Freiburg

Im Spiel Aston Villa gegen Nottingham Forest spielen übrigens zwei Europapokalsieger der Landesmeister. Aston Villa hat den Pokal der Landesmeister 1982 im Finale gegen Bayern München gewonnen :-)

In der Conference-League würde ich mich über einen Finaleinzug von Rayo Vallecano freuen.

Auf geht`s Freiburg.

Fußball am Donnerstag

Gerling, Hoppecke, Donnerstag, 07.05.2026, 21:49 (vor 50 Tagen) @ haweka

Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.

Fußball am Donnerstag

haweka, Donnerstag, 07.05.2026, 23:06 (vor 50 Tagen) @ Gerling

Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.

Weil sie als Titelverteidiger teilnehmen durften? War doch als Titelverteidiger in der CL lange Zeit nicht erlaubt?

Fußball am Donnerstag

CF, Donnerstag, 07.05.2026, 22:01 (vor 50 Tagen) @ Gerling

Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.

Freiburg könnte der nächste sein.

Fußball am Donnerstag

Gerling, Hoppecke, Donnerstag, 07.05.2026, 22:09 (vor 50 Tagen) @ CF

Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.


Freiburg könnte der nächste sein.

Ich muss präzisieren: Europapokal der Landesmeister / Champions League.

Sevilla zum Beispiel hat 7x die EL bzw den UEFA Cup gewonnen, war aber nur einmal spanischer Meister. Gerade kämpfen sie gehen den Abstieg in der Liga.

Fußball am Donnerstag

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 07.05.2026, 22:03 (vor 50 Tagen) @ CF

Und Forest ist der einzige Club, der mehr Europapokale als nationale Meisterschaften gewonnen hat. Auch kurios.


Freiburg könnte der nächste sein.

Das gilt nur für Landesmeistercupsiege. Ansonsten wäre auch die Frankfurter Eintracht mit dabei. Einmal Meister, zweimal UEFA-Cup.

Fußball am Donnerstag

bob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07.05.2026, 22:06 (vor 50 Tagen) @ Chappi1991

Sevilla wahrscheinlich auch, oder?

1586333 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 14:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln