schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag Thread (Spieltage)

Dana White, Samstag, 09.05.2026, 14:17 (vor 47 Tagen)

Zweite Liga läuft bereits:
Für Mislintat läuft es nicht so gut,

Braunschweig und Magdeburg führen beide deutlich.
Hannover zieht derweil im Aufstiegsschneckenrennen nach.

In der PL steht es bei LIV - CHE 1:1

Bei der Championship - Aufstiegs-Play-offs steht es zwischen Middlesbrough und Southampton 0:0. Bereits gestern spielten Hull und Millwall ebenfalls 0:0.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 23:31 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Slavia "Fans" haben, mit 3:2 gegen Sparta Prag in Führung liegend und 4 Minuten von der Meisterschaft entfernt, einen Spielabbruch herbeigeführt, um sich auf dem Spielfeld zu kloppen. Glückwunsch dazu.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2026/05/derby-eklat-fans-attackieren-torhueter-auf-dem-platz

"...im 317. Derby..."?

Blarry, Essen, Sonntag, 10.05.2026, 18:56 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Das sind selbst bei optimistischen 2,5 Begegnungen pro Saison inklusive Pokalwettbewerbe und der europäischen Bühne immer noch über 125 Jahre, die es diese Begegnung geben soll. Wie haut das denn hin?

Erste Begegnung bereits 1896...

Minzurion, OWL, Sonntag, 10.05.2026, 20:12 (vor 46 Tagen) @ Blarry

...die 2. Begegnung gab es aber "erst" 1907.

Es gibt sogar eine Statistikseite (in tschechisch) über das Prager Derby.

http://www.sparta-slavia.wz.cz

"...im 317. Derby..."?

alexey83, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 19:40 (vor 46 Tagen) @ Blarry

Das sind selbst bei optimistischen 2,5 Begegnungen pro Saison inklusive Pokalwettbewerbe und der europäischen Bühne immer noch über 125 Jahre, die es diese Begegnung geben soll. Wie haut das denn hin?

Spielen ja zwei Mal in der regulären Saison gegeneinander, dann in der Meistergruppe.
Und wahrscheinlich oft im Pokal. Ggf. Haben die auch sowas wie Supercup.

Frag mich aber nicht, wie es vor 10/20/30 Jahren aussah ;)

"...im 317. Derby..."?

simie, Krefeld, Sonntag, 10.05.2026, 19:46 (vor 46 Tagen) @ alexey83

Und in Großbritannien gab es meines Wissens auch schon ziemlich früh ein Ligensystem. Die Zahl kann also schon hinkommen.

"...im 317. Derby..."?

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 10.05.2026, 19:47 (vor 46 Tagen) @ simie

Geht es in diesem Strang nicht um Prag? :)

"...im 317. Derby..."?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 10.05.2026, 19:52 (vor 46 Tagen) @ donotrobme

Geht es in diesem Strang nicht um Prag? :)

In Glasgow hatten wir bereits das 343. in der Liga und dazu kommen noch 109 im Pokal.
https://de.wikipedia.org/wiki/Old_Firm

"...im 317. Derby..."?

simie, Krefeld, Sonntag, 10.05.2026, 19:48 (vor 46 Tagen) @ donotrobme

Stimmt. Da habe ich mich jetzt etwas verirrt.

Und heute bei Wattenscheid

alexey83, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 18:50 (vor 46 Tagen) @ Knolli

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a626699---sg-wattenscheid-09-ratlosigkeit-boellerwurf-was-sollte-da-plan-sein.html

Wattenscheid hat in Schermbeck gespielt und da gab es wohl auch zwei Böller. Wenn das Spiel jetzt gegen SG gewertet wird, steigen die ggf nicht mehr auf.

Tomas Chory

Dana White, Sonntag, 10.05.2026, 11:52 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Dritte Rote Karte für eine Tätlichkeit in dieser Saison. LOL!

Alter

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 11:45 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Hier passt mal echt der Spruch: Dummheit muss bestraft werden. So hohl, kannste dir nicht ausdenken, lol.

Alter

CD7, Sonntag, 10.05.2026, 12:11 (vor 46 Tagen) @ Foreveralone

Hier passt mal echt der Spruch: Dummheit muss bestraft werden. So hohl, kannste dir nicht ausdenken, lol.

Fußballfans sind manchmal dann doch einfach die dümmste Kategorie Menschen.
Wahrscheinlich gilt es im Kreis dieser Hohlköpfe als erstrebenswert, als Erster auf dem Platz zu sein bei einem solchen Sturm. Da wird man sicherlich nervös und fantasiert sich einen Schlusspfiff herbei. So ähnlich kontraproduktiv der eigenen Mannschaft gegenüber war doch damals auch Düsseldorf bei der Relegation gegen Hertha, oder?

Alter

Gargamel09, Sonntag, 10.05.2026, 12:21 (vor 46 Tagen) @ CD7

Hier passt mal echt der Spruch: Dummheit muss bestraft werden. So hohl, kannste dir nicht ausdenken, lol.


Fußballfans sind manchmal dann doch einfach die dümmste Kategorie Menschen.
Wahrscheinlich gilt es im Kreis dieser Hohlköpfe als erstrebenswert, als Erster auf dem Platz zu sein bei einem solchen Sturm. Da wird man sicherlich nervös und fantasiert sich einen Schlusspfiff herbei. So ähnlich kontraproduktiv der eigenen Mannschaft gegenüber war doch damals auch Düsseldorf bei der Relegation gegen Hertha, oder?

Einige definitiv. Muss man auch erst mal drauf kommen, der eigenen Mannschaft die Meisterschaft zu versauen - dem Klub, für den die alles opfern würden, so zu schaden.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

haweka, Sonntag, 10.05.2026, 11:40 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Slavia "Fans" haben, mit 3:2 gegen Sparta Prag in Führung liegend und 4 Minuten von der Meisterschaft entfernt, einen Spielabbruch herbeigeführt, um sich auf dem Spielfeld zu kloppen. Glückwunsch dazu.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2026/05/derby-eklat-fans-attackieren-torhueter-auf-dem-platz

Ich verstehe nicht, warum Schiedsrichter nach derartigen Vorfällen ein Spiel wieder anpfeifen. Ja, es gibt diesen Drei-Stufen-Plan, aber sorry, wenn Zuschauer auf dem Platz Gewalt ausüben, dann muss einfach Schluss sein.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 11:43 (vor 46 Tagen) @ haweka

Ich verstehe nicht, warum Schiedsrichter nach derartigen Vorfällen ein Spiel wieder anpfeifen.

Ist das denn so passiert?

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

haweka, Sonntag, 10.05.2026, 11:53 (vor 46 Tagen) @ Thomas

Ich verstehe nicht, warum Schiedsrichter nach derartigen Vorfällen ein Spiel wieder anpfeifen.


Ist das denn so passiert?

Er hat es versucht, aber Sparta hat sich geweigert.

PS. Bei Dresden gegen Hertha wurde auch wieder angepfiffen, was für mich das falsche Signal an die Chaoten war.

sprachlos

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 11:17 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Ich hab die Bilder gesehen, ich bin einfach sprachlos.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

VM ⌂, Lüdinghausen, Sonntag, 10.05.2026, 10:28 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Also ich kann ja "verstehen", wenn man für einen Spielabbruch in einem Derby sorgt, wenn der Gegner in Begriff ist, die Meisterschaft in deinem Stadion zu gewinnen. Aber im heimischen Stadion das Spielfeld zu stürmen, wenn Du 3:2 führst und die Meisterschaft eintüten kannst? Bin gespannt, ob man was zu den Hintergründen dieser Aktion in Prag erfahren wird.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 10.05.2026, 15:30 (vor 46 Tagen) @ VM

Vermutlich zu viel leckeres Pivo (das ist dort wirklich gut) und andere Substanzen eingeworfen.
Aber trotzdem müsste es für so eine bescheuerte Aktion ein Äquivalent zum Darvin Award geben.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 11:36 (vor 46 Tagen) @ VM

Also ich kann ja "verstehen", wenn man für einen Spielabbruch in einem Derby sorgt, wenn der Gegner in Begriff ist, die Meisterschaft in deinem Stadion zu gewinnen. Aber im heimischen Stadion das Spielfeld zu stürmen, wenn Du 3:2 führst und die Meisterschaft eintüten kannst? Bin gespannt, ob man was zu den Hintergründen dieser Aktion in Prag erfahren wird.


Nein, nichts in der Welt darf eine Rechtfertigung dafür sein, sorry. Wir reden hier von Sport und nicht von Krieg.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Sascha, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 11:40 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Manchmal hilft es, zu überlegen, wie etwas gemeint sein könnte.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Alones, Sonntag, 10.05.2026, 10:36 (vor 46 Tagen) @ VM

Also ich kann ja "verstehen", wenn man für einen Spielabbruch in einem Derby sorgt, wenn der Gegner in Begriff ist, die Meisterschaft in deinem Stadion zu gewinnen. Aber im heimischen Stadion das Spielfeld zu stürmen, wenn Du 3:2 führst und die Meisterschaft eintüten kannst? Bin gespannt, ob man was zu den Hintergründen dieser Aktion in Prag erfahren wird.

Da gibt es nicht viel zu erklären. Idioten auf Drogen und Alkohol sind einfach komplett durchgedreht. Unter dem Strich natürlich dennoch eine der dümmsten Aktionen, die ich jemals im Fußball gesehen habe. Das toppt sogar Zidane 2006. Das war zwar auch dämlich ohne Ende, aber auch legendär. So einen Abgang muss man schließlich erstmal hinlegen. Das hingegen war einfach nur legendär scheiße und hirnverbrannt.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Knolli, Sonntag, 10.05.2026, 10:41 (vor 46 Tagen) @ Alones

Vor allem kann man davon ausgehen, dass das Spiel nun gegen Slavia gewertet wird. Sprich, statt 11 Punkten Vorpsrung und der vorzeitigen Meisterschaft wird man am Ende wohl mit "nur" noch 5 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Spieltage gehen. Wird wahrscheinlich am Ende trotzdem reichen, dennoch ein Bärendienst und etwas in mir fände es unendlich witzig, wenn Slavia die Meisterschaft dadurch noch verspielen würde.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

the.davidoff, Hamminkeln, Sonntag, 10.05.2026, 11:23 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Da sogar auf gegnerische Spieler losgegangen wurde, würde ich über die Spielwertung hinaus auch einen Punktabzug für gerechtfertigt halten.

Mal schön 10 Punkte abziehen und aus der Meisterschaft mit 11 Punkten Vorsprung werden nicht nur 5 Punkte Vorsprung sondern dann 5 Punkte Rückstand.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 10:16 (vor 46 Tagen) @ Knolli

Ich für sowas 0,0 Verständnis und im Zweifel muss der Verein mit Platzstrafe und/ oder Punktabzug bestraft werden.

Die, die identifiziert werden: lebenslang Stadionverbot, Beteiligung an entfallenden Einnahmen durch Platzsperre.

Anders bekommt man die Idioten nicht aus dem Fußball raus.

In keiner anderen Sportart wird sich von Fans derart oft asozial verhalten.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Sascha, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:02 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Ist ja auch logisch. Kein Sport zieht so viele Menschen an. Demzufolge auch viele gewaltaffine, bis eine kritische Masse erreicht wird. Und in der Folge wird das dann auch immer anziehender für andere.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Alones, Sonntag, 10.05.2026, 13:25 (vor 46 Tagen) @ Sascha

Ist ja auch logisch. Kein Sport zieht so viele Menschen an. Demzufolge auch viele gewaltaffine, bis eine kritische Masse erreicht wird. Und in der Folge wird das dann auch immer anziehender für andere.

Das waren aber wahrscheinlich überwiegend Leute, die schon seit Jahren zu den Spielen gehen, ohne dass es zu so einem Vorfall kam. Die Slavia-Fans haben in CZ eigentlich auch keinen sonderlich schlimmen Ruf weg. Kein Vergleich mit Kalibern wie Ostrava. Ich war dort selbst erst vor nicht einmal zwei Jahren. Alles ziemlich langweilig eigentlich. Auch bei den Derbys in den Jahren zuvor gab es nie bürgerkriegsähnliche Zustände - bis auf einige Ausnahmen hier und da. Von daher keine Ahnung, was die da geritten hat. Meine Theorie ist eher, dass es nur 10 bis 20 Schwachköpfe braucht, die einen "guten Tag" haben und der Rest entwickelt - ähnlich wie in den alten Simpsons-Folgen mit Massenschlägerein - eine komische Eigendynamik. Dementsprechend glaube ich, dass sowas am richtigen Tag fast überall passieren kann. Mitläufertum halt und der Rest schaut weg bzw. nimmt es stillschweigend hin. Eigentlich eine interessante Fallstudie im sozialwissenschaftlichen Kontext zu Gruppendynamiken.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:23 (vor 46 Tagen) @ Sascha

Ist ja auch logisch. Kein Sport zieht so viele Menschen an. Demzufolge auch viele gewaltaffine, bis eine kritische Masse erreicht wird. Und in der Folge wird das dann auch immer anziehender für andere.

Aber warum findet sich die Gewalt im Fußball so gehäuft? So viel Selbstdarstellung?

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Sascha, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:31 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Gewalt ist schon immer ein Teil der Fußballgeschichte. Und das wirkt dann eben auch immer weiter anziehend auf Menschen, die Bock auf sowas haben.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:56 (vor 46 Tagen) @ Sascha

Gewalt ist schon immer ein Teil der Fußballgeschichte. Und das wirkt dann eben auch immer weiter anziehend auf Menschen, die Bock auf sowas haben.

Und das wird leider immer so sein… Aber dann braucht sich eben auch keiner beschweren, wenn es schlechte Presse gibt und die Sanktionen stärker.

Ist das so?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 12:50 (vor 46 Tagen) @ TiRo

In keiner anderen Sportart wird sich von Fans derart oft asozial verhalten.

Handball:

https://www.sportschau.de/handball/wm/nach-fan-eklat-nordmazedonien-erhaelt-geldstrafe,handball-wm-nordmazedonien-100.html

https://www.sport.de/news/ne5264018/pyro-platzsturm-handball-derby-eskaliert-heftig/

https://www.vienna.at/serbische-fans-randalierten-bei-handball-match-in-krems/7782052

Basketball:

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/basketball/id_62111196/bilder/schwere-ausschreitungen-beim-griechischen-basketball-pokal-finale.html

https://www.uber-arena.de/die-arena/news/detail/zu-den-ausschreitungen-beim-spiel-alba-berlin-vs-galatasaray-istanbul

https://www.basketball-world.news/artikel/chaos-im-belgrad-derby-fan-ausschreitungen-ueberschatten-spiel-1207184

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/acht-verletzte-heftige-proteste-bei-basketballspiel-in-italien-accg-200255960.html

Rugby:

https://www.sueddeutsche.de/leben/fan-ausschreitungen-gewalt-nach-dem-sieg-1.727805

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/id_100565214/rugby-nachwuchsspieler-schlaegt-schiedsrichter-20-jahre-sperre.html

Volleyball:

https://www.tagesspiegel.de/sport/ausschreitungen-bei-volleyball-spitzenspiel-griechische-hooligans-verletzen-polizist-schwer-10898527.html

https://www.sport1.de/news/volleyball/2023/12/polizei-fordert-absage-aller-meisterschaften-hooligan-eklat-wird-politikum

Tennis:

https://www.stern.de/sport/sportwelt/australian-open-fan-randale-down-under-3361442.html

https://www.welt.de/print-welt/article511192/Skandal-in-Chile-Argentinien-bricht-Daviscup-Match-ab.html

Gruß

CHS

Ist das so?

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:21 (vor 46 Tagen) @ CHS

Ja, das ist so.

Es mag Ausnahmen immer geben, aber nicht nur in meinem Umfeld meiden viele mittlerweile auswärts Spiele…

Beim Eishockey bspw eigentlich nie ein Problem.

Ist das so?

markus, Sonntag, 10.05.2026, 16:35 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Ja, das ist so.

Es mag Ausnahmen immer geben, aber nicht nur in meinem Umfeld meiden viele mittlerweile auswärts Spiele…

Beim Eishockey bspw eigentlich nie ein Problem.

Die offiziellen Statistiken sagen was anderes.
https://www.sportschau.de/fussball/gewalt-im-fussball-polizei-legt-ruecklaeufige-zahlen-vor,zis-zahlen-sporteinsaetze-polizei-100.html

Ist das so?

Dietmarson, Sonntag, 10.05.2026, 13:46 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Ja, das ist so.

ok, ok. wir sind überzeugt

Ist das so?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:32 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Ja, das ist so.

Es mag Ausnahmen immer geben, aber nicht nur in meinem Umfeld meiden viele mittlerweile auswärts Spiele…

Beim Eishockey bspw eigentlich nie ein Problem.

Gab es da nicht erst bei der Finaleserie die Szenen, in denen Berlin Busse der Mannheimer überfallen haben?

Ist das so?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:32 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Ja, das ist so.

Es mag Ausnahmen immer geben, aber nicht nur in meinem Umfeld meiden viele mittlerweile auswärts Spiele…

Na dann ist ja alles klar! Wenn die das so sehen, muss das wahr sein.

Beim Eishockey bspw eigentlich nie ein Problem.

https://www.sportschau.de/regional/rbb/rbb-eishockey-mehrere-vermummte-ueberfallen-fan-bus-der-koelner-haie-100.html

https://hockey-news.info/heftige-ausschreitungen-auswaertsfans-stuermen-sektor/

https://www.news894.de/artikel/ausschreitungen-beim-eishockey-in-neuss-2565383

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/094960/index.html

Aber klar, nur der Fußball hat diese Probleme.

Gruß

CHS

Ist das so?

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 14:07 (vor 46 Tagen) @ CHS

Ja, das ist so.

Es mag Ausnahmen immer geben, aber nicht nur in meinem Umfeld meiden viele mittlerweile auswärts Spiele…


Na dann ist ja alles klar! Wenn die das so sehen, muss das wahr sein.

Beim Eishockey bspw eigentlich nie ein Problem.


https://www.sportschau.de/regional/rbb/rbb-eishockey-mehrere-vermummte-ueberfallen-fan-bus-der-koelner-haie-100.html

https://hockey-news.info/heftige-ausschreitungen-auswaertsfans-stuermen-sektor/

https://www.news894.de/artikel/ausschreitungen-beim-eishockey-in-neuss-2565383

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/094960/index.html

Aber klar, nur der Fußball hat diese Probleme.

Gruß

CHS


Nicht nur, aber er hat die größten.
Was beim Fußball bspw heute als Bagatelle abgetan wird und „Muss man aushalten“ ist einweiterer Teil.

Es wird einfach vieles als normal akzeptiert (bspw angedrohte Gewalt, bis hin zu angedrohten Vergewaltigungen), Oder angesehen.

Ist das so?

Mario Girotti, London, Sonntag, 10.05.2026, 13:11 (vor 46 Tagen) @ CHS

Na ja. Es geht ja um die Häufigkeit. Ich war etliche Male beim Tennis und Rugby - das ist schok ein ganz anderes Niveau. Speziell beim Rugby ist das erstaunlich, weil der Sport ja schon sehr brutal ist. Aber wedee in Bayonne, Toulouse oder bei Six Nations Turnieren habe ich jemals nur im Ansatz irgenwelche Aggressionen auf den Rängen erlebt. Ganz im Gegenteil, Gäste und Heimfans sitzen zusammen und haben gemeinsam Spaß.

Beim Fußball darfst Du ja in vielen Wettbewerben/Ländern nicht einmal mehr als Auswärtsfan ausserhalb des Auswärtsblocks sitzen/stehen. Nicht einmal neutral gekleidet. Sobald Du dich als Auswärtsfan outest ziehen die dich raus. Was ja zeigt wie groß die Gefahr einer Konfrontation ist.

Von daher ist Fußball aus meiner Sicht schon sowohl in der Qualiät als auch in der Quantität „Spitzenreiter“.

Ist das so?

Gargamel09, Sonntag, 10.05.2026, 12:59 (vor 46 Tagen) @ CHS

Das sind ja dieselben Idioten, die dann auch beim Basketball, Volleyball, Wasserball - die wären auch beim Schach vor Ort, wenn in Griechenland, Türkei, Serbien.. die brisanten Derbys - Gala vs Fener, Partizan vs Roter Stern, Olympiakos vs Pao /Paok - anstehen, vor Ort sind.

Ist das so?

Tremonius III, Ort, Sonntag, 10.05.2026, 13:37 (vor 46 Tagen) @ Gargamel09

Das sind ja dieselben Idioten, die dann auch beim Basketball, Volleyball, Wasserball - die wären auch beim Schach vor Ort, wenn in Griechenland, Türkei, Serbien.. die brisanten Derbys - Gala vs Fener, Partizan vs Roter Stern, Olympiakos vs Pao /Paok - anstehen, vor Ort sind.

[/b]

...to be continued: Ich war mal mit unserer Altherren-Wasserball Mannschaft bei einenm Turnier in Budapest. Auf der Magareteninsel (in der Donau) gibt es einen gigantischen Sportkomplex mit Wasserball Stadion.
Während unseres Aufentaltes fand das Derby zwischen Ferenczvaros und Uipjest stattund wir hatten Einladungen zum Spiel!

Alter, ich habe im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen vieles erlebt und war zeitweilig erstaunt, befremdet bis geschockt, aber bei dem Spiel hatte ich zum ersten Mal Angst.
Meist konzentriert sich ja das Geschehen auf einen relativ begrenzten Raum und kann oft durch Ordnungsdienste, Security und Polizei eingegrenzt werden. Hier griff aber schon bald der Konflikt auf alle Breiche über und in unserer unmittelbaren Nähe (auf der Haupttribüne) kloppten sich plötzlich Herren im Nadelstreifen Anzug mit solchen in Uniformen und vv.

Im Hotel wurde uns dann erklärt, dass es eigntlich ne immer wiederkehrende Wichserei zwischen zwei Ministerien war...aus der Erinnerung Verteidigungs gegen Innenministerium.

Später mal in Krakau war es ähnlich, fand aber überwiegend nach dem Spiel bei der Abreise mit der U-bahn statt. Wisla vs Cracovia. Seitdem meide ich Derbies!

Ist das so?

Gargamel09, Sonntag, 10.05.2026, 13:51 (vor 46 Tagen) @ Tremonius III

Das sind ja dieselben Idioten, die dann auch beim Basketball, Volleyball, Wasserball - die wären auch beim Schach vor Ort, wenn in Griechenland, Türkei, Serbien.. die brisanten Derbys - Gala vs Fener, Partizan vs Roter Stern, Olympiakos vs Pao /Paok - anstehen, vor Ort sind.

[/b]

...to be continued: Ich war mal mit unserer Altherren-Wasserball Mannschaft bei einenm Turnier in Budapest. Auf der Magareteninsel (in der Donau) gibt es einen gigantischen Sportkomplex mit Wasserball Stadion.
Während unseres Aufentaltes fand das Derby zwischen Ferenczvaros und Uipjest stattund wir hatten Einladungen zum Spiel!

Alter, ich habe im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen vieles erlebt und war zeitweilig erstaunt, befremdet bis geschockt, aber bei dem Spiel hatte ich zum ersten Mal Angst.
Meist konzentriert sich ja das Geschehen auf einen relativ begrenzten Raum und kann oft durch Ordnungsdienste, Security und Polizei eingegrenzt werden. Hier griff aber schon bald der Konflikt auf alle Breiche über und in unserer unmittelbaren Nähe (auf der Haupttribüne) kloppten sich plötzlich Herren im Nadelstreifen Anzug mit solchen in Uniformen und vv.

Im Hotel wurde uns dann erklärt, dass es eigntlich ne immer wiederkehrende Wichserei zwischen zwei Ministerien war...aus der Erinnerung Verteidigungs gegen Innenministerium.

Später mal in Krakau war es ähnlich, fand aber überwiegend nach dem Spiel bei der Abreise mit der U-bahn statt. Wisla vs Cracovia. Seitdem meide ich Derbies!

Da ist die Fankultur in Deutschland eine andere. Wenn Bayern Basketball spielt, da sind dort nicht die Ultras der Fußballabteilung vor Ort. Zumal das auch der einzige Klub ist, der auch noch ein Spitzen-Basketball Team hat, in Serbien, Griechenland, Türkei, hat jeder Fußballklub auch noch eine Basketball, Wasserball...-Mannschaft. Also hier gäbe es gar keinen Anlass, dass in diesen Sportarten aufgrund einer Rivalität (im Fußball) auch woanders noch was passiert.

Unsere harten Jungs gehen (offiziell) auch nicht zu der U19, oder den Frauen (wenn ein Derby ansteht), auch von der anderen Seite interessiert sich dafür keiner. Darum passiert da auch nix.

Das ist in Teilen Europas ganz anderes, da sind die nicht nur die Ultras beim Fußball, sondern auch von den anderen Sportarten, die leben den Verein in all seinen Fassetten, nur kommt es dann eben auch beim Frauenvolleyball zu Ausschreitungen in der Halle.

In den Hallen ist das ja noch extremer, da sind die gegnerischen Gruppierungen auf kleineren Raum zusammen, und wenn dort Pyros und Raketen gezündet werden, ist das noch weitaus gefährlicher, als im Stadion.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

markus, Sonntag, 10.05.2026, 12:23 (vor 46 Tagen) @ TiRo

Ich für sowas 0,0 Verständnis und im Zweifel muss der Verein mit Platzstrafe und/ oder Punktabzug bestraft werden.

Die, die identifiziert werden: lebenslang Stadionverbot, Beteiligung an entfallenden Einnahmen durch Platzsperre.

Anders bekommt man die Idioten nicht aus dem Fußball raus.

In keiner anderen Sportart wird sich von Fans derart oft asozial verhalten.

Fußball verbieten!

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 13:19 (vor 46 Tagen) @ markus

Ich für sowas 0,0 Verständnis und im Zweifel muss der Verein mit Platzstrafe und/ oder Punktabzug bestraft werden.

Die, die identifiziert werden: lebenslang Stadionverbot, Beteiligung an entfallenden Einnahmen durch Platzsperre.

Anders bekommt man die Idioten nicht aus dem Fußball raus.

In keiner anderen Sportart wird sich von Fans derart oft asozial verhalten.


Fußball verbieten!

Gute Diskussionsgrundlage…

Wer zum Prügeln oder Gesetze brechen zum Fußball geht gehört ausgeschlossen.

Und dei Anzahl der Idioten ist beim Fußball einfach größer.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Gargamel09, Sonntag, 10.05.2026, 12:26 (vor 46 Tagen) @ markus

Ich für sowas 0,0 Verständnis und im Zweifel muss der Verein mit Platzstrafe und/ oder Punktabzug bestraft werden.

Die, die identifiziert werden: lebenslang Stadionverbot, Beteiligung an entfallenden Einnahmen durch Platzsperre.

Anders bekommt man die Idioten nicht aus dem Fußball raus.

In keiner anderen Sportart wird sich von Fans derart oft asozial verhalten.


Fußball verbieten!

Denjenigen schon.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 10.05.2026, 00:07 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Und das in dieser wunderschönen Stadt an der Moldau.
Vielleicht sollte man dort mal wieder nach einem Schnitzel oder einem Koller suchen.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

hoecke09, BD, Sonntag, 10.05.2026, 00:24 (vor 47 Tagen) @ Frankonius

Und das in dieser wunderschönen Stadt an der Moldau.
Vielleicht sollte man dort mal wieder nach einem Schnitzel oder einem Koller suchen.

So ein Schnitzel, was vor 25 Jahren schon 15 Millionen gekostet hat, kostet heute leider minimumn 60.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Pa1n, Sonntag, 10.05.2026, 10:03 (vor 46 Tagen) @ hoecke09

Und das in dieser wunderschönen Stadt an der Moldau.
Vielleicht sollte man dort mal wieder nach einem Schnitzel oder einem Koller suchen.


So ein Schnitzel, was vor 25 Jahren schon 15 Millionen gekostet hat, kostet heute leider minimumn 60.

Och naja, für Kvaratskhelia hat Napoli eben diese 15 Millionen bezahlt.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Motzki09, Ort, Sonntag, 10.05.2026, 10:26 (vor 46 Tagen) @ Pa1n

Und das in dieser wunderschönen Stadt an der Moldau.
Vielleicht sollte man dort mal wieder nach einem Schnitzel oder einem Koller suchen.


So ein Schnitzel, was vor 25 Jahren schon 15 Millionen gekostet hat, kostet heute leider minimumn 60.


Och naja, für Kvaratskhelia hat Napoli eben diese 15 Millionen bezahlt.

Ich finde auch, das Kvaradonna in die Kategorie "kreativer Transfer" zählt.
Allerdings ist auch er zB von dem Russischen Topclub Rubin Kazan schon für 15 Mios aus Georgien verpflichtet worden (Rubin Kazan, Spiele:73, Tore:9, Vorlagen:18), dann mit 50% Verlust nach Georgien verkauft, von da ging er dann zu Neapel.

Also den Status "Perle" hatte er ja in Georgien, ist dann bei seiner ersten Station bei einem größeren Club im Ausland wohl erstmal nicht so super zurechtgekommen. Auch nicht schlecht, aber wohl hinter den Erwartungen geblieben. Hat dann bei Napoli funktioniert, klar. Aber eigentlich ist das ein Spieler wie Silva oder Chuk, der es halt dann zeigen konnte.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 01:35 (vor 47 Tagen) @ hoecke09

Und das in dieser wunderschönen Stadt an der Moldau.
Vielleicht sollte man dort mal wieder nach einem Schnitzel oder einem Koller suchen.


So ein Schnitzel, was vor 25 Jahren schon 15 Millionen gekostet hat, kostet heute leider minimumn 60.

So krass ist die Inflation für Lebensmittel nun auch wieder nicht.

Und Schnitzel kauft man eher in Wien und nicht in Prag.

Derby in Prag: Schlägerei auf dem Feld und Spielabbruch statt Meisterfeier

Justus_Jonas_09, Sonntag, 10.05.2026, 00:29 (vor 47 Tagen) @ hoecke09

Ich würde mich wie ein Schnitzel freuen, wenn so ein Schnitzel zu uns kommen würde.

3:0 Nürnberg

PaBe, Samstag, 09.05.2026, 22:07 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Heute gibt es den Spielverlauf wie viele Spiele der Schlümpfe hätten laufen müssen. Klar die Luft ist raus - kennen wir ja zu gut - aber das ist schon arg schlecht gespielt.

3:0 Nürnberg

Alex, Block 12, Samstag, 09.05.2026, 22:47 (vor 47 Tagen) @ PaBe
bearbeitet von Alex, Samstag, 09.05.2026, 22:55

Die Punktzahl im Vergleich zur letzten Saison ist jedenfalls deutlich besser, trotz der Niederlage heute.
Aber du glaubst ja auch, dass die nächste Saison abgeschlagen absteigen was wahrscheinlich nicht passieren wird.

3:0 Nürnberg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 01:41 (vor 47 Tagen) @ Alex

Es ist für mich die Art und Weise, wie die Blauen ihre Punkte geholt haben. Sowohl Köln, als auch Hamburg letztes Jahr haben Ballbesitzfußball gespielt und wusste auch in dieser Saison, wie sie einem Gegner wehtun können, der sich hintenreinstellt. Das fehlt den Blauen völlig und so viele Spiele werden sie nicht mit 30% Ballbesitz ziehen können.

3:0 Nürnberg

Gargamel09, Sonntag, 10.05.2026, 10:53 (vor 46 Tagen) @ Smeller

Es ist für mich die Art und Weise, wie die Blauen ihre Punkte geholt haben. Sowohl Köln, als auch Hamburg letztes Jahr haben Ballbesitzfußball gespielt und wusste auch in dieser Saison, wie sie einem Gegner wehtun können, der sich hintenreinstellt. Das fehlt den Blauen völlig und so viele Spiele werden sie nicht mit 30% Ballbesitz ziehen können.

Mit dieser Art von Fußball kann man aufsteigen und Vizemeister werden, wie nachhaltig das alles ist, wird sich wie immer zeigen.

Der HSV wäre 1. auch gerne schneller und 2. schon lange nicht mehr gewesen.

Ob die jetzt ihre beiden letzten Spieler haushoch verlieren, das juckt dort bestimmt keinen, nich mal Obot, denn aufgestiegen sind sie.

3:0 Nürnberg

Bratwurstbrater, Sonntag, 10.05.2026, 08:21 (vor 46 Tagen) @ Smeller

Es ist für mich die Art und Weise, wie die Blauen ihre Punkte geholt haben. Sowohl Köln, als auch Hamburg letztes Jahr haben Ballbesitzfußball gespielt und wusste auch in dieser Saison, wie sie einem Gegner wehtun können, der sich hintenreinstellt. Das fehlt den Blauen völlig und so viele Spiele werden sie nicht mit 30% Ballbesitz ziehen können.

Köln war doch ebenfalls der „1-0 FC“ in Liga zwei. 8x 1-0 gewonnen, 3x 0-1 verloren. Mit schönem Fußball war da fast nichts / nur sehr wenig.

Es kommt extrem auf die Transfers an. Sowohl beim FC, als auch HSV waren die Neuzugänge nach dem Aufstieg entscheidend. Das wird bei den Blauen das gleiche sein.

3:0 Nürnberg

Kruemelmonster09, Sonntag, 10.05.2026, 08:38 (vor 46 Tagen) @ Bratwurstbrater

Es ist für mich die Art und Weise, wie die Blauen ihre Punkte geholt haben. Sowohl Köln, als auch Hamburg letztes Jahr haben Ballbesitzfußball gespielt und wusste auch in dieser Saison, wie sie einem Gegner wehtun können, der sich hintenreinstellt. Das fehlt den Blauen völlig und so viele Spiele werden sie nicht mit 30% Ballbesitz ziehen können.


Köln war doch ebenfalls der „1-0 FC“ in Liga zwei. 8x 1-0 gewonnen, 3x 0-1 verloren. Mit schönem Fußball war da fast nichts / nur sehr wenig.

Als Fan von Borussia Dortmund, der sowohl Niko Kovac als auch Lucien Favre erlebt hat, sollte man doch eigentlich wissen, dass Ballbesitzfußball nicht immer schön aussehrn muss und oft minimalistische Ergebnisse bringen kann.

Es kommt extrem auf die Transfers an. Sowohl beim FC, als auch HSV waren die Neuzugänge nach dem Aufstieg entscheidend. Das wird bei den Blauen das gleiche sein.

Definitiv.

3:0 Nürnberg

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 09.05.2026, 22:16 (vor 47 Tagen) @ PaBe

Aber nur daran wird es liegen. Aufstieg perfekt,
Meisterschaft perfekt. Dazu ein Partytrip nach Ibiza.

Wir spielen übrigens oft auch nicht anders in den letzten Wochen

Dieses WE Showdown in Schottland

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 09.05.2026, 21:50 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Hearts of Midlothian spielt gerade in Motherwell (1:1 zur Halbzeit), morgen Old Firm Derby um 13 Uhr.

Das kann einen großen Schritt zur Meisterschaft heute bedeuten, sollte HoM gewinnen. Die erste „Nicht Glasgow Meisterschaft“ seit 1986

Dieses WE Showdown in Schottland

VM ⌂, Lüdinghausen, Sonntag, 10.05.2026, 10:29 (vor 46 Tagen) @ Lambert09

Ich habe mir das Spiel mal gegönnt und muss sagen, dass das schon schwer anzuschauen ist. Bei beiden Elfmeterszenen bin ich persönlich eher für Elfmeter, kann aber nachvollziehen, wenn man da zu viel Theatralik sieht.

Das ist blöd gelaufen

Kruemelmonster09, Sonntag, 10.05.2026, 08:44 (vor 46 Tagen) @ Lambert09

Tja, das ist mal blöd gelaufen.

1-1 ist es auch ausgegangen.
Gewinnt Celtic heute das Old Firm, läuft es auf ein echtes Finale raus.

Hearts dann noch 1 Punkt vorne.
Unter der Woche noch ein Spieltag und am nächsten Wochenende dann der letzte Spieltag, mit den Hearts im Celtic Park.

Sollte es darauf hinaus laufen, dass sie das letzte Spiel gewinnen müssen, wird das ein ziemlich dickes, zu bohrendes Brett.

Das ist blöd gelaufen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 10.05.2026, 10:03 (vor 46 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ja, insgesamt ist Hearts die letzten Wochen schon nicht mehr gut. Gewinnen die Spiele teilweise nur noch mit ach und Krach. Einige Punkte verschenkt..

Ich denke, dass Celtic es machen wird, sollte es zu einem richtigen Endspiel kommen.

Das ist blöd gelaufen

VM ⌂, Lüdinghausen, Sonntag, 10.05.2026, 10:34 (vor 46 Tagen) @ Lambert09

6 Siege, 2 Remis, zwei Niederlagen in den letzten 10 Spielen, dazu der Sieg gegen die Rangers. So schlecht ist das auch nicht, zumal man in der Meisterrunde jetzt nicht gegen Teams aus dem Tabellenkeller spielt.

Mal sehen, wie sich Celtic in Motherwell am Mittwoch anstellt.

Wenn die Viecher gleich gewinnen

Justus_Jonas_09, Samstag, 09.05.2026, 20:34 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Sind die Meister in der 2.

Wenn die Viecher gleich gewinnen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.05.2026, 20:43 (vor 47 Tagen) @ Justus_Jonas_09

Sind die Meister in der 2.

Sind sie schon längst

Wenn die Viecher gleich gewinnen

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 09.05.2026, 20:55 (vor 47 Tagen) @ guy_incognito

Solange sie regelmäßig Meister der 2. Liga werden, ist mir das egal.

Wenn die Viecher gleich gewinnen

Justus_Jonas_09, Samstag, 09.05.2026, 20:45 (vor 47 Tagen) @ guy_incognito

Stimmt habe es gerade beim Kicker nachgelesen.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Motzki09, Ort, Samstag, 09.05.2026, 20:27 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Freut mich für Werder, aber ob wir uns zum Abschluss von unserer Sahneseite zeigen werden?

Schonung der WM-Kandidaten?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 09.05.2026, 20:41 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Die können sich ja auch selbst zurücknehmen, aber Verletzungen können trotzdem immer passieren.
Ob das Nagelsmann beim Niko anruft? Natürlich auch beim Vincent.

Schonung der WM-Kandidaten?

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 20:42 (vor 47 Tagen) @ Frankonius

Die können sich ja auch selbst zurücknehmen, aber Verletzung kann trotzdem immer passieren.
Ob das Nagelsmann beim Niko anruft?

Zumindest würde Nagelsmann sich über weitere Minuten für Nmecha sicher freuen.

Schonung der WM-Kandidaten?

Dennis-77, Sonntag, 10.05.2026, 07:22 (vor 46 Tagen) @ DomJay

Die können sich ja auch selbst zurücknehmen, aber Verletzung kann trotzdem immer passieren.
Ob das Nagelsmann beim Niko anruft?


Zumindest würde Nagelsmann sich über weitere Minuten für Nmecha sicher freuen.

Ganz ehrlich, entweder Du siehst in Nmecha einen WM Spieler oder nicht. Bremen hin oder her, und wenn Du Dir nicht sicher bist wie es um seine Rekonvaleszenz steht dann kann man auch beim Spieler und den Ärzten einfach fragen…er hatte eine ganze Saison und mehr Zeit, sich einen Eindruck zu verschaffen.

Außer Du bist Bayern Spieler - dann hast praktisch qua Amt schon Dein Ticket bei Nagelsmann dem unsterblichen Bayern Fan.

Als Normalo darf man hier allerdings mal fragen:

Mit sicher 40 - 50% Stammelf Anteil der Bayern bei WM EM Turnieren, wo waren denn da zuletzt die N11 Erfolge?

Schonung der WM-Kandidaten?

DomJay, Köln, Sonntag, 10.05.2026, 08:31 (vor 46 Tagen) @ Dennis-77

Die können sich ja auch selbst zurücknehmen, aber Verletzung kann trotzdem immer passieren.
Ob das Nagelsmann beim Niko anruft?


Zumindest würde Nagelsmann sich über weitere Minuten für Nmecha sicher freuen.


Ganz ehrlich, entweder Du siehst in Nmecha einen WM Spieler oder nicht. Bremen hin oder her, und wenn Du Dir nicht sicher bist wie es um seine Rekonvaleszenz steht dann kann man auch beim Spieler und den Ärzten einfach fragen…er hatte eine ganze Saison und mehr Zeit, sich einen Eindruck zu verschaffen.

Außer Du bist Bayern Spieler - dann hast praktisch qua Amt schon Dein Ticket bei Nagelsmann dem unsterblichen Bayern Fan.

Als Normalo darf man hier allerdings mal fragen:

Mit sicher 40 - 50% Stammelf Anteil der Bayern bei WM EM Turnieren, wo waren denn da zuletzt die N11 Erfolge?

Es geht doch gar nicht darum, ob Nagelsmann das sieht. Es geht schlicht um den Rhythmus den Nmecha hier noch ein wenig benötigt. Um das ging es. Denn ich denke, wenn Nmecha fit ist - scheint so zu sein - ist er gesetzt im Kader.

Schonung der WM-Kandidaten?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 07:27 (vor 46 Tagen) @ Dennis-77

Und trotzdem muss man auf die Bayern setzen oder soll man mit Spielern von Freiburg, Frankfurt oder Hoffenheim was reißen?

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.05.2026, 20:39 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Werder hat heute ein ausgezeichnetes Auswärtsspiel trotz frühem Platzverweis gezeigt (ich war vorhin im Stadion). Wenn Thioune nicht Mitte der 2. Hälfte Stage und Schmid rausgenommen hätte, wäre tatsächlich vielleicht noch was gegangen in Richtung Remis.

Werders eklatantes Problem ist echt die Offensive. Wenn die vorne nur irgendjemanden stehen hätten, der Tore schießen kann, wären die im (unteren) Mittelfeld… Njinmah kann es sicher nicht.

Die Luft dürfte jetzt aber raus sein. Ich gehe von einem richtig kackigen Sommerkick aus. Kovac sollte das Spiel mal für irgendwelche Experimente nutzen.

Die Konstellation aus goldener Ananas und dankbarem Gegner hat man nur selten.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 20:31 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Für beide somit ein Spiel wo man bisschen was probieren kann. Meyer im Tor sehe ich nun auch als gesetzt.

Couto wird sicher spielen, Özcan ebenfalls möglich, vielleicht Albert, Mané als Kandidaten für Minuten.

Was es bei Werder so gibt, da müsste wir unseren Experten fragen. Auch die werden sicher zur Spiel und Spaß Veranstaltung laden

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 10.05.2026, 01:18 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Für beide somit ein Spiel wo man bisschen was probieren kann. Meyer im Tor sehe ich nun auch als gesetzt.

Couto wird sicher spielen, Özcan ebenfalls möglich, vielleicht Albert, Mané als Kandidaten für Minuten.

Was es bei Werder so gibt, da müsste wir unseren Experten fragen. Auch die werden sicher zur Spiel und Spaß Veranstaltung laden

So sehr viel an Überraschungen wird es bei Werder wohl eher nicht geben, wozu u.a. verletzungsbedingte Ausfälle und Sperren beitragen.

Eine schöne Geste wäre es, wenn man Mitchell Weiser noch einmal zwei oder drei Minuten gönnen könnte. Bedingt durch seinen Kreuzbandriss und den langwierigen Heilungs- und Rehabilitationsverlauf hat er in der nun ablaufenden Saison kein einziges Spiel für Werder absolvieren können. Er ist nach wie vor nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Sein Fehlen war einer der wesentlichen Gründe für Werders schwache Saison. Sein Vertrag läuft aus und man hat sich bislang nicht auf eine Verlängerung einigen können.

Es könnte also sein, dass Weiser nächsten Samstag das letzte Mal als Werderspieler im Weserstadion ist. Höchstwahrscheinlich auf der Tribüne, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ihn in den Spieltagskader zu berufen und ihm ein paar Abschiedsminuten auf dem Platz zu geben. Ich weiß nicht, wie das versicherungstechnisch aussieht.

Einige Leihen laufen aus, da könnte man diesen Spielern ein ‚Abschiedsspiel‘ geben. Doch Karl Hein, die Nr. 2 im Tor ist verletzt und Sugawara gesperrt. Puertas dürfte auflaufen, bei Boniface kann ich mir das kaum vorstellen. Aber man weiß ja nie.

Stage wird wohl wechseln, wahrscheinlich zu Hoffenheim. Dem wichtigsten Spieler Werders in dieser Saison wird man dieses mögliche letzte Spiel vor heimischem Publikum nicht nehmen. Bittencourts Vertrag läuft aus, aber da er verletzt ist dürfte er wohl nicht mehr auflaufen.

Musah dürfte erneut seine Startelfchance bekommen nachdem er heute der frühen Umstellung nach dem Plstzverweis zum Opfer fiel. Covic und Coulibaly dürften ebenfalls ihre Einsätze erhalten.

Schaun mer mal.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

bobschulz, MS, Sonntag, 10.05.2026, 10:05 (vor 46 Tagen) @ Will Kane

Für beide somit ein Spiel wo man bisschen was probieren kann. Meyer im Tor sehe ich nun auch als gesetzt.

Couto wird sicher spielen, Özcan ebenfalls möglich, vielleicht Albert, Mané als Kandidaten für Minuten.

Was es bei Werder so gibt, da müsste wir unseren Experten fragen. Auch die werden sicher zur Spiel und Spaß Veranstaltung laden


So sehr viel an Überraschungen wird es bei Werder wohl eher nicht geben, wozu u.a. verletzungsbedingte Ausfälle und Sperren beitragen.

Eine schöne Geste wäre es, wenn man Mitchell Weiser noch einmal zwei oder drei Minuten gönnen könnte. Bedingt durch seinen Kreuzbandriss und den langwierigen Heilungs- und Rehabilitationsverlauf hat er in der nun ablaufenden Saison kein einziges Spiel für Werder absolvieren können. Er ist nach wie vor nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Sein Fehlen war einer der wesentlichen Gründe für Werders schwache Saison. Sein Vertrag läuft aus und man hat sich bislang nicht auf eine Verlängerung einigen können.

Es könnte also sein, dass Weiser nächsten Samstag das letzte Mal als Werderspieler im Weserstadion ist. Höchstwahrscheinlich auf der Tribüne, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ihn in den Spieltagskader zu berufen und ihm ein paar Abschiedsminuten auf dem Platz zu geben. Ich weiß nicht, wie das versicherungstechnisch aussieht.

Einige Leihen laufen aus, da könnte man diesen Spielern ein ‚Abschiedsspiel‘ geben. Doch Karl Hein, die Nr. 2 im Tor ist verletzt und Sugawara gesperrt. Puertas dürfte auflaufen, bei Boniface kann ich mir das kaum vorstellen. Aber man weiß ja nie.

Stage wird wohl wechseln, wahrscheinlich zu Hoffenheim. Dem wichtigsten Spieler Werders in dieser Saison wird man dieses mögliche letzte Spiel vor heimischem Publikum nicht nehmen. Bittencourts Vertrag läuft aus, aber da er verletzt ist dürfte er wohl nicht mehr auflaufen.

Musah dürfte erneut seine Startelfchance bekommen nachdem er heute der frühen Umstellung nach dem Plstzverweis zum Opfer fiel. Covic und Coulibaly dürften ebenfalls ihre Einsätze erhalten.

Schaun mer mal.

Wie kommst Du auf Stage zu Hupenheim?
Habe da nicht viel gelesen, aber als Deichstubenleser bist Du wahrscheinlich näher an Werder dran als ich. :-)
Erfreulich für die Gesundheit aller Borussen ist dass Leonardo Betonkurt wohl nicht spielen wird. Man soll ja niemandem eine Verletzung wünschen, aber bei LB freue ich mich mal präventiv wenn er nicht dabei ist. Denn dies ist ein Spieler, den die SR nie kontrollieren.
Ansonsten mag ich Werder neben dem SC Freiburg wohl am meisten in der BL und freue mich über den BL-Verbleib. Und ich denke, Werder wird auf Sieg spielen, um die Fans etwas zu versöhnen und daher wohl wenige "Geschenke" bei der Aufstellung machen.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 10.05.2026, 12:05 (vor 46 Tagen) @ bobschulz

Das Interesse von Hopp an Stage ist wohl sehr konkret.

Prömel verlässt den Verein ablösefrei, vermutlich in Richtung VfB.

Stage ist zwar ein anderer Spieler, passt aber ins Profil.

Da der aber noch Vertrag bis 2028 hat, dürfte eine ordentliche Ablöse für Werder leicht oberhalb der 20 Mio anfallen. Inwieweit man in Bremen diesen Verlust kompensieren kann, dürfte äußerst interessant werden.

In erster Linie brauchen die natürlich einen Stürmer, der für 10 +X Tore pro Saison steht und über eine gute Präsenz im Zentrum verfügt.

Aber es war gestern äußerst bemerkenswert zu sehen, wie Thioune der eigenen Mannschaft durch die Auswechselungen von Stage und Schmid den Stecker gezogen hat.

Zudem enden die Leihen von Puertas (gestern unglücklich, aber sonst guter Mann) und Isaac Schmidt, der nach seiner Einwechselung ein richtig gutes Spiel gezeigt hat.

Mal schauen, was man mit Mitchell Weiser vorhat.

Generell steht bei Werder ein ziemlich großer Umbruch im Sommer an. Sollte Clemens Fritz wieder mit typischen Clemens Fritz-Transfers aufwarten, dürfte Bremen ein Topabstiegskanditat für kommende Saison werden.

Kobel

Jonatan, Samstag, 09.05.2026, 21:12 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Kobel kann noch auf 15 Spiele zu null und damit zum geteilten Vereinsrekord mit Weidenfeller gleichziehen, sehe daher noch nicht dass Meyer spielen wird

Kobel

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 21:43 (vor 47 Tagen) @ Jonatan

Mit Weidenfeller und Bürki nicht zu vergessen. Aber da die Spannung raus ist würde ich da nicht drauf wetten.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Justus_Jonas_09, Samstag, 09.05.2026, 20:31 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Die letzten 5 Spiele vom BVB lassen nicht darauf schließen, dass es so sein wird.

Mir ist es eigtl. egal. Kovac kann gerne mal das Jugend forscht Programm ranlassen.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

markus93, Sauerland, Sonntag, 10.05.2026, 09:47 (vor 46 Tagen) @ Justus_Jonas_09

Du kannst nicht mit 6 Jugendspielern auflaufen, es bringt ihnen doch gar nichts wenn die ne Klatsche bekommen weil sie verständlicherweise mit dem Niveau noch überfordert wären.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 10.05.2026, 09:24 (vor 46 Tagen) @ Justus_Jonas_09

Die letzten 5 Spiele vom BVB lassen nicht darauf schließen, dass es so sein wird.

Mir ist es eigtl. egal. Kovac kann gerne mal das Jugend forscht Programm ranlassen.

Macht er doch schon.
Mehr als Inacio und reggiani hast du eben "noch" nicht mit Niveau.
Evtl bekommt mane die süle Minuten vom Freitag.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

bobschulz, MS, Sonntag, 10.05.2026, 09:48 (vor 46 Tagen) @ bambam191279

Die letzten 5 Spiele vom BVB lassen nicht darauf schließen, dass es so sein wird.

Mir ist es eigtl. egal. Kovac kann gerne mal das Jugend forscht Programm ranlassen.


Macht er doch schon.
Mehr als Inacio und reggiani hast du eben "noch" nicht mit Niveau.
Evtl bekommt mane die süle Minuten vom Freitag.

Was ist denn eigentlich mit Almugera Kabar und Mussa Kaba?
Letzterer soll muskuläre Probleme gehabt haben, aber das ist auch schon länger her. Gibt es da was Neues? Und evtl ist Kabar Dienstag(?) bei diesem Premier League International Cup involviert, aber BL wäre ja vielleicht doch auch noch mal schön für ihn vor einem eventuellen /wahrscheinlichen Abgang.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

DomJay, Köln, Sonntag, 10.05.2026, 09:52 (vor 46 Tagen) @ bobschulz

Die letzten 5 Spiele vom BVB lassen nicht darauf schließen, dass es so sein wird.

Mir ist es eigtl. egal. Kovac kann gerne mal das Jugend forscht Programm ranlassen.


Macht er doch schon.
Mehr als Inacio und reggiani hast du eben "noch" nicht mit Niveau.
Evtl bekommt mane die süle Minuten vom Freitag.


Was ist denn eigentlich mit Almugera Kabar und Mussa Kaba?
Letzterer soll muskuläre Probleme gehabt haben, aber das ist auch schon länger her. Gibt es da was Neues? Und evtl ist Kabar Dienstag(?) bei diesem Premier League International Cup involviert, aber BL wäre ja vielleicht doch auch noch mal schön für ihn vor einem eventuellen /wahrscheinlichen Abgang.

Hab ich mich auch gefragt. Gerade Kabar hat ja diese Saison einen Schritt in Richtung Schienenspieler gemacht. Leider, scheint der BVB das aber als zu wenig zu bewerten.

Mit dem Vertrag bis 2028, wäre ich dennoch für ne Leihe oder doch den Deal mit dem HSV.

Für den BVB geht es noch um was!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:30 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Freut mich für Werder, aber ob wir uns zum Abschluss von unserer Sahneseite zeigen werden?

Hast du im Analysethread nicht meine Zahlenzusammenfassung gesehen?

;-)

Gruß

CHS

Für den BVB geht es noch um was!

Motzki09, Ort, Samstag, 09.05.2026, 20:32 (vor 47 Tagen) @ CHS

Freut mich für Werder, aber ob wir uns zum Abschluss von unserer Sahneseite zeigen werden?


Hast du im Analysethread nicht meine Zahlenzusammenfassung gesehen?

;-)

Gruß

CHS

Ja, OK. 73 Punkte wären gut.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:28 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Es ist doch völlig egal. Gerne mit Mane, Albert, Reggiani und Inacio in der Startelf starten.

Mal die Glaskugel gefragt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:42 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Es ist doch völlig egal. Gerne mit Mane, Albert, Reggiani und Inacio in der Startelf starten.

Meyer könnte ich mir gut vorstellen. Kobel vielleicht gar nicht im Kader.

Reggiani halte ich für gesetzt, wahrscheinlich mit Anton und Schlotterbeck.

Beier und Couto auf den Außen (sehr offensiv), Bellingham und Nmecha vielleicht zum Beginn im Mittelfeld.

Brandt dürfte als Bremer auch gesetzt sein, daneben Inacio. Vorne vielleicht Silva.

Aber Kovac wird das vielleicht anders sehen.

:-)

Gruß

CHS

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 20:38 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Es ist doch völlig egal. Gerne mit Mane, Albert, Reggiani und Inacio in der Startelf starten.

Ich denk wir werden einiges sehen, aber davor ist eine Woche Training angesagt ;)

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:33 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Mit ner Klatsche aus der Saison gehen könnte aber schon etwas uncool sein. ;-)

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:37 (vor 47 Tagen) @ Talentförderer

Mit ner Klatsche aus der Saison gehen könnte aber schon etwas uncool sein. ;-)

Wenn es für die Bundesliga reichen soll, darf es dann eben keine geben.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:49 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Ich denke nicht dass es dafür reicht. Reicht ja kaum in der U23.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Shizzo, Samstag, 09.05.2026, 20:56 (vor 47 Tagen) @ Talentförderer

Das heißt ja nichts. Da haben damals auch ein Jonas Hofmann oder Alexander Isak nicht geglänzt.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 21:00 (vor 47 Tagen) @ Shizzo

Das heißt ja nichts. Da haben damals auch ein Jonas Hofmann oder Alexander Isak nicht geglänzt.

Eben, Inacio zB hat ebenso wie Reggiani schnell Schwung aufgenommen. Letzterer ist gestern sehr gut mit der geben Karte umgegangen.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 21:07 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Wurde aber auch permanent von Anton und Ryerson in seiner Positionierung korrigiert.

Danit geht es für uns un Bremen nur noch um die goldene Ananas

Granatapfel, Samstag, 09.05.2026, 20:32 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Würde mich freuen, wenn Meyer dann auch mal spielen darf.

Späte Anstosszeit von VW

Motzki09, Ort, Samstag, 09.05.2026, 20:21 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Ist das nicht totale Wettbewerbsverzerrung?
Durften nach dem Pauli-Spiel ran. Wissen: eine knappe Niederlage ist OK.
In so einem Fall kann man die Spiele nicht an unterschiedlichen Zeiten anpfeifen.
Heidenheim hat auch einen grossen Vorteil, die haben es jetzt mit 2 Siegen quasi in der eigenen Hand. Das wird sie richtig motivieren.

Späte Anstosszeit von VW

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 20:26 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

Selber in der Hand, ist aber auch relativ, wenn man von allen das schlechteste Torverhältnis hat. Die stehen ja alle nicht da unten drin, weil sie so viele Kantersiege hatten.

Späte Anstosszeit von VW

Motzki09, Ort, Samstag, 09.05.2026, 20:29 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Selber in der Hand, ist aber auch relativ, wenn man von allen das schlechteste Torverhältnis hat. Die stehen ja alle nicht da unten drin, weil sie so viele Kantersiege hatten.

Klar, aber 2x 2:0 könnte reichen, also 2x 5:0 brauchen sie ja nicht. Da braucht es keine komplett seltenen Dinge wie einen Fjorthoff Übersteiger ;)

Späte Anstosszeit von VW

Didi, Schweiz, Samstag, 09.05.2026, 20:26 (vor 47 Tagen) @ Motzki09

So wahnsinnig okay ist eine knappe Niederlage für Wolfsburg jetzt auch nicht, wenn Heidenheim heute gewinnt. Nächste Woche 1:0 in Pauli verlieren, Heidenheim spielt Unentschieden und sie sind direkt weg.

Späte Anstosszeit von VW

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 20:34 (vor 47 Tagen) @ Didi

So wahnsinnig okay ist eine knappe Niederlage für Wolfsburg jetzt auch nicht, wenn Heidenheim heute gewinnt. Nächste Woche 1:0 in Pauli verlieren, Heidenheim spielt Unentschieden und sie sind direkt weg.

???

Pauli hätte dann 29, Heidenheim 27 und WOB 26.

Späte Anstosszeit von VW

Didi, Schweiz, Samstag, 09.05.2026, 21:18 (vor 47 Tagen) @ DomJay

sie = WOB

Späte Anstosszeit von VW

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 21:22 (vor 47 Tagen) @ Didi

sie = WOB

Aber WOB steigt doch komplett unabhängig von Heidenheim ab, wenn die gegen St Pauli verlieren…

Späte Anstosszeit von VW

Didi, Schweiz, Samstag, 09.05.2026, 22:17 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Stimmt, ich war nicht sehr konzentriert offensichtlich.

Der Fußball am Samstag Thread

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 20:20 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Man kann den Bayern jedenfalls nicht vorwerfen sie hätten nicht alles dafür getan dass der VfL Wolfsburg heute den 16. Platz klarmachen kann.

Junge Junge Junge...

Dann brauchste halt ein Traumtor von Olise

Smeller, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 19:47 (vor 47 Tagen) @ Dana White

1:0 Bayern

Na endlich!

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 19:47 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Nur noch 4 :')

Nie wird man sich mehr wünschen als heute, dass Bayern 5:0 auswärts gewinnt

Burgsmüller84, Samstag, 09.05.2026, 19:49 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Hoffentlich.

Nie wird man sich mehr wünschen als heute, dass Bayern 5:0 auswärts gewinnt

istar, Samstag, 09.05.2026, 19:52 (vor 47 Tagen) @ Burgsmüller84

Hoffentlich.

Nie? Abwarten, was die Blauen nächste Saison so machen.

Der Fußball am Samstag Thread

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 19:19 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Da spielen mit Jackson, Ito und Bischof bei den Bayern aber auch Kicker, deren natürliches Habitat eher ein Verein wie WOB in einer für die normalen Saison sein sollte.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:07 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Da hatte doch der VW-Vorstand was geregelt..

PS: Nein, ich setze den Alu-Hut nicht ab!

die 40 knackt er dennoch

Dietmarson, Samstag, 09.05.2026, 19:21 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

ganz klar.
sagten die experten

die 40 knackt er dennoch

Shizzo, Samstag, 09.05.2026, 19:30 (vor 47 Tagen) @ Dietmarson

Ohne die 10 Elfmetertore wäre die Anzahl der Treffer gar nicht mal so herausragend.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

donotrobme, Münsterland, Samstag, 09.05.2026, 19:13 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

These: Der vw vorstand hat aktuell größere Sorgen als den VfL.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:15 (vor 47 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:20

These: Der vw vorstand hat aktuell größere Sorgen als den VfL.

Sie hätten eine mehr, wenn sie sich dafür rechtfertigen müssten hunderte von Millionen in einen Zweitligisten zu stecken während in Werken Stellen gestrichen werden
;-)

So gehts im Leben

BoleynGround, Samstag, 09.05.2026, 19:32 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

These: Der vw vorstand hat aktuell größere Sorgen als den VfL.


Sie hätten eine mehr, wenn sie sich dafür rechtfertigen müssten hunderte von Millionen in einen Zweitligisten zu stecken während in Werken Stellen gestrichen werden
;-)

So ist das im Leben das Unternehnem Trends und Entwicklungen verpassen und dann stellen streichen.

Dazu ist VW schon lange nichts mehr.

So gehts im Leben

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:33 (vor 47 Tagen) @ BoleynGround

These: Der vw vorstand hat aktuell größere Sorgen als den VfL.


Sie hätten eine mehr, wenn sie sich dafür rechtfertigen müssten hunderte von Millionen in einen Zweitligisten zu stecken während in Werken Stellen gestrichen werden
;-)


So ist das im Leben das Unternehnem Trends und Entwicklungen verpassen und dann stellen streichen.

Dazu ist VW schon lange nichts mehr.

Deutsche Nokia

So gehts im Leben

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 09.05.2026, 19:36 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

to big to fail. Aber die gesamte deutsche Autoindustrie steht vor Herausforderungen, besonders die Hersteller von Brot-und-Butter-Autos wie VW, Ford (eigentlich Ami) und Opel.
Die Asiaten sind im E-Bereich weit voraus.

So gehts im Leben

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 21:10 (vor 47 Tagen) @ Frankonius

to big to fail. Aber die gesamte deutsche Autoindustrie steht vor Herausforderungen, besonders die Hersteller von Brot-und-Butter-Autos wie VW, Ford (eigentlich Ami) und Opel.
Die Asiaten sind im E-Bereich weit voraus.

Rofl, VW ein Brot und Butter Auto-Hersteller..... In welcher Realität lebst du? Das war vielleicht einmal. Der Konzern entwickelt seit Jahren hauptsächlich nur noch (dicke) Karren für Besserverdiener, was mit ein Grund für deren Abstieg ist. Aber vielleicht ist das manchen noch nicht unerschwinglich genug....

So gehts im Leben

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 09.05.2026, 21:14 (vor 47 Tagen) @ Foreveralone

Der ID Polo geht in die richtige Richtung. Spricht auch Ältere an, die früher mal einen kargen Polo 1 gefahren sind. Ansonsten ist VW schon recht teuer. Und der Blick zur Konkurrenz lohnt.
Das muss nicht China sein, aus Korea kommen auch ganz gute Sachen.

So gehts im Leben

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 21:44 (vor 47 Tagen) @ Frankonius

Der ID Polo geht in die richtige Richtung. Spricht auch Ältere an, die früher mal einen kargen Polo 1 gefahren sind. Ansonsten ist VW schon recht teuer. Und der Blick zur Konkurrenz lohnt.

...wahrscheinlich zu spät. Und Ältere brauchen ja heute größtenteils ihren SUV, weil: "kann ich besser aussteigen"

Das muss nicht China sein, aus Korea kommen auch ganz gute Sachen.

Eben. Die asiatischen, aber auch einige europäische Hersteller bieten Autos für jeden Geldbeutel an und sind technologisch und in Sachen Ausstattung voll auf der Höhe.

"Volks"wagen ist nur noch ein claim.

So gehts im Leben

istar, Samstag, 09.05.2026, 20:05 (vor 47 Tagen) @ Frankonius

Die Asiaten sind im E-Bereich weit voraus.

Mir fällt allerdings keine China-Schüssel ein, die ich mir kaufen würde. Würde ich mir jetzt ein E-Auto kaufen, würde ich mich zwischen einem Tesla Modell 3 und einem VW ID 3 entscheiden.

Da ich aber nur etwa 3.000 km im Jahr fahre, wird mein Toyota Aygo noch ne Weile durchhalten.

So gehts im Leben

BoleynGround, Samstag, 09.05.2026, 19:40 (vor 47 Tagen) @ Frankonius

to big to fail. Aber die gesamte deutsche Autoindustrie steht vor Herausforderungen, besonders die Hersteller von Brot-und-Butter-Autos wie VW, Ford (eigentlich Ami) und Opel.
Die Asiaten sind im E-Bereich weit voraus.

Mit haben wir schon immer so gemacht machen wir weiter so gehts eben nicht.

Wie im Fußball....

Unfairer Wolfsburger

Tomberen, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 19:35 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Belocian hat den Elfmeterpunkt kaputt getreten.

Unfairer Wolfsburger

Justus_Jonas_09, Samstag, 09.05.2026, 20:17 (vor 47 Tagen) @ Tomberen

Wie damals ein gewisser Marwin Hitz

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Schaumkrone, Celle, Samstag, 09.05.2026, 19:08 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Gott sei Dank- hoffentlich bleibt der VFL in Liga 1!

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 19:10 (vor 47 Tagen) @ Schaumkrone

Gott sei Dank- hoffentlich bleibt der VFL in Liga 1!

Das Leben beginnt auf alle Fälle in einer Celle.
Manchmal endet es auch bei Strolchen in einer solchen.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Dirk63, Holzwickede, Samstag, 09.05.2026, 19:23 (vor 47 Tagen) @ Thomas

HE, wenn auch beide mit Z:-)

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:09 (vor 47 Tagen) @ Schaumkrone

Gott sei Dank- hoffentlich bleibt der VFL in Liga 1!

Ja, die sind wahrlich eine Bereicherung für die Liga mit ihren 100 Auswärtsfahrern und einen realistischen Zuschauerschnitt von 15.000

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Schaumkrone, Celle, Samstag, 09.05.2026, 19:11 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Die sind für mich persönlich DIE Bereicherung!
In unter einer Stunde am Stadion. Massig Chancen BuLi-Fussball zu sehen. Fehlt nur noch 96 dann wärs perfekt!

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 09.05.2026, 20:00 (vor 47 Tagen) @ Schaumkrone

Genau, leichter kommt man nicht an Tickets sogar noch am Spieltag.
Ist für mich wichtiger als dieses Kultklubgehabe wie z.B. auf St.Pauli, das ich nur aus der Ferne via Radio verfolgen kann .

Fahrt doch einfach ins Westfalenstadion

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 09.05.2026, 20:57 (vor 47 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Jau, mega geiles Bundesliga Erlebnis, bei der Atmosphäre und dem Gegurke auf dem Platz bei VW.
Fahrt doch einfach ins WS, da bekommt man bei der Hälfte der Spiele auch locker Tickets, wenn man sich ein bisschen anstrengt. Und hat dann sogar richtige Bundesliga Atmosphäre.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

istar, Samstag, 09.05.2026, 19:35 (vor 47 Tagen) @ Schaumkrone

Die sind für mich persönlich DIE Bereicherung!
In unter einer Stunde am Stadion. Massig Chancen BuLi-Fussball zu sehen. Fehlt nur noch 96 dann wärs perfekt!

Ich würde sie auch vermissen. Bei der einen oder anderen Auswärtstour hab ich das pulsierende Nachtleben in den Bars und Clubs dieser wunderschönen Stadt einfach lieben gelernt.
Selten ging es vor dem Morgengrauen zurück nach Dortmund. Zudem ist die Stadt auch ganz einfach zu finden. Einfach immer geradeaus gen Osten. Perfekt für ein tolles Fußballerlebnis.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

BoleynGround, Samstag, 09.05.2026, 19:38 (vor 47 Tagen) @ istar
bearbeitet von BoleynGround, Samstag, 09.05.2026, 19:45

Die sind für mich persönlich DIE Bereicherung!
In unter einer Stunde am Stadion. Massig Chancen BuLi-Fussball zu sehen. Fehlt nur noch 96 dann wärs perfekt!


Ich würde sie auch vermissen. Bei der einen oder anderen Auswärtstour hab ich das pulsierende Nachtleben in den Bars und Clubs dieser wunderschönen Stadt einfach lieben gelernt.
Selten ging es vor dem Morgengrauen zurück nach Dortmund. Zudem ist die Stadt auch ganz einfach zu finden. Einfach immer geradeaus gen Osten. Perfekt für ein tolles Fußballerlebnis.

Keine Puffs keine Edelnutten ?

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

istar, Samstag, 09.05.2026, 19:46 (vor 47 Tagen) @ BoleynGround

Die sind für mich persönlich DIE Bereicherung!
In unter einer Stunde am Stadion. Massig Chancen BuLi-Fussball zu sehen. Fehlt nur noch 96 dann wärs perfekt!


Ich würde sie auch vermissen. Bei der einen oder anderen Auswärtstour hab ich das pulsierende Nachtleben in den Bars und Clubs dieser wunderschönen Stadt einfach lieben gelernt.
Selten ging es vor dem Morgengrauen zurück nach Dortmund. Zudem ist die Stadt auch ganz einfach zu finden. Einfach immer geradeaus gen Osten. Perfekt für ein tolles Fußballerlebnis.


Kein Puffs keine Edelnutten ?

Wenn Sie drin bleiben guck ich mich beim nächsten Mal mal um.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:12 (vor 47 Tagen) @ Schaumkrone

Die sind für mich persönlich DIE Bereicherung!
In unter einer Stunde am Stadion. Massig Chancen BuLi-Fussball zu sehen. Fehlt nur noch 96 dann wärs perfekt!

Manchmal muss man für das Gemeinwohl Opfer in kauf nehmen!

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 09.05.2026, 20:06 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Manchmal muss man für das Gemeinwohl Opfer in kauf nehmen!

Wenn das Opfer darin besteht, kein einziges Livespiel des BVB im Stadion zu sehen, ist mir das Gemeinwohl ( was immer das in diesem Zusammenhang sein soll ) scheißegal.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Blarry, Essen, Samstag, 09.05.2026, 19:16 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Und nirgendwo findet man mehr Opfer als unter Fußballfans.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 19:08 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

In der Halbzeit kriegt Urbig erstmal nen Anpfiff, dass er sich doch bitte an den Plan halten möge.

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 19:07 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Da hatte doch der VW-Vorstand was geregelt..

mit einem Auto werden sie ihn nicht bestochen haben

Ja, na klar, der sicherste Elfmeterschütze der Liga haut am Tor vorbei

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:08 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Da hatte doch der VW-Vorstand was geregelt..


mit einem Auto werden sie ihn nicht bestochen haben

VW ist via Audi mit 8,33% Anteilseigner der FC Bayern AG ;-)

"Kane auf dem Weg zu seinem 9. Ballkontakt."

PaBe, Samstag, 09.05.2026, 19:06 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Und verschießt den Elfmeter. Ist das schon Wettbewerbsverzerrung?

"Kane auf dem Weg zu seinem 9. Ballkontakt."

Smeller, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 19:06 (vor 47 Tagen) @ PaBe

Das war ja nicht mal knapp

Nichtmal 30 Minuten gespielt und WOB steht gegen die Bayern bei einem xG von 3,02

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 18:59 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Lächerlicher Scheißdreck.

Paris hatte 1,86 im Hinspiel

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 19:03 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Lächerlicher Scheißdreck.

Kane verballert 11m

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 19:06 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Noch Fragen?

Sieht sehr sommerfußballesque aus, was die Bayern da spielen

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 18:47 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Stallorder? ;-)

Sieht sehr sommerfußballesque aus, was die Bayern da spielen

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 18:49 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Goretzka macht im 16er den Rabona - mehr muss ich nicht sehen, um zu wissen, wie ernst die das nehmen.

Mir sind die Bauern echt immer egal, aber

Soester Süden, Soest, Samstag, 09.05.2026, 18:42 (vor 47 Tagen) @ Dana White

heute sollten sie mit fünf Toren Unterschied gewinnen.

Mir sind die Bauern echt immer egal, aber

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 18:43 (vor 47 Tagen) @ Soester Süden

heute sollten sie mit fünf Toren Unterschied gewinnen.

von mir aus auch drölf, aber Wob bislang sehr gut dabei. Die Bayern irgendwie verkatert.

Mir sind die Bauern echt immer egal, aber

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 18:44 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Die werden 100%ig reinscheissen. Wenn ich schon Min-jae da rumstolpern sehe...

Mir sind die Bauern echt immer egal, aber

donotrobme, Münsterland, Samstag, 09.05.2026, 18:47 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Wann hat der denn bei den bayern ein Mal gut gespielt?

Er ist meilenweit von seinen Leistungen in napoli entfernt

man spürt quasi wie sehr Max Eberl

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 18:08 (vor 47 Tagen) @ Dana White

einen Lodda Maddäus hasst.

man spürt quasi wie sehr Max Eberl

PaBe, Samstag, 09.05.2026, 18:11 (vor 47 Tagen) @ Thomas

einen Lodda Maddäus hasst.

Ich glaube Loddar könnte nichts egaler sein auf dieser Welt.

man spürt quasi wie sehr Max Eberl

Karsten, Zürich, Samstag, 09.05.2026, 18:48 (vor 47 Tagen) @ PaBe

einen Lodda Maddäus hasst.


Ich glaube Loddar könnte nichts egaler sein auf dieser Welt.

Wenn man unter Uli Hoeness und Kalle Rummenigge nicht mal Greenkeeper wird, hat man jedenfalls vieles richtig gemacht.

Das neue Trikot der Bayern

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 17:54 (vor 47 Tagen) @ Dana White

ist eigentlich marketingtechnisch verbrannt durch die Niederlage gegen PSG, oder?

Das neue Trikot der Bayern

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.05.2026, 18:06 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Davon abgesehen fand ich die Trikots von PSG schön. Die waren Schwarz mit so dünnen gelben Rissen drin und ein silbernes Emblem. Von den Farben her hätte das auch ein Design für ein BVB Trikot sein können.

Das neue Trikot der Bayern

KUBAner, Samstag, 09.05.2026, 18:05 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Im Gegensatz zu dem damalig verbrannten Trikot von uns (Mainz...) hat das wenigstens noch ein ordentliches Design.

Der Fußball am Samstag Thread

Alex, Block 12, Samstag, 09.05.2026, 16:54 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Kann der Kicker jetzt bitte nochmal spekulieren wie viel Eindruck die Leverkusen Performance jetzt auf Eichhorn hat

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 16:46 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Eigentlich schade, weil ich es ganz nett gefunden hätte, wenn Werder nächste Woche noch hätte zittern müssen.

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

donotrobme, Münsterland, Samstag, 09.05.2026, 18:20 (vor 47 Tagen) @ VM

Warte ab bis Heidenheim morgen punktet... dann sind die dran. Sie sind formstark und haben nur noch Gegner für die es um nichts mehr geht

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 18:53 (vor 47 Tagen) @ donotrobme

Warte ab bis Heidenheim morgen punktet... dann sind die dran. Sie sind formstark und haben nur noch Gegner für die es um nichts mehr geht

Werder auch ;-)

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:48 (vor 47 Tagen) @ VM

Warts mal ab. Am Ende kämpfen nächstes Wochenende drei Clubs um die Relegation.

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 16:49 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Als 16. bleibst du doch eh in der Bundesliga.

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:50 (vor 47 Tagen) @ VM

Als 16. bleibst du doch eh in der Bundesliga.

don't forget Heidenheim

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 16:57 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Die müssten beide Spiele gewinnen, Wolfsburg darf die Bayern nicht geschlagen und Pauli-Wolfsburg muss zwingend Remis ausgehen. Sehr viel "if"

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.05.2026, 18:32 (vor 47 Tagen) @ VM

Die müssten beide Spiele gewinnen, Wolfsburg darf die Bayern nicht geschlagen und Pauli-Wolfsburg muss zwingend Remis ausgehen. Sehr viel "if"

Hä?

Wenn WOB heute verliert, hat Heidenheim alles in der eigenen Hand.

Na klar, sie müssen je nach Ausgang gleich einige Tore aufholen, aber möglich ist es.

Und dann wären wir ggfs wieder in einer Situation, in der WOB gewinnen muss auf St. Pauli.

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

Karsten, Zürich, Samstag, 09.05.2026, 18:54 (vor 47 Tagen) @ guy_incognito

Die müssten beide Spiele gewinnen, Wolfsburg darf die Bayern nicht geschlagen und Pauli-Wolfsburg muss zwingend Remis ausgehen. Sehr viel "if"


Hä?

Wenn WOB heute verliert, hat Heidenheim alles in der eigenen Hand.

Na klar, sie müssen je nach Ausgang gleich einige Tore aufholen, aber möglich ist es.

Und dann wären wir ggfs wieder in einer Situation, in der WOB gewinnen muss auf St. Pauli.

Ein fröhliches Wettschiessen in Hamburg und Heidenheim nächsten Samstag wäre schon lustig.

Der Abstiegskampf fällt dieses Jahr aus

KUBAner, Samstag, 09.05.2026, 18:06 (vor 47 Tagen) @ VM

Believe in Frank Schmidt.

2:0 Leipzig

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 16:44 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Damit ist klar dass am letzten Spieltag nur und ausschließlich ein Sieg von Pauli gegen Wolfsburg hilft.

Paulis 0:5 gg die Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.05.2026, 18:17 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Wird am Ende wohl den Ausschlag geben, dass man hinter WOB steht.

Hätte man ein 0:2-0:3 einbetoniert, wären sie deutlich besser gefahren.

Denn die Bayern werden sich heute den Frust von der Seele schießen.

2:1 Leipzig

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 17:15 (vor 47 Tagen) @ Knolli

sehr gut!

2:1 Leipzig

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 17:24 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Da war die Riesenchance auf den Ausgleich. Wie letzte Woche. Man!

6:0 reicht bislang heute abend

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:49 (vor 47 Tagen) @ Knolli

schauen wir mal

nächste Woche wird geil!

Bullet, Berlin, Samstag, 09.05.2026, 16:56 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Pauli - Wolfsburg - da wirds brennen.

nächste Woche wird geil!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.05.2026, 18:20 (vor 47 Tagen) @ Bullet

Pauli - Wolfsburg - da wirds brennen.

Da kann es auf den Tribünen brennen, dass Pauli anschließend schwarz zur neuen Vereinsfarbe macht.

Bei der geringen Qualität im Kader wird WOB das locker nach Hause schaukeln.

nächste Woche wird geil!

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 16:59 (vor 47 Tagen) @ Bullet

Wolfsburg wird das schnell 2:0 führen und dann war es das. St. Pauli ist offensiv nicht gut genug.

(Auch witzig, dass St. Pauli 5 seiner bisher 27 Treffer gegen die beste Abwehr der Bundesliga erzielt hat)

Schaumermal....

Bullet, Berlin, Samstag, 09.05.2026, 17:21 (vor 47 Tagen) @ VM

Was die "Freundschaft" zwischen Pauli und Bayern heute Abend so bringt ...;)

nächste Woche wird geil!

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 17:05 (vor 47 Tagen) @ VM

Die einzige Hoffnung: Das ist ein komplettes Endspiel. Wie ein Pokalspiel, wo das schlechtere Team allein durch ein aufgeheiztes Stadion über sich hinauswächst.

nächste Woche wird geil!

Frank1299, Samstag, 09.05.2026, 17:04 (vor 47 Tagen) @ VM

Wolfsburg wird das schnell 2:0 führen und dann war es das. St. Pauli ist offensiv nicht gut genug.

(Auch witzig, dass St. Pauli 5 seiner bisher 27 Treffer gegen die beste Abwehr der Bundesliga erzielt hat)

Irgendwie aber auch ein bisschen schräg, dass trotz beste Abwehr der BL 13 Punkte (vllt heute Abend dann 16) auf den 1. Platz fehlen.

nächste Woche wird geil!

istar, Samstag, 09.05.2026, 17:12 (vor 47 Tagen) @ Frank1299

Wolfsburg wird das schnell 2:0 führen und dann war es das. St. Pauli ist offensiv nicht gut genug.

(Auch witzig, dass St. Pauli 5 seiner bisher 27 Treffer gegen die beste Abwehr der Bundesliga erzielt hat)


Irgendwie aber auch ein bisschen schräg, dass trotz beste Abwehr der BL 13 Punkte (vllt heute Abend dann 16) auf den 1. Platz fehlen.

Kann man aber auch nicht seriös bewerten, ich glaube nämlich nicht, dass die drei Niederlagen zum Saisonende als es um nichts mehr ging,so passiert wären,wenn es noch wichtig gewesen wäre.
Ich bin mal gespannt, wie die Bayern das heute gegen Wolfsburg angehen. Ob die sich noch zu einer guten Leistung aufraffen können oder ob nach dem CL-Aus auch sowas wie ein Spannungsabfall zu sehen ist.

nächste Woche wird geil!

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 17:10 (vor 47 Tagen) @ Frank1299

Wenn der Meister absurd 3,625 Tore pro Spiel erzielt, dann kann der sich halt auch leisten, ein Tor mehr als der Vizemeister zu kassieren.

2:0 Leipzig

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 16:48 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Es sei denn, der Todesstern haut heute alles raus - Frustbewältigung oder so. Glaub ich allerdings nicht.

2:0 Leipzig

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 16:57 (vor 47 Tagen) @ Floatdownstream

Wenn's ganz dumm läuft macht Wolfsburg heute schon die Relegation klar.

2:0 Leipzig

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 16:47 (vor 47 Tagen) @ Knolli

St. Pauli geht direkt runter, Wolfsburg verhindert den Aufstieg von Hannover in der Relegation.

Stell dir vor es ist Saisonende, letztes Heimspiel, gutes Wetter, Samstag 15:30

Pa1n, Samstag, 09.05.2026, 16:38 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Und du bekommst in einer >600k Stadt nicht mal 40.000 in dein Stadion.

Und dann behauptest du, du hättest mehr Fans als Schalke.

Stell dir vor es ist Saisonende, letztes Heimspiel, gutes Wetter, Samstag 15:30

Litze80, Samstag, 09.05.2026, 17:30 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Leipzig hat selbst in der eigenen Stadt wenig Anhänger. Es gibt natürlich viele Fußballinteressierte, die sich mal ein Bundesligaspiel anschauen, gerade bei attraktiven Gegnern und dann mal ins Stadion gehen. Aber die Anzahl der Anhänger (also mehr als leichte Sympathien) ist schon sehr gering.

Stell dir vor es ist Saisonende, letztes Heimspiel, gutes Wetter, Samstag 15:30

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 09.05.2026, 16:52 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

Musste gerade mal die Einwohner der Städte googlen.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Leipzig über 600.000 Einwohner hat.
In Frage käme noch Stuttgart, vermute aber, dass da die Bude voll ist.
Die größeren Städte scheinen alle gewachsen zu sein.

Stell dir vor es ist Saisonende, letztes Heimspiel, gutes Wetter, Samstag 15:30

Bullet, Berlin, Samstag, 09.05.2026, 16:41 (vor 47 Tagen) @ Pa1n

wo wurde das nochmal behauptet? Hab ich was verpasst anscheinend..;-D

Wahnsinn, wie sich die Leverkusener da aufführen

Dana White, Samstag, 09.05.2026, 16:22 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Was soll daran kein 11m gewesen sein?

Klub WM

Kruemelmonster09, Samstag, 09.05.2026, 17:53 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Sollte Leverkusen nicht in die CL einführen, ist die Teilnahme an der Club WM übrigens quasi schon eingetütet.

Vorausgesetzt wir qualifizieren uns die nächsten zwei Jahre für die CL und (Pi mal Daumen) und holt mehr Punkte als Leipzig letztes Jahr.

Aktuell liegt man auf Platz 09, trotz schwacher laufender CL Saison.
Es können maximal zwei Teams pro Land teilnehmen und die CL Sieger sind sicher dabei.
Dadurch steigen wir theoretisch auf Platz 7.

Leipzig war durch die nicht Teilnahme dieses Jahr quasi schon raus. Leverkusen war uns auf den Fersen, wäre bei nicht Teilnahme aber quasi raus.

International sind die ärgsten Verfolger Sporting, Benfica, PSV und Brügge.
Das direkt hinter uns ppatzierte Atalanta hat die CL Quali bereits verpasst.

www.fotcalc.com/4-year-ranking

Klub WM

the.davidoff, Hamminkeln, Sonntag, 10.05.2026, 11:36 (vor 46 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich würde nicht so laut rufen, nachher gewinnt die Brause noch die CL.

Klub WM

kerpe78, Emsland, Sonntag, 10.05.2026, 12:02 (vor 46 Tagen) @ the.davidoff

Auf der PlayStation vielleicht.

Wahnsinn, wie sich die Leverkusener da aufführen

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:56 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Da wirs in Leverkusen zur neuen Saison wohl auch ein Trainerjob frei.

Wahnsinn, wie sich die Leverkusener da aufführen

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 09.05.2026, 17:03 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Bitte nicht, hinterher ziehen die wieder ein Glückslos wie Alonso.

Wahnsinn, wie sich die Leverkusener da aufführen

VM ⌂, Lüdinghausen, Samstag, 09.05.2026, 17:02 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Die sind halt nicht konstant genug. Schlagen uns, schlagen Leipzig, verlieren gegen Augsburg und Stuttgart.

Tabsobar...

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:43 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Ist auch eher so der legitime Nachfolger von Frank Gefahrenhorst zu sein.

Tabsobar...

Dana White, Samstag, 09.05.2026, 17:37 (vor 47 Tagen) @ Sascha

wie ist der eigentlich heute ohne eine Karte durch das Spiel gekommen?

Der SR hat Humor

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 16:44 (vor 47 Tagen) @ Sascha

Erst feststellen, kein Foul und dann ein aber hinterher schießen….

Man kann drüber schmunzeln, aber: Das Abseits war davor, damit alles danach komplett egal. Haben die tatsächlich beides geprüft?

Der SR hat Humor

markus, Samstag, 09.05.2026, 17:04 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Erst feststellen, kein Foul und dann ein aber hinterher schießen….

Man kann drüber schmunzeln, aber: Das Abseits war davor, damit alles danach komplett egal. Haben die tatsächlich beides geprüft?

Witzig war es schon, wie er das Publikum damit vernatzt hat.

Gönne es Stuttgart schon mehr

Bullet, Berlin, Samstag, 09.05.2026, 16:29 (vor 47 Tagen) @ Dana White

als SAP und Bayer.

Stuttgart hätte Vorteile

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 17:42 (vor 47 Tagen) @ Bullet

Wenn wir wirklich Asllani holen wollen darf Hoppenheim nicht in die CL
und wenn wir relativ gute Aussicht auf die Club WM wollen, Leverkusen auch nicht ;)

Stuttgart hätte Vorteile

frei13, Samstag, 09.05.2026, 17:49 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Ich glaube Leverkusen war der härteste Konkurrent für die Klub WM in 3(?) Jahren. Wenn die nicht CL spielen auch gut für uns…
Also wenn die Teilnahme zählt ;) so langsam hab ich den Überblick verloren.

Stuttgart hätte Vorteile

Minzurion, OWL, Samstag, 09.05.2026, 18:29 (vor 47 Tagen) @ frei13

Wenn die Planungen für die Klub-WM tatsächlich eine Aufstockung auf 48 Teams vorsieht kann ich mir vorstellen, dass 3 Teams pro Land teilnehmen dürfen. (Um dem Geheule von bestimmten Verbands-/Teamchefen nachzugeben)

Gönne es Stuttgart schon mehr

istar, Samstag, 09.05.2026, 16:49 (vor 47 Tagen) @ Bullet

als SAP und Bayer.

Mir ist das Rheinland näher als Württemberg.Also Leverkusen. Andererseits ist mir aber auch relativ egal, wer hinter uns landet.

Gönne es Stuttgart schon mehr

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:46 (vor 47 Tagen) @ Bullet

Ist so ein Fall, in dem man merkt, dass die deutsche Sprache ein wenig lückenhaft ist, wenn man da zu "gönnen" greifen muss.

In Ermangelung eines passenden Wortes würde ich sagen, dass ich es Stuttgart ein kleines bisschen mehr grumpfe als Leverkusen.

Gönne es Stuttgart schon mehr

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 16:44 (vor 47 Tagen) @ Bullet

Auf jeden Fall und ich kann den VfB leiden wie Fußpilz.

Zu den Bayern fehlt halt nur ein N!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:24 (vor 47 Tagen) @ Dana White

;-)

Gruß

CHS

Wahnsinn, wie sich die Leverkusener da aufführen

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:23 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Was soll daran kein 11m gewesen sein?

Die Frage ist eher, warum tritt Tapsoba da unten rein?

Wahnsinn, wie sich die Leverkusener da aufführen

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:25 (vor 47 Tagen) @ Thomas

Komplett sinnlos. Schon allein für Dummheit muss es den Elfer geben.

FCSP

Timo_89, Samstag, 09.05.2026, 16:14 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Scheint ganz gut zu spielen in Leipzig? Noch 0:0. Vorhin Latte von Kaars. Ein Punkt heute bei einer Tracht Prügel für Wolfsburg wäre Gold wert für die Ausgangslage vor dem letzten Spiel FCSP - WOB, wo es für St Pauli sicher besser wäre den Bus zu parken und auf Konter zu lauern statt gewinnen zu müssen..

FCSP

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 09.05.2026, 16:28 (vor 47 Tagen) @ Timo_89

Scheint ganz gut zu spielen in Leipzig? Noch 0:0. Vorhin Latte von Kaars. Ein Punkt heute bei einer Tracht Prügel für Wolfsburg wäre Gold wert für die Ausgangslage vor dem letzten Spiel FCSP - WOB, wo es für St Pauli sicher besser wäre den Bus zu parken und auf Konter zu lauern statt gewinnen zu müssen..

Eine Tracht Prügel für Wolfsburg wäre eh gut, egal ob Pauli einen Punkt in Leipzig holt oder nicht.

Bei 0-1 ist aktuell Wolfsburg 4 Tore besser.

FCSP

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 16:15 (vor 47 Tagen) @ Timo_89

Soweit gute Leistung von Pauli, aber wie immer fehlt im letzten Drittel jegliche Qualität.
Und jetzt 1:0 Leipzig.

Weiße Weste für Kobel

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 09.05.2026, 16:00 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Durch das Gegentor von Gladbach ist Kobel durch. Herzlichen Glückwunsch.

Kein VAR-Einsatz in Stuttgart

Smeller, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 15:52 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Krass

Kein VAR-Einsatz in Stuttgart

MDomi, Samstag, 09.05.2026, 21:44 (vor 47 Tagen) @ Smeller

Schiri mal ausgenommen. Gibt es für den VAR eine andere Möglichkeit, als dass dieser korrupt ist?

Angeblich Kampf um den Ball

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 15:54 (vor 47 Tagen) @ Smeller

Dass der Tritt eher in Richtung Knie statt Fuß ging, zählt wohl nicht.

Kopfschüttelnd

CHS

Angeblich Kampf um den Ball

Smeller, Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 15:57 (vor 47 Tagen) @ CHS

Man kann zumindest sagen, dass er vorher kar den Ball trifft. Aber das wars auch wieder zu Gunsten Tapsobas. Ich wüsste, in welcher Sphäre mein Blutdruck wäre, wäre das ein Dortmunder Angreifer gewesen.

Also was ich bislang von dem Spiel gesehen habe,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 16:04 (vor 47 Tagen) @ Smeller

...dass der Schiedsrichter in Stuttgart ein Heimschiri ist, kann man wohl nicht sagen.

:-)

Gruß

CHS

Also was ich bislang von dem Spiel gesehen habe,...

Blarry, Essen, Samstag, 09.05.2026, 16:16 (vor 47 Tagen) @ CHS

Gut! Spiele in Stuttgart sollten ausschließlich Schiris pfeifen, deren Wellensittich an einer Spätzle erstickt ist und deren Hund von einem Porsche überfahren wurde. Kein sportliches Leid der Welt ist genug für diese Bande.

Kein VAR-Einsatz in Stuttgart

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 15:53 (vor 47 Tagen) @ Smeller

Bin nur froh, dass es am Ende schmerzhaft war. Ich sah da viel Kaputt

Es war dann ein Unfall, aber letztendlich fraglich ob das in jedem Spiel so wäre oder eben nur hier ¯\_(ツ)_/¯

Ralle in RB-Montur

Justus_Jonas_09, Samstag, 09.05.2026, 15:50 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Kotz

Ralle in RB-Montur, moment mal

DomJay, Köln, Samstag, 09.05.2026, 15:52 (vor 47 Tagen) @ Justus_Jonas_09

Wie, ich dachte der wäre der ideale Mitarbeiter für uns?

Ralle in RB-Montur, moment mal

Justus_Jonas_09, Samstag, 09.05.2026, 15:54 (vor 47 Tagen) @ DomJay

Jetzt nicht mehr :-)

Sugawara glatt Rot nach 4min

Dana White, Samstag, 09.05.2026, 15:35 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Auch selten.

Sugawara glatt Rot nach 4min

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 09.05.2026, 19:00 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Auch selten.

Vor allem selten dumm von Sugawara.

Läuft für die Plastikklubs

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 15:35 (vor 47 Tagen) @ Dana White

.

Amateure beim WDR

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 15:21 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Der Kommentator feierte gerade das 2:0 für RWE, hat dann aber irgendwann gemerkt, dass das die Wiederholungs-Einspielung des 1:0 war.
Beschwere sich bitte keiner mehr über Buschi :-)

Der Fußball am Samstag Thread

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 14:56 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Essen und der MSV wollen auch nicht so richtig hoch. MSV bereits gestern nur 0:0

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 14:54 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Ein echtes Schnecken-Rennen da um die Plätze 2 und 3

Morgen könnten wir ein neues "gallisches Dorf" in Liga 1 haben

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 15:03 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Will wirds freuen - und mich ehrlich gesagt auch.

Morgen könnten wir ein neues "gallisches Dorf" in Liga 1 haben

Litze80, Samstag, 09.05.2026, 17:36 (vor 47 Tagen) @ Floatdownstream

Verdient haben sie es ganz sicherlich. Und ich mein das gar nicht so böse, wie das vielleicht klingt... Aber ich brauch nicht unbedingt noch einen "Dorfclub"...

Morgen könnten wir ein neues "gallisches Dorf" in Liga 1 haben

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 17:42 (vor 47 Tagen) @ Litze80

Durch die "neuen guten Beziehungen" zu diesem Club, könnte man durchaus profitieren, Leihgeschäfte z.B.
Ich habe die jetzt durch ihre Zweitliga-Historie durchaus interessiert begleitet und für mich sind die irgendwie "charmant", neben den spielerischen Qualitäten.

Wer gute Arbeit macht,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.05.2026, 15:32 (vor 47 Tagen) @ Floatdownstream

Will wirds freuen - und mich ehrlich gesagt auch.

...soll auch belohnt werden. Nicht die lautesten und zahlreichsten Vereine haben den Aufstieg verdient, sondern die am meisten Punkte geholt haben. Und wenn das Elversberg ist, dann ist das halt so.

Gruß

CHS

PS.: Mieser Auftakt in Stuttgart. :-(

Wer gute Arbeit macht,...

Tom Frost, Samstag, 09.05.2026, 18:06 (vor 47 Tagen) @ CHS

Will wirds freuen - und mich ehrlich gesagt auch.


...soll auch belohnt werden. Nicht die lautesten und zahlreichsten Vereine haben den Aufstieg verdient, sondern die am meisten Punkte geholt haben. Und wenn das Elversberg ist, dann ist das halt so.

Gruß

CHS

PS.: Mieser Auftakt in Stuttgart. :-(

Kann ich diese Saison jetzt nicht so richtig unterschreiben.

Morgen könnten wir ein neues "gallisches Dorf" in Liga 1 haben

kerpe78, Emsland, Samstag, 09.05.2026, 15:29 (vor 47 Tagen) @ Floatdownstream

Wer über Jahre solch gute Arbeit leistet, der hätte es dann auch verdient.

Morgen könnten wir ein neues "gallisches Dorf" in Liga 1 haben

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 15:31 (vor 47 Tagen) @ kerpe78

Ja, sie spielen konstant einen richtig guten Ball. Spielerisch mit das Beste der ganzen Liga.

Morgen könnten wir ein neues "gallisches Dorf" in Liga 1 haben

Blarry, Essen, Samstag, 09.05.2026, 16:21 (vor 47 Tagen) @ Floatdownstream

Muss in der Bundesliga kein Vorteil sein. Magdeburg hat nach dem Aufstieg zwei Jahre lang mit den attraktivsten, kultiviertesten Ball der zweiten Liga gespielt. Deren zentrale Spieler werden aufgekauft, für ähnlich veranlagte Spieler fehlt die Kohle, und irgendwann folgt der Abstiegskampf.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Jarou9, Saarland, Samstag, 09.05.2026, 15:00 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Steilvorlage. Morgen kann Elversberg praktisch aufsteigen.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 15:02 (vor 47 Tagen) @ Jarou9

Nächste Saison dann Wolfsburg gegen Elversberg...einfach super.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 15:04 (vor 47 Tagen) @ Knolli

Wolfsburg - Paderborn wäre aber um keinen Deut besser.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 15:09 (vor 47 Tagen) @ Floatdownstream

Korrekt. Das Hauptproblem ist und bleibt Wolfsburg.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Dana White, Samstag, 09.05.2026, 15:10 (vor 47 Tagen) @ Knolli

An dem Problem könnte ein Schlachtfest der Bauern, um den Frust von Paris abzubauen, heute noch was ändern.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Knolli, Samstag, 09.05.2026, 15:27 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Fehlt mir der Glaube dran. Eher holt Wolfsburg heute n Punkt oder so. Die Bayern werden sich erst wieder zum Finale aufraffen.

Hannover wills scheinbar auch einfach nicht

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.05.2026, 15:16 (vor 47 Tagen) @ Dana White

Wenn St. Pauli und VW heute beide richtig verkloppt werden, könnten wir nächstes Jahr sogar 2 "gallische Dörfer " in Liga 1 haben. Voraussetzung wäre dann noch 6 Punkte für Heidenheim. Man hat ja im Abstiegskampf schon Pferde.... und so.

1585676 Einträge in 17016 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 19:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln