schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der Tag, der der schönste von allen werden sollte: Das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf (BVB)

Pini, Mittwoch, 27.05.2026, 12:47 (vor 2 Stunden, 43 Minuten) @ Sascha

Bei mir hallt der Tag eigentlich gar nicht großartig nach, weil ich nicht das Gefühl habe, dass uns da etwas genommen wurde, das uns eigentlich zusteht.


Geht mir ähnlich.

Kein Vergleich z.B. mit 2019 und der Derby-Heimniederlage, auch wenn das nicht der letzte Spieltag war. Die macht mich heute noch viel fuchsiger.


Ein bisschen habe ich sogar noch positive Gefühle für 2023. Nicht für den Tag, aber für das Frühjahr.

Wir waren Fünfter oder so, dann war ich je einen Monat in Asien und Italien (was eh schon toll war) und auf einmal spielen wir wie aus dem Nichts um die Meisterschaft. Überall Pippi Langstrumpf, dann spielst du freitagsabends in Bochum (sowieso großartig), und es geht richtig um was. Augsburg auswärts... Wahnsinn. Vor dem Mainz-Spiel das Treffen im Westpark, es waren so viele alte Freunde da, die heute teilweise auf anderen Kontinenten wohnen. Ich war schon mit so vielen Leuten nach dem Spiel im Mittelkreis verabredet. ;-)


Der Abend und die Tage nach dem Spiel waren natürlich schlimm... aber dauerhaft ist schönerweise eher das tolle Gefühl geblieben, dass es in der BL mal wieder um die Meisterschaft ging. Wer weiß, wann das mal wiederkommt. Nach dem Augsburg-Spiel sagte mir schon jemand, es könne ja noch schief gehen, da habe ich geantwortet: "Klar, aber diese Woche Vorfreude lasse ich mir auf keinen Fall nehmen. Das ist so selten und ärgern kann ich mich nachher immer noch." Was ich dann auch getan habe.


Mein Gefühl wäre aber sicher negativer, wenn man nicht schon einige Meisterschaften mit tollen Mannschaften mitgemacht hätte. 2023 fühlte sich dagegen ein bisschen "zufällig" und gar nicht nach Meistermannschaft an. Hätte mich aber natürlich nicht gestört. ;-)


Bisschen traurig, dass man schon glücklich ist, wenn man mal wieder an der Meisterschale und den ganz großen Emotionen schnuppern kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1577144 Einträge in 16924 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.05.2026, 15:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln